• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Doch erst zu Weihnachten?

@darkwing

Ich habe gerade mal nachgesehen und mein 14 Jahre altes SNES Spiel, Mario Kart tut immer noch seinen Dienst *stolzguck*

Also selbst die Batterie tut es noch!

Aber sicherlich wird das nicht ewig so sein.

Kaufen werde ich mir den Revo wohl ohnehin.

Die Fragen sind nur wann und ob als 1. oder 2. Konsole.

Bisher habe ich nie eine Konsole neben der Nintendo-Konsole gebraucht.

Ich hoffe das Beste... auch für eine kostenlose (!) Virtual Console... oder zumindest einen verflucht günstigen Downloadservice.

Edit: Wie bekommst du die Smilies hier in die Newskommentare??

Für Nintendo User steht der Revolution doch außer Frage, die anderen müssen nur noch "bekehrt" werden.
Weg vom Ramsch, hin zur Qualität.

Auf die Dritthersteller könnte man fast völlig verzichten. Auf der PS2 gibt es über 1.000 Spiele und wieviele davon lohnen sich???

Auf dem Gamecube gibts über 500 Spiele und mehr als 30-40 Top Games in 4-5 Jahren braucht doch eh keiner, wann soll man das denn alles zocken?

Jetzt wo Nintendo noch die Klassiker im Angebot hat, wird man immer genug Spiele zum Zocken haben. Ob ein Spiel neu oder 10 Jahre alt ist, hat nämlich mit dem Spielspaß nicht viel zu tun.

Diesmal sollte nichts schief gehen, die Dritthersteller kann man getrost vergessen, die haben im Durchschnitt noch nie etwas Gutes für Nintendo gemacht, außer RE4 *fg*

MFG

@McDaniel
Der fehlende Dritthersteller-Support ist der Hauptgrund, was mich an dem GameCube stört. Kein „Pro Evolution Soccer“, kein „Silent Hill“, kein „Splinter Cell“, kein „Grand Theft Auto“ usw.. Ohne diese Spiele könnte ich mein Hobby gar nicht vorstellen. Und diese Spiele gibt es auf dem GameCube einfach nicht. Die Exklusiv-Spiele interessieren mich gar nicht, außer Metroid Prime.
Nur finde ich es immer wieder dreist, dass Ramsch in Verbindung mit Sony/Microsoft-Konsolen in Verbindung gebracht wird. Sicherlich gibt es sehr viele grottige Spiele für diese Konsolen, aber wenn man die genialen Spiele von Sony/Microsoft vs. Nintendo vergleicht, dann sind Nintendo-Spiele gameplaytechnisch einfach schlechter. Ein Ratchet & Clank macht viel mehr Spaß als Super Mario Sunshine, ein Half Life 2 spielt sich besser als Metroid Prime und auch Zelda wird von Oblivion in die Ecke gestellt. Aber das ist nur mein Geschmack.
Ich wollte nur damit sagen, dass alle Konsolen ihre Vor- und Nachteile und alle haben geniale Games. Nur ist der GameCube IMO mit Abstand auf dem letzten Platz.

@Interburner

"Ich wollte nur damit sagen, dass alle Konsolen ihre Vor- und Nachteile und alle haben geniale Games."

Völlig richtig !!!!
Aber selbst wenn du diesen Satz McDaniel noch hundert mal sagst, er wird es trotzdem nie akzeptieren ! Für ihn gibt es nur eins: NINTENDO und da kannst du noch so vernünftig und evident argumentieren, er wird es nie einsehen (wollen)

Interburner84 hat folgendes geschrieben:

