• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Erste technische Daten?

hmm.. Ich kenne mich damit nicht aus.... ist das gut???? hoffentlich (ist das zwischen Xbox und Ps3?)

na ja is nich grad das Beste um PS3 und XBox 360 wegzuputzen aber eigentlich reicht das net. Wollen wir hoffen das die Spiele wenigstens rocken den Hardware Technich sieht das sonst so aus 1. Sony mit der PS 3
2. Microsoft mit der XBox 360
3. Nintendo mit der Revolution

Nicht ganz die richtigen Daten!!! Hallo!!!

Ja, die Daten sind nicht schlecht. Ich muss hier aber sagen, dass die Daten von denen abweichen, die wir in Großostheim biser kennen. Es gibt aber auch einige Gemeinsamkeiten: So sollen wirklich 2 CPUs einegsetzt werden, die gemeinsam an die 4 GHz haben sollen. Aber die anderen Daten wirken zusammengschustert!!!
Ich kann in diesem Zusammenhang nur noch mal auf en 13. September hinweisen, da wird Nintendo erste Infos über die technischen Daten und den Controller bekannt geben (laut S. Iwata)!!!
Aber was mich mehr interessieren würde: Was denkt ihr da draußen??? Angenommen, der Rev hätte ungefähr die Leistung wie oben angegeben, soo schlecht, wie man immer annahm wäre er ja nicht, oder???

An Dark Tiger: Kein problem, wenn du dich da net so auskennst. Also, von den Prozessoren wären die PS3 und die Xbox 360 schon besser, auch von der Leistung an sich. Aber wie gesagt, dass sind keineswegs die offiziellen Infos, wie hazuki ja auch angemerkt hat. Außerdem, selbst, wenn das die Daten wären, einen grafischen Unterschied zwischen den 3 Konsolen ist eh nicht sehr relevant. Schaut euch doch nur mal die Pics von "The illing Day" an, die Ubi Soft rausgegeben hat, also von der Rev-Version. Da sieht man ganz klar, dass die Grafik mit denen der Xbox 360 Games mithalten kann. Und na ja, von der PS3 wurden ja nur gerenderte Szenen gezeigt, die von einem nVidea Hochrechner kamen und auch die Xbox 360 wurde net abgespielt, auch hier kamen auf der E3 die Spiele-Eindrücke von PCs (ganz klar zu erkennen, dass die Xbox 360-Konsolen net angeschlossen waren, war nur das Gehäuse)!!!
Aber lasst euch überraschen, wie die Daten des Revs letztendlich aussehen werden (zu den daten wird sich noch eine Überraschung gesellen, die die Welt bisher net weis, aber was ganz tolles, mehr kann ich net verraten :)!!!

Also, post eure Meinungen!!!

Gruß Luthor

At Dark-Tiger: Wenn du mal Fragen hast, zu diesem ganzen Technik Wirr-War (ist ja wirklich net so leicht zu verstehen), kannst mich ruhig fragen!!! Tschau!!!

Gleiche Daten wie XBox360/PS3 Also für mich klingt das ganz stark nach den gleichen Hardware-Spezifikationen wie sie die XBox360/PS3 bietet.
Ich frage mich wo der Unterschied liegen soll.
Denke mal, dass Nintendo Revolution zwar nicht ganz die PS3 Leistung erreichen wird, aber durchaus mit der XBox360 mithalten kann.
Abgesehen davon hat der "wunderbare" Cell-Chip der PS3 auch nur einen konventionellen G5-Kern mit mehreren Sub-Kernen. Also soviel Unterschied zu Revolution/XBox360 wird es garantiert nicht geben. Der Cell ist wieder mal so eine typische verlogene Marketing-Masche von Sony. Das ganze kennt man ja schon von der PS2, die Emotion-Engine sollte ja auch absolut Mega-stark werden und war im Endeffekt die schwächste CPU der jetzigen Generation

PS 3 nicht allmächtig Noch was zu den Tech-Demos der E3 alle Tech demos der Ps 3 pressekonferenz waren fakes und deshalb würd ich sagen das sony keinen MEGA MEGA vorsprung hatt !! Aber Nintendo is ja dafür bekannt aus allen was zu machen und ich bin zuversichtlich das der Revolution nich das aus von Nintendo ist. Aber was sehr schade ist ist Nintendos geheimhaltungs politik ^^ na ja

At Illuminati Hi!!!

