@Darkwing: Das mit den Gimmickspielen ist doch Quatsch.
Nintendo hat das nicht nötig irgendwelche Billiggames à la Eye Toy oder Buzz zu entwickeln. Donkey Konga ist echt gut geworden und Donkey Kong Jungle Beat ist auch ein besonderes Videospielerlebnis.
Gegen ein Angel-, Tontaubenschiessen-, Tischtennis-, Flugzeugflieg-, Raumschiffballerspiel usw. habe ich nichts einzuwenden.
Jedes jetzt "blöd" zu kontrollierende oder einfach unmöglich zu steuerndes Spiel kann und wird mit dem Revolution Kontroller möglich werden.
Wie wäre es mal mit einem Comanche Game und realistischer Hubschrauber Steuerung?
Ein Star Wars Raumschiffspiel mit der vollen Kontrolle über den X-Wing, ohne sich dabei die Finger zu verknoten, einfach nur durch die Bewegung des Kontrollers...
Davon profitiert der Spielspaß, jetzt muss es nur noch richtig umgesetzt werden. Das ist das Hauptproblem, ich persönlich traue den Drittherstellern kaum zu mit dem 3D-Kontroller innovative Spiele zu entwickeln, von Kreativität ganz zu schweigen. Hoffentlich irre ich mich und der Kontroller inspiriert die Entwickler völlig neuartige Videospiele zu erfinden.
MFG