• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Fils-Aime spricht über neue Konsole

Danke, gucky!

"So würde allein schon eine XBox 360 mit zusätzlichen Controllern und Spielen 700 US-Dollar kosten, auch ohne HD-TV."

Es ist wirklich eine verdammte Frechheit, zu sagen, dass die eigene Konsole allein weniger kostet als eine andere mit zusätzlichen Controllern und Spielen. Das is sowas von bodenlos!

@ MacDaniel-77:

Der Reiz und auch Erfolg einer Konsole ist dann am größten, wenn es ein breit gefächertes und hochwertiges Spieleangebot gibt.

Der von dir angesprochene anfängliche Reiz steht lediglich im "Haben-Wollen" der besten und neuesten Tecknik. Auch die PS2 ist erst nach einigen MOnaten so richtig in Fahrt gekommen.

Davon abgesehen ist natürlich auch die Behauptung, daß die XBox 360 zu teuer wäre, letzten Endes Unsinn. Sowohl PS2 und XBox haben zum Start deutlich mehr gekostet - erstgenannte war da meines Wissens am teuersten.

Zumal der Revolution nach derzeitigen Prognosen nicht WESENTLICH weniger als eine XBox 360 Core kosten wird - von der PS3 brauchen wir gar nicht zu sprechen. Wer immer noch glaubt, das ein finanziell angeschlagenes Unternehmen eine Konsole, die nochmals deutlich teurer in der herstellung ist, als die XBox 360 nicht zu einem höheren Preis auf den Markt bringen wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich wüßte derzeit kein PC-Spiel, daß nennenswert besser läuft auf dem pC wie auf der XBox 360. Und selbst wenn es eines gäbe, dann sollte man nach Jahren der Spieleprogrammierung auch davon ausgehen können, daß die Programmierer die PC-Hardware langsam aber sicher in den Griff kriegen. Es wird immer so sein, daß das wirklcihe Potential einer Konsole erst in den Folgejahren zutage gefördert wird, wenn die Programmierer die Hardware entsprechend besser kennen. Dieses Manko gilt aber für alle Konsolenhersteller - und ist kein Argument für den einen oder anderen.

XBox Live ist derzeit das billigste großflächige Multiplayer-Netzwerk unter den kostenpflichtigen Angeboten und im Vergleich zu den superteuren Multiplayer-PC-Abzock-Games wie WoW serverseitig sehr stabil und zuverlässig.

Mit der Argumentation "Spiel bezahlt - Onlineanspruch erworben" kannste dich ja mal an Blizzard wenden. Was glaubste, was dir dir dazzu sagen...?

Um das nochmal klarzustellen. Ich finde Nintendo gut und bin selbst Besitzer eines GameCube´s und eines DS, aber deswegen bin ich nicht verblendet und versuche krampfhaft gute Produkte von anderen schlechtzureden, nur weil ich selber den Zug an einer Stelle verpaßt habe.

Und zur Technologie. Also die Aussage drängt dich schon wieder in die Ecke "blinder uneinsichtiger Nintendo-Fan". In der Fachpresse und dem Fachpublikum ist es inzwischen unbestritten, daß der Revolution nicht so leistungsstark sein wird wie die XBox 360 und die PS3. Nintendo hat dies auch schon in verschiedenen Statements eingeräumt. Und das ist ja vielleicht auch gar nicht notwenig für den Spielspaß, aber deswegen sollte man doch bei den bekannten Tatsachen bleiben und nichts leugenen, das inzwischen als sicher gilt.

@gucky:
ZITAT
...aber ebenso bleibt die Tatsache bestehen, daß Nintendo von Microsoft in dieser Konsolengeneration geschlagen wurde und das muß man einfach anerkennen.
/ZITAT

Wie definierst Du "geschlagen"? In der Anzahl verkaufter Konsolen? Oder dem Gewinn?
Ist es wirklich eine Kunst, eine hoch subvensionierte Konsole besser zu verkaufen, als eine, die gewinnbringend läuft?
Du würdest bestimmt besser Eis verkaufen, für das Du jedem Konsumenten einen Euro gibst- als jemand der sich erdreistet für das Eis Geld zu verlangen ;-)

Eins muß man bei der Konsolenzählerei immer bedenken. Es führt nicht derjenige, der die meisten Einheiten absetzt, sondern der, dessen Produkte Gewinn abwerfen. So funktioniert Marktwirtschaft.

