• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Definitiv ohne High Definition

HDTV... ...ist gar nicht so weit weg, wie manche hier meinen. ProSiebenSat.1 strahlt schon über Sat längst in HDTV aus. Premiere steigt auch bald umd und andere werden sicher folgen. Die Entwicklung geht rasend voran. In genau einem Jahr wird die Sache schon sehr viel anders aussehen. Und ich bin mir nich so viel sicher, dass Spiele in einer höheren Auflösung so viel teurer in der Entwicklung sind. PC-Spiele kann ich auch in hohen Auflösungen Spielen, nur mal so ein Beispiel.

@4daLiberty ne überhaupt nicht! Mir is es total schleierhaft was alle an hdtv so toll finden! die auflösung unserer fernsehgeräte reicht doch( noch) völlig aus! HDTV ist doch nur ne bessere Auflösung, na und??? das ist doch nix übermäßig dolles dran, selbst wenn das irgendwann mal standart ist. also mir machen auch videospiele so schon spass ich brauch kein hdtv! und ich werde mir ganz bestimmt nicht nur weil das mal in x jahren standart sein wird ne konsole für 400/500 euro kaufen!!!!!!!!!!!!!

Da muss...... ich dir Recht geben @4daLiberty 400-500€ is mir im Grunde genommen für eine Konsole zu teuer und ich bin auch die letzten Jahre gut ohne HD ausgekommen.Ich denke das Nintendo das richtig erkannt hat und hiermit ksoten einspart die woanders reingesteckt werden was den "Nintendo Revolution" betrifft.Ganz sicher überzeugt davon bin ich, dass Big-N´s Kiste die günstigste sein wird und vielleicht ein Comeback der alten Zeiten kommen wird,und kommen kann.

Warum so kurzsichtig? Wem schadet es schon, wenn eine Konsole HDTV fähig ist?! Dem Preis?! Es ist vollkommen idiotisch zu glauben, dass die XBox360 nur wegen der HDTV-fähigkeit teuer ist, man sollte da eher an das Multicoresystem denken... Die XBox360 wird wie jede andere Konsole auch billiger werden. Niemand wird gezwungen sie sich gleich zu Anfang für 400Euro zu kaufen, und mal so nebenbei: Die PS2 war zu Anfang noch teurer! Es wäre nicht das erste mal, dass Nintedo große Designfehler in die Hardware ihrer Konsolenn einbringen. Das N64 z.B. hatte dämlicherweise auf Module gebaut und nicht auf CDs, somit sind dem N64 wahnsinnig viele Titel entgangen, da die Module ein viel zu kleine Speicherkapazität hatten. Dadurch resultierten auch die ganzen Probleme mit hochauflösenden Texturen, die einfach zuviel Speicherplatz benötigen. Es kommt nicht von ungefähr, dass viele N64-Spiele so verwaschene Texturen hatten. Die meisten Entwickler konnte ihre Spiele, selbst wenn sie gewollt hätten, gar nicht auf ein N64-Modul pressen können. Es kam nicht von ungefähr, dass die und Entwickelr und Presse damals jubelte, als Nintendo verkündete der Cube werde nicht mehr Modul-Technologie unterstützen. Ich sag es nochmal: Es ist doch kein Nachteil wenn eine Konsole höhere Auflösung unterstützt! Dann müssten ja alle Pc-Spiele im Nachteil sein, weil sie eine höhere Auflösung haben???!!! Schwachsinn!!! Der Revo wäre nicht weniger innovativ, wenn er HDTV unterstützen würde. Das ist doch nur eine blöde Aussrede seitens Nintendo. Was hat denn die Auflösung bitteschön mit Spielspass und Innovation zu tun?! Ist eine Konsole weniger innovativ weil sie eine höhere Auflösung unterstützt?! HDTV ist einfach nur fortschrittlich, mehr nicht. Wie kann es zu früh für Fortschritt sein? Nur eine dämliche Ausrede seitens Nintendo, es ist recht arrogant sich hinzustellenn und zu behaupten, man sei der einzige der den Markt und die nötigen fortschrittlichen Technologien durchschaut. Gerade wenn man in der Vergangenheit oft Desginfehler in der Hardware vollzogen hat... Verstehe echt nicht, wie man HDTV-fähigkeit als Nachteil bewerten kann...

