• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Doch erst zu Weihnachten?

naja das hab ich wohl falsch formuliert. Ich meinte das die Revo allgemein an Weihnachten in den Handel kommt. Aber ich glaube nicht daran, das die Revo wirklich noch 2006 in Deutschland zu haben sein wird. Und wenn ich mir ansehe wie der Release des DS Lite in Japan und in Europa auseinanderliegen, dann kann ich mir gut vorstellen das die Revo frühestens 1. Quartal 2007, wenn nicht sogar erst im 2. Quartal in Deutschland zu haben ist, je nachdem wie gross der Run auf diese Konsole wird. Erstmal wird Japan bedient...so ists eben bei Sony und Nintendo. Wenn ein weltweiter Release wirklich stattfindet, wirds im selben Desaster enden wie bei MS. Warum? Siehe Nintendo DS Lite, übelst hohe Preise, die Japaner stehen vor ausverkauften Läden und Nintendo muss wie blöd nachproduzieren um überhaupt den japanischen Bedarf zu decken. Das gleiche kann man auf die Revo umlegen, die Japsen werden die ersten Produktionsserien erstmal restlos wegkaufen.

aber immerhin gibts die offizielle nintendo revolution homepage - und da steht noch 2006...

Kannst du auch bitte die Adresse durchgeben, wo das von Nintendo offiziell bestätigt wird

Wollt ihr jetzt hier wegen dieser dummen MWST Steuer rumgichteln oder wie....Is mir doch so was von scheiss egal ob 16% oder 19%....dann kostet ein SPiel halt nen Euro mehr ...was solls. Darauf kommts dann auch nicht mehr an...Ausserdem haben fast alle Länder in Europa mehr MWST als wir....da brauch sich wirklich keiner nen Zacken aus seiner Krone brechen.

@Blueboy: Den Dreisatz solltest aber schon können! Oder?

Ob man jetzt 100,- Euro incl. MwSt. als Basis ansieht oder excl. MwSt. macht doch keinen Unterschied in der Preissteigerung.
Von Deinen 116,- auf 119,- sind es eben keine 3% sondern "nur" 2,59%.

Rechnen müsste man können. Es spielt keine Rolle welchen Betrag x Du einsetzt, ob 100, 116 oder 473.526. Kommt die Steuererhöhung von 16% auf 19%, dann nimmt der Staat 18,75% mehr MwSt. ein, die Preise steigen dadurch um 2,59%.

MFG

McDaniel-77

vor weihnachten heißt ja wohl auch november, ev. ende november. oder wann sonst am 05.12 damit man vom weihnachtsgeschäft nix mehr hat hm??? bestätigt genau die aussagen von nintendo zum ungefähren auslieferungstermin!!!

@InvincibleDE: Di MwSt. alleine bestimmt aber nicht das Gesamte Steueraufkommen. Nur die Steuersätze der MwSt. über die Länder hinweg zu vergleichen macht keinen Sinn.
Wieviel Einkommensteuer, Sozialversicherungbetrag, KFZ-Steuer etc. zahlen die anderen in Ländern mit höherer MwSt.?
Es gibt Länder, da kostet der Sprit noch mehr als bei uns, aber dafür braucht man zum Teil keine KFZ-Steuer bezahlen, was sehr gerecht wäre, da man dann nur Steuern für sein Auto bezahlt, wenn man es auch fährt. Bei uns kostet ein Auto auch Steuern, wenn es in der Garage parkt.

MFG

...das sit doch auch logisch das nicht alle Länder gleiche Steuersysteme haben. .. Aber bei der MWST betriffts doch jeden unmittelbar... da merkt man dann halt direkt die Auswirkungen. Und 16% sind nicht viel.
Aber ich bin kein BWLer oder so... ich habe nur einen normalen Menschneverstand ;) ...der rest ist im Medizinstudium gefangen ;))

