• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Miyamoto redet über Donkey Kong

Ist für mich schon uninteressant, weil es Donky Kong ist, wenn schon innovativ, dann bitte ganz und nicht wieder lizenzauschlachtung.

Das erste Donkey Kong war das geilste, spiel ich jetzt noch ab und an :)
Über fässer hüpfen, leiter hoch, prinzessin retten usw. ^^

@gunit: Die kannst ja dann fast alle ab Tag 1. für den Revolution runterladen :-)

Ich vermute, dass könnte ein Donkey Kong Jungle Beat Nachfolger werden.

MFG

hi

ich will ein spiel sowie auf dem n64, das hat mich total fasziniert. ich warte schon ewig drauf auf dem gamecube gab es ja nur ein spiel mit dummen trommeln lol.

So wird es bestimmt nicht, nur Rare kann Spiele so machen, wie DK64

tja und die wurden kurzerhand von MS aufgekauft...
aber auf deren Konsole meiner Meinung nach nichts dergleichen hinbekommen...

Ein Donkey Kong Country ist sehr unwahrscheinlich. Erstens entwickelt Rare nicht mehr für Nintendo und zweitens werden auf dem Revolution warscheinlich größtenteils Gimmikspiele rauskommen, um den Controller auszunutzen.

@Darkwing: Das mit den Gimmickspielen ist doch Quatsch.

Nintendo hat das nicht nötig irgendwelche Billiggames à la Eye Toy oder Buzz zu entwickeln. Donkey Konga ist echt gut geworden und Donkey Kong Jungle Beat ist auch ein besonderes Videospielerlebnis.

Gegen ein Angel-, Tontaubenschiessen-, Tischtennis-, Flugzeugflieg-, Raumschiffballerspiel usw. habe ich nichts einzuwenden.

Jedes jetzt "blöd" zu kontrollierende oder einfach unmöglich zu steuerndes Spiel kann und wird mit dem Revolution Kontroller möglich werden.

Wie wäre es mal mit einem Comanche Game und realistischer Hubschrauber Steuerung?
Ein Star Wars Raumschiffspiel mit der vollen Kontrolle über den X-Wing, ohne sich dabei die Finger zu verknoten, einfach nur durch die Bewegung des Kontrollers...

Davon profitiert der Spielspaß, jetzt muss es nur noch richtig umgesetzt werden. Das ist das Hauptproblem, ich persönlich traue den Drittherstellern kaum zu mit dem 3D-Kontroller innovative Spiele zu entwickeln, von Kreativität ganz zu schweigen. Hoffentlich irre ich mich und der Kontroller inspiriert die Entwickler völlig neuartige Videospiele zu erfinden.

MFG

@McDaniel
Du stehst ja immens auf Kriegsfuß mit den Drittherstellern. Was haben sie dir getan? Produzieren sie etwa an deinem Geschmack vorbei? Oder ist es einfach der Neid, dass die genialen Spiele nicht für den GameCube erscheinen?

Zurück