Nintendo schließt Standort in Großostheim, 130 Mitarbeiter betroffen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo schließt Standort in Großostheim, 130 Mitarbeiter betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo schließt Standort in Großostheim, 130 Mitarbeiter betroffen
 
"Nintendo Mitarbeiter sagt:
6. Juni 2014 um 17:04

Ein Schock für alle von uns!
Kurzfristig viertel vor 11 Uhr wurden wir heute in den Showroom gebeten und Punkt 11 Uhr erfuhren wir, dass wir ab August 2014 arbeitslos sind."

Outsourcing á la Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das passiert jeden Tag zig mal in Deutschland.

Spannend ist es das Nintendo auch vor kurzen in China seine Niederlassung geschlossen hat, eventuell ist da was großes in Gange.

Nintendo muss was machen, das wissen alle, sonst sind sie in paar Jahren weg...
 
Wobei es um manch andere Firma schlechter steht und da ist ...nach aussen...noch nix passiert
 
Ich glaube trotzdem das sie sich der Verantwortung der Mitarbeiter bewusst sind...hoffen wir das sie das doch noch gütlich beenden.

Ich habe da Unternehmen im Kopf die viel schlimmer gewütet haben...Nokia...sich noch schön die Taschen mit Fördergeldern des Staates gefüllt und dann weg....ein weiterer triftiger Grund warum ich keine Nokia Produkte mehr kaufen würde...

Schade drum....aber zumindest bleiben ja Teile der Firma in Frankfurt.


Wäre mal schön wenn sich die offiziellen Stellen immer so ins Zeug legen und Alarm schlagen würden wie für die Nintendo-Mitarbeiter. Anderen geht es noch viel dreckiger und mussten mehr hinnehmen und kein Arsch schert sich darum.


Ich hoffe das beste....für die Mitarbeiter und Nintendo....denn vergessen sollte man auch nicht wie lange sie dem Standort Deutschland schon treu sind.....ich hofffe das das Schiff nicht untergeht....

Hiroshi Yamauchi hätte Tränen in den Augen hätte er diese Entwicklungen noch gesehen....
 
das ist wirklich schade.
klingt vielleicht blöd, aber irgendwie schließt mit der filiale in großostheim ein stück meiner kindheit.
 
Direkt bei mir um die Ecke. Arbeiten viele seit Jahren da die ich kenne. Ist schon heftig
 
Mich hats echt gewundert, dass die News eine Stunde unkommentiert auf Gamezone stand.
Großostheim stand immer auf den Hüllen der Spielepackungen :(
und das Nintendoklubheft kam auch von da.
 
Mich hats echt gewundert, dass die News eine Stunde unkommentiert auf Gamezone stand.
Großostheim stand immer auf den Hüllen der Spielepackungen :(
und das Nintendoklubheft kam auch von da.

Das Clubheft.....die Clubkarte....:( Bewahrt euch die Erinnerungen.....wenn Iwata so weiter macht fährt er Nintendo am Ende ganz an die Wand.
 
Großostheim war für mich eigtl. immer die echte Nintendo-Zentrale von Deutschland, Nintendo Großostheim ist einfach ein Begriff. Nintendo Frankfurt ist eher unbekannt. Schon Schade was da derzeit bei Nintendo abgeht
 
Jetzt wissen wir warum Iwata krank ist .........
 
Ich werd der Wii-U die Treue halten...mal sehen ob es der Sargnagel sein wird....:(
 
Soviel zum Nintendo Quality of Life Programm. :(
 
Da werden wieder Erinnerungen an Secret of evermore wach :)
 
Großostheim war für mich als Kind immer Nintendo überhaupt.
Da wurde nie daran gedacht das drüben in Japan auch noch welche herum springen.
Hier geht wahrlich ein kleines Stück Kindheit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück