• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Wie klingt “Nintendo Go”?

Es klingt nicht viel besser als
"gehn wir xbox dreisechzig zoggn"

Aber das Logo......*igittigitt*

GoGo-Girl würde die Frauenwelt doch noch mieser über Konsolen denken lassen.
Go-Revo ist bloß eine Abwandlung von Go-Leo.
@Pit: Das einzige was ich mittlerweile mit O2 verbind ist Genion, mein Handyvertrag. =) Ansonsten könnte ich diesen Kontext so verstehen, dass 02 denn Stoff zum mobilen Flatrate-telefonieren anbietet!?

@MAEX: Nintendo geht sogar zwei Schritte gen Virtual Reality - und zwar mit dem Floor Screen(Clip bei Giga-News)!

@Bill Gates: "Schildkröten-Hüpfen" klingt ziemlich vulgär - wohl erst recht bei einem Frosch in Zusammenhang mit einer BRUmm-BIne... nicht JUGENDFREI!!

@ALLE: Bitte hörts doch auf mit diesen Killer-Behauptungen und kleinkarierten Fantasien (doch nur an die Sich-Angesprochen-Gefühlten), sie bringt keiner Seite weiter.
Kann ebensogut behaupten, dass MS+PS-User mit einem Propagandafeldzug gegen Nintendo vorgeht oder mir einbilden/reinreden, dass der Revolution bloß ein liebloser Gamecube-Abkömmling ist... etc.
Bleiben wir im Bereich über der Gürtellinie, also Herz und Verstand, dann fühlt sich niemand angepisst, Ignoranten (wie Stunner) texten nichts altbekanntes und man schleift nicht zu sehr von der News ab.

Hi!

Ich hab das Video gesehen, aber die schreiben ja - es wäre fraglich ob von dieser Technik die Revolution bzw. Go (kotz) davon profitieren wird. Kann mir garnicht vorstellen, wie das funkt, sieht ja echt krass aus! :P

hieman hat folgendes geschrieben:

Gewöhnungsbedüftig, aber außergewöhnlich wie die Konsole selbst.

Echt? Erzähl! Wie spielt es sich denn darauf?

@BillG4tes

du lobst immer dein MS hoch wie sonstwas
aber ja ich spiele jetzt rumhüpfen
hmm komisch ist seid neusten NFS
rumhüpfen naja ich drück mal
wild rum vielleicht hüpt es sich ja gut beim fahren

ich glaub eher du lebst in
deiner eigenen welt
und zu Travis super kommentar ^^

Floor-Vision ist nur die Nintendo Version von Eye-Toy.
Ich habe diese Technik glaube ich selbst auf dem Nintendo Stand der GC in Leipzig gesehen. Diese professionelle Version von Eye-Toy ist aber für den Heimgebrauch kaum denkbar, man braucht schließlich die großen Bildprojektionen.
Ein großer Schritt zur VR ist es, man brauch keinen Helm aufzusetzen.

Nintendo's neue Konsole wird bestimmt nicht "GO" heißen, aber selbst wenn?
Wenn man Videospiele zocken will, dann sagt man doch:

"...gehen wir eine Runde Nintendo zocken..."
"... wir zocken heute Mario Kart..."
"...lasst uns Mario/Zelda/Pikmin/Metroid etc. zocken..."

MFG

McDaniel-77

Du nix für ungut, aber Du "glaubst" Du hast das Ding gesehen? Schau Dir mal das Video bitte an - bei sowas bahnbrechendem wüsstest Du es ganz genau, ob Du es schon mal gesehen hast, da wird z.B. n ganzer Teich auf den Boden projeziert mit Brettern zum drüber laufen und Fischen, die sich pysikalisch richtig bewegen wenn man sie anfassen will...! Auch die Bretter brechen weg, wenn Du drauf trampelst usw. - bist Du sicher das Du das gesehen hast? Wenn ja, dann erzähl mal - wie sah das ganze aus? Ich kanns mir trotz Video nicht vorstellen :P

Diverse Gameseiten berichten, dass dieses "GO" nur ein Fake ist. Also waren die ganzen Aufregungen grundlos.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Und genau davon spreche ich: O2 ist Sauerstoff, nichts anderes, und die Mehrheit assoziiert genau das damit. Wenn ich ein Gewerbe anmelde, um Beispielsweise Software verkaufen zu dürfen, dann kann ich meine Firma eben nicht O2 nennen, oder H2O, weil das Irreführung ist. Warum aber dürfen das große Konzerne, aber der kleine Gewerbetriebende muss einen "plausiblen Namen" führen?

Ebenso kann ich meine eigenen persönlichen Gene nicht patentieren, aber irgendein Pharmaunternehmen darf Teile "meines" Genoms unter Patentschutz stellen? Wie kann das sein? Und warum kann ich keinen Baum oder ein Tier patentieren?

