• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Satoru Iwata kommentiert Preisgestaltung

250-300 Euro schätze ich den Startpreis bei uns. wobei ich eher zu 250 Euro tendiere. man darf nicht vergessen, dass der Revo-Controller mit der Sensorentechnik alles andere als eine billige Technologie sind. Außerdem ist die Revo sehr klein und trotzdem mit verdammt starker Hardware ausgerüstet. zudem kommt sie mit analog und digital ausgang (für PC-Monitore oder HD-TV). allerdings wäre ein preis von 300 Euro schon etwas hoch, denn um den gleichen Preis bekommt man bereits ein XBXo360 Coresystem (mit dem man dann allerdings nicht viel anfangen kann).
ich denke weiters,dass die Revo grafisch stärker wird als bisher von den meisten angenommen.

@ps2-fanboys. ich hab selber seit ewigen zeiten eine ps2 daheim (fast schon seit dem anfang) und die grafik der ps2 ist wirklich alles andere als gut. sogar als die ps2 auf den markt kam gab es damals spiele der dreamcast!!!! die weitaus bessere grafik boten. und seit fast 2 jahren betrachte ich die ps2 im besten fall als erweiterten dvd-player, denn die grafik ist für den derzeitigen stand wirklich lächerlich!
die Ps2 hatte von anfang an einen lächerlich kleinen ram-speicher, ich meine 4MB Grafikspeicher sind echt sowas von lachhaft wo heute 256 MB Grafikspeicher im PC Standard sind.
Und die Emotion Engine (PS2-CPU) bietet als einzige der aktuellen Konsolen keinerlei hardwaregestützte effekte wie zb. anti-alaising usw. die müssen alle erst softwaretechnisch integriert werden, kein wunder also das die Leistung so schwach ist.
Also biete wer seine Würde bewahren will soll bitte nicht behaupten die PS2 biete eine gute Grafik - sonst macht er sich wirklich selber lächerlich!

@powerpack: Wer behauptet God of War, RE4, MGS3, Burnout Revenge usw. habe eine schlechte Grafik macht sich lächerlich! Hab Zuhause selbst einen Cube und eine PS2, finde aber nicht, dass die grafischen Unterschiede nun so groß sind, als dass man sagen könnte: Cube-> gute Grafik, PS2-> schlechte Grafik. Denn so wahnsinnig groß sind die Unterschiede nicht. Nur müssen Nintendo-Fanboys mit diesem Argument ankommen, weil sie generell alles schlecht reden müssen, was nicht von Nintendo kommt. Mcdaniel ist definitv ein totaler Nintendo-Fanboy und redet über Dinge, die er nicht mal annähernd kennt. Das ist genauso unair als wenn ich sagen würde: Xbox hat die größte Grafikpower -> Gamecube bietet schlechte Grafik....

So ist es, denn es gibt genügend PS2 Spiele, die zeigen, dass die PS2 immer noch eine schicke Grafik auf den Bildschirm bringen kann. Und God of War kann grafisch sicher mit jedem Cubespiel mithalten.
Mal abgesehen davon, kommt es einfach drauf an, was die Entwickler aus der Konsole machen. NFS: Most Wanted z.B. sieht auf dem Cube viel schlechter aus, als auf der PS2. Viele andere Spiele tun dies Übrigens auch. EA hat einfach keinen Bock auf den Cube. Aber wie gesagt, man kann aus der PS2 noch viel Grafik quetschen, wenn man nur will.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Egal ist es zwar nicht, weil der Gamecube nur 199,-- Euro zum Launch gekostet hat, aber im Gegensatz zum restlichen Markt ist Nintendo´s Revolution das Geld wenigstens Wert!

Kleiner Hellseher was? Oder schon ne Revo zuhause stehen? Meine Güte, wie jemand so stupide hinter einer Marke herrennen kann...grausam. Aber gut, solche Leute braucht die Wirtschaft und Nintendo freut sich über die ach so dämlichen und leicht zu überzeugenden Käufer. Vielleicht ist auch das der Grund warum Nintendo kaum Werbung macht...sie habens nämlich gar nicht nötig, da ihnen eh alle wie eine Kuhherde hinterhertrampeln. Wenn das so weitergeht, werde ich noch Arbeitslos, denn die Werbebranche wird ja dann eigentlich nicht mehr benötigt ;).

