• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Leistungsstärkeres Modell angedeutet

Deine Aussagen gehen aber an der Realität vorbei.
Die Pro als auch die X sind Nischenprodukte.

Dem hab ich nicht widersprochen. Ich sehe das als ersten Schritt der beiden Hersteller an...

Und selbst bei den Smartphones sieht es mittlerweile anders aus. Das Galaxy S9 verkauft sich schlechter.

https://www.giga.de/smartphones/sam...er-ist-es-besonders-schmerzhaft-fuer-samsung/

Beim IPhone sieht es sogar düsterer aus. Das Iphone X ist auch einen Enttäuschung.

https://www.giga.de/smartphones/iphone-x/news/iphone-x-ein-flop-neue-zahlen-sprechen-klartext/

Der Markt bei dem Smartphone mit den jährlichen Veröffentlichung ist überhitzt und der Kunde greift mittlerweile zum älteren und günstigeren Gerät. Das gleich wurde auch bei Konsole passieren.

Ja aber was hat das mit der Rückkompatibilität der Software zu tun? Sorry aber ich sehe keinerlei Zusammenhang zum VKZ der Geräte.

Und das mit der Rückkompatiebel ist nur teilweise war. Das geht bis zu einem gewissen Grad. Selbst auch dem PC sind viele alte Spiele nicht spielbar. Beispiel wäre die Legacy of Kain.

Natürlich geht das nur bis zu einem gewissen Grad, aber das ist doch nicht schlimm. Das hat man in dem Sinne mit dem Generation System genauso und viel stärker, da hunderte Spiele nicht auf dem neuen System laufen.

Civ 6 z.B. läuft auf iPad mini 2 (von 2013).

Das die technischen Sprünge irgendwann alte Hardware untauglich machen lieft in der der Natur der Sache, das ist kein gutes Argument dagegen. Das wäre ja Fortschrittsverweigerung...

Dir ist aber schon klar das Lord das nicht liest weil Du auf seiner Liste stehst? Da kannst Du noch soviel Fakten um Dich werfen.

Natürlich liest er das, wenn du es zitierst :D
Bin mir ziemlich sicher, dass er ab und zu doch mal liest ^^
Hat nämlich ziemlich oft schon Themen angeschnitten, die mit meinen Kommentaren zu tun hatten :D
Hab ihn mittlerweile auch auf der Ignoliste. Bekomme nur noch das Zitierte von ihm mit ^^

@Upgradewahn
Einen PC muss man übrigens öfter aufrüsten als eine Konsole.
Einfach mal die GPUs anschauen, die etwa zum Release der PS4 erschienen sind und die selbe Leistung hatten.
Der Treibersupport nimmt von Jahr zu Jahr ab, weswegen auch eine vergleichbare GPU aus dem Jahr 2013 mittlerweile grafisch weniger bietet als eine PS4.

Dem hab ich nicht widersprochen. Ich sehe das als ersten Schritt der beiden Hersteller an...

Und wohin? Der Kunde selbst will es nicht. Wieso also die Situation dich bereits jetzt nicht rosig ist, schlimmer indem man es noch verschlimmert?

Ja aber was hat das mit der Rückkompatibilität der Software zu tun? Sorry aber ich sehe keinerlei Zusammenhang zum VKZ der Geräte.

Der Zusammenhang ist der, das du mit Smartphones argumentierst. Ein Markt der durch die jährlichen Veröffentlichung völlig überhitzt ist. Das gleiche wurde auch dem Konsole Markt passieren.

Rückkompatibilität ist eben ein Märchen. Eine 100 % gibt es nicht. Selbst die One hat es nicht und der PC schon gar. Irgendwann wäre es für den Entwickler zu aufwendig für verschiedene Konsolen zu entwickeln und man würde einen Schlussstrich ziehen. Ähnliches hat man bei COD BO3 gemacht, wo man es kostengünstiger war den Singleplayer zu streichen. Ähnlich wurde es bei deinem Szenario passieren.

Civ 6 z.B. läuft auf iPad mini 2 (von 2013).

Das die technischen Sprünge irgendwann alte Hardware untauglich machen lieft in der der Natur der Sache, das ist kein gutes Argument dagegen. Das wäre ja Fortschrittsverweigerung...

