• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Einige neue Bilder vom Controller

sieht aber mal gar nicht nach gemütlichem zocken aus. :-) ist aber sehr interesant.

Wie kann ein Controller ein Kaufgrund sein??? Sicher ist es cool den Controller als Schwert zu schwingen, aber wenn dass das einzige revolutionäre an der neuen Konsole sein soll, dann hat sie den Namen Revolution nicht wirklich verdient!!!

Revolution ist doch auch nur der Codename...

Das Kabel zwischen Analog-Stick und "Fernbedienung" sieht mir etwas kurz aus... Bin schon auf die ersten Spiele gespannt.

@dante:
wenn nicht Nintendos Konsole, welche denn dann???
Eine völlig neue Art der Bedienung finde ich persönlich deutlich "revolutionärer" als das grafische Wettrüsten mancher Mitkonkurenten... Was nicht heißen soll, dass ich sowas schlecht heiße! Ich glaube, Nintendo wird in dieser Gen deutlich besser mitmischen können als beim Cube, da ich den Rev diesmal nicht in direkter Konkurenz zu PS3 und 360 seh. Vielmehr vermute ich, dass der Rev (bei voraussichtlich moderatem Preis) sich als klassische Zweit-Konsole durchsetzten wird...

@perZiGG
recht hast du. allerdings - gekauft wird erst, wenn mich der revolution überzeugt hat. das dürfte allerdings nicht so lange dauern... ;-)

@Dante1990:
Controller kein Kaufgrund???
Aber ausgelutschte Spiele für XBOX 360 und PS3 sind ein Kaufgrund???
Nintendo bemüht sich wenigstens "neue" Dinge einzuführen, die anderen verpacken alte Spiele mit besserer Grafik mehr Effekte und natürlich "obercooles" HD nicht vergessen und Fertig!!!
Das heißt jetzt nicht dass mir die Grafik egal ist - aber nur bessere Grafik???
Finde keinen echten Kaufgrund für solche Produkte!!!

anscheinden muss man vor der benutzung erstmal ein 14 tägiges seminar besuchen um mit dem ding klar zu kommen.

die probanden haben wohl keine ahnung wie man es benutzt. einer will sich das ins auge stecken, der andere sein gehirn damit erwärmen und die frau denkt es ist die fernbedienung für die microwelle.

bei einem pack hat die endcontrolle wohl übersehen, dass kein inovatives pad eingepackt wurde sondern ein schwert und eine pistole. in den falschen kinderhänden kann sowas auch mal schnell schief gehen.

hoffen wir das beste...

@Dante
ich denke mal dass das 1990 hinter deinem pseudonym für deinen jahrgan steht.
das sagt schon eingies da du warscheinlich mit der Playstation das spielen angefangen hast oder eher mit der PS2.
also...allein die möglichkeiten die dieser REVOLUTIONÄRE controller bietet sind gemäß den physikalsichen grundgesätzen nahezu unendlich.
mittendrin statt nur dabei lautet die devise.
und jetzt lass dir nochmal durch den kopf gehen was man alles mit diesem controller machen kann
...danach stellst du dich in eine ecke und schämst dich für deine heidnische aussage über dieses heilige relikt.
bete dafür dass nintendoprophet McDaniel77 dich nicht in den feurigen schlund der hölle wirft.
die sich übrigens in redmond befindet und der höllenfürst ein gewisses betriebsystem welches du gerade benutzt erschaffen hat.

Ist euch mal aufgefallen das das ganze Genauso aussieht wie vor einigen Jahren dieser Virtual Reality Hype? Wo die Leute mit den Helmen aufm Kopf rumgerannt sind und genau solche controller oder Handschuhe an hatten? Tja das hat sich auch nie durchgesetzt...vielleicht war das einfach zu teuer.

Ok ich sehs ja ein das Nintendos Konsole mehr Neuheiten hat als andere, aber die ham immer behauptet dass sie das Videospielen völlig neu erfinden wollen und davon ist bisher wenig zu sehen.Auch finde ich das ganze Konzept mit dem " wir sehen uns nicht als Konkurenz sondern bewegen uns in eine andere Richtung" ziemlich schwachsinnig. Am ende kämpfen sie doch gegen Sony und Microsoft.

mal ne andere Frage @ GZ : was für ne Auflösung muss man denn fahren, um die Bilder ordentlich zu sehen?
Warum habt ihr denn keine Scrollbalken in die Popups rein gemacht ? :(

Wieso muss man eigentlich bei allen "innovativen" Ideen so bescheuert aussehen, das ist genauso schlimm wie Eye Toy...

Meine Güte ich liege praktisch in der Couch beim Videospielen und nach 2 Stunden soll ich noch solche Verränkungen hinbekommen?

Ich hoffe mal es ist mit Absicht übertrieben, denn das ist echt doof...

ok... ich brauche für die neue konsole vielleicht kein HDTV-gerät aber dafür n eigenes spielzimmer. mal schauen was meine freundin dazu sagt...