Ich würd deine Aussagen mal ein bisschen überdenken und mit subjektiven Aussagen ein wenig sparsamer sein. Denn ob die Revo ihr Geld wert ist, wird sich zeigen und zwar erst dann wenn man eine zuhause stehen hat! Und das ganze gilt genauso bezüglich Aussagen der PS3. Wer kann schon sagen was am Ende besser ist, wenn die einzige Konsole der neuen Generation bisher die xbox360 ist? Was wenn der Revo Controller auf einmal voll der Müll ist und in der Praxis nichtmal halb so viel Spass macht wie gedacht? Was wenn die PS3 viel zu teuer und die spiele auf einmal 80 Euro kosten und dieGrafik evtl nur minimal besser ist als bei der 360er? Das sind alles so Faktoren die man mal bedenken sollte. Vergleichen geht erst, wenn Nintendo und Sony ihre Konsolen auf dem Markt haben, vorher ist das mehr als lächerlich...

PS: Von jemand der 28 Jahre alt ist, sollte man ein etwas differenziertes Denken erwarten können....und nicht ein Verhalten wie ein Kleinkind das nur trotzig irgendwas nachplappert, was noch nichtmal zwingend auf Fakten beruht. Peinlich, peinlich echt. (ist das vielleicht eine Nebenwirkung der Knuddelspiele von Nintendo? Man weiss es nicht....)

Am Knuddelstil der Nintendospiele liegt das Falschdenken mancher User hier sicherlich nicht...

Blueboy hat folgendes geschrieben:

"Meine Güte, wie jemand so stupide hinter einer Marke herrennen kann...grausam. Aber gut, solche Leute braucht die Wirtschaft und Nintendo freut sich über die ach so dämlichen und leicht zu überzeugenden Käufer. Vielleicht ist auch das der Grund warum Nintendo kaum Werbung macht...sie haben’s nämlich gar nicht nötig, da ihnen eh alle wie eine Kuhherde hinterher trampeln."

Also wer wird hier diffamierend und hält Nintendo User für eine dämliche Kuhherde?
Halt Dich mal etwas im Zaum! Ich hab in meinem Leben soviel gezockt, irgendwann setzt sich ein bestimmter Geschmack durch. Nintendo Spiele sind fast ausnahmslos großartig, halt abgesehen, von manchen Mario Partys, die muss man nicht alle haben!
Die Grafik ist wichtig, aber nicht so wichtig, wie Sony und MS es gerne hätten, wobei MS da echt in der Klemme steckt, weil deren neues System wohl nie wirklich fette Grafik abliefern wird. Wer heute schon zurück, liegt ein 1-2 Jahren am Boden. Die PS3 wird gute 6 Monate moderner als die XB360 sein, allein das verpflichtet die PS3 technisch überlegen zu sein.
Nintendo’s Revolution ist zwar auch einige Monate moderner als die XB360, wird aber vermutlich eine geringere Rechenleistung bieten. Dennoch ist das System von Nintendo auf PAL ausgelegt und wird mit genügend Rechenpower aufwarten können!
Sogar der DS reicht aus um Mario Kart DS mit 60 fps laufen lassen zu können, obwohl er nur zusammengerechnet knapp 100 MHz hat und ohne spezielle Grafikchips auskommt.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin zwar auch Nintendofan, aber wenn die Revolution eine schlechte Hardware bieten wird, wird das der Untergang für Nintendo sein. Außerdem, McDaniel77, hast du dir wieder selbst wiedersprochen:
"Die Grafik ist nicht so wichtig", aber noch im selben Atemzug von der Grafik des DS geprahlt.... Du solltest dir ernsthaft überlegen, was du manchmal schreibst.... Und wie gesagt: Ich bin kein Sony/MS Fanboy, und finde es trotzdem komisch, was du manchmal von dir gibst....

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Blueboy hat folgendes geschrieben:

"Meine Güte, wie jemand so stupide hinter einer Marke herrennen kann...grausam. Aber gut, solche Leute braucht die Wirtschaft und Nintendo freut sich über die ach so dämlichen und leicht zu überzeugenden Käufer. Vielleicht ist auch das der Grund warum Nintendo kaum Werbung macht...sie haben’s nämlich gar nicht nötig, da ihnen eh alle wie eine Kuhherde hinterher trampeln."

Also wer wird hier diffamierend und hält Nintendo User für eine dämliche Kuhherde?

Halt Dich mal etwas im Zaum! Ich hab in meinem Leben soviel gezockt, irgendwann setzt sich ein bestimmter Geschmack durch. Nintendo Spiele sind fast ausnahmslos großartig, halt abgesehen, von manchen Mario Partys, die muss man nicht alle haben!

