• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Erste technische Daten?

die Xbox 360 ^hat 3 Prozessoren a 3,2 GHz. Ist also schon ein ordentlicher Abstand dazwischen. Dürfte so in etwa 10 Mal so schnell wie der Gamecube sein (wenn man das gesamte mal kurz überschlägt). Die angekündigte doppelte Leistung ist also wie erwartet Humbug.

Wo soll die XBOX 360 oder PS3 dem REVolution überlegen sein? Da der revolution auf überteuerte Zusatzfunktionen verzichtet, bleibt mehr Geld für ultra leistungsfähige Hardware übrig. D.h. kein Bluray (==> billigeres Laufwerk, günstigere Spiele!), keine Festplatte (==> viel Geld gespart, Flashspeicher günstig und erweiterbar durch sehr preiswerte SD-Cards), DVD-Player nachrüstbar (==> wer keinen DVD-Player besitzt kann dann nachrüsten, all die anderen sparen wieder Geld).
Das führt alles zusammen zu einer günstigeren Konsole, die Leistungsmäßig trotzdem am Limit steht!

schlechter als ps 3??? Obwohl ich mir die Xbox 360 auch zulegen werde bin icch bis jetzt vom Revo begeistert und wenn jemand meint, dass die technishcen daten nicht realisierbar fuer Nintendo waeren der hat sich geschnitten.
Und wer auch nur ansatzweise 1 und 1 zusammenzaehlen kann der wird schnell merken dass , das ding zusammen einen CPu Takt von 3,6 Ghz hat. Natuerlich kannman das nicht einfach zusammenzaehlen aber die rechenleistunng is nunmal so hoch und nicht wie bei der Ps 3 wo gesagt wird (8 Kerne mit je 3,2) da weiss man ja nie was die mit den Kernen jetzt meinen, entweder einzelne Prozzis oder Teile des CPU´S. Und wenn da jetzt wieder jemand mit seinen FLOPS ankommt dann hoert einfach nicht druf.

Zurück