Nintendo Switch Lite vorgestellt: Release, Preis, Daten, alle Infos

Ganz nette Idee, ich mag es allerdings die Wahl zu haben, ob ich nun am TV oder im Handheld-Modus zocke. Wer nur einen Handheld sucht kann jetzt wohl bedenkenlos zugreifen.
 
Mich würde ja interessieren, wie weil eine reine TV Version kosten würde, ich denke mal das Display ist mit das teuerste oder?
 
Mich würde ja interessieren, wie weil eine reine TV Version kosten würde, ich denke mal das Display ist mit das teuerste oder?

Würde ja dann auf die Hardware ankommen.
Als Handheld oder Hybrid ist die Leistung der Switch gut. Aber für eine reine stationäre Konsole würde etwas mehr Leistung schon Sinn machen.
Außer man möchte halt wirklich nur den Preis runter bekommen und deswegen bei einer Version auf das Display verzichten.

Weiß aber auch nicht wieviel Leistung aus dem Tegra Prozessor noch rausgeholt werden kann.
 
Mich würde ja interessieren, wie weil eine reine TV Version kosten würde, ich denke mal das Display ist mit das teuerste oder?
Ist jetzt nicht direkt vergleichbar, aber vllt ein kleiner Anhaltspunkt.

Die PS Vita Slim und PlaystationTV kamen beide 2014 auf den Markt.
Die PS Vita kam zu einem Preis von 199$ auf den Markt.
Der Preis der stationären Version lag bei 99$
 
Wie ist Nintendo denn auf den Blödsinn gekommen?
Man hat die Konsole um bahezu alles beschnitten was sie besonders machte.

Eine Switch die nicht switched
Für 1.2 switch braucht man zusätzliche Controller
TV Modus Spiele funktionieren darauf nicht

Ganz großes Kino ^^
 
Wie ist Nintendo denn auf den Blödsinn gekommen?
Man hat die Konsole um bahezu alles beschnitten was sie besonders machte.

Eine Switch die nicht switched
Für 1.2 switch braucht man zusätzliche Controller
TV Modus Spiele funktionieren darauf nicht

Ganz großes Kino ^^

Die normale Switch fällt ja nicht weg.

Ist halt für Leute die die Funktionen nicht benötigen und dafür etwas weniger bezahlen.
 
Aktuell ist sie sogar teurer wenn man 1 2 Switch spielen will :D

Wer unbedingt 1 2 Switch spielen möchte, wird wohl die normale Switch nehmen.

Unterm Strich benötigt man die gestrichenen Funktionen nur bei den wenigsten Spielen.

Für mich wäre die Lite einfach nichts, da ich auch gern mal auf dem TV/ Monitor mit der Switch zocke. Unter anderem auch für die Koop Games.

Aber wer das nicht braucht, für den wäre die Lite eventuell eine preiswertere Alternative.
 
Obwohl "Preiswertere" bei dem Preis auch irgendwie falsch klingt. Faktisch hast du aber natürlich recht
 
Das ist mir bewusst. Aber man
kann die Joy Cons via Bluetooth verbinden.

Bisher wurden die zusätzlichen der Funktionen doch auch kaum genutzt, oder? Bzw man kann bei den meisten Spielen darauf verzichten.

Und wie willst dann damit zocken? Die Lite geht weder am TV, noch hat die diesen "Ständer" fürs Table Mode.
Soll die Freundin dann das Teil die ganze Zeit vors Gesicht halten?
 
Und wie willst dann damit zocken? Die Lite geht weder am TV, noch hat die diesen "Ständer" fürs Table Mode.
Soll die Freundin dann das Teil die ganze Zeit vors Gesicht halten?

Klar macht das keinen Sinn. Aber es geht theoretisch :D
Wie ich schon schrieb. Grundsätzlich ist die Lite für Leute die darauf verzichten wollen.

Alle anderen greifen zur normalen Switch.
 
Um darauf zu verzichten ist das viel zu teuer. Also wäre man gleich 2 mal dumm wenn man da zugreift
 
Gerade bei der UVP ist die normale weit günstiger. Addiere doch mal die Preise für Dock und Joycons dazu.
 
Gerade bei der UVP ist die normale weit günstiger. Addiere doch mal die Preise für Dock und Joycons dazu.

Controller hat die Lite ja auch. Nur eben fest verbaut. Und das Dock. Naja, so einen großen Wert hat das Teil nicht. Ist halt praktisch.

Grundsätzlich finde ich die 230 Euro für die Lite ja auch zu teuer. 199 Euro wäre ein fairerer Preis gewesen.
 
Zurück