Ich will nicht rechthaberisch erscheinen, nur aufzeigen, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Egal ob beim Markenrecht oder beim Patentrecht. Sonst gäbe es keine Urteile, dass eine Frau Müller ihre private Website mueller.de an einen Milchkonzern abgeben muss, nur weil irgendwer meint, dass die Mehrzahl der deutschen Bürger mit Müller eine Milch meinen. Als nächstes werden Leute aus ihren Wohungen geschmissen, weil sie in der Siemens-Strasse wohnen, oder wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Pitlobster

Also pit, nichts für ungut, aber du vermischst hier alles kreuz und quer;) Das komplette Marken- und Patentrecht ist wie gesagt ziemlich komplex und sehr umfangreich. Nur eins kannst du mir glauben, zweierlei Maß gibt es auf jedenfall nicht! Du hast als große wie auch als kleine Firma dieselben Rechte und Chancen. Du glaubst gar nicht wieviel große Firmen schon zähneknirschend klein bei geben mussten weil eine kleine 2 Mann klitsche sich einen Namen hat schützen lassen.
Wie gesagt, man kann einen Namen nur immer für eine Branche schützen und es muss festgelegt werden in welchem Land dieser Schutz gilt.

Bei deiner "Mueller.de" Sache gilt das Gerichtsurteil vom Bundesgerichtshof vom November 2001, welches besagte das auch eine Private verwendung einer internetdomain zu einer Verletzung des Namensrechts führen kann. Je nachdem wie Umfangreich der SChutz für "Müller" liegt.

Grundsätzlich ist es in Deutschland so, wenn du einen Namen schützen lassen willst musst du zum DPMA in MÜnchen gehen und dort für 300 Euro den Schutz beantragen. Dieser umfasst normalerweise den SChutz für bis zu drei!!! Waren- und Dienstleistungsgruppen. Dies ist aber wiederum nur ein Nationaler Schutz.

Hier das was du als Marke schützen kannst:

- Eine Wortmarke schützt ein Wort, egal welche Darstellung

- eine Wort/Bildmarke schützt zudem noch ein Wort und ein Bild bzw. eine kombination aus beiden, bzw. die Verbindung aus Wort und Bild

- Eine Bildmarke schützt nur ein bestimmtes grafisches Element

es gibt noch mehr (Hörmarke zb.)..ist aber jetzt nicht so wichtig.

Die von dir angesprochenen einzelnen Buchstaben kannst du dir nur für einen bestimmten (meist selbst kreeirten) Schriftzug schützen lassen. Deshalb haben die meisten großen Firmen eigene Firmenschriften (siehe Benz,Audi,VW...)

Und von wegen das man als Großer mehr Chancen hat, hier ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung:

Meine Eltern haben ein eigenes Unternehmen mit 5 Mitarbeitern. Sie sind im Buchhandel tätig. Eines schönen Tages gabs eine tolle Abmahnung einer Kanzlei, von wegen der Name der Firma Verstoße gegen die Rechte einer anderen Firma. Die besagte Firma ist der grösste Hersteller für "Schwimmartikel" wie zb. SChwimmflügel,SChwimmflossen etc. in Deutschland. Ziemlich großer Laden. Da die aber in einer komplett anderen Branche tätig sind, wurde die Klage sofort abgewiesen und auch ein jahrelanger Rechtsstreit seitens des "Großen" war am Ende erfolglos...Die Branchen sind grundlegend verschieden und zudem hat der Name der Firma meiner Eltern den Zusatz "Buchvertrieb". Also keine Chance für den Badeartikelhersteller;)

Nee, leider - ich habe sogar bei Giga gelesen - der Name "Revolution" ist und bleibt nur ein Arbeitstitel und wird definitiv verschwinden!

Aber wer weiss...!?!?!? Go ma´Go zoggn? *bähh*

@MAEX21: Ich habe so viele Videos gesehen, dass ich jetzt nicht unter Eid aussagen könnte, ob Nintendo dieses Floor Vision auf der GC in Leipzig hatte. Ich glaube schon, dass da irgendwas war, man konnte sozusagen über die Grafik laufen. Da gab es auch ein Nintendo Spiel extra für die Messe. Das nutzte auch den Fußboden, war so ähnlich wie der DS aufgebaut.

Ziemlich coole Erfindung, die Leute mussten mit Luftpumpen Lakito hochboosten und mit riesigen Touchpens Blumen gießen oder so ähnlich...

MFG

Ja, daß müsste es dann wohl doch gewesen sein :P Bin mal gespannt wie man sowas ins Wohnzimmer projezieren will und vor allem ob der "Go" über diese Technik verfügen wird. Wäre ja schon cool!

Blöd allerdings,
dass im Persischen das Wort GOH "scheiße" bedeutet,
also ich bevorzuge den alten Namen.

kaese ich halts fuer ein gerucht, nintendo wird die konsole bestimmt nicht einfallslos GO benennen das passt einfach net.

GO ist doch wirklich n saudummer name! revolution gab doch nen sinn aber go?
außerdem klingt revolution doch viel stylischer.. "gamecube" haut aber auch keinen vom hocker.. ich bin dafür dass nintendo bei revolution bleibt

Zurück