• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Doch erst zu Weihnachten?

InvincibleDE hat folgendes geschrieben:

Das ist doch auch scheiss egal ob November oder Dezember!!!

Silverhawk:

Egal ist das an sich schon.

Aber WO im Dezember?
Weltweit?

Möglich... aber auch wahrscheinlich?

Wichtig ist nur das die Konsole noch dieses Jahr rauskommt. Ansonsten dürfen wir 3Prozent mehr bezahlen! (Mehrwertsteuer)
Ich hoffe nur das Merkel die Steurn nicht auf 21% erhöht.

Ja ich glaube auch, dass nur Merkel die Steuern erhöht und das ganze nicht vom Bundestag beschlossen wird. Wir leben ja schließlich in einer Diktatur.

Ich glaube es gibt einen weltweiten start ich kaufe mir sie als zweit konsole weil ich sehr gerne snes spiele spiele

An Fred

Ich bin auch deiner meinung wählt sido als kanzler

Nana @danielstern: Die CDU wollte nur 2%, die SPD wollte 0% und nun haben sich auf 3% geeinigt. Nur muss man das anders berechnen.
Wenn man von 16% ausgeht und nun auf 19% erhöht, dann sind das nicht 3%, sondern 18,75%.
Die Mehrwertsteuer wird um 18,75 % erhöht, so schauts aus.
Ich hoffe nur, dass der Revolution bei uns in Europa noch 2006 kommt und wir nicht mehrere Monate auf einen PAL Release warten müssen.

MFG

@McDan Das verstehe ich jetz nicht, erklär mal wie deine Rechnung genau ist. Nich böse gemeint aber ich kapiers nicht :)

Danke @JannLee: Man kann das noch weiter fortführen. Wird die Mehrwertsteuer von 16% auf 19% erhöht, dann steigen die Preis nicht um 3%!

Ein 100,- Euro teures Produkt kostet nach der 3%igen MwSt. Erhöhung nicht 103,- Euro, sondern lediglich 102,59 Euro, d.h. die Preise steigen nicht um 3% sondern um 2,59%.

MFG

Selten so nen Müll gelesen. Nie BWL oder Rechnungswesen in der Schule gehabt oder? Die Mehrwertsteuer wird ab 2007 um genau 3% höher als im Vorjahr. Diese 3% beziehen sich auf die Nettosumme des Betrages. Für ganz dämliche:

nettosumme 100 Euro
bei 16%= 116 Euro Brutto

bei 19%= 119 Euro Brutto

Edit: Das die Unternehmen nicht bei dieser kleinen Preissteigerung bleiben sondern diese wieder mal als Vorwand nehmen um die Preise ein wenig anzuheben kennen wir ja spätestens seit dem Euro....also größere Elektrogeräte wie zb. LCds lieber noch dieses Jahr kaufen;)
Die niedrigere MwSt mit 7% wird übrigens nicht erhöht..also Lebensmittel, Bücher, Zeitschriften etc. bleiben bei 7% da gibts keine Erhöhung.

MC Daniel du rechnest komplett falsch!

Du setzt die 100 Euro brutto gleich der Nettosumme und das ist quatsch. Du kannst nicht einmal von 100% ausgehen und bei der zweiten Rechnung von 116%...klar kriegst du dann falsche Prozente.

Nimm den 100 Euro betrag als netto Grundlage, dann kommst du auch auf 3% Erhöhung. Dh wenn du auf Brutto bist musst du auf Brutto weiterrechnen. So wie ich das sehe hast du nämlich diese Rechnung gemacht:

119x100 / 116 = 102,586

Naja und diese Rechnung ist leider falsch, da du von 100% ausgehst und dann die Brutto/Netto Differenz vernachlässigst;=)

Naja, also die paar Stellen hinterm Komma sollten uns jetzt nicht so sehr beschäftigen oder? Deswegen simmer aber noch lang nich dämlich...da gibts andere Beweise für :)

Jo wurscht...wie du shcon sagtest, die kommazahlen sollten uns nicht interessieren. Ausserdem bin ich eh der Meinung das die Preise wieder mal etwas angehoben werden und da interessiert das Komma dann nicht wirklich.

ach übrigens sind die 2,586% Erhöhung nicht verkehrt. Mag sein das die eigentliche Erhöhung 3% ist, aber der Verbaucher hat nicht Preis x im Kopf wenn er etwas kauft, sondern Preis x plus 16% Mehrwertsteuer. Und der Unterschied zu Preis x plus 19% Mwst beträgt 2,586%. Das ist genau jener Prozentsatz der Preise nur teurer werden dürften. Wenn sagen wir mal Media Markt 3% auf die Preise in den Prospekten draufkloppt und behauptet die Preise seien konstant geblieben und die neuerlichen Prese liegen an der Regierung, dann wär das schlicht ergreifend gelogen, denn Media Markt würde sich durch diese Mwst noch zusätzlich bereichern.

Blueboy, du kannst ja gerne Preis im Laden x/1,16 rechnen und im neuen Jahr anschließend x*1,19 um zu vergleichen. Ebenso kommst du mit x*0,286 (gerundet) auf das gleiche Ergebnis. McDaniel hat da schon komplett richtig gerechnet, jedenfalls im 2. Ansatz.
Der 1. Ansatz mit dem Anstieg von 16 auf 19, also um 18,75% wär nur richtig wenn es sich um absolute Zahlenwerte handelt, bei 16% auf 19% trifft das ja eben nicht zu.

Ich dachte immer die Erhöhung findet in zwei Stufen statt - sprich 1,5% nächstes Jahr und bis 2009 dann eine nochmalige Erhöhung von 1,5 % der Mehrwertsteuer. Okay gebe ja zu, daß ich seit langem mich mit dem Thema nicht befasst habe, aber so war es am Anfang auch von der Merkel-Regierung ja angedacht !

Naja es soll die erste Stufe sein...wenns blöd kommt gibts noch eine. Ist sowieso dämlich das wir angesichts unserer schlechten Finanzkasse immer noch so ne niedrige MwSt haben alle anderen Länder haben ja auch deutlich mehr.

Aber mir ist das scheissegal, ich zahl für solche Artikel eh keine Mehrwersteuer hehe :P

Aber mal zum Thema: Ich denke auch das die Revo erst zu Weihnachten kommt.

@Blueboy

meinst du wirklich das die Revo es noch 2006 zu unseren Gefilden tatsächlich schafft ?
Es ist ja nicht mal offiziell das Nintendo weltweit releasen will oder...

Zurück