Ja, ich muss dir Recht geben!!!
Wie ich oben schon sagte, waren ja die Demos der PS3 nicht von der Ps3-Hardware, wie du ja auch gesagt hast!!!
Natürlich geht es vielen leuten auf die Nerven, dass Nintendo so viel geheimhält, aber man hat dafür die Gründe. Oft ist es sogar so, dass wir in Großostheim (also quasi die Zentrale von NoE, Nintendo of Europe), auch ziemlich spät über neues infromiert werden, bzw. nur die Chefs (auch Shigeru Ota, Senior STD von NoE) wissen meist alles direkt aus Japan. Und außerdem kommt alle 4-8 Wochen Satorua Iwata einmal her und spricht mit den Bossen hier alles durch)!!!
Na ja, etwas gutes hat diese Geheimnis-Tuerei ja auch, man hat immer was zu spekulieren :-)!!!
Aber ich glaube auch, wie du Iluminati, dass Nintendo schon was draus machen wird!!!

Gruß Luthor

Stimmt:nur MS/Sony-PR-GAG Ich kann echt nur zustimmen, die Demos von XBox360&PS3 auf der E3 waren durchwegs alles nur Fakes!

Am XBox360-Stand zB waren die ausgestellten Geräte ausgeschalten und die Demos liefen auf einem G5 Power-Mac von Apple. Das muss man sich mal geben, Microsoft zeigt Demos für die XBox auf nem Apple-Rechner, dass schon ganz schön crazy.
Und Sony hat üherhaupt keine Real-Demos gezeigt, sondern nur gerenderte Fake-Videos!

At Powerpack!!! Hi!!!

Ja, deiner Aussage ist nichts mehr beizupflichten, war nämlich wirklich so!!!
Übrigens, hat Sony das ja auch bei der PS2 gemacht. Damals sagten sie, die PS2 wäre theoretisch in der Lage, 66 Millionen pro Sekunde darzustellen, tja, in der Praxis waren es grade mal 5-7. Tja, und Nintendo hat gesagt, der GameCube kann zwischen 12-15 Millionen Polygone in der Sekunde darstellen, dass hat Factor 5 mit den Star Wars Games auch gleich bewiesen. Und Capcom hat es mit Resident Evil 4 sogar geschafft (laut Aussage von Kobayashi), 18 Millionen Polygone pro Sek rauszukitzeln!!!
Da sieht man es mal wieder: Nintendo hat man zwar ausgelacht, weil 15 Millionen gegen (Theorie) 66 Millionen Polygone lächerlich sind, aber man sieht ja, wer Recht behalten hat!!!
Nintendo zeigt nur die Daten, die auch stimmen, dass muss man neidlos anerkennen, technik hin oder her!!!
Aber ich kann versprechen, dass der Rev auch eine tolle technik haben wird!!!

Gruß Luthor

Epic hat bereits bestätigt, dass ihre Unreal-Szenen auf einer PS3-nahen Hardware liefen und die Leistung der Konsole an sich MINDESTENS auf diesem Niveau liegen wird.
Wers nicht glaubt kann sich ja mal die Videos reinziehn, da SPIELT nämlich wirklich jemand nicht nur vorgerenderte Szenen.

wenn die Daten so stimmen seh ich technisch schwarz für die Revolution...

Erst der Anfang Also iich denke wenn sich alle entwickler dann mit den neuen Konsis auskennen dann ooohhh werden wir mit polygonen nur so zugeschütet !! Aber wenn mann das so sieht Nintendo belügt durch diese geheimnisstuerei niemanden mit Tech Demos !! GROßES LOB !! Aber wenn die Games der PS 3 und X-Box 360 nich so aussehen wie die Techdemos dann hamm sies verkac.. !!

