• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Leistungsstärkeres Modell angedeutet

Weswegen man selbst bei dem überarbeiteten New 3DS auf einen einfach und einheitlichen USB verzichtet hat. Tut mir leid aber das mit dem Elektroschrott ist eine faule Ausrede.

Die 3-4 Euro hätten Nintendo nicht das Genick gebrochen. Wieso also weglassen? Wahrscheinlich damit man bei sowas essentiell nochmal abkassieren kann.

Gerade auch weil Nintendo oft jüngere Spieler anspricht.
Möchte nicht wissen wie viele Kinder zu Weihnachten/Geburtstag nicht ihr Geschenk ausprobieren konnten weil kein Netzteil dabei war.

Weil viele Nintendo Spieler nunmal mehr als eine Nintendo Hardware kaufen. Ich habe auch kein zusätzliches Netzteil für den 3DS XL benötigt, genauso nicht für mein SNES Mini. Wenn es nach euch ginge, hätte ich nun min. drei identische Netzteile hier liegen...

Warum also soll man das also nicht separat verkaufen, was Nintendo ja durchaus macht, steht übrigens auch auf der Verpackung, dass das Netzteil separat erhältlich ist. Dann kaufst du dir eben im Laden dein 3DS LT + Netzteil, wenn du es benötigst, die die es nicht brauchen sparen halt Geld. Das also mehr klasse gelöst von Nintendo.

Einfach mal mitdenken!!! ;)

Das ist als ob Sony und MS die Konsolen verkaufen würden, aber ohne Kontroller.

Würde ich super finden, gerade bei MS, welche viele, viele, viele schicke Controller Editionen haben, würde mir da lieber eine schöne aussuchen, aber zwei brauche ich bestimmt nicht. Außerdem hab ich bereits einen Elite Controller und jetzt halt die XBOX One X... wieder einer mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat Sony ab der PS3 recht gut gelöst.
Da hatten die Controller einfach Mini bzw Micro USB Schnittstellen.

Dafür waren halt die Controller kacke :D

Sony wurde damals auch kritisiert weil kein HDMI Kabel bei der PS3 dabei war.

Am besten alles ohne Netzteil ausliefern.
TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Konsole, Notebook etc.
:D

Weiß ja nicht wie oft ihr neue Geräte kauft, ich hab jedenfalls kein Problem mit zu vielen Netzteilen :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine kommende Photovoltaik-Anlage hat auch ein Netzteil dabei :)
Muss mal fragen ab man die mir fürs gleiche Geld auch ohne verkauft. :D

Weil viele Nintendo Spieler nunmal mehr als eine Nintendo Hardware kaufen. Ich habe auch kein zusätzliches Netzteil für den 3DS XL benötigt, genauso nicht für mein SNES Mini. Wenn es nach euch ginge, hätte ich nun min. drei identische Netzteile hier liegen...

Warum also soll man das also nicht separat verkaufen, was Nintendo ja durchaus macht, steht übrigens auch auf der Verpackung, dass das Netzteil separat erhältlich ist. Dann kaufst du dir eben im Laden dein 3DS LT + Netzteil, wenn du es benötigst, die die es nicht brauchen sparen halt Geld. Das also mehr klasse gelöst von Nintendo.

Einfach mal mitdenken!!! ;)

"Weil viele Nintendo Spieler nunmal mehr als eine Nintendo Hardware kaufen."

Was ist das für ein Argument. Hier werden die Fans von Nintendo gefick*** und die Fans bedanken sich auch noch dafür. Klingt schwer nach Stockholm Syndrom.

Und wieso man es nicht separat verkaufen sollte? Weil du 200€ für das Gerät zahlst, es Strom verbraucht u d man keine andere Möglichkeit hat als ein Netzteil zu benutzen um es aufzuladen. Ich magst es vielleicht nicht gebracht haben, ich hingegen schon. Und ich war sicherlich nicht erst einzige Erstkäufer.

Würde ich super finden, gerade bei MS, welche viele, viele, viele schicke Controller Editionen haben, würde mir da lieber eine schöne aussuchen, aber zwei brauche ich bestimmt nicht. Außerdem hab ich bereits einen Elite Controller und jetzt halt die XBOX One X... wieder einer mehr.