@McDaniel
Der fehlende Dritthersteller-Support ist der Hauptgrund, was mich an dem GameCube stört. Kein „Pro Evolution Soccer“, kein „Silent Hill“, kein „Splinter Cell“, kein „Grand Theft Auto“ usw.. Ohne diese Spiele könnte ich mein Hobby gar nicht vorstellen. Und diese Spiele gibt es auf dem GameCube einfach nicht. Die Exklusiv-Spiele interessieren mich gar nicht, außer Metroid Prime.
Nur finde ich es immer wieder dreist, dass Ramsch in Verbindung mit Sony/Microsoft-Konsolen in Verbindung gebracht wird. Sicherlich gibt es sehr viele grottige Spiele für diese Konsolen, aber wenn man die genialen Spiele von Sony/Microsoft vs. Nintendo vergleicht, dann sind Nintendo-Spiele gameplaytechnisch einfach schlechter. Ein Ratchet & Clank macht viel mehr Spaß als Super Mario Sunshine, ein Half Life 2 spielt sich besser als Metroid Prime und auch Zelda wird von Oblivion in die Ecke gestellt. Aber das ist nur mein Geschmack.
Ich wollte nur damit sagen, dass alle Konsolen ihre Vor- und Nachteile und alle haben geniale Games. Nur ist der GameCube IMO mit Abstand auf dem letzten Platz.

Silverhawk:

Splinter Cell gibt es für den Cube ;+) Sogar alle Teile *g*

Technisch die schlechtesten Versionen, aber immerhin.

Pro Evolution Soccer ist tatsächlich der Einzige Titel den ich wirklich auf dem Game Cube vermisst habe.
andere Titel kamen auch nicht, aber das konnte ich verschmerzen.

Dein "Gameplay" - Vergleich.... der fällt nach wie vor unter "Geschmackssache", oder?

Half Life z.B. ist sicher ein tolles Spiel, aber nur schlecht mit Metroid Prime zu vergleichen.
Letzteres ist eher ein Action-Adventure, denn ein Ego-Shooter.

Oblivion habe ich noch nicht gespielt, jedoch gab es in den vergangenen 15 Jahren kein Spiel, dass meiner Ansicht nach Zelda das Wasser reichen konnte.

Wie gesagt, Geschmack halt...

Auf allen Konsolen gibt es exclusive Titel.
Es gibt viele Titel, die nur auf dem Game Cube erschienen sind.

Hier muss jeder selbst abwägen, auf welcher Konsole sein Spielebedarf am besten gedeckt wird.

Edit:
@ Darkwing: Das mut den Smilies funktioniert nicht!! :-((

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Für Nintendo User steht der Revolution doch außer Frage, die anderen müssen nur noch "bekehrt" werden.
Weg vom Ramsch, hin zur Qualität.

Silverhawk:

Hast du meine obigen Texte gelesen Mc? ;-)
Ich bin Nintendo-User und derzeit muss ich überlegen, welche Konsole es in Zukunft sein soll.

McDaniel:

Auf die Dritthersteller könnte man fast völlig verzichten. Auf der PS2 gibt es über 1.000 Spiele und wieviele davon lohnen sich???

Silverhawk:

Ich würde mal auf rund 100 tippen.

McDaniel:

Auf dem Gamecube gibts über 500 Spiele und mehr als 30-40 Top Games in 4-5 Jahren braucht doch eh keiner, wann soll man das denn alles zocken?

Silverhawk:

Da gebe ich dir Recht.
Nur müssen die 30 bis 40 Spiele auch den jeweiligen Geschmack treffen.

McDaniel:

Diesmal sollte nichts schief gehen, die Dritthersteller kann man getrost vergessen, die haben im Durchschnitt noch nie etwas Gutes für Nintendo gemacht, außer RE4 *fg*

Silverhawk:

Deine Ablehnung kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Vor allem nicht bei deinen Aussagen oben.
Nintendo hat allein noch nie 30-40 Toptitel auf einer Konsole produziert.
Vielleicht 10, auf keinen Fall mehr.

Was ist mit Spielen wie Beach Spikers, Star Wars, Eternal Darknes, Splinter Cell, Call of Duty, Resident Evil (Zero und 1), Beyond good and Evil usw...

Alles nichtsnutziger Schrott?

Wenn du nur auf die Nintendo-Tiel setzt kommst du nie im Leben auf deine 30 Top-Titel. ;-)

@No-Limits
Du hast recht. McDaniel bleibt unbelehrbar.