Technik... hin oder her... Es kommt auf den Spielspaß an! Und dieses bietet mir Nintendo wie kein anderer Hersteller! Ich sag nur metroid prime und Zelda! Ausserdem finde ich, dass die technischen Daten aud den News sich nicht schlecht anhören. Wir sollten abwarten und sehen was die Zukunft bringt. Kann mir nicht vorstellen, daß BigN keinen Wert auf die Technik legt...

Möge die Revolution mit euch sein!

glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... Es ist wohl arg zu bezweifeln, dass irgendein dahergelaufener Programmierer die hardwaredaten ausspuckt, somit gegen Nintendos Doktrin handelt, und somit Nintendos Strategie gefährdet. Kann genausogut ein PS3 Fanboy gewesen sein, der irgendwas abwertendes zum Vergleich schreiben wollte etc etc.

Zudem ist es völlig egal, wie stark die tatsächliche Hardware ist. Nintendo sitzt auf dem trockenen, denn keiner fühlt sich verpflichtet, Nintendo beizustehn- warum auch? Die beiden Konklurrenten genießen einen weit besseren und erwachseneren Ruf, und beherrschen gerade den Markt.
Nintendo braucht also keine Hardwarepower, Nintendo braucht (wie in meiner Kolumne bereits erwähnt) einen zwingenden Kaufgrund, der sich in meiner Meinung durch ein wegkommen vom üblichen Knöfchengedrücke von den anderen Konsolen abhebt.
Betrachtet man PS3 und X-Box 360 (bzw deren derzeitige Entwürfe), so fällt auf, dass diese blos aufgeblasene Versionen ihrer Vorgänger sind. Innovation ist da mit der4 Lupe zu suchen. Nintedos Chance ist also, innovationsakzente zu setzen: Mut zur Lücke, Nintendo!

Daten über Daten... Die PS 3 ist mit 3,2 gHz getaktet und fast doppelt so Leistungsfähig wie die 360 welche ebenfalls mit 3,2 Ghz getaktet ist.Also Ghz ist nicht gleich Ghz, eine FPC wäre von nöten um sagen zu können wie die Revolution mit den anderen Konsolen mithalten könnte.
@ Powerpack

Xbox Pentium III 733 Mhz 3 Gflops
Gamecube Gecko 485 Mhz 13 Gflpos
Playstation 2 Emotion Engine 6 Gflpos

Wie du siehst ist die Emotion Engine ein Leistungsfähiger Prozessor welcher die doppelte Leistung erzielt als der Pentium der Box obwohl er nur mit 295 Mhz getaktet ist und der Pentium mit 733.

So ein schmarrn.. ..auf der E3 wurde keine Techdemos von MS gezeigt, die haben Spiele gezeigt so wie sie auch später aussehen.

Und die XBOX 360 hat drei Kerne a 3,2 Ghz. Was nicht heisst das man das zusammen zählen kann, die Grafikkarte hat 48 Unfied shader, was die XBOX ein ganzes stückchen schneller werden lässt, dazu kommen noch der 3dSmart Chip der die ganzen anderen sachen berechnen kann.

Und noch was zu Apple, falls ihr euch informieren würdet, würdet ihr wissen das 50& des Apple Konzerns MS gehört, und was ist daran schlimm das MS es so zeigt, sie schweigen wenigstens nicht drüber wie Sony die keinen CELL oder RSX bei ihreren vorgerenderten TECHDEMOS hatten.

Tirili Tirila ... Abgesehen davon, dass weder der Durchschnitts-User noch der Hardcore-Zocker irgendwas mit diesen ganzen technischen Leistungsdaten der Konsolenhardware anfangen kann, sind diese Platzhirschrangeleien doch total langweilig.

Mal heißt es, der Grafikchip der XBOX360 hat in etwa die Power einer Radeon X700 und die PS3 mehr Power als zwei Ultra 6800 und dann liest man wieder Aussagen von Profis nach denen die XBOX360 GPU über der PS3 steht.