@Mcdaniel: ich hab dir deine Rechnung vorher schon vorgerechnet und schon kapiert was du meinst, aber trotzdem ist das so nicht korrekt, da du einmal den Prozentsatz als basis und ein anderes mal den vollen Bruttobetrag als Basis nimmst. Man kann nur immer vom Nettobetrag ausgehen und wenn man davon ausgeht ist es eine glatte 3% Erhöhung. Wenn du vom Endbetrag ausgehst kommt eine effektive 2,59% Erhöhung raus. jetzt kapiert was ich meine?? Wie gesagt mir ist das wurscht, ich muss auf Spiele und Spielekonsolen eh keine Steuern zahlen :P
3% von 100 Euro= 3 Euro Erhöhung der Steuer von 16% also 116 Brutto auf 19% also 119 Brutto = 3 Euro=3% der Nettosumme. Also nicht einfach bruttosummen (119/116x100)miteinander aufaddieren, das verfälscht die tatsächlichen Gegebenheiten. Aber wenn du dich gerne selbst belügst...
Warscheinlich werden bei der momentanen Marktlage die MwSt Erhöhungen sowieso nicht vom Steuerdestinator gezahlt werden müssen sondern die Unternehmen werden aufgrund des erhöhten Wettbewerbs im Elektronikbereich Steuerträger sein.

PS: 16% MwSt ist Kinderkacke und muss erhöht werden, in den meisten anderen Steuerbereichen sind wir auch niedriger als das Ausland. Und ausserdem ist die MwST immer noch mit knapp 31% des Steueraufkommens der zweitgrösste Faktor hinter der Einkommensteuer (knapp 39%) Also wenn, dann sollte man schon an den grossen Rädern drehen...siehe UST Erhöhung.

Wenn man shcon anfängt von hohen Benzinpreisen und wenig KFZ-Steuer zu reden, dann sollte man auch dran denken das diese Länder meistens auch hohe Straßennutzungsgebühren in Form von Maut zahlen. Am Ende gleicht sich das nämlich alles fast wieder aus. Die ganzen Vergleiche bringen da gar nichts.

Leute laut Statistik liegt Deutschland bei den gesamten Steuer- und Sozialabgaben auf Platz zwei der Weltländer. Nur die Belgier zahlen mehr, aber da weiß ich gerade nicht wie das Bruttosozialprodukt bei denen aussieht - sprich wie hoch das durchschnittliche Einkommen dort liegt.
Wenn wenigstens das Sozialsystem gut funktionieren würde, seh ich es ja als gerechtfertigt. Also keine blöden Kommentare ála invincible: von wegen es macht ja nichts aus, wenn die Mehrwertsteuer um "nur" 3% erhöht wird. Der deutsche Staat kassiert schon mehr als genug im Vergleich zu den anderen Ländern, nur sind sie nicht in der Lage die Finanzlöcher damit zu stopfen. Aber okay, das hier wird sonst zu einer politischen Diskussion.... Lassen wir es am besten ganz bleiben !

@darkwing: Naja man könnte doch meinen das sie auch den Run auf den DS Lite wenigstens in Japan in den Griff bekommen hätten...aber selbst hier gabs Probleme. Man sollte nicht vernachlässigen das hinter diesen Geräten nicht nur Chiphersteller sondern auch noch zig andere Hersteller stehen, die alle Zeitgleich vorproduzieren müssen und zudem noch die Qualitätsanforderungen von Nintendo erfüllen müssen. Ich will damit sagen, das das Vorhaben von 10 Mio Konsolen bis Weihnachten ziemlich schnell ins Wanken geraten kann, wenn nur einer der Zulieferer etwas Probleme bekommt. bei 10 Mio Geräten wird warscheinlich schonmal die Hälfte oder noch mehr in Japan verkauft, der Rest geht nach USA und Europa...warscheinlich gibts dann für ganz Europa 1 Mio Geräte. Mal sehen ob das ausreicht um nicht zu einer Verknappung zu führen, denn genauso viel Konsolen hatte MS für Europa.
Die Revo wird sich sicherlich super verkaufen, da sich viele Leute das Teil noch als Zweitkonsole ins Zimmer stellen wollen. Sie hat keine direkte Konkurrenz, denn in ihrer Klasse ist die Konsole ganz allein. Nintendo umgeht ja ganz bewusst den Wettkampf zwischen Sony und MS. Für den Verbraucher gibts also kein "naja erstmal abwarten was die PS3 macht" so wie zu Zeiten der ersten xbox360. Daher wird auch der erste Run auf die Revo viel grösser sein, da bin ich mir sicher.