Nintendo erkennt den Markt! Mindestens 95% der in Frage kommenden Nutzer werden kein HDTV brauchen! Eine höhere Auflösung bringt erst dann etwas, wenn auch der Geometrieanteil extrem zu nimmt und die niedrige Auflösung es nicht zuläßt Details in der Ferne wiedergeben zu können. DVD-Videos sehen sehr gut aus und das auf PAL. Der Gamecube hat eine sehr viel bessere Grfik als das N64 und alles läuft auf PAL. Würden Spiele erstmal PAL voll ausreizen können, dann können wir über HDTV reden. SAT1 und Pro7 mögen zwar HDTV ausstrahlen, weil HDTV schließlich mal Standard werden soll, aber besser wird deren Müllprogramm deswegen auch nicht.
HDTV in Bezug auf die XBOX360 ist doch nur ein Marketing Gag. Bei der PS3 mag HDTV noch Sinn machen, da die PS3 ein besserer DVD-Player werden soll. HDTV ist jetzt genauso verfrüht wie die Onlinefähigkeit des Sega Dreamcast damals.

Ach ja... Zitat Mcdaniel-77:"Mindestens 95% der in Frage kommenden Nutzer werden kein HDTV brauchen!" Woher bitte schön willst du das wissen? Kannst du in die Zukunft schauen?Woher willst du wissen, wie sich HDTV in den nächsten 2 bis 3 Jahren durchsetzten wird? Eine Konsole hat eine längere Lebenszeit. Ich jedenfalls sehe es definitiv nicht als Nachteil an, dass eine Konsole HDTV fähig ist. Ich sehe nur, dass der Revo eben nicht HDTV fähig sein wird, dabei ist es mir völlig egal ob das jetzt gut oder schlecht ist. Aber sicherlich ist es nicht schlecht, wenn eine Konsole so etwas ZUSÄTZLICH kann. Niemand hat je behauptet, dass HDTV Innovationen oder gute Spiele ersetzten soll. Nintendo stellt es nur gerne so dar, als ob die Konkurrenz eben nur auf Technik setzt. Aber sicherlich kann man der Konkurrenz in Wirklichkeit keinen Vorwurf machen, wenn ihre Konsolen HDTV unterstützen. Schon interessant wie man versucht aus einen technischen Nachteil einen angeblichen Vorteil hervor zu zaubern. Interessant ist auch, dass darauf auch noch welche reinfallen...

@powerpack & @lex18 Ich hab jetzt die Kommentare erst bis zu powerpacks erstem gelesen und dann noch den von @lex18, der an mich ging. Aber da muss ich was zu euren Aussagen loswerden.
Ihr habt den Unterschied noch nicht in Echt gesehen, stimmt´s? Sonst würdet ihr sowas nicht sagen. Zeig mir einen, der nach früher jahrelang einen 50 oder 60Hz Fernseher gehabt hat und dann auf einmal 100Hz ansehen durfte, der dann nach längerer Zeit freiwillig wieder zum alten Fernseher zurückgewechseln würde. So war es bei uns auch und ich muss sagen, dass ich diese alten Flimmerkisten nicht mehr ertrage, wo alles nur pulsiert. Furchtbar. Das kann man nur ertragen, weil man es so gewohnt ist und noch wichtiger, weil man 100Hz noch gar nicht kennt.
Also, seht euch erst den Unterschied an und redet dann weiter.
"Ist das Bild im Kino etwas soviel besser nur weil es die 100.000fache Auflösung vom Fernsehbild hat, nein es ist nur viel größer."-Sitzt du im Kino drei Meter von der Leinwand entfernt? Außerdem hat das ja nicht mit dem System eines Fernsehers zu tun. Da wird ja der Film selber an die Leinwand projeziert, also kann es auch kein Flimmern oder Pulsieren geben und man kann auch keine Zeilen sehen. Das kannst du gar nicht vergleichen.
Nochmals erklärt. Bei einem normalen Fernseher wirkt das Bild natürlich besser, je weiter man weg ist, ist auch bei HDTV so, aber bei HDTV kann man in einer Enfernung von nur 1-2Metern vor einer riesigen "Kiste" sitzen, ohne dabei nur noch Pixelbrei und Zeilen zu sehen. Bei einem "normalen" richtig großen Fernseher(also vielleicht einen Meter diagonal)kann man nicht so kurzem Abstand davorstehen, sonst treten eben diese besprochenen "Mängel" auf. AUßERDEM ist HDTV ÜBERHAUPT platischer und detailreicher und die Farben sind kräftiger und besser Kontrast ist vorhanden.

