@ MacDaniel-77:
Der Reiz und auch Erfolg einer Konsole ist dann am größten, wenn es ein breit gefächertes und hochwertiges Spieleangebot gibt.
Der von dir angesprochene anfängliche Reiz steht lediglich im "Haben-Wollen" der besten und neuesten Tecknik. Auch die PS2 ist erst nach einigen MOnaten so richtig in Fahrt gekommen.
Davon abgesehen ist natürlich auch die Behauptung, daß die XBox 360 zu teuer wäre, letzten Endes Unsinn. Sowohl PS2 und XBox haben zum Start deutlich mehr gekostet - erstgenannte war da meines Wissens am teuersten.
Zumal der Revolution nach derzeitigen Prognosen nicht WESENTLICH weniger als eine XBox 360 Core kosten wird - von der PS3 brauchen wir gar nicht zu sprechen. Wer immer noch glaubt, das ein finanziell angeschlagenes Unternehmen eine Konsole, die nochmals deutlich teurer in der herstellung ist, als die XBox 360 nicht zu einem höheren Preis auf den Markt bringen wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich wüßte derzeit kein PC-Spiel, daß nennenswert besser läuft auf dem pC wie auf der XBox 360. Und selbst wenn es eines gäbe, dann sollte man nach Jahren der Spieleprogrammierung auch davon ausgehen können, daß die Programmierer die PC-Hardware langsam aber sicher in den Griff kriegen. Es wird immer so sein, daß das wirklcihe Potential einer Konsole erst in den Folgejahren zutage gefördert wird, wenn die Programmierer die Hardware entsprechend besser kennen. Dieses Manko gilt aber für alle Konsolenhersteller - und ist kein Argument für den einen oder anderen.
XBox Live ist derzeit das billigste großflächige Multiplayer-Netzwerk unter den kostenpflichtigen Angeboten und im Vergleich zu den superteuren Multiplayer-PC-Abzock-Games wie WoW serverseitig sehr stabil und zuverlässig.
Mit der Argumentation "Spiel bezahlt - Onlineanspruch erworben" kannste dich ja mal an Blizzard wenden. Was glaubste, was dir dir dazzu sagen...?
Um das nochmal klarzustellen. Ich finde Nintendo gut und bin selbst Besitzer eines GameCube´s und eines DS, aber deswegen bin ich nicht verblendet und versuche krampfhaft gute Produkte von anderen schlechtzureden, nur weil ich selber den Zug an einer Stelle verpaßt habe.
Und zur Technologie. Also die Aussage drängt dich schon wieder in die Ecke "blinder uneinsichtiger Nintendo-Fan". In der Fachpresse und dem Fachpublikum ist es inzwischen unbestritten, daß der Revolution nicht so leistungsstark sein wird wie die XBox 360 und die PS3. Nintendo hat dies auch schon in verschiedenen Statements eingeräumt. Und das ist ja vielleicht auch gar nicht notwenig für den Spielspaß, aber deswegen sollte man doch bei den bekannten Tatsachen bleiben und nichts leugenen, das inzwischen als sicher gilt.