• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Nintendo Klassiker kostenlos

Wow, da muss man ja fast zuschlagen Dann würde ich mir wohl sehr viele Games runterladen. Besonders praktisch ist das bei Games, die man kaum mehr gebraucht bekommt oder die einen dann so viel kosten. Und durch die Speicherkarten kann man sich die Games dann auch auf´n PC laden und dort Sicherheitkopien erstellen. Tolle Sache.

GEIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEL Mann muss sich nicht mal ein Spiel zur Start der Rev. kaufen. !!!! Ich kauf mir geleich eine SD karte! (mit 1 GB) Oder man könnte die Revolution an Pc anschließen! (USB)

das ist zwar... immer noch nicht die revolution aber eine richtig gute neuigkeit. ich hoff mal das es auch stimmt. bisher bleibt für mich der revolution noch im rennen, auch wenn er eine schlechtere technik hat wie die anderen next-gen-konsolen. und daran sind nur das design der billigere preis und die sympatischen aussagen und solches zeug verantwortlich.

Also dass ist die beste Neuigkeit seit langem!
Falls das ganze auch in Europa kostenlos ist, dann werde ich mir wohl nen Revolution holen!
Aber die PS3 ist so oder so pflicht! :-)

Aha Jetzt noch bitte den Controller von der REVO vorstellen, dann bin ich rundum zufrieden!

N-REVO ist für mich zur Pflicht geworden - freue mich riesig!

Geil! Dicker Pluspunkt! Mit dieser konstenlosen Idee hat Nintendo bei mir ins Schwarze getroffen! Man kann:
- Die neuen Revolutiongames spielen!
- Dank der Abwärtskompabiilität die Cube-Spiele spielen!
- Völlig kostenlos ein paar Tausend NES, SNES und N64 Titel spielen!

Das ist wirklich toll! Wenn jetzt noch die Leistung einigermaßen stimmt, die Controller was hergeben und das Design etwas verfeinert wird hat die Revolution bei mir einen Platz sicher! :)

Gamepad muss noch stimmen Wenn der Controller sich auch für die N64- und GC-Games richtig eignet, dann gibt´s einen weiteren Grund, mir neben den anderen Konslen auch eine Revolution zu kaufen, denn einen Cube wollte ich mir noch billig holen(wegen den wenigen, aber sehr guten Exklusivtiteln)und für N64 habe ich ja auch noch einige Games im Auge, die ich mich noch gebraucht nachkaufen wollte.

Yipiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee ich hatte schon die ganze zeit murres das Nintendo viel geld für alte games haben möchte, aber kostenlos... das ist wirklich ein feiner zug von Nintendo...
Ich freue mich schon auf die Konsole, sie wird zu 100% bald bei mir im Regal stehen :-)

Wenn Wenn die Spiele dan WIRKLICH kostenlos sind und nicht der Download irgendwie noch 3 Euro pro Spiel kostet dann würde ich mir das auch nochmal überlegen.
Es gibt auf den alten Konsolen soviele zeitlose Klassiker. Wenn ich nur an die unzähligen Rollenspiele denke...

Wenn das so weitergeht muss ich mir nicht nur die XBOX 360 holen sondern auch die PS3 und den Revolution.

Ich bin aber trotz alledem mal gespannt wann es eine revolutionäre Neuigkeit gibt. Bisher gabs noch keine.

Kaufargumente en masse!!! Nintendo weiß was Zocker wollen!
Also die uralten Nintendo Original Titel, kostenlos??? Ich glaub ich spinn, sowas geiles!
Bionic Commando, Contra, Mario, Donkey Kong, das sind doch 1000 Games! Und SD-Karten sind ja die allerbeste Idee, weil die wenigstens günstig sind! Am besten wäre es, wenn die Dinger noch als Memorycards fungieren, weil dann braucht man echt nur eine fette SD-Card.

Warum immer das Gerücht... der Revolution wird die schlechteste Technik haben??? Der Gamecube hat auch die beste Technik der 4 Konsolen (Dreamcast mit drin, da er Konkurenzprodukt zur PS2 war) am Markt.
Ich glaube, das der Revolution zumindest technisch besser als die XBOX 360 abschneiden wird, da auf alle möglichen Zusatzfeatures verzichtet wird:
- kein DVD-Video (MPEG2 - Lizenz... teuer)
- keine Multimedia Schnickschnack
- keine Festplatte (SD-Card ist doch viel praktischer)
+ dafür bleibt mehr Geld für blanke Hardware, die zum zocken notwendig ist
+ besserer Grafikchip
+ bessere CPU

Logisch oder???

naja "Völlig kostenlos ein paar Tausend NES, SNES und N64 Titel spielen!"
eher ein paar hundert, ich denke nicht dass alle dritthersteller ihre spiele für lau hergeben wollen. trotzdem immer noch klasse, so ziemlich alle zelda teile auf einer konsole gratis, etc...