@Blueboy: Der Unterschied besteht im Timing. Damals war VR vielleicht neuartig, aber die Umsetzung war unmöglich. Heutige PC hätten genug 3D-Leistung für 2 Mini-Screens vor den Augen. Man hat aber festegestellt, dass man so nicht lange Zocken kann.
Nintendo´s Trick mit dem Kontroller bringt den Spieler direkt ins Spiel auch ohne Helm.

@Dante1990: Mr_Cenk hat Dich ja schon vorgewarnt. Erklär doch mal die Kaufgründe für PSP, XB360 und PS3. Mal sehen wieviel Dir da einfällt, was wirklich mit den Videospielen zu tun hat und vor allem mit dem Spielspaß.
Nintendo hat etwas völlig anderes im Angebot und mehr als das Gameplay verändern geht eigentlich nicht. Nur die Grafik aufzupolieren bringt die Videospiele nicht weiter.

@Lord: Falls Du Angst um Deine Fettpölsterchen hast, kann ich Dir nur sagen, dass man wohl kaum im stehen zocken muss.

Zum Thema: Die Kontroller scheinen perfekt in der Hand zu liegen, das Kabel zwischen den beiden Kontrollern ist auch lang genug, immerhin kann man seine Hände nun mehr als 10cm außereinander bewegen, anstatt am Joypad "festgebunden" zu sein. Das wird nicht nur außerhalb der virtuellen Welt eine neue Freiheit!

MFG

@McDaniel
Kaufgründe für XBox360 und PS3?
Ich denke ihm wird dazu ne ganze Menge einfallen.
1. Grafik (ist für mich auch nicht so wichtig, aber die ist(wird) nun mal bei den anderen beiden Konsolen deutlich besser.
2. Controller (Geschmaksache, der Revo-Controller ist suicher hammergeil. aber ich steh einfach auf den PS2 Pad. manche eben auf den Xbox Controller (warum auch immer))
3. Spiele: Jede Konsole hat ihre eigenen exklusiven Spiele und für den Revo wird viel nicht erscheinen was für XBox360 und PS3 erscheint (siehe 1.) Gamecube hat wenig geboten, was nicht schlimm ist wenn man die Spiele mag, die rausgekommen sind, man kann sich ja meistens eh nicht so viele kaufen und lieber längere Spielzeit (z.B. Zelda) als lauter Wegwerfspiele mit 8 Stunden Spielzeit (z.B. Black) Dennoch, ich hab nen GC kann aber mit Mario und Co nix anfangen, da gefällt mir die Auswahl der PS2 schon wesentlich besser, es mögen numal nicht alle imme rdie gleichen Spiele)Naja, is ja eh klar. hätt ja nicht so viel drüber schreiben brauchen.

Um dir noch einen, zu letzterem gehörenden Kaufgrund für PSP, XBox360 und PS3 zu nennen:
GRAND THEFT AUTO, auch wenn`s noch nicht entwickelt wird, irgendwann kommts!

Fazit: Geschmakssache
Noch was auszusetzten, McDaniel?

Eye Toy, Tanzmatte , Lightgun , Microfon usw habe ich alles für die PSP2 zuhause war am anfang auch inovativ und man war in spiel dabei besonders bei eye toy, aber jetzt verstaubt alles am dachboden weil kein interesse mehr nicht mal die kinder!!

@Blueboy:
@MacNintendo
Die VR Helme waren eigentlich eine tolle Sache. Habe mal im Amiland in einer Spielhalle so ein Ding aufgehabt und die Qualität war wirklich toll. Ist auch ein ganz neues Spielgefühl gewesen. Sogar der Boden, auf dem ich stand bewegte sich beim gehen mit. Das Problem war wohl, dass vielen Leuten (auch mir) nach 5 Minuten Spiel kotzschlecht wurde. Auch war die Qualität der Teile, die es dann für den PC zu kaufen gab unter aller Sau! Wer etwas wie in „Rasenmäher Mann“ erwartete, wurde bitter enttäuscht!

Bleibt wohl nur übrig, auf den NextGen Zug zu warten. Dann werden die Dinger per „Nervenkontaktstecker“ ans Rückenmark angeschlossen und übernehmen die direkte Kontrolle über das Gehirn. 3D TOTAL!!! Die Software kommt natürlich von Microsoft und nachdem 90% der Menschheit über diesen Teufelskasten ein Trojaner ins Gehirn eingespielt wurde übernimmt BillBoy endlich die Weltherrschaft! Hoppla, ich schweife ab...

Also, ich bin auf den Revo-Kontroller wirklich gespannt... Ober nun Top oder Flop wird, kann man aber doch zur Zeit noch überhaupt nicht sagen...

Also Mädels ..fragt euch mal selbst .

Was zieht einen Käufer mehr an : Ein (für mich hässlicher) lila Würfel mit irgendwelchen Mario Party Abklatschen und einem Zelda , dass überall in den Boden gemacht wird ?( Ich selbst schätze den Cube natürlich ;) )

Oder eine wirklich stylische Konsole , die allein schon mit einem Beeindruckendem Zelda als Starttitel mehr als eine 2t Konsole sein könnte...

Zurück