@mcdaniel Ich behaupte ja nicht das Nintendo schlechte Spiele herstellt, ganz im Gegenteil, ich mag die Spiele von Nintendo auch sehr gern und zock seit ich klein bin. Zelda Ocarnia of Time ist für mich bis heute das beste Videospiel auf diesem Planeten. Ich sage auch nicht, dass der Revo nur weil er kein HDTV hat schlecht ist, ich sage aber, dass weder die XBOX360 noch die PS3 einen Nachteil dadurch haben, dass sie HDTV unterstützen. Man muss sich nur mal die Lebenszeit einer Sonykonsole anschauen. Die PS3 kommt hier vermutlich erst Anfang 2007 auf den Markt, wenn sie genauso lange wie ihre Vorgänger "lebt" (also locker 6 Jahre), dann ist HDTV eben nicht unsinnig. Nintendo hin oder her, wenn die den Markt wirklich kennen und verstehen würden, dann wären sie jetzt immer noch Marktführer. Tatsache ist aber, dass sie ihre vergangene Vormachtstellung total verloren haben. Für den Revo wurden bis jetzt noch keine großen Titel von Drittherrstellern angekündigt. Zwar sagen welche: "innovativ", "neue Spielkonzepte" usw. aber etwas Handfestes gibt es noch nicht. Währenddessen wird RE5 und viele weitere "Blockbuster" schon für PS3 und XBox360(!) angekündigt. Und wo bleibt die Ankündigung für den Revo? Die Xbox war mit Sicherheit kein Flop, natürlich war sie auch kein echter Erfolg, schließlich war dies der erste Auftritt von MS im Konsolenmarkt, dafür war er schon gut geklaungen? Die Zeit wird es mit sich bringen. Glaub mir MS weiß sehr wohl was sie tun und haben ihre "Methoden" den Markt zu "erobern". Man muss nur sehen, wer diesmal schon alles ihre neue Konsole unterstützt und es vorher nicht getan hat. Die Leistung der Hardware nur an PDZ festzumachen ist etwas unfair, erstmal abwarten was noch alles an Spielen für die XBox360 kommt! Ich mach die Hardwareleistung des Gubes ja auch nicht an Bomberman fest! Du musst dir die Hardware nur anschauen und vergiß das Gelaber um den Teraflop, sondern schau dir nur die Hardware und ihre Komponenten an, dann wirst du erkennen, dass die XBox260 genug Hardepower für HDTV hat und auch für Spiel mit 60FPS. Abgesehen davon gibt es auf dem Cube ja Spiele die "nur" mit 30FPS laufen, dass sagt doch nichts daürber aus, ob Spiele nicht auch in 60FPS laufen (und das tun ja welche auf dem Cube). Es ist übrigens auch nicht "mysteriös" warum Sony Marktführer ist, sie wissen eben wie man seine Produkte an den Mann bringt, schau dir nur die letzten Hardwareverkaufszahlen auf Japan an, wieviel die schon von der sehr teuren PSP abgesetzt haben. Und wenn der zweimalige Marktführer der Branche und ein die Jungs aus redmond auf HDTV bauen, hat das was zu sagen... Aber sicher, ein eingefleischte Nintendo-Fan wird das IMMER anders sehen. Und nochmal: die Nextgen-Konsolen haben in etwa den gleichen Startpreis wie die letzte Generation, zu behaupten die HDTV-Fähigkeit würde sie so teuer machen ist nichts weiter als blödes Gelaber von Nintendo. Die Xbox360 ist billiger als damals die PS2! Und Nintendos Strategie über den Preis ist wohl auch eher ein Rettungsversuch, schau dir den aktuellen Markt an, der Cube kostet fast nichts mehr, war schon immer die blilligste Konsole. UND?! Sie sind trotzdem nicht Marktführer und Sony hat einen gewaltigen Vorsprung.
Ach ja und das mit dem doppelten Beitrag tut mir leid, dumme copy-paste Geschichte ;-)