Nintendo Switch Lite vorgestellt: Release, Preis, Daten, alle Infos

Ich schrieb ja das der Name Switch vom eigentlichen Konzept kommt.
Ist sicher auch blöd das gewisse Funktionen wie das HD Rumble weg fallen.

Wo siehst du da jetzt ein Problem?



Wie meinst du das?
Die Switch Spiele laufen doch alle auch auf der Switch Lite. Oder etwa nicht?
Das war eher ein diss Richtung switch Spiele ^^
 
Diese gewisse Funktionen fallen nun endgültig weg. Nix mehr mit HD Rumble oder so

Es können ja Joy Cons mit der Switch Lite benutzt werden :)

Abgesehen vom im Prinzip nicht mehr passenden Namen könnte die Switch Lite durchaus sehr erfolgreich werden. Wobei die Verkaufszahlen sicher kombiniert bekannt gegeben werden.

Wer nur paar aktuelle Nintendo Switch Highlights zocken möchte bekommt einen günstigen Einstieg. Vorausgesetzt es stört nicht die nur auf einem Handheld zu spielen.

Die Switch Lite übernimmt quasi mit den Markt vom 3DS. Und gerade in Japan und für jüngere Spieler ist die Lite interessant.
 
Nice to have wär's aber trotzdem gewesen :D

Das stimmt schon, wäre auch bestimmt nicht so unglaublich teuer für Nintendo geworden, das irgendwie zu integrieren.

Aber ich brauche es tatsächlich. Mit der U habe ich bestimmt 90% nur im Handheld Modus gespielt.
 
Aber Elvis, wo ich dich gerade hier treffe, Du kennst dich doch aus: Kann man alle PSPs cracken oder muss da auch irgendwie ein spezielles Update drauf sein?
Welche PSP würde sich am besten anbieten als Emulator Maschine? Die PSP GO?
 
Weiß nicht wie da der letzte Stand war/ist ^^
Als ich damals meine PSP gecrackt habe, hat man noch ein bestimmtes Spiel mit 'nem Exploit gebraucht.
Bei mir war das damals Lumines. Damit konnte man dann seinen Akku zu einem Pandora-Akku machen.
Mit diesem konnte man dann eine Custom Firmware aufspielen.

Muss es denn unbedingt eine PSP sein?
Die PS Vita eigenet sich viel besser dafür. OLED, zwei Analog-Sticks, Remote-Play, größere Speicherkarte etc.
Dank des integrierten PSP-Emulators kann die Vita auch alles was die PSP kann. Die PSP-Games sehen dazu auch noch besser aus.
Das Flashen ist auch bock einfach :D
Da rufst im Prinzip nur ne Internetseite über den Browser auf und das war's.
Die Firmware auf der Vita muss nur dafür geeignet sein. FW 3.60 muss drauf sein.
Für 3.65/ 3.7/3.68 gibt es aber auch bereits exploits
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, typisch Nintendo halt. Ganz nett, aber mich aus der Core-Gamer-Ecke lockt das natürlich nicht hinter dem Ofen hervor. Ich hätte mir eher den Sprung in die leistungsstärkere Richtung samt einer Switch "Pro/X"-Variante gewünscht, aber das sind wahrscheinlich abwegige Vorstellungen, über die Nintendo nur lachen würde.

K.A. ob es ein übertriebener Wunsch ist Zelda BotW in stabilen 1080@60fps mit einem vernünftigen Gamepad spielen zu wollen, im Jahr 2019/2020 ist das mMn nichts überzogenes. Habe eine One X für 300 neu ergattert und kann mit 4K Games im GP mit vernünftigem Pad loslegen, aber für Zelda in 900p@30fps mit Gamepad sind mal mindestens 400 fällig^^

Preislich wie immer überzogen. Dass man ordentlich an der ziemlich leistungsschwachen Hardware mitverdient, ist auch typisch für Nintendo. Muss jeder selbst überlegen, ob es wert ist.

Ich sags ganz ehrlich: mit Jailbreak/CFW: ja, andernfalls wahrscheinlich nie. Das P/L-Verhältnis stimmt in meinen Augen einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal kurz geguckt.
Auf der PSP geht das mittlerweile auch ganz easy.
Es sind auch alle Modelle flashbar.
 
Hab mal kurz geguckt.
Auf der PSP geht das mittlerweile auch ganz easy.
Es sind auch alle Modelle flashbar.

Super, vielen Dank fürs nachschauen. Dann wird es wohl doch ne PSP, für Mega Drive und Snes Games brauch ich ja keine Analoge Sticks.
Oder meinst du das sieht mit dem Display der Vita viel besser aus?
 
PSVita: OLED (960x544 @ 5.00") -> 220.7 DPI
vs
PSP Go: LCD (480x272 @ 3.80") -> 145.2 DPI

Ist halt größer, schärfer und hat einen besseren Kontrast.
Schwarz ist halt wirklich schwarz und kein dunkles grau :D
Was bei 4:3 Games echt nicht verkehrt ist.
Ich finde den Bildschirm schon viel besser :)


Sowas wäre keine Alternative?
SIeht halt scheiße aus, dafür musst nix cracken und ein besseres Display hättest womöglich auch :)

sony-xmount-n-jpg.4918


Vllt gibt's ja so ne Halterung auch für den SNES Mini-Controller :D


 

Anhänge

  • sony-xmount-n.jpg
    sony-xmount-n.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
PSVita: OLED (960x544 @ 5.00") -> 220.7 DPI
vs
PSP Go: LCD (480x272 @ 3.80") -> 145.2 DPI

Ist halt größer, schärfer und hat einen besseren Kontrast.
Schwarz ist halt wirklich schwarz und kein dunkles grau :D
Was bei 4:3 Games echt nicht verkehrt ist.
Ich finde den Bildschirm schon viel besser :)


Sowas wäre keine Alternative?
SIeht halt scheiße aus, dafür musst nix cracken und ein besseres Display hättest womöglich auch :)

attachment.php


Vllt gibt's ja so ne Halterung auch für den SNES Mini-Controller :D



Mmh... Im Prinzip hast du Recht. Das wäre wohl die günstigste und einfachste Lösung.
 
Zurück