• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Erste technische Daten?

Der Grafikchip macht doch die Grafik oder??? Wenn die Daten stimmen, 600 MHz und 12 MB embedded 1T SRAM, dann kann die Konkurrenz einpacken. Das wären 20% Mehrleistung und mehr Grafikspeicher als xbox 360 (360°, bedeutet doch, dass man sich im Kreis dreht, toller fortschritt :-) !
Die CPU Leistung dürfte bei dem Revolution vielleicht niedriger ausfallen, aber wer bitte schön braucht HD-DVD Videos oder HD-TV Spiele, es gibt kaum Geräte die so etwas unterstützen oder für Otto Normalverbraucher erschwinglich wären!?
Naja, der Hype bei PS3 und XBOX 360 scheint ja gut funktioniert zu haben. Genau wie damals, nur das der Gamecube die beste Grafik bot (Resident Evil 4, Metroid Prime 1&2 Echoes...)

Jetzt mal ganz konkrekt! Wo stünde die Revolution mit DIESEN Daten im Vergleich zu PS3 und XBox 360?

BlueRay Ich find es nur bedenklich, das Nintendo erst jetzt beim Sony Standard angelangt ist was das Disk Medium angeht, während Sony bei dem Medium der Zukunft ist.
Laut LucasFilms ist auf BluRay Disks genug platz um Videos in vollem 3D darzustellen. (also so ähnlich wie das mit der Brille nur ... anders)
Jedenfalls ist das sehr Zukunftweisend, sowas hätt ich mir von Nintendo gewünscht.
Auch steht hier nichts von einer Festplatt...

Schwer zu sagen... Ich glaube das die Revolution mit diesen Daten an zweiter Stelle liegt.PS 3 die Nummer 1 und 360(übrigens ein genialer Name *g*) an dritter Stelle.Ich schätze dass die dual Prozessoren von der Revoltion sehr Leistungsstark sind aber nicht an den Cell heran kommen kann.Den 600 mhz GPU schätze ich auch relativ Leistungsstark aber ist er auch so stark wie der RSX oder der GPU der 360???
Also es ist wirklich schwer zu sagen wie gut die Next Gen Konsolen wirklich sind, denn die ganzen Daten sagen nicht wirklich viel aus....
(z. B. die Emotion Engine hat auch "nur" 285 mhz ist aber doppelt so Leistungsstark wie der Pentium III der Xbox der mit 733 mhz getaktet ist)

Wenn die Revolution wirklich... ... eine bessere Leistung als die XBox 360 haben sollte, kann ich an diesem Punkt meiner "Das braucht die Konsole"-Liste getrost ein Häckchen machen! Bleibt nur noch offen:
-Features
-Controller
-Spieleauswahl
-Design

@superjojo so ist es.*g*
naja Design und Controller sind vielleicht nicht so ausschlagebegend aber die Features und das Spieleangebot!darauf kommt es an!
und da GLAUBE ich dass Sony die Nase vorn haben wird :-)

Kann ich irgendwie gar nich glauben, dass so viel von Euch bei diesem unter-die Nase-reiben-spielchen von irgendwelchen "Leistungsdetails" mitmachen und nur noch auf Zahlen und Daten abfahren. Da hat eine GPU mehr Mhz, hier gibts mehr Arbeitsspeicher, da mehr Joypadanschlüsse. Ich glaube, dass das ein total falscher Weg ist, den neuen Konsolen zu begegnen und ich denke, dass diese Art zwangsläufig die Fronten zwischen den einzelnen Usergruppen verhärten wird. Blöd genug, dass die drei großen ( Sony - Microsoft - Nintendo ) sich gegenseitig anheizen, aber dass es so viele Menschen gibt, die diesen Kleinkrieg hinter den Kulissen weiterführen finde ich irgendwie bedenklich. Ich weiß nicht, ob das dauerhaft zur besten Qualität von Videospielprodukten führt, wenn man nur darauf aus ist, auf das System zu setzen, dass einem "anscheinend" die meisten Bits und Bytes bietet. Klar ist es verlockend eine Konsole zu Hause herumstehen zuhaben, die auf dem Papier alle anderen übertrifft, aber letzen Endes wird man an einzelnen Games sehen, wie gut die Entwickler in der Lage sind die kommenden Systeme auzureizen. Und da wird es Spiele geben, die auf dem Revolution besser aussehen als auf der PS3, Spiele, die auf der XBOX360 besser aussehen als auf dem Revolution und Spiele, die auf allen Konsolen gleich gut oder gleich mies aussehen - ist doch ein alter Hut :-).

Eure Sunshine

ein weltgewanter Mensch... @aber wer bitte schön braucht HD-DVD Videos oder HD-TV Spiele, es gibt kaum Geräte die so etwas unterstützen oder für Otto Normalverbraucher erschwinglich wären!?