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Leute laut Statistik liegt Deutschland bei den gesamten Steuer- und Sozialabgaben auf Platz zwei der Weltländer. Nur die Belgier zahlen mehr, aber da weiß ich gerade nicht wie das Bruttosozialprodukt bei denen aussieht - sprich wie hoch das durchschnittliche Einkommen dort liegt.
Wenn wenigstens das Sozialsystem gut funktionieren würde, seh ich es ja als gerechtfertigt. Also keine blöden Kommentare ála invincible: von wegen es macht ja nichts aus, wenn die Mehrwertsteuer um "nur" 3% erhöht wird. Der deutsche Staat kassiert schon mehr als genug im Vergleich zu den anderen Ländern, nur sind sie nicht in der Lage die Finanzlöcher damit zu stopfen. Aber okay, das hier wird sonst zu einer politischen Diskussion.... Lassen wir es am besten ganz bleiben !

Dafür sind woanders die Lebenshaltungskosten wesentlich höher. Zb. in Frankreich, England etc. da zahlst du für Wohnungen und Lebensmittel von haus aus fast mal das 1,5 fache wie hier in Deutschland.Also bleibt denen am Ende vielleicht noch weniger von ihrem Geld übrig als uns. Das alles lässt sich nicht so einfach pauschalisieren.

@Blueboy

Hast schon recht, den Bruttoinlandsprodukt habe ich dabei vernachlässigt, denn das hat mit den (rein prozentual gesehenen) Einnahmen des Staates ja vorerst mal nichts zu tun. Und darauf wollte ich hinaus. Was letzendlich in deiner eigenen Tasche noch bleibt, hängt von deinem Verdienst und deinem Unterhalt ab - klaro.

Naja, egal - back to the toppic, sonst artet es hier noch aus :-)

Und das mit der Zweitkonsole und der damit verbundenen höheren Verkaufszahlen des Revo glaube ich nicht so recht, denn der Gamecube war ja auch für viele die Zweitkonsole. Trotzdem haben sie auch "nur" die Verkaufszahlen von MS erreicht...
Daher wird es für Big N nicht langen, nur als Zweitkonsole sich anzupreisen um damit erfolgreich zu sein.

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Und das mit der Zweitkonsole und der damit verbundenen höheren Verkaufszahlen des Revo glaube ich nicht so recht, denn der Gamecube war ja auch für viele die Zweitkonsole. Trotzdem haben sie auch "nur" die Verkaufszahlen von MS erreicht...
Daher wird es für Big N nicht langen, nur als Zweitkonsole sich anzupreisen um damit erfolgreich zu sein.

Silverhawk:

ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann.

Der Game Cube war genauso eine Konsole wie die X-Box oder die PS2.

Es gab nichts außergewöhnliches daran.
Weshalb es kaum nötig war, sich den Cube als Zweitkonsole zuzulegen.

Zumindest in Nintendos Theorien soll das nun anders werden.
Ob die wirklich auch den Revo als Zweitkonsole ansehen, wage ich mal zu bezweifeln ;-)

Nintendo braucht einfach derart außergewöhnliche und vor allem exclusive Spiele um die Spieler von der Konsole zu überzeugen.
An sich ist das ja nicht neu, nur muss Nintendo nun versuchen aus den alten Bahnen auszubrechen.
Sie brauchen etwas das aufsehen erregt.

Wenn die Käufer beim Revo nur an den Nachfolger des Game Cube denken, wird die Konsole garantiert kein größerer Erfolg.

Auf der Seite www.nrev.de ist übrigens eine inoffizielle Liste aufgetaucht, auf der die bisherigen Spiele gelistet sind, die für den Revo auf der E3 vorgestellt werden sollen.

Activision
REV - Tony Hawk: Downhill Jam

Hudson Soft
REV - Flight Game

Nintendo
REV - Animal Crossing
REV - Mario Bros. Revolution
REV - Metroid Prime 3
REV - Super Smash Bros. Online
REV - Nintendo Talent Studio

Sega
REV - Sonic Revolution

Tecmo
REV - Skatto Golf Pangya Revolution

Square Enix
REV - Final Fantasy: Crystal Chronicles

THQ
REV - Disney's Cars

Ubisoft
REV - Red Steel
REV - Rayman 4

Ich kann mir nicht helfen, aber das haut mich noch nicht dermaßen vom Hocker.
Die Liste ist natürlich noch nicht vollständig, und ich hoffe das da noch einiges dazu kommt.