Technik Naja technisch werden sich die drei neuen Konsolen nicht groß unterscheiden! Außerdem ist Technik nicht alles, wie man bei dem ds sehen kann! Ich werde mir wohl eine neue Nintendo Konsole kaufen, wenn das umgesetzt wird was Nintendo verspricht!

wirklich so wichtig? also ich mag nintendo & co aber mit dieser zusatzoption kann ich nichts anfangen und würde sie auch nicht nutzen. ich habe mir vor 6 monaten ein SNES gekauft und die ganzen alten spiele die ich hatte (bevor meine kleine schwester sie verloren hat) zusammengekauft. und was ist? ich hab vielleicht 10x mario kart gespielt und ein bisschen mario world.
frühere blockbuster wie Rock´n Roll racing oder secret of mana spielt man 10min und so toll die spiele damals waren (wochenlanger spass) so schnell werden sie auch langweilich.
dieser dienst ist sicher ein nettes addOn aber für mich kein kaufgrund. zumal in dem beitrag nur von nintendospielen die rede ist. was ist mit konami, square und rare?
wenn ich ne GB SD karte rechne und evtl. gebühren (sagen wir 5€ pro spiel) kann ich mir über ebay ein echtes SNES mit echten spielen ersteigern. da weiss ich sogar wie die controller aussehen und funkt. :D

@chocobo Naja, eigentlich bin ich ja auch ein Fan von Verpackungen und Anleitungen. Aber in diesem Fall, denke ich da anders darüber, denn für manche Klassiker wie Paper Mario auf´m N64 oder für Conker´s Bad Fur Day(das ich trotz der geilen XBOX-Version auch gern im Orginal hätte), legt man heutzutage schon viel hin, wenn man diese gebraucht kauft. Manchmal gar mehr, als sie damals gekostet haben. Außerdem kann man sich dann auch Games holen, die man jetzt nur noch Recht selten auf ebay findet und das kostenlos, dafür kann ich dann auch auf die Verpackung und die Anleitung verzichten.
Ich hoffe doch mal, dass man sich dann alle Spiele von damals runterladen kann und nicht nur die von Nintendo selbst.
Was ich noch schade finde, ist, dass die XD-Karten weder von der PS3 noch von der Revolution unterstützt, denn mein Vater hat eine Digi-Cam die eben nur diese Karten verträgt und wir haben eine 512MB-Karte und eine 16MB, die bei der Cam dabei war. Diese würde sogar schon reichen, um einige Klassiker zu speichern oder sie als Memo Card herzunehmen, denn ich glaube nicht, dass die Speicherstände besonders an Umfang zunehmen werden. Naja, muss man halt andere Karten kaufen. Da kommt´s gerade Recht, dass die SD billig sind.
Naja, aber die Revolution soll auch einen Flash-Speicher haben, blos leider keine Festplatte, aber ich nehm mal an, dass sie USB-Anschlüsse haben wird. Dann kann man die Daten wohl auch auf unterschiedliche Arten auf den PC übertragen(per USB oder Kartenleser).

Bleibt die Frage der Speicherung! Was mir jetzt nicht ganz klar wurde: Wo speichert man die ganzen Games? Auf ner Festplatt? Auf riesigen Mem-Cards? Vielleicht weiß jemand Antwort...

Man speichert auf SD-Card SD SPEICHERKARTE SECURE DIGITAL CARD, 512 Megabyte kosten ca. 35,-- Euro bei Ebay! 2 GB gibts für ca. 160,--. Wenn man bedenkt, dass die neuen Konsolen frühestens 2006 kommen, kann man nochmal mit einem Preisverfall rechnen, man bekommt dann vielleicht 2006/2007 SD-Cards mit 2 GB für unter 100,-- Euro! Rechnet man hoch, ein SNES Spiel braucht ca. 1 MB, naja 2000 Games. Ich würde sagen 512 MB SD-Cards tun´s dann auch :-)!

naja MAcht zwar noch immer mehr Spaß am SNEs selbst zu zocken aber ne Runde Super Metroid aufm Revolution wäre wirklich nicht schlecht.
Schöne Idee.
Das Onlinegaming kostenlos ist, ist zwar erfreulich aber nichts neues.
Sollte es aber an das Niveau von X-Box Live ran kommen wäre es erfreulich.
Nun bleibt nur noch abzuwarten was der Revolution Grafisch zu bieten hat und dies bitte nicht an hype-grafikdemo zeigen sondern an ingame Szenen die so auch machbar sind.
Controller ist für mich nebensächlich, da ich davon ausgehe das es nicht schlimmer als das Händefoltergerät von M$ ist. (varaiante Groß)

Zurück