@Silverwahk
Da war ich wohl falsch informiert, was das Splinter Cell auf dem GameCube betrifft.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
„Dein "Gameplay" - Vergleich.... der fällt nach wie vor unter "Geschmackssache", oder?“

Ja, genau, mein Gameplayvergleich ist „Geschmackssache“. Manche finden Mario zum Schreien geil, andere können ohne Gran Turismo nicht leben. Aber McDaniel betitelt Sony/Microsoft-Games als Ramsch, weil deren Games nicht seinem Geschmack entsprechen. Und das ist doch der Grund, warum ihm viele User die Fanboy-Krone aufsetzen.
Ich kann z.B. mit dem Genre Strategie nichts anfangen. Ich würde aber nie behaupten, dass Strategie-Spiele völliger Käse sind.

@ Interburner

An McDaniel habe ich ja schon oben geschrieben.

Er ist eben totaler Nintendo-Fan ;-)

Über das Thema haben wir zwei aber schon ausführlich gesprochen.
Ich hatte auch schon mal eine PS2 hier rumstehen.

Nur wurde sie verkauft, weil da für micht nichts dabei war, was ich vermisst hätte.
Außer PES :-(

Auch habe ich schon geschrieben, dass ich mir derzeit beim Revo Sorgen um ein gutes line-Up der Dritthersteller mache.
Diese Sorge hatte ich bisher weder beim N64 noch beim Cube.
Beide Konsolen haben mich auch nicht entäuscht.

Wie man alledings Aussagen treffen kann, dass man auf alle Dritthersteller verzichten könnte... bleibt mir unverständlich.

@Silverhawk
Ach Silverhawk, hör auf. Beyond Good & Evil und Splinter Cell kommen von Ubisoft, das kann doch nur der allerletzte Dreck sein. ;-)

Ne, aber im Ernst. Gerade beim N64 habe ich so viele Games vermisst, die auf der PlayStation erschienen sind. Außer Super Mario 64, F-Zero X, Wave Race, Zelda: Ocarina of Time und FIFA 99 hat mir kein Spiel richtig Spaß gemacht. Ich war so neidisch auf die PlayStation-Jünger mit ihrer riesigen Auswahl an Top-Games. Mit meiner N64 kam ich mir vor, als ob ich in der zweiten Liga spielen würde. Naja, aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Seitdem bin ich sehr enttäuscht von Nintendo und hoffe so sehr, dass der Revolution einzigartige Games haben wird, die mich wieder begeistern können, wie es noch zu SNES-Zeiten war.

@ Interburner

Also, mir hat das N64 noch am meisten Spaß gemacht *g*

Klar gab es viele Titel, die es auf der Konsole nicht gab, aber (und hier lasse ich mal den ganzen Kintendo Fan-Boy raushängen *gg*) die Spiele die es gab, waren innovationtechnisch so weit vor den meisten Titel der Konkurrenz, dass ich mir da noch keine Sorgen machte....

Du hast ja schon ein paar Titel gennant, dazu kamen dann noch Banjo-Kazooie, Golden Eye, Perfect Dark, Body Harvest, Lylat Wars, Star Wars; Rogue Squadron, Jet Force Gemini und und und...

Aber lassen wir das...

Der Game Cube war ja auch nie als innovative Konsole an sich angesehen.
Er war und ist eine konsequente Fortsetzung des N64.

Deshalb machte sich bei mir im Laufe der Zeit auch eine gewisse Müdigkeit breit.
Die Faszination von damals stellte sich heute nur bedingt ein.
Lag aber nicht an Nintendo, sondern am Markt an sich.

Nintendo scheint das bisher ja immmer so zu machen:

Innovative Konsole
Nachfolger der innovativen Konsole
Innovative Konsole
Nachfolger der...

Ich hoffe das der Revo wieder eine neue Faszination bringen wird, wie seinerseits bei mir das N64.
Bisher (bisher!!) sehe ich davon noch wenig.
Liegt aber an dem verdammten "Top Secret" Aufkleber, den Nintendo seinem neuesten Werk draufgepappt hat...