Da ich keine Apple Produkte besitzen stelle ich mal die These auf das die Version in irgendeiner Weise geschnitten ist. Sei es durch technischer bzw. inhaltlicher Sicht.

Und mit Fortschrittsverweigerung hat es nichts zu tun. Es geht darum ob es der Kunde will. Mit der Pro und der X haben die Kunden das gegenteilige gezeigt. Deswegen verstehe ich nicht warum du nachwievor darauf besteht was besser wäre.

Und wohin? Der Kunde selbst will es nicht. Wieso also die Situation dich bereits jetzt nicht rosig ist, schlimmer indem man es noch verschlimmert?

Das ist aber extrem steile These, das daran sehen möchtest, das der Kunde es nicht will...

Der Zusammenhang ist der, das du mit Smartphones argumentierst. Ein Markt der durch die jährlichen Veröffentlichung völlig überhitzt ist. Das gleiche wurde auch dem Konsole Markt passieren.

Ich sehe daran immer noch keinen Zusammenhang, der erfolg einzelner Smartphones hat nichts damit zu tun, das die Software auf Android und iOS verschiedene Hardwarewtypen unterstützt.

Rückkompatibilität ist eben ein Märchen. Eine 100 % gibt es nicht. Selbst die One hat es nicht und der PC schon gar. Irgendwann wäre es für den Entwickler zu aufwendig für verschiedene Konsolen zu entwickeln und man würde einen Schlussstrich ziehen. Ähnliches hat man bei COD BO3 gemacht, wo man es kostengünstiger war den Singleplayer zu streichen. Ähnlich wurde es bei deinem Szenario passieren.

Von einer 100% Rückwärtskompatibilität war ja auch nie die Rede, ist ja auch gar nicht wünschenswert. Die alten Geräte werden halt langsam und schonend immer unattraktiver, das ist sogar notwendig, weil sonst würde sich ja technisch nichts mehr entwickeln.

Da ich keine Apple Produkte besitzen stelle ich mal die These auf das die Version in irgendeiner Weise geschnitten ist. Sei es durch technischer bzw. inhaltlicher Sicht.

Möglich, aber wie gesagt, das ja nicht schlimm... der Kunde entscheidet halt selbst, ob es so will oder ne neue Hardware braucht.

Und mit Fortschrittsverweigerung hat es nichts zu tun. Es geht darum ob es der Kunde will. Mit der Pro und der X haben die Kunden das gegenteilige gezeigt. Deswegen verstehe ich nicht warum du nachwievor darauf besteht was besser wäre.

Weil ich das einfach nicht so sehe, das ist deine steile These, wie so nicht belegbar ist.

Solche jährlichen Updates wird es so schnell nicht geben.
N und S haben ja genug zu tun um ihre Konsolen hinzukriegen:)

Civ6? :D
Eine Monsterleistung das Spiel auf dem iPad zum Laufen zu bringen :D

ss_5abc0efc20e09cc89f99bde7af79a6939419ed34.jpg
P.S. Das ist die PC-Version :D

Der Hersteller hat als Mindestvoraussetzung eine HD5570 angegeben. Das ist ne Karte, die damals schon im Jahr 2010 nur ~70€ gekostet hat :D

Solche jährlichen Updates wird es so schnell nicht geben.
N und S haben ja genug zu tun um ihre Konsolen hinzukriegen:)

Jo, ist halt schon etwas mehr Arbeit, als sich nur irgendwelche PC-Komponenten am PC zusammen zu klicken :D
Lord hat aber natürlich den Durchblick.
Wirtschaftsexperte, Erdkunde-Ass, Analytiker, Spieleentwickler und nun auch Ingenieur :D

Zuletzt bearbeitet:
Und warum? Beim PC kommt jedes Jahr die Technik in verbesser aufm Markt und nichts anderes sind due heutigen Heimkonsole, repektiv bei Nintendo halt Smartphone Technik.

Man wird hier gründlich von den Herstellern versrscht, welche einen uralt Technik überteuert verkaufen wollen über viele Jahre...

Ich persönlich halte es für einen großen Vorteil der Konsolen, dass man eben nicht immer darauf achten muss, ob das Spiel noch auf "meiner" Konsole läuft.

Das ist einer der wesentlichen Punkte, die eine Konsole vom PC unterscheidet.

Zurück