Roger
Bekanntes Gesicht
SNES, N64 und Gamecube hätten solche Verkaufszahlen viel mehr verdient. Die hatten in meinen Augen ein besseres und vor allem breiteres Spiele Line Up.
Die Switch verstaubt bei mir dagegen die meiste Zeit.
Vielleicht würde Nintendo immer noch eine ähnliche Spur fahren, wenn sich N64 und Gamecube besser verkauft hätten!? Was blieb ihnen den anderes übrig als einen Spurwechsel mit der Wii und alles was danach kam hinzulegen?
Allgemein:
Verstehe das Gejammer über die Nintendo Konsolen seid bald 15 Jahren überhaupt nicht. Seid dem N64 ist die Unterstützung durch andere Entwickler sehr gering und es sind hauptsächlich die Nintendo eigenen Titel die als Kaufgrund für die Konsolen sprechen. Auch ist Nintendo seid eh und je für ihren Kinderfreundlichen Grafikstill bekannt. Wer also mit der jetzigen Switch und deren Spiele (was ja mit Mario und Co. auch immer ein wenig die Gleichen sind) nichts anfangen kann der kann/konnte im meinen Augen auch nichts mit dem N64, Gamecube, Wii und WiiU anfangen. Der Gamecube ist immer noch meine absolute Lieblingskonsole, wenn man aber die Spieleliste mit der heutigen Zeit vergleicht... Auf ein einzelnes Jahr gerechnet kam da nicht all zu viel.
Lustigerweise haben trotzdem alle möglichen Leute scheinbar Nintendo Konsolen bei sich herumstehen.

Mit Ihrere Zielgruppe fahren sie genau richtig...