• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Mehr innovative Ideen

Ach und Socke, der Revolution ist also innovativ? Ist er denn nicht eigentlich auch nur eine Evolution des GameTraks, an den Massenmarkt und Gelgenheitsspieler angepasst? Wie kann der Revolution denn innovativ sein, wenn die Idee schon seit geraumer Zeit existierte, u.a. auch bei SEGA ?
Wieso soll Nintendo innovativer als jeder andere Hersteller sein, wenn die Idee schon existiert(Gametrak) und der Gedanke an sich ebenfalls schon von verschiedenen Herstellern geäussert wurde(SEGA mit dem Spiel NiGHTs)? Nintendo benutzt zwar eine andere Technik, als der Gametrak, funktioniert aber im Prinzip ähnlich (3D Abfrage der Bewegung), das ist doch auch nur eine Evolution.

@ evilkiller

da geb ich dir recht! schon vorhandene ideen neu zu vermarkten ist nur ne evolution..
allerdings ist die evolution von gamecube zu revolution größer als die von xbox zu xbox 360

@ McDaniel
"Wenn Sony & MS kein HD bieten würden, was hätten sie denn dann überhaupt zu bieten?"

Gute Spiel? Die Gewissheit auf langer Dauer mit guten Spielen versorgt zu werden? Spiele die auch dem älteren Zocker ansprechen? Wesentlich mehr Power als der Revo.?

Was willst du denn noch? Erzähle mir bitte nicht, dass die 360 keine guten Games hat, denn dem ist bei weitem nicht so.

@Evilkiller Also über den GameTrak brauchst mir nix zu erzählen, hab ich neben mir stehen und wenn man sich jetzt so bepisst, dann gab es nie Inovationen. Versteht ihr den Unterschied nicht? HD ist etwas was jeder FERNSEHER haben wird (und von der TV-INDUSTRIE erfunden wurde) aber kein TV wird den Controller haben. Also ist 60Hz zocken auch voll die Inovation für euch, naja...ich fands gut aber so toll nun au nich. und was hat SEGAs Nights damit zu tun? SEGA hat sowas vielleicht mal geäußert aber nie umgesetzt, nein sie haben das Spiel über Analog-Controller laufen lassen (eine Erfindung von Nintendo bzw die haben es zu erst rausgebracht) also nix gegen SEGA bin und war riesen Fan von ihnen nur kotzt mich diese Diskussion langsam an irgendwelche Leute kommen immer mit ihrem HD geflenne als ob dadurch irgendwas besser wird außer die Grafik, die seit Jahren eh immer besser wird. Klar ob der neue Controller gut wird oder nicht, die Antwort ist er uns noch schuldig. Und auf dem Papier kan Nins Teil bei weitem mehr als der Game-Trak und überhaupt sind Videospiele ja nur eine Weiterentwicklung von Stein, Schere, Papier. Gebt doch mal zu wenn etwas tolles kommt, ich bin kein Nintendo verrückter sondern jemand der Spaß am zocken hat und nicht nur über Grafik staunen will.

klar kommt es auch auf innovationen an..
aber nintendo kann doch nicht immer noch glauben dass das alles ist. die grafikleistung ist doch n wesentlicher bestandteil am spielspaß

@über mir Für mich nich, ich höre Punk und ein sauberes Klangbild ist für mich kein ausschlaggebender Punkt für gute Musik ;)

Natürlich hast du Recht Socke. Gute Musik hängt nicht von der Anlage ab. Aber hörst du dir dann deine Musik noch lieber über das alte Kassettendeck oder doch lieber die CD an ???

@No-Limits:
Sorry, dass ich mich einmische, aber dass ist der beste Vergleich, den du machen konntest.

Logischerweise auf Magnetband besser jedoch von LP. Allerdings nicht auf einem alten Gerät. Frag mal die Tontechniker, welches einen besseren Sound abgibt. Die CD kann da bei weitem nicht mithalten (hat was mit Digital und der Kürzung der Frequenzen zu tun). Trotzdem hat sich die „schlechteste“ Klangqualität (Mp3 und CD) durchgesetzt.

@socke: weil man die wirkliche Leistung der 360 nur dann beurteilen kann, wenn man die grafisch guten Spiele über VGA an nem Monitor oder LCD-Fernseher laufen lässt. Wenn ich eine KOnsole immer an den schlechtesten Titeln (siehe irgendwelche EA Fussballtitel) bewerte, dann bringt das gar nichts, oder?
Die meisten hier, die keine XBOX360 haben kennen nur die scheiss Dinger ausm Kaufhaus. Dort sind die xboxen per Component-Kabel an total miese LCD-Fernseher angeschlossen und zudem läuft entweder Fussball drüber, oder ein Project Gotham Racing 3 was per Component übelstes Kantenflimmern, Treppchen und sonstige Grafikfehler aufweist. Kein Wunder das die Leute da enttäuscht sind! Tja leider hat MS bei der Präsentation gespart, das war ein ziemlich großer Fehler! Denn diese Stände zeigen einfach nicht die ware Leistung der Konsole.
Und wer die grafische Leistung einer Konsole beurteilen möchte, der sollte wenigstens wissen wozu sie im Stande ist. Wer das nicht gesehen hat, der sollte lieber nicht mitreden und auch nichts schlecht reden.