Die Grafik ist wichtig, aber nicht so wichtig, wie Sony und MS es gerne hätten, wobei MS da echt in der Klemme steckt, weil deren neues System wohl nie wirklich fette Grafik abliefern wird. Wer heute schon zurück, liegt ein 1-2 Jahren am Boden. Die PS3 wird gute 6 Monate moderner als die XB360 sein, allein das verpflichtet die PS3 technisch überlegen zu sein.

Nintendo’s Revolution ist zwar auch einige Monate moderner als die XB360, wird aber vermutlich eine geringere Rechenleistung bieten. Dennoch ist das System von Nintendo auf PAL ausgelegt und wird mit genügend Rechenpower aufwarten können!

Sogar der DS reicht aus um Mario Kart DS mit 60 fps laufen lassen zu können, obwohl er nur zusammengerechnet knapp 100 MHz hat und ohne spezielle Grafikchips auskommt.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Aussagen sind absolut subjektiv und total haltlos (Alle Nintendo spiele sind toll und so quatsch...ja für dich! für andere vielleicht überhaupt nicht!). Deine Argumente sind aufgebaut auf evtl. vielleicht etc. und bitte wer will heute noch Mario Kart sehen? Meine Güte das gabs schon vor über 10 Jahren...ich will doch nicht ständig nur aufgewärmte Scheisse haben. Ich hab nichts gegen Nintendo und ich bin selbst am Revo interessiert, aber das was du hier für Mist von dir gibst, das ist wirklich lächerlich. Du lobst etwas in den Himmel was du noch nichtmal probiert hast. Und wie man so oft im Konsolenbereich schon erleben konnte,kann man überhaupt nicht voraussagen ob die nächste Konsole, egal welches Herstellers, ein Flopp wird oder nicht. Das kann oft schneller gehen als man denkt.

Ebensowenig kann man jetzt schon über die 360er wirklich viel sagen, da nichtmal wirklich grossartig viel Spiele auf dem Markt sind und momentan einige eher Probleme mit der Konsole haben(War beim Start der PS1 und PS2 ja auch nicht anders, gabs auch Hardwareprobs)...Ausserdem widersprichst du dir ständig, einmal ist Grafik wichtig, dann wieder total unwichtig.

Wie gesagt...erstmal abwarten. Über alle 3 Konsolen kann man warscheinlich wirklich erst dann etwas sagen, wenn genug Spiele auf dem Markt sind und man sehen kann wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Konsolen liegen.

Im Grunde wäre die perfekte NextGen Konsole eine Konsole die sowohl eine hohe Auflösung und gute Grafik zeigen kann und auch eine neue Art der Spielsteuerung enthält. Aber das bekommen wir nunmal von niemandem geboten!

wer hat wiirklich erwartet, dass die Revo so wenig kostet? 100-150 das wäre ja der oberhammer gewesen, der cube kostet jetzt mit spiel ja schon 99. Das wäre für eine neue konsole einfach zu krass gewesen, würde sagen sie kostet zwischen 200 und 250 euro, beim release. Bin jetzt schon sehr gespannt, wie er sich spielt und was es für games gibt mal schauen was der Geldbeutel sagt vielleicht wir ja zum release gleich einer angeschafft.

Thoson

@blueboy du willst keine aufgewärmte scheiße? fifa, nba, nfl, nfs und und und, das ist aufgewärmt (scheiße will ich nciht sagen, weil die spiele doch auch spaß machen können). ABER hüte dich davor nintendo spiele als aufgewärmte scheiße zu bezeichnen! hast du mario bros 1,2,3 mario 64 und sunshine gespielt? oder mario kart, mk64 oder mkDD? das ist nicht bloß aufwärmen a la EA! außerdem kommt nicht jedes jahr ein neues mario kart sondern pro generation eines, und das ist mehr als gerechtfertigt.

außerdem, ich will ein neues mario kart sehen, ich will mario 128, ich will zelda aufm revo, weil da kann man davon ausgehen dass diese spiele der hammer werden und über monate spaß machen.

@McDaniel:
Abwarten, die Xbox360 ist noch nicht warmgelaufen.

Was die Grafikleistung des Revo angeht bin ich ziemlich skeptisch, klar wird es wohl besser als auf dem Cube aussehen, aber, gerade auf den Preis bezogen denke ich dass vor allem der Controller mit den ganzen Sensoren den Hauptteil des Preises macht.

@mctrottel77: du laberst echt nur scheiße! wann hört dein fanboyscheißgelaber mal auf? spiel weiter mit mario, aber verschon die leute mit deinen hirnkrebsaussagen! du solltest marktforschungsexperte werden und eine eigene konsole rausbringen, die wird sich dann sicher milliardenfach in japan verkaufen, du genie!

Zurück