Bisher würden mich die verfügbaren Spiele für die X-Box 360 mehr reizen.

"Zweitkonsole" ist doch nur dummes Gequatsche von MS- oder Sony-Fans, um den Revolution abzuschwächen.

Man kann Nintendo mit Sony & MS nicht (mehr) vergleichen. Der Gamecube war zwar auch exklusiver zur PS2 als die Xbox es war, aber das hat noch nicht ausgereicht.
Mit dem DS hat Nintendo wohl endlich die Kurve gekratzt. Der DS ist einzigartig und verkauft sich sehr gut, der Revolution wird ebenso unnachahmlich werden.
Wer Nintendo spielen will, kauft Nintendo. So einfach ist das unschlagbare Kaufargument für Nintendos Revolution Konsole.
Es sind doch nur die Exklusivtitel die überhaupt einen Anreiz bieten können. Wozu eine PS3 und 360 kaufen, wenn auf beiden System nur die gleichen Spiele erscheinen? Wozu 360 kaufen, wenn man schon einen DX9-fähigen PC hat?
Mit der PS3 bin ich noch etwas vorsichtiger, vielleicht macht Sony diesmal wirklich was technologisch beeindruckendes und tut nicht nur so.
Die 360 ist jetzt schon über ein halbes Jahr auf dem Markt und man kann schon gut sehen, was für die Zukunft zu erwarten ist.

Der Erfolg der 360 hängt jedenfalls maßgeblich am Erfolg der PS3, was Nintendo macht spielt da wohl kaum eine Rolle.
Wer bitte schön muss sich überlegen, ob er nun den Revolution oder 360 kauft? Das kann doch nur Leute betreffen, die von Nintendo keine Ahnung haben. Für jeden eingefleischten Zocker gehört Zelda, Mario und Konsorten zur Grundausstattung.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Man kann Nintendo mit Sony & MS nicht (mehr) vergleichen. Der Gamecube war zwar auch exklusiver zur PS2 als die Xbox es war, aber das hat noch nicht ausgereicht.
Mit dem DS hat Nintendo wohl endlich die Kurve gekratzt. Der DS ist einzigartig und verkauft sich sehr gut, der Revolution wird ebenso unnachahmlich werden.

Wer bitte schön muss sich überlegen, ob er nun den Revolution oder 360 kauft? Das kann doch nur Leute betreffen, die von Nintendo keine Ahnung haben. Für jeden eingefleischten Zocker gehört Zelda, Mario und Konsorten zur Grundausstattung.

MFG

Hallo McDaniel

Zwei Punkte:

Der DS verkauft sich hervorragend.
Aber:
1. Hatte Nintendo im Handheld-Bereich noch nie Probleme
2. Liegt das kaum an den einzigartigen Fähigkeiten des DS. Die werden bisher kaum genutzt. Das Beste, was aus meiner Sicht für den DS spricht, ist der kostenlose Online-Modus.

Zum zweiten Kommentar:

Ich muss mir überlegen ob ich mir den Revo hole oder die 360.
Und glaube mir, ein bisschen Ahnung von Nintendo-Spielen und Konsolen habe ich ;-)
Spiele ja seit 15 Jahren kaum etwas anderes.

Woran das liegt?
Nun, vor allem natürlich an der Geheimniskrämerei, die mir langsam aber sich gehörig auf die Nerven geht.
Jetzt sieht es wohl so aus, dass nicht mal auf der E3 alle Info´s gegeben werden.

Woran liegt es noch?
Bisher an den Spielen.
Natürlich weiss man hier auch nicht so viel, jedoch interessiert mich von den bisher bekannten Spielen (außer den Klassikern von Nintendo) nur Red Steel und vielleicht noch Sadness.

Ich hoffe nach wie vor, dass sich auf dem Revo das Angebot von innovativen und klassischen Spielen die Waage hält.
Wenn ich höre, dass Konami ein Spiel wie Elebit entwickelt... nun ja.... ich springe nicht in die Luft vor Freude.