@Ricewind Ich denke du verstehst da etwas nicht, denn tatsache ist das Hdtv kein vorteil ist, und auch kein nachteil wenn man so will, im endeffekt ist es etwas das die kosten hochtreibt aber im moment noch nicht gebraucht wird,da nichtmal das Pal Format voll ausgenutzt wird, manche verstehen das und damit auch nintendo und andere halt nicht. Denn wenn so wie du sagst in 2-3 Jahren Hdtv sich einigermaßen verbreitet hat ist die neue Konsolen Generation vieleicht 1 Jahr noch entfernt, wieso ist es dann also ein Fehler Hdtv aussen vor zu lassen wenn es noch nicht sinvoll ist, und mit den 95% liegt er denke ich mal richtig, denn vieleicht 5 oder auch 10% können sich im moment nen Hd ready Tv sowie die passend dazu sehr teure konsole leisten, so das, das ganze nicht soviel sinn macht ausser für die Technik Freaks halt die jede konsole am anfang kaufen und die neueste Technik im wohnzimmer haben. Selbst 100hz tvs hat noch lange nicht jeder, warum auch bringt es nur auf nahe entfernung eine wirklich gute bildverbesserung. Wenn man erstmal mit einer Konsole die Pal60 Qualität bzw DvD Qualität hinbekommt sehen die Spiele schon genial aus, da braucht es kein Hdtv und dadurch weitaus teurere Preise, da das wenigstens jeder nutzen kann.

@4daLiberty Ich habe mir vor einem Jahr nen neuen 70cm tv gekauft, von Sony mit 50bzw 60hz und habe extra diesen gekauft da ich von der Verbesserung des Bildes zwischen 50 bzw 60hz und 100hz gerade für diesen aufpreis nicht überzeugt war, ich sitze circa 2 1/2 bis 3m von meinem tv entfernt und auf diese Entfernung lohnt sich das alles nicht, ich habs ausgetestet mit 2 Geräten von Sony, der eine 50/60hz für 550 Euro der ander 100hz für 780euro, die tvs standen direkt nebeneinander und den unterschied merkt man erst wenn man 1meter davorsteht und so nah will ich garnicht vor meinem tv sitzen da bekommm ich doch kopfschmerzen, normaleweise sitzt man doch eh mindestens 2 meter von seinem tv entfernt, und auf diese entfernung ist der Qualitäts unterschied so marginal das er den aufpreis und die lobpreisungen nicht wert ist. Ich habe im endeffekt den für 550€ gekauft, habe bei Games Fernsehen und DvD ein super scharfes farbenreiches Bild das keineswegs pulsiert, man muss halt unterscheiden zwischen billig Tv mit 50hz und gutem tv mit 50/60hz. Dieser reicht vollkommen aus, ein 100hz signal gibt es ja nichtmal, es wird einfach das 50hz signal genommen und doppelt gerechnet sodass nicht mehr soviele Zeilenlücken entstehen, im endeffekt ist es aber auch nur ein doppeltes 50 hz signal.

