• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Besitzer klagen über Day-One-Hardwareprobleme

Man soll doch mit der Switch eh zusammen mit dem Hund raus in die Natur gehen, da gibt's auch nicht so viele Störquellen ;-)

Schlechtes WLan und dann keine Möglichkeit zum LAN Kabel anschließen ist schon eine Fehlentscheidung. Generell macht Nintendo nicht den Eindruck das sie im Onlinegaming mal an MS und Sony rankommen wollen.

Die Dockingstation find ich auch im Hinblick auf die Möglichkeit von Displaykratzern ein wenig billig verarbeitet. Aber hier werden sicher bald Schutzfolien angeboten.

Aber von der Größe war ich in Live doch sehr angetan - bekommt man locker auch noch neben einer PS4 oder One hingestellt.

Wenn man Probleme mit Wlan hat, einfach die Frequenz bzw Kanal ändern.
Wer im Berliner Ghetto wohnt hat natürlich viele störende Signale, genau deswegen kann man die Kanäle wechseln.

Ich slebst hatte nur Probleme dass der Router die ganze Verbindung unterbrach. Nie wieder dlink oder Speedport :)

Ok, das Problem mit den Joycon Aussetzern scheint geklärt.
Ich habe die Switch rund einen Meter näher an die Couch geholt.

Bisher hatte ich dann keine Probleme mehr.

Aber dennoch...ich sitze gerade mal nachgemessene 3,8 Meter von der Switch weg, oder vielmehr ich saß soweit weg.
Die Switch wurde durch nichts verdeckt oder blockiert.

Das ist schon eine extrem kurze Reichweite...

Die Wiimote funktionierte selbst noch aus einem Nachbarzimmer...

Wenn ich das alles so lese dann bekomme ich nicht gerade Lust auf die Switch.
Die Reichweite mit der man sich mit dem Wii-U Gamepad von der U entfernen konnte war auch ein Witz...auch wenn ich die Wii-U mag.

Interessanterweise haben nicht alle das Problem mit den Joycons.

Mit der Switch kannst dich aber übrigens soweit vom TV entfernen wie du möchtest ;)

Naja, mag Probleme geben - aber die gibts bei anderen Konsolen auch massenweise - und vor allem kann man sich auch anstellen ! Bei jedem Handheld habe ich Day One schon einen Bag samt Schutzfolie gekauft - jo na, na ned ! WLAN funzt in jedem Raum tadellos und schaltet sich sogar selbstständig um - hab nämlich 2 WLan Kreise im Haus.....zugegeben, Signalstärke hat man schon stärker gesehen auf ein paar Meter, aber absolut im Rahmen......ja, und Joy Cons Probleme hatte ich bis dato keine - benutze aber vor dem TV auch nur den Pro Controller - ist einfach groß und besser für meine Hände geeignet. Massive Probleme denke ich wirds aber nicht geben - von ROD oder YLOD Kalibern sind wir noch weit entfernt - bin bis dato absolut zufrieden mit der Switch :cool:

Zurück