Und der Einzige der 3, bei dem das der Fall ist, ist Nintendo. (Sieht man übrigens deutlich am Aktienkurs von Nintendo, dem Eigenkapital und der Dividende)

Sony hat sich mit der PS2 mächtig verrechet. Die Entwicklungskosten und das gigantische Marketing welches immernoch für eine tote Konsole betrieben wird um die Marktpräsenz zu wahren haben sie nie vollends amortisiert. Somit hat Sony sich in eine Kriese gestürzt, an der man im Hause die nächsten Jahre zu knabbern haben wird. (Das ist keine Erfindung- SONY hat gerade massive Probleme und stößt Sparten ab)

Microsofts Xbox wird aus Billiboys Kaffeekasse finanziert und brachte bisher keinen Cent Gewinn. Und das macht M$ aus reinem Trotz, weil man schon genau drei mal vergeblich versucht hat Nintendo zu kaufen. (Für die, die es noch nicht wußten)

Ich finde, es ist schwer, da einen echten Marktführer auszumachen. Es ist wie alles eine Definitionssache.

Gruß:
Eddy

Nintendo wird sich mit dem letztem Platz auf dem Konsolen- & Handheldmarkt geschlagen geben müssen...und das mangels Innovation in Sachen Hardware & Software.

Die 360 kann doch jetzt schon Dinge die die "Revolution" ( mal ehrlich,der Name ist schon witzig ) nie können wird.Und dafür bezahl ich auch gerne € 10,- mehr für das Spiel...

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

"Die 360 kann doch jetzt schon Dinge die die "Revolution" nie können wird. Und dafür bezahl ich auch gerne € 10,- mehr für das Spiel..."

Zeig, zeig, zeig! Das möcht ich sehen! Was kann denn die XB360 so tolles, was nicht z.B. ein PC schon vor 1 Jahr konnte?
Grafik in 1280*720 Pixel darstellen? Wow, welch Innovation.
Wenn sie dann wenigstens flüssige 60 fps, 4x Full Screen Antialiasing und Anisotropischen Filter darstellen könnte.
Technische Verbesserungen sind das eine, Gameplayverbesserungen wiegen aber weit mehr. Spiel mal einen 3D-Egoshooter mit Joypad und danach mit Maus & Tastatur.
Wenn Nintendos Revolution Kontroller nur ansatzweise so funktioniert, wie angenommen, dann braucht man nur ein paar Minuten üben und schon gehört ein Joypad zur Steinzeit. Für HDTV ist es die nächsten Jahre noch zu früh, jedenfalls für den Massenmarkt. In der Generation nach dem Revolution und der PS3 schauts natürlich anders aus, 2012 wird ein HDTV-Display auch erschwinglich und technisch ausgereift sein.

mann billy, schön langsam fangst du an mich zu nerven. zur zeit kann man echt nichts sagen, aber du redest daher als ob du schon alles wissen würdest über die next gen konsolen. ich möcht nur eins sagen, ich habe quake4 am pc und auf der 360 bei nem freund gezockt. das ist kein vergleich. grafik: 1:0 fürn pc, steuerung (da würd ich gleich 5 punkte an den pc geben, aber bleiben wir fair) 2:0, online gaming 3:0. die liste könnt ich ewig so fortsezten.
warten wir einfach die e3 ab, dann wirst du schon sehen ob der revo was drauf hat oder nicht.

@77

Du sagst es:

Microsoft ist seiner Zeit mal wieder weit voraus...

Und was bitte soll DIE Revo können was die neue High-Tech-Konsole von MS nicht kann...

Eier kochen?

@Bill G4tes:

Nein! Nicht Eier kochen! Du wirst es selbst erkennen, wenn es soweit ist!
Sobald Du das erste Mal mit dem Revolution Kontroller ein Spiel gesteuert hast, wirst Du über die Xb360 nur noch lachen können!

Zurück