Eine Ankündigung von Silent Hill wäre mir lieber ;-)

Gleiches gilt für Sega:

Monkey Ball mag nett sein..... aber kein System-Seller... Warum kein Virtua Tennis?

Natürlich kann Nintendo meine ganzen Bedenken auf der E3 noch aus dem Weg räumen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Erscheinungsdatum:
Sollte der Revo nicht mehr in diesem Jahr in Deutschland erscheinen, ist für mich die Anschaffung erst mal auf Eis gelegt.

Im Moment gibt es also nur 4 bekannte Spiele die mich für den Revo erwärmen könnten:

Mario
Red Steel
Sadness
Metroid Prime

Das ist aber zu wenig.

Darkwing hat folgendes geschrieben:

@silverhawk

du hast recht im bezug auf zugkräftige titel ! siehe japan : der ds dominiert den markt vor allen anderen konsolen. so könnte ich mir das auch bei dem revo vorstellen.
natürlich werden jetzt wieder einige sagen bign wäre schon immer stark gewesen im handheld sektor, aber das zieht hier nicht - es wurde einfach alles richtig gemacht und der support der 3rd parties läuft dann von ganz alleine...

von den genannten titeln bin ich auch noch nicht so beeindruckt. wo bleibt starfox, oder zelda revolution ? - ja, ich weis, wir warten mal die e3 ab ;)

Hallo Darkwing

Siehe auch meinen Text unten an McDaniel

Japan ist ein besonderer Markt.
Da verkaufen sich viele Spiele wie bekloppt, die hier kaum auffallen würden.

Mit solchen Spiele wird Nintendo auf dem Heimsektor nicht punkten.

Das Starfox und Zelda für den Revo kommen werden steht wohl außer Frage.
Aber auch das reicht mir nicht.

Ich will auch Spiele in der Art von Oblivion, The Darkness, Silent Hill, Schlacht um Mittelerde, Ghost Recon usw.

Ich persönlich brauche eine gute Mischung aus Innvoation und klassischen Spielen.
Nintendogs auf dem DS ist ein gutes Spiel, aber wenn nur solche Spiele erscheinen würden...

Ansonsten siehe den Text unten, also vielmehr oben... oder so *ggg*

Vielleicht läßt du mal deine Meinung hören ;-)

Darkwing hat folgendes geschrieben:

@silverhawk

ich war bisher immer ziemlich zufrieden mit den titeln auf bign´s konsolen, obwohl ich auch oft neidisch zu dem umfassenden spieleangebot der anderen geäugt habe...

Silverhawk:

Ich auch..... Ich hoffe, dass das so bleibt.
Bisher habe ich mir aber nie so viele Sorgen gemacht wie beim Revo.

Beim Cube hatte Nintendo schon den großen Aufhänger mit Resident Evil.

Ich meine ja nur, dass noch mehr kommen muss.
Nur die Nintendo-Titel werden für mich diesmal nicht reichen um den Revo zur Hauptkonsole zu machen.

Ferner bin ich immer wieder überrascht, wie sich alle überschlagen, wenn ein neues Spiel für den Revo angekündigt wird.
Es scheint kaum noch einer hinzusehen, was für ein Spiel das denn ist...

Spongebob?
Disney Cars?

Ich zittere vor Vorfreude *gg*

Tecmo kündigte ja auch ein Spiel an.
EIN.... GANZES.... SPIEL!!!
HURRA!!!

Was ist es?
Golf?

Ich sehe die Bilder förmlich vor mir, wie am Tag des Revo-Launches geifernde Kunden die Läden Stürmen und alle im Chor brüllen:
WIR WOLLEN DAS GOLFSPIEL! WIR WOLLEN DAS GOLFSPIEL! ;-)

Nicht falsch verstehen:
Ich mag Golfspiele.
Aber wenn ein Hersteller nur ein Spiel ankündigt... und dann ist es Golf... was sagt mir das?

Ich hoffe Nintendo hat sich da nicht übernommen.
Ohne die Dritthersteller und vernünftige (!) Spiele von denen, die die innovativen titel flankieren wird das nichts.

Und wenn ich das sage will das was heißen.
Es ist das erste mal in meiner Zockergeschichte, dass für mich nicht fest steht, dass ich mir die neue Nintendokonsole als Hauptkonsole holen werde.

Zurück