Daher sind für mich die Leistungsdaten des Revolution höchst uninteressant ( die Art des Laufwerks, der Anschlüsse, etc. interessiert hingegen mehr ).

Man muss sich nur mal die jetzigen Konsolenspezifikationen ansehen ( PS2,XBOX ) und dann Spiele wie "Gran Turismo 4" und "Forza" vergleichen. In welcher Relation stehen da wohl die technischen Specs. der beiden Konsolen im Vergleich zu den Games ?

Dieses Gerangel um Zahlen und Daten ist meiner Meinung nach was für Idioten und Erbsenzähler. Die neuen Konsolen werden alle so dermaßen viel Power haben, dass damit wahre Grafikwunder möglich sein werden. Wer jetzt schon darüber klagt, dass doch die PS3 mehr Würstchen pro Minute grillt als Revolution oder die XBOX360 doppelt so viele Zentner aushält wie PS3 und Revolution zusammen hat wirklich zuviel Zeit :-) !

Wie schon mehrmals gesagt wurde : Die Games und vor allem der perfektionistische Wille der Entwickler sind entscheidend. Und wenn jeder der Entwickler dazu bereit ist, ein gewisses Mindestmaß an Power aus der einen oder anderen Konsole herauzuholen, wird am Ende niemand sagen können : "Boah - sieht das Spiel Kacke aus - also ehrlich - da hätte man aus dem Gamecube oder der PS2 aber mindestens genausoviel rausholen können."

Eure Sunshine

Sunshine_XXL, halt einfach mal die Klappe (nicht persöhnlich nehmen) Das die Xbox 360 ne Art X700 inne hat solltest nicht weiter verbreiten. Was heise.de schreibt ist genauso viel Blödsinn wie das herumgetue von dennen die keine Erfahrung in Hardware besitzen

Marswalker, Du Pfeifenaugust ( nicht persönlich nehmen ) Abgesehen davon, dass es hier nicht um die Leistungsfähigkeit der XBOX-360-GPU ( das mit dem X700 Vergleich steht übrigens genau so in einigen Printmagazinen, z.B. auch in der neuen "Maniac" ) sondern allgemein um technische Daten zur Konsolenhardware ( und hier im speziellen zu den "neuesten" Revolution-Specs ) und deren Aussagekraft geht, hast Du ja wohl mal wieder rein gar nix kapiert von dem was ich da geschrieben habe ( nicht persönlich nehmen ). Oder sagen wir so : Du hättest Dir meinen Kommentar vielleicht genauer Durch L E S E N sollen. Hättest Du dies getan, so hättest Du nämlich festgestellt, dass ich genau diesen Vergleich zwischen der XBOX-360-GPU und einer X700 und die gegenteilige Meinung ( dass die XBOX-GPU leistungsfähiger als die PS3-GPU ist ) als Beispiel dafür verwendet habe, dass aktuelle Daten zu den einzelnen Hardwarekomponenten so gut wie nix aussagen.

Von einer Verbreitung, dass die neue XBOX360 eine ähnliche 3D Power hat wie aktuelle X700 Karte war nie die Rede. Aber dazu setze ich natürlich voraus, dass Du ein wenig genauer liest - aber ich verstehe schon : Soviele Buchstaben - mein Kopf - Aua Aua :-) ( nicht persönlich nehmen ) ...

Deine Sunshine

...LALILOLELU... Ich wollte aber nur mal aussagen das du lieber keine X700 und Xbox 360 ansatzweise erwähnen solltest. Einige verstehen es nicht und sagen "boah alter, ich hab gelesen das die neue Xbox nur ne schwulle X700 drin hat und die PS3 zwei 6800Ultras, boah ist das schwull alter, ich kauf mir lieber die PS3 alter". Du machst damit negatibve werbung, wenn natürlich auch unbewusst und das wäre für die Xbox 360 schade.

Zurück