Bist wahrscheinlich auch der einzige der bereit ist 300€ für eine Konsole zu zahlen und dann nochmal 70€ für den Kontroller um die Konsole zu benutzen.

"Weil viele Nintendo Spieler nunmal mehr als eine Nintendo Hardware kaufen."

Was ist das für ein Argument. Hier werden die Fans von Nintendo gefick*** und die Fans bedanken sich auch noch dafür. Klingt schwer nach Stockholm Syndrom.

Wieso soll ich mich denn jetzt bitte gefick** fühlen? Sorry, aber ich hab verschiedene Nintendo Geräte und lade die alle mit dem selben Netzteil auf, sag mir bitte wozu ich diverse Ersatz Netzteile bräuchte?

Die EU hat genau deshalb bei Handys vorgeschrieben, das jedes Netzteil passen muss, um den Wahn einzudämmen, allerdings ging das nicht weit genug. Was typisch ist für...

Und wieso man es nicht separat verkaufen sollte? Weil du 200€ für das Gerät zahlst, es Strom verbraucht u d man keine andere Möglichkeit hat als ein Netzteil zu benutzen um es aufzuladen. Ich magst es vielleicht nicht gebracht haben, ich hingegen schon. Und ich war sicherlich nicht erst einzige Erstkäufer.

Dann kostet das Gerät eben ca. 215 Euro und ein großer Teil der Käufer hat zwei oder mehr identische Netzteile zuhause rumliegen, sehr clever!!!

Jeder Erstkäufer kann sich das Netzteil ganz einfach kaufen und schon funktioniert es genauso, da gibt es wirklich gar kein Problem. Es ist ja Jacke, wie Hose, ob ich jetzt 215 für nen 3DS XL bezahle. oder 200 für 3DS XL + 15 fürs Netzteil. (Preise sind gerate, hab ich nicht im Kopf)

Wie hier schon gesagt, es ist absolut umweltunfreundlich und absolut unnötig, jedem Gerät der unterschiedlichen Nintendo Produkte das Netzteil nochmal zuzulegen.

Bist wahrscheinlich auch der einzige der bereit ist 300€ für eine Konsole zu zahlen und dann nochmal 70€ für den Kontroller um die Konsole zu benutzen.

Ja, natürlich bin ich das. Ich stelle mir ganz gerne Produkte zusammen... wie gesagt bei der XBOX One X gibt es eine Auswahl von Mio. verschiedenen Controllern und ich bin halt am Standard so gebunden. Muss nicht sein.

Hinzu kommt weil die PS3 und vor allem 360 in grausiger Qualität gefertigt wurden hab ich zu beiden Konsolen diverse Controller rumliegen.

Das ist wie das C7/C13 Netzteilkabel vom PC, davon habe ich unzählige liegen, welche ich nie wieder brauchen werde. Jedem Netzteil/Computer etc. liegt eins bei. HDMI Kabel genauso... die Geräte sind irgendwann alt, verbraucht, ersetzt und die Kabel sammeln sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollen einfach jedes Jahr ein aktuelles Gerät mit aktueller Technik veröffentlichen, was kein Problem darstellen sollte, das schaffen die anderen Smartphonehersteller doch auch und meines Wissens ist die Switch technisch betrachtet nichts anderes.

Ja, genau.

Damit dann jedes Gerät seine eigenen Spiele bekommt und der User gar nicht mehr durchblickt...

Ne ne, den Quatsch sollen die mal schön lassen.
Selsbt der New 3DS hat kaum eigene Spiele bekommen.

Ein verbessertes Modell, mit besserem Bildschirm, mehr Akku...das reicht völlig.

Ja, genau.

Damit dann jedes Gerät seine eigenen Spiele bekommt und der User gar nicht mehr durchblickt...

Wenn wird es die Ausnahme sein, siehe New 3DS oder den Appstore von Apple.

Die Hersteller werden immer versuchen möglichst viele Abnehmer zu finden, weshalb du dir da kaum Sorgen machen musst.

Der Vorteil überwiegt halt, siehe die XOne X und PS4 Pro, dank diesen Konsolen kann man seinen 4K TV besser nutzen ihne das irgendein Spiel ein Nachteil dadurch hat.