Heute hat EA wohl "Madden Revolution" angekündigt.
Wahrscheinlich wird dieser Titel die erhoffte Wende bringen!! ironie.off.exe.

Wir müssen abwarten.

Bisher liegt die 360 in meiner Gunst ganz knapp vor dem Revo.
Die E3 wird das hoffentlich ändern.
Ganz wichtig ist dabei, dass der Revo noch dieses Jahr erscheint.

Ich merke gerade, dass ich scheinbar nicht Müde werde, dieses Thema immer wieder und wieder zu diskutieren *gg*

Ok, machen wir erst mal Schluss für die nächsten 1-2 Stunden...

@Interburner84: Ich sage nicht Sony & MS machen Ramsch!!!
Und auch nicht alle Dritthersteller machen Schrott. Silverhawk hat doch schon die handvoll hochwertiger Thrid Parties genannt.
Das dumme ist nur, dass es den Anschein hat, dass auf der 360 fast nur EA und Ubisoft Spiele erscheinen. Der Drittherstellersupport erscheint mir persönlich fast auf NFS, Splinter Cell, Weltkriegsshooter und dergleichen konzentriert zu sein und zwar Konsolen übergreifend.
Schaut Dir doch die Top 10 Verkaufscharts in unseren Breitengraden mal an. Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen Nintendo Charts und MS & Sony Charts.
Bei Nintendo verkaufen sich die besseren Spiele besser. Mich schmerzt es einfach, technische Nulpen und miese Spiele ganz weit vorne in den Charts zu sehen.
Ich weiß auch, dass der Massenmarkt nicht nach Spielspaß wählt oder Testberichte ließt. Die meisten Videospiele werden von Ahnungslosen Eltern usw. gekauft.
Noch etwas, über Super Mario Sunshine kommt nichts drüber, Zelda ist ebenso makellos.
Man sollte geniale Titel, wie Pikmin, Paper Mario 2 und Luigi's Mansion nicht vergessen.
Auf dem Gamecube gibt es natürlich auch sehr gute Dritthersteller Titel, doch man muss im Allgemeinen feststellen, dass Dritthersteller eben eher schlechte als gute Spiele verkaufen. Aus dem einfachen Grund, weil sich schlechte Spiele genauso einfach in die Top 10 schaffen, wie gute.
Nur ist es viel, viel schwieriger ein tolles Videospiel zu entwickeln, als irgendeine Fortsetzung oder Filmumsetzung. Kreativität bleibt da meistens auf der Strecke.

MFG

McDaniel hat folgendes geschrieben:
„Das dumme ist nur, dass es den Anschein hat, dass auf der 360 fast nur EA und Ubisoft Spiele erscheinen.“

Du sagst es. Es hat nur den Anschein. Es ist aber nicht so. Richtige Zocker, die sich in der Szene auskennen, kaufen sich keinen Ramsch. Nur Unwissende, die sich von der Werbung und vom Hype beeinflussen lassen. Und „FIFA Street 2“, „Ice Age: Jetzt Taut´s“ sind jüngste Beispiele, dass die GameCube-Charts auch von miserablen Spielen heimgesucht werden. Heute ist übrigens „FIFA 2006: World Cup“ für alle Systeme erschienen. Schau mal bitte nächste Woche in die GameCube-Charts, wo der EA-Ableger sich wieder findet.

„Noch etwas, über Super Mario Sunshine kommt nichts drüber, Zelda ist ebenso makellos.“

Ja, das ist deine Meinung. Aber ich habe schon Super Mario Sunshine gespielt und mir persönlich gefällt Ratchet & Clank um Längen besser. Du kannst doch nicht einfach über meinen Geschmack bestimmen. Ich schreibe dir auch nicht vor, dass Silent Hill das bessere Resident Evil ist.