Na mein lieber, haste sicherlich noch dein Fernseher mit PAl Auflösung und bist glücklich damit. Würdest du wissen das HDTV in Amerika der Standart ist und in Japan schon ein alter Hut hättest du dich nicht mit deinem Kommentar so blammiert. Ich sag auch nur höhere Auflösung, bessere Farbaufteilung...perfektes Bild. In den oben erwähnten Ländern kostet der Standart ebenso viel wie es der Standart-Kunde hat, dh. ist erschwinglich für jederman. Der Import eines HDTV Fernseher aus Amerika ist möglich, ein Stromumwandler (für ca. 300Euro) voausgesetzt und selbst im alten Deutschland werden die akktuell weltbessten HDTV Fernseher von Herstellet wie Samsung und mein absoluter Favorit : Pioneer verkauft. Alle, zumindestens ziemlich alle Sender in Amerika und Japan senden HDTV. In Deutschland geht es schon mit Euro 1080 (dafür aber bis jetzt nur über Satellit los. Zur WM 2006 wird Premiere die Spiele ebenfalls auf HD senden und dauraufhin wird HD alles wichter im deutschen Pogramm. Man kann nicht immer mit der alten Technik leben und für Konsolen, die ja aus Japan und Amerika kommen war es onehin klar.

Cell+Blue-Ray könnt´s vergessen! Zum Thema Cell: Gerade wurde bekannt,dass Sony den Cell-CPU unbedingt Apple andrehen. Aber Steve Jobs von Apple sagte jetzt, dass für ihn der Cell enttäuschend sei und sogar weniger leistungsstark als die derzeitigen PowerPc-CPU´s. Apple hat sich ja bekanntlich jetzt für Intel-CPU´s entschieden, und jeder weiß dass Apple immer die stärksten CPU´s in seine Computer einbaut.(quelle:orf.at)
Und zum Thema BlueRay: vergesst sie. Die Blue-Ray wird sich niemals durchsetzen, der nächste Videostandard heißt garantiert HD-DVD, den die HD-DVD wird von den allermeisten Hollywood-Studios unterstützt, ist um Klassen billiger als Blue-Ray und annäherend gleich leistungsfähig.
Ich freue mich schon auf die Game-Preise der PS3, denn es heißt dass die Blue-Rays-Disc enorm teuer in der Herstellung sind.
Also diesmal hat sich Sony unter Garantie ganz schön vertan und wird sich noch anschauen, dass kann nicht gut gehen: eine CPU die nicht hält was sie verspricht und ein Disc-Format dass keine Chance am Markt hat.

stimmen nicht ich denk nicht das diese angaben der wahrheit entsprechen.Hört sich viel zu komisch an "6GB Dual Layer" häh? des gibts doch gar nicht.

Ich will endlich wissen warum die gpu und cpu Broadway und Hollywood heißen sollen.
Die haben bestimmt ne spezielle funktion die nintendo noch nicht verraten will.

Ahhh ich kann es nicht mehr aushalten......
nintendo soll endlich die wahren daten rausrücken!!!

Das spezielle Speichermedium dient.... dem Kopierschutz!
Mini-DVDs wie beim Gamecube sind auch 10x sicherer als gewöhnliche DVDs oder CDs!
Nintendo begegnet der Piraterie mit einem sehr sicheren Speichermedium, welches man nicht im Handel als Rohling kaufen kann. Dafür sind Nintendo Spiele im Vergleich günstiger als Konkurrenzprodukte.

@Powerpack, äähmm ist es nicht das was Sony schon immer... ...schon immer getan hat, Leute mit Leistungsdaten geblendet, die so später niemals in einem Spiel wiedergefunden wurden?
66 Millionen Polygone/s für die PS2, ja das ich nicht lache! Der NGC schafft angeblich "nur" 12-15, aber warum sehen die Spiele dann trotzdem viel besser aus?
Bluray und Cell, was für tolle Wörter es doch sind! Und was steckt dahinter? Heiße Luft, Marketing. Schlimm genug, dass sowas für Erfolg ausreicht! 90 Millionen verkaufte PS2 ???
Das ewige dicke Aufschneiden nervt doch bis zum Anschlag. Ich glaube deshalb habe und würde ich mir nie eine Sony Konsole kaufen.
Mehrere Gründe die dagegen sprechen:
1. Angeberei seitens Sony
2. Überteuerte Hard- und Software (NGC für 66,-- Euro mit Mario Cart DD) selbst nach all den Jahren.
3. Massenhaft schlechte Spiele, kaum Highlights, keine Vorzeige Titel.
4. Hype!
5. SEGA baut keine Konsolen mehr, obwohl sie am Niedergang auch selbst Schuld waren, aber das ist ein anderes Thema.

punkt 5 ja SEGA.....

hoffentlich gibts irgenwann mal wieder ne Sega Konsole. Des waren noch zeiten keine nervige playstation von sony ,keine komischen boxen mitnem X mit irgendwelchen mediacenter editionen.
Ich will endlich das SEGA wieder aufersteht, sony und M$ sollen sich aus dem staub machen.