Ich bin mir auch gewohnt, wenn ich was neues kaufen, das es wirklich neu ist. Ich kaufe mir heute doch auch keinen Fernseher, welcher vor 4 Jahre neu war. Das gilt für alle Produkte, bis auf Konsolen.

—-

Ein verbessertes Modell, mit besserem Bildschirm, mehr Akku...das reicht völlig.[/QUOTE]

Wenn wird es die Ausnahme sein, siehe New 3DS oder den Appstore von Apple.

Die Hersteller werden immer versuchen möglichst viele Abnehmer zu finden, weshalb du dir da kaum Sorgen machen musst.

Der Vorteil überwiegt halt, siehe die XOne X und PS4 Pro, dank diesen Konsolen kann man seinen 4K TV besser nutzen ihne das irgendein Spiel ein Nachteil dadurch hat.

—-

Ein verbessertes Modell, mit besserem Bildschirm, mehr Akku...das reicht völlig.
[/QUOTE]

Es kommt jetzt aber nicht jedes Jahr eine aufgemotzte PS4 ;)

Einmal im Konsolenzyklus ist das imo auch ok, aber doch nicht andauernd.

Und warum? Beim PC kommt jedes Jahr die Technik in verbesser aufm Markt und nichts anderes sind due heutigen Heimkonsole, repektiv bei Nintendo halt Smartphone Technik.

Man wird hier gründlich von den Herstellern versrscht, welche einen uralt Technik überteuert verkaufen wollen über viele Jahre...

Und warum? Beim PC kommt jedes Jahr die Technik in verbesser aufm Markt und nichts anderes sind due heutigen Heimkonsole, repektiv bei Nintendo halt Smartphone Technik.

Man wird hier gründlich von den Herstellern versrscht, welche einen uralt Technik überteuert verkaufen wollen über viele Jahre...

Bis auf die Tatsache das es bei Konsole nicht funktioniert. Selbst die X und die Pro sind nur Nischenprodukte.

Und selbst bei PC hab ich meine Zweifel das die Leute jedes Jahr hunderte Euro ausgeben.

Bis auf die Tatsache das es bei Konsole nicht funktioniert. Selbst die X und die Pro sind nur Nischenprodukte.

Ja, weil die Konsolen für einen höheren UPV erschienen um nochmal Geld zu machen, aber der Schritt ist dennoch der richtige.

Und selbst bei PC hab ich meine Zweifel das die Leute jedes Jahr hunderte Euro ausgeben.

Ist ja auch unnötig, man braucht ja nicht mal ansatzweise jedes Jahr den PC aufrüsten, damit die Spiele drauf laufen, das selbe, wie bei Konsolen Zyklen der Zukunft. Das ist ja auch so eine komische, veraltete Annahme, die längst von PS4 Pro/XOne X, Smartphones/Tablets und New 3DS widerlegt wurden, ich verstehe auch deshalb nicht, woher diese Argument immer kommt.

Wenn es die alten Generation Zyklen nicht mehr gibt, dann auch nicht die Vorschrift, das neue Spiele, nur auf der aktuellen Hardware laufen und nicht rückkompatibel sind. Das eine schließt das andere aus.

Deshalb diese Ängste sind unbegründet, da längst widerlegt.

Übel, wie kann man immer und immer wieder knallhart Fakten ignorieren?
Da wundert er sich auch noch, wenn man ihn jedes mal dumm von der Seite anmacht :D

@"überteuerte Uralttechnik"
Get your damn facts right, please ;)
Eine GTX1060, die sich in etwa auf dem Niveau einer Xbox One X befindet, kostet schon mindestens 350€.
Und das ist das billigste vom Billigsten. Selbst die Vanilla-Konsolen sind günstiger als ein vergleichbarer PC.
Das war übrigens schon immer ein Vorteil von den meisten Konsolen :)

@PC-Hardware
Und was bringt das, wenn jedes Jahr, ne neue GPU rauskommt, die auch noch von Jahr zu Jahr teurer wird? :D
Hast du dir mal die Steamstatistiken dazu angeschaut? Gerade mal 1,5 % der Nutzer besitzen eine GTX1080er und aufwärts.
Die meisten Nutzer haben einen PC, der nicht mal auf PS4-Vanilla-Niveau ist.
Bessere Technik scheint den meisten egal zu sein, sonst würde der Großteil nicht zu einem GTX xx50er oder xx60er Modell greifen.
Wozu also jedes Jahr ne neue Konsole auf den Markt werfen, wenn bessere Technik den Großteil sowieso nicht interessiert?