Interburner84 hat folgendes geschrieben:
„Noch etwas, über Super Mario Sunshine kommt nichts drüber, Zelda ist ebenso makellos.“

Ja, das ist deine Meinung. Aber ich habe schon Super Mario Sunshine gespielt und mir persönlich gefällt Ratchet & Clank um Längen besser. Du kannst doch nicht einfach über meinen Geschmack bestimmen. Ich schreibe dir auch nicht vor, dass Silent Hill das bessere Resident Evil ist.

@Interburner: lass dich net von dem Typen nerven, das macht er dauernd. Seine Meinung trifft immer die Allgemeinheit und er dreht sich alles immer so hin wie er es gerne hätte...McDaniel ist halt einfach der Forenclown. Zudem hat er ja auch schon lange den Revolution Controller getestet und kann uns deshalb genau sagen das das Ding übelst innovativ ist und gar keine Macken oder ähnliches hat.

@Darkwing: Als damals die Fachpresse und Kohorten Super Mario Sunshine und mario Kart Double Dash testeten, waren sie wohl noch zu sehr auf die N64 Spiele fixiert.
SMS ist definitiv einer der besten Videospiele auf der Welt und an Multiplayerspielspaß und Fahrspaß ist MK:DD auch nicht zu überbieten.
Ich bin Nintendo Fan seit der ersten Stunde, Mario Jump&Run hat mir schon immer gefallen, doch ich hatte kein SNES oder N64 oder Gameboy. Gamecube und DS sind meine einzigen Nintendo Konsolen bis jetzt.
Mir gefällt auch Tetris DS wie die Sau, weil man es im Internet gegeneinander zocken kann. Das macht süchtig.
Ich Spiele SMS schon seit es erschienen ist, immer mal wieder. Und in letzter Zeit (2006), bin ich von dem Spiel total beeindruckt, je mehr man sich damit befasst, desto besser wird es.
Vielleicht hat einer SMS schon durchgezockt, der Endgegner war witzig, bombastische Grafik, einfach Wahnsinn.

MFG

@Darkwing
Ich bin eher ein Sony-Fan, aber der Name „Wii“ gefällt mir gut. Außerdem gefällt mir das Nintendo-Konzept mit dem genialen Kontroller. Deshalb wird der Wii (hoffentlich) bald unter meinem Fernseher stehen.

@McDaniel
Super Mario Sunshine ist ein klasse Spiel. Aber es kommt meiner Meinung nach niemals an „Super Mario World“ und an „Mario 3“ heran. Diese Games habe ich bestimmt mehr als zehn mal durchgezockt. Da liegen Welten dazwischen.

@Interburner84: Also Welten liegen da auf keinem Fall mehr dazwischen.

Ich habe mir wegen Super Mario World extra damals ein SNES ausgeliehen und in einer Zockersession in 24h mit Kumpels das Spiel durchgezockt.

Jahre später musste ich das N64 ausleihen um Mario 64 durch zu spielen.

Ich kenne diese Spiele, sie sind die Besten die es gibt.
Super Mario Sunshine kann natürlich nicht beide Spiele übertreffen, da es ja vom spielerischen Standpunkt anders ist. Eine 2D-Jump&Run Perfektion ins 3D zu transformieren klappt nicht, so ging Nintendo ja mit Mario 64 einen anderen Weg. SMS bietet jedoch eine stark veränderte Steuerung, was mir persönlich schon den Unterschied ausmacht.

Diese Super Mario Abenteuer spielen insgesamt in einer anderen Liga und ebenso wird SMS ein Meilenstein bleiben, der leider damals von der Fachwelt unterbewertet blieb.
Ich mein, wer hat schon einen Monat Zeit um ein Videospiel zu testen?
Wie gesagt, meine Begeisterung für SMS hat erst mit den Jahren zugenommen.
Wenn man das Spiel nur so schnell durchzockt, bekommt man auch nur die Hälfte mit.
Wenn der Wii erscheint, dann werde ich mir als erstes die ganzen Mario Abendteuer runterladen.
Vielleicht ist Nintendo so ausgefuchst und bietet gleich vorinstallierte Retro-Klassiker und Wii-Demos mit an. Der Wii hat doch genug Flashspeicher für sehr viele Spiele.

MFG

Zurück