Bench hat folgendes geschrieben:

@No-Limits:

Sorry, dass ich mich einmische, aber dass ist der beste Vergleich, den du machen konntest.

Logischerweise auf Magnetband besser jedoch von LP. Allerdings nicht auf einem alten Gerät. Frag mal die Tontechniker, welches einen besseren Sound abgibt. Die CD kann da bei weitem nicht mithalten (hat was mit Digital und der Kürzung der Frequenzen zu tun). Trotzdem hat sich die „schlechteste“ Klangqualität (Mp3 und CD) durchgesetzt.

Jou, ne CD hat im Vergleich zur LP immer üblen Klang, die klingt total steril und kann nicht halb so viel aus ner guten Anlage rausholen wie ne schöne Vinylscheibe. Aber gut, ich kauf eh nur Platten, da ich zwar zwei 1210er hab, aber kein CD-Mixer. CDs sind ecklig...es lebe das Vinyl!:)

Interburner84 schrieb:
>> Schließlich war „Need for Speed: Underground“
>> auch eine Innovation (Autotuning) und jeder
>> schimpft über diese Serie.

Ja klar, das Autotuning war glaube ich sogar schon vor dem ersten Nascar (Psygnosis?) in Rennpsielen zu finden.

Tuning und die Straßenrennen hat EA allerdings ganz innovativ von Midnight-Club übernommen und im Detail verbessert. Was soll´s. Die NFSU-Teile 1 und 2 waren für je 6-8 Stunden ganz spaßig, aber dann wurden mir die Gummibandverfolger zu blöd.

Johnny:

Gute Spiel? Die Gewissheit auf langer Dauer mit guten Spielen versorgt zu werden? Spiele die auch dem älteren Zocker ansprechen? Wesentlich mehr Power als der Revo.?

Aja..du bist also Hellseher oder ?!Oder einer der nur glaubt was er glauben will typisch Sonyfan oder MSfanboy..,gute Spiele hat N auch..und zum support ja man hört ja das der Revo keinen Support hat und die Entwickler sagen das sie nicht entwicklen..jajajaj.Es gibt viele ältere Zocker die PArtygames ala Mari Party etc spielen und sag nur Sadness..Thron,Orb etc....Die Power wir werden sehen weil eine der Innovationen was mit der Grafik zutun aht also freu dich nicht zufrüh.

Ich würde vorschlagen, das wir uns alle in München in der Allianz Arena treffen. Nintendo Fans mit dem Revo- Stick(Knüppelersatz), MS- Jünger mit ner alten XBOX(der schieren Größe wegen) und die PS-Boys mit PS- Games (kann man wie nen Frisbee werfen), und dann DISKUTIEREN wir das mal schön ausführlich aus.....der Überlebende hat recht, und wird in der Bildzeitung als der Gewinner des Konsolenkrieges gefeiert, direkt neben der Schlagzeile "Vogelgrippe greift auch Gehirne an".

Ich kanns echt nimmer hören, echt Jungs, ich hab nen GB, GBC, GBA, SNES, PS1, PS2, GC, N64, Neo Geo daheim stehen, und ne XBOX360 wird wohl bald folgen, genau wie ein Revo und die PS3 (wenn sie denn gut werden). Ich hatte bis jetzt noch mit jedem Teil spaß, mit dem einen bei ein paar spielen mehr beim anderen weniger.

Obwohl, ohne die ganzen Streitereien gäbs im moment wohl nicht viel zu posten auf Gamezone....okay, überzeugt, weitermachen!!!

@avs...wäre ein bisschen unfair,oder?

Ich meine Brubi & McD gegen den Rest der Welt...ein bisschen armselig,oder?

Ich würde vorschlagen wir machen das wenn MS Nintendo gekauft hat...so ca. in einem Jahr!

Das nenn ich mal eine "innovative" Idee...

Gruß,Bill ;)

Wäre echt unfair.....kurz nachdem die Sony- Boys den letzten Nintendo- Fan mit dem Joypadkabel strangulieren käme die Sega Fraktion herein, mit 6 MILLIARDEN SPIELERN (erinnert sich jemand an die damalige Online- Werbekampagne für den Dreamcast?), und aus wäre die Maus....

wär doch ne gute idee so nen kampfmodus ins nächste tekken oder mortal kombat zu integrieren ;-)

Also Nintendo benutzt die Wörter Neu, Innovation, innovativ, einmalig so oft und zwar in jedem erbärmlichen Interview.

Und die zeigen nie etwas weder Bilder, noch Videos es gibt keine wirklichen Infos.

Echt die spielen nue mit offenen karten...

Alleine das die jetzt aus Zelda und Mario Casual Games machen wollen... wie arm muss man denn sein?

@NoLimit Hast Du dir schonmal Schleimkeim angehört? Das klingt auf meiner Anlage genauso wie auf C-Deck :)

Hehe ich bin auch einer von den 6 Milliarden Und frage mich was man gegen Zelda haben kann... Also ich bin Froh CDs zu haben (ja ich kenne auch Vinyl Fanatiker :) Klar, sie klingen wärmer aber der Platz! Denk doch mal einer an den Platz! ...und sie "knäggern" schneller. Wer bitte hat seine Konsole über VGA das sind vielleicht 100 leute in Deutschland und niemand bestreitet, dass das toll aussieht! Nur isses keine Ino...ach, vergesst es einfach, mit euch kann man nicht diskutieren...anti bleibt anti

Zurück