Ist ja auch unnötig, man braucht ja nicht mal ansatzweise jedes Jahr den PC aufrüsten, damit die Spiele drauf laufen, das selbe, wie bei Konsolen Zyklen der Zukunft. Das ist ja auch so eine komische, veraltete Annahme, die längst von PS4 Pro/XOne X, Smartphones/Tablets und New 3DS widerlegt wurden, ich verstehe auch deshalb nicht, woher diese Argument immer kommt.

Wenn es die alten Generation Zyklen nicht mehr gibt, dann auch nicht die Vorschrift, das neue Spiele, nur auf der aktuellen Hardware laufen und nicht rückkompatibel sind. Das eine schließt das andere aus.

Deshalb diese Ängste sind unbegründet, da längst widerlegt.

Deine Aussagen gehen aber an der Realität vorbei.
Die Pro als auch die X sind Nischenprodukte.

Und selbst bei den Smartphones sieht es mittlerweile anders aus. Das Galaxy S9 verkauft sich schlechter.

https://www.giga.de/smartphones/sam...er-ist-es-besonders-schmerzhaft-fuer-samsung/

Beim IPhone sieht es sogar düsterer aus. Das Iphone X ist auch einen Enttäuschung.

https://www.giga.de/smartphones/iphone-x/news/iphone-x-ein-flop-neue-zahlen-sprechen-klartext/

Der Markt bei dem Smartphone mit den jährlichen Veröffentlichung ist überhitzt und der Kunde greift mittlerweile zum älteren und günstigeren Gerät. Das gleich wurde auch bei Konsole passieren.

Und das mit der Rückkompatiebel ist nur teilweise war. Das geht bis zu einem gewissen Grad. Selbst auch dem PC sind viele alte Spiele nicht spielbar. Beispiel wäre die Legacy of Kain.

QUOTE=Lord;2437447]Ja, weil die Konsolen für einen höheren UPV erschienen um nochmal Geld zu machen, aber der Schritt ist dennoch der richtige.[/QUOTE]

Für jemanden der immer von Zahlen und Flop redet überrascht mich diese Aussage. Was bringt es die hohen Verkaufszahlen der Konsole, wenn am Ende es doch ein Verlust ist?

Übel, wie kann man immer und immer wieder knallhart Fakten ignorieren?
Da wundert er sich auch noch, wenn man ihn jedes mal dumm von der Seite anmacht :D

@"überteuerte Uralttechnik"
Get your damn facts right, please ;)
Eine GTX1060, die sich in etwa auf dem Niveau einer Xbox One X befindet, kostet schon mindestens 350€.
Und das ist das billigste vom Billigsten. Selbst die Vanilla-Konsolen sind günstiger als ein vergleichbarer PC.
Das war übrigens schon immer ein Vorteil von den meisten Konsolen :)

@PC-Hardware
Und was bringt das, wenn jedes Jahr, ne neue GPU rauskommt, die auch noch von Jahr zu Jahr teurer wird? :D
Hast du dir mal die Steamstatistiken dazu angeschaut? Gerade mal 1,5 % der Nutzer besitzen eine GTX1080er und aufwärts.
Die meisten Nutzer haben einen PC, der nicht mal auf PS4-Vanilla-Niveau ist.
Bessere Technik scheint den meisten egal zu sein, sonst würde der Großteil nicht zu einem GTX xx50er oder xx60er Modell greifen.
Wozu also jedes Jahr ne neue Konsole auf den Markt werfen, wenn bessere Technik den Großteil sowieso nicht interessiert?

Dir ist aber schon klar das Lord das nicht liest weil Du auf seiner Liste stehst? Da kannst Du noch soviel Fakten um Dich werfen.

Die meisten spielen ja auch nur Blödsinn :)
CoD und solche Sachen halt.

Zurück