• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Tolle Grafik trotz schwächerer Technik?

Weil ich mit Nintendo groß geworden bin, empfinde ich den 360 Kontroller als den Besten und kaufe die meisten Spiele mittlerweile für die alte XBox? Deine Theorie geht nicht ganz auf :D (PS: ich habe seit NES bis in die GC Ära hinein nichts anderes als Nintendo gehabt, alle Konsolen - nur irgendwann musste auch ich erkennen - und auch die finanziellen Mittel waren einigermaßen gegeben - dass es auch noch was anderes außer den Klempner und Co. gibt, das spielenswert ist!).

Hehe, jo .. passt scho! ;) .. wollte nur anmerken, dass es devintiv auch andere Leute gibt ;)

Also ich bin auch mit Nintendo mitte der 80er groß geworden und konnte es damals auch nicht ausstehen. Ich bin in Gedanken also immer noch dagegen;) Und vielen anderen hier gehts halt genauso. Das sind meist die, die Nintendo links liegen gelassen haben und sich eher c64 und später nen 286er oder höher geholt haben und sich für Strategiespiele wie HistoryLine, Aktiongames wie Comanche1, oder the one and only shooter doom1, nicht zu vergessen die zahlreichen LucasArts Adventures....und hey sorry, aber mit sowas konnte sich Nintendo damals NULL aber wirklich NULL messen! Und jeder der etwas mehr wollte als Mario oder ich erinnere mich an Starfox lol...der griff schon Ende der 80er zum PC. Mir war damals jede Konsole zuwider, da sie mir einfach nicht genügend Komplexität in Games bieten konnten.
Ich als ehemaliger PC Zocker, hatte also nur eine Alternative und die kam leider erst mit Microsofts XBOX. Die PS1 hab ich auch zuhause, aber die musste dem PC immer nachstehen. Erst seitdem immer mehr PC Spiele für die xbox erschienen, wurde für mich das typische Couch-Konsolen zocken interessant. Mir gehen auf den Konsolen einzig die Strategiespiele tierisch ab, aber ich hoffe das sich das bald ändert...angekündigt haben es ja alle 3 Konsolenhersteller.

Ich versteh schon was du meinst, aber es ist doch ziemlich dämlich dann zu behaupten das ich oder jemand anderes der Nintendo aus genannten Gründen ablehnt, Nintendo nur deswegen nicht mag, weil diese Konsolen kein so hohen "coolness" Faktor haben lol. Dieses Argument ist wohl lächerlich oder?

EDIT: Das einzige Mario Game was ich geil fand, das war damals als ich so 10-11 Jahre alt war "Super Mario Land" auf dem Gameboy. Und das auch nur deswegen, weil es die einzige Möglichkeit war als Kind auf langweilig langen Autofahrten zu zocken;) Ansonsten lag der Gameboy eher in der Ecke rum, denn die Spiele waren einfach zu anspruchslos im Vergleich mit PC Spielen. Gut, "Kirbeys Dreamland" war immer noch ganz lusig, konnte aber leider nicht mit klassikern wie Lemmings etc mithalten;)

Na also, geht doch @Blueboy:

Langsam wird doch einiges klar um Deine innere Einstellung zum ganzen Themengebiet der Videospiele. Danke für die freundlich Aufklärung.

So sehe ich das auch, es gibt den Markt und es gibt Menschen. Die Unterschiedlichen Menschen bewirken, dass sich der Markt unterschiedlich verteilt. Die PS1&2 hat wohl dem Durchschnittsmenschen am meisten entsprochen, daher war ihr Marktanteil am größen (Gauß-Verteilung).

OK, ich könnte jetzt fiese Scherze machen, aber... oder doch? Ne, ich lass lieber.

Der Rest bleibt für Nintendo und MS, wobei Nintendo eher von MS gestört wurde, als von Sony.

Da Du, @Blueboy, schon immer mehr auf PC typische Spiele abgefahren bist, ist MS mit der Xbox für Dich wie gemacht. Du paßt genau in das Kuchenstück auf der Markttorte.
Ich gehöre in das Nintendo Kuchenstück, für mich gibt's nichts anderes mehr. Mehr, weil SEGA keine Konsolen mehr macht.
Sony könnte Marktführer bleiben, wenn die PS3 wieder den Durchschnittsmenschen am ehesten Anspricht.

Nintendo will sich ja nun breite Aufstellen und den Kuchen an sich vergrößern, aber ich glaube, dass das für eine Marktführerschaft im Heimkonsolenbereich nicht ausreichen wird. Vielen der alten Xbox & PS2 Zocker ( über 100.000.000) traue ich ehrlichgesagt nicht eine Kehrwende in Richtung innovativer Konzepte zu.

Zwar hat Nintendo mit dem DS den Markt etwas umgestochen und bewiesen, dass man mit neuartigen Handhelds auch erfolgreich sein kann, doch gilt das auch für andersartige Heimkonsolen?

Nintendo hat noch zuviele Vorurteile gegen sich, bis die aufgeräumt sind und die Köpfe der Konsumenten vom Imagebalast befreit wurden, bedeutet noch sehr, sehr viel Arbeit für das Marketing von Nintendo.

Ich bleibe zuversichtlich, mal sehen wie sich das entwickelt.

MFG

Sorry dark du hast mich missverstanden, es ging nicht um deinen Post, sondern um die Behauptung von McDaniel bezüglich des Coolness-Faktors. Da hab ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt!

@McDaniel: Da muss ich Oblivion verteidigen. Ich habe lediglich einen 2400er Athlon mit 1 GB RAM und einer Grafikkarte, die vor 8 Monaten etwa 200 Euro gekostet hat. Ich spiele Oblivion bei 1024x768 4xAA mit allen Details und Einstellungen auf maximal - das Spiel sieht ziemlich gut aus und die Framerate fällt selten unter 30. Wenn ich alle Details und Cuts runterschraube, ja dann sieht es auch so aus wie auf dem Screenshot den Du gepostet hast.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Nintendo hat noch zuviele Vorurteile gegen sich, bis die aufgeräumt sind und die Köpfe der Konsumenten vom Imagebalast befreit wurden, bedeutet noch sehr, sehr viel Arbeit für das Marketing von Nintendo.
Ich glaube die Sache mit den Vorurteilen oder Vorbehalten gegenüber Nintendo ist nicht schlimm und könnte leicht überwunden werden, wenn Nintendo einfach für ein breiter gefächertes Spieleangebot sorgen würde, was sie ja nun tatsächlich versuchen. Denn sogar jemand wie ich würde sich auf der Stelle einen Revo, äh Wii kaufen, wenn der Controller tatsächlich so gut funktioniert wie bis jetzt vermutet wird und wenns Titel gibt die mich ansprechen. Ein Project Zero auf dem Wii wäre ein Kaufgrund für mich, für solche Spiele scheint der Controller herrlich geeignet. Man stelle sich solche Spiele im Dunkeln mit einem Beamer und einem 4 oder 5 Meter großem Bild vor, so dass man praktisch "im Spiel" steht. Sowas könnte mich zum Kauf des Wii bewegen, wenn dann auch noch der Spielenachschub gesichert ist.

Pitlobster

Zurück