Naja zum Glück gibts noch NINTENDO

Die Specs, was man da alles liest!!! Der Revolution kommt als letztes auf den Markt und wird zumindest die XBOX 360 sicher toppen.
Ich glaube diese Daten nicht, bevor Nintendo nicht sein OK mit Quality Siegel drauf pappt!
Ich habe soger von 4x 2,5 GHz G5 Cores gelesen und 2x RN520 ATI GPUs!!! Ich meine, wenn nur die Hälfte davon im Revolution drin steckt, dann geht´s trotzdem ab wie die Sau!
Und eines könnte wirklich stimmen!
Es gibt eine PPU, eine Physics Processing Unit!!! http://www.ageia.com/technology.html
Dieses Teil soll im Revolution stecken, was ja wohl wirklich die Revolution schlecht hin wäre!
Echt Physik und kein blödes rumgelaber wie bei Sony und der PS2 damals, die ja Atomraketenflugbahnen berechnen konnte! *LOL* erinnert ihr euch daran?
Naja, also ein Physik Prozessor bedeutet: Bis zu 32000 Realtime Objekte auf dem Bildschirm die sich physikalisch korrekt ohne Ruckeln (framedrops) bewegen.
D.h. ich schieß bei Metroid Prime 3 auf einen zerstörbaren Felsen und der brökelt oder explodiert, wobei die Stücke realistisch durch die Gegend fliegen und abprallen!
Auch eine Crshsimulation wie bei Burnout wäre kein Problem mehr!

@a.grundel die XBOX 360 Demos waren Fakes! Die Spiele liefen auf High-End G5 Rechnern!
Man konnte zwar in dem Kasten die XBOX 360 sehen aber in dem Kasten waren 2 Power PCs.
Da fängt nämlich der ganze Schmu schon wieder an! http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2005/mai/xbox_360
Vorgerenderte Techdemos die mit der Konsole nix zu tun haben oder Spiele die nicht auf der Konsole laufen. Alles wie bei XBOX und PS2, mal sehen wieviele Leute da wieder drauf reinfallen :-)

Nintendo hat immer starke Konsolen Ich gebe zu bedenken, dass Nintendo noch niemals in seiner Geschichte eine Heimkonsole auf den Markt gebracht hat die weniger Leistung geboten hat als die Konkurrenz. Eigentlich waren/sind Nintendo-Heimkonsolen immer die stärksten gewesen.
Das NES war sowieso eine Revolution, weil die erste Konsole mit "echter" 8-Bit Grafik. Das SNES war der Konkurrenz um Längen überlegen. Der N64 war um Klassen besser als die PS1 und der Gamecube ist auch viel stärker als die PS2 und so gut wie gleich stark wie die XBox.
Ich denke also nicht dass Nintendo hier einen Bruch machen wird und eine leistungsschwache Konsole auf den Markt wirft. Ich denke eher, dass Nintendo nur nicht in die Technik-Diskussion einsteigen will weil sie sowieso zum jetzigen Zeitpunkt total sinnlos. Außerdem sieht es so aus als hätte Nintendo wirklich eine Revolution in Arbeit sonst würden sie nicht so ein Geheimnis um die neue Konsole machen, immerhin ist es doch ein Nachteil für N wenn sie den Entwicklern so spät etwas über die Konsole sagen weil weniger Spiele entwickelt werden.
Und ja leider: die dummen fallen immer auf die Sony-Tricks rein, aber seien wir uns ehrlich schaut auch mal die PS-Fangemeinde an, ich würde mal sagen, dass sind nicht gerade die hellsten. Die meisten haben doch überhaupt keine Ahnung von Technik oder Games die kennen halt nur die Plestäten!

@Patrick Luthor Das Klingt ja alles sehr interessant, was du uns da mitteilst. Da bin ich wirklich sehr neugierig, was BigN vor hat. Schade nur, das es noch bis September dauert, bis die Spekulationen ein Ende haben...

keine chance die PS3 is beiden Konkurrenz Konsolen weit überlegen da müssen die sich schon was besseres einfallen lassen

Wenigstens etwas!" Endlich einige Facts zu Nintedos Konsole,da kann man schon was mit anfangen,na hoffe es wird dann auch was.Auf alle Fälle drücke ich Big-N die Daumen.

Zumindest kann ein aktueller PC bei den Daten nicht mithalten! Ich glaube nicht, dass die XBOX 360 oder gar die PS3 gegen den Revolution technisch eine Chance haben!?
Wenn das mit dem PPU (Physics Processing Unit)stimmt, welcher angeblich im Revolution eingebaut wird, dann haben wir ein Konsole auf dem Markt die nicht zu toppen ist!
Echte Physik führt zu modernen nie dagewesenen Spielen! Kein Vergleich mit all dem was es jetzt gibt. Selbst die HL² Source Engine ist ein Witz dagegen, da die Physik ja nicht wirklich Interaktiv ist, sondern eben nur gescripted!
Stellt euch doch selbst mal ein paar Games mit echter Physik vor. Ziegelsteinmauern, deformierbares Metall, echte Flüssigkeiten, perfekter Rauch, realistisches Feuer, echte Zerstörbarkeit der Umgebung (MP 3)...

Zurück