@Tomcat, Du bläst in mein Rohr ! *g* Also ins selbe Rohr :-) @4daLiberty, wenn das Bild plastischer, farbreicher und schöner aussieht hat das noch recht wenig mit HDTV zu tun, sondern vielmehr mit dem verwendeten Bildschirm bzw. dem Videosignal. Ein durchschnittlicher VHS-Videorecorder bietet meistens ein verwaschenes, blasses Bild. Ein DVD-Player bringt auf dem selben Bildschirm eine viel bessere Bildqualität und Auflösung. HDTV wird doch nur als Schlagwort benutzt um Kunden zu ködern. Der Unterschied von PAL 720*576 auf HD-Ready 1388*768 ist nicht wirklich weltbewegend, aber natürlich ein Vorteil. Ich bin für eine Weiterentwicklung des Fernsehens und der Auflösung in Videospielen. Doch soweit die Technik auch schon ist, sie reicht nicht aus um wirklich HDTV (1920*1080p) liefern. Im Prinzip läuft es ja jetzt darauf hinaus, dass der Revolution ungefähr 800*600 entspricht und die XBOX360 1024*768. Der Unterschied ist lächerlicher und kein Quantensprung in der Qualität. Und wie schon oft erwähnt, wenn die höhere Auflösung durch abstriche in der Framerate erkauft wird, verzichte ich mehr als gerne. Wenn es immernoch stimmt, läuft doch PDZ auf der XBOX360 mit nur 30 fps. Nochmal, ein Metroid Prime 2 Echoes läuft mit flüssigen 60 fps. Klar gewöhnt man sich an die 30 fps, doch ist der Unterschied zwischen 30 und 60 fps größer und qualitativ bedeutsamer als von 800*600 auf 1024*768. HDTV frißt unmengen von Leistung, die XBOX360 Spiele sollen doch alle HDTV unterstützen, nun schafft es die Konsole aber bei den meisten Spielen noch nicht 60 fps und hohe Auflösung zu kombinieren. PDZ hat mich stutzig gemacht und bestätigt Nintendo´s Standpunkt zu HDTV. Ich sitz übrigens nur 1,5-2m vom 72er PAL60 TV entfernt. 100 Hz ist freilich schöner, aber der Preisunterschied war mir auch zu groß, hab mir für Metroid Prime 2 Echoes einen 72er Philips für 249,-- geleistet, weil mein alter TV kein 60 Hz konnte.

ich werde mir in absehbarere zeit keine HD-glotze holen... ... und bin froh, nicht bei jedem spiel auf der revolution das gefühl haben zu müssen, grafikmäßig was verpasst zu haben. das von der XBOX360 runtergerechnete standart-bild ist nur unwesentlich besser als das der alten xbox

Mal ehrlich... Wer hat einen HDTV Fernseher daheim stehen?

Wenn ich mir eine X360 hole und keinen HDTV Fernseher habe, spiele ich die Spiele in der Schmalspuraufloesung und ich denke immer: Mensch ist das doof, dass ich das Potential meiner X360 nicht nutze. Nintendo Spiele sind hingegen auf allen TVs gleich und ich muss kein Vermoegen in die "Zusatzhardware" stecken. Guenstiger fuer die Entwickler ist es alle mal, da sie nicht zwei Aufloesungen beruecksichtigen muessen.

Auch eine Standard-Pal-Aufloesung (progressiv) sieht sicher mit guten Effekten auf einem HDTV-Fernseher klasse aus und reicht fuer die naechsten 3-4 Jahre (denn dann kommt sowieso die neue Generation an Spielkonsolen).

Solange bei den Fernsehern kein Standard etabliert ist, ist das alles doch nicht zukunftssicher. 720i oder 1024? oder doch progressiv...

Just my 2 cents,
Cosimino

neue konsole selbst wenn hdtv so toll ist kauf ich mir bestimmt keinen neuen fernseher und keine konsole die das unterstützt! da kauf ich mir lieber nen richtig guten pc und als konsole die revo!!!

Na Leute, dann bin ich ja mal gespannt... ... wie sich HDTV hierzulande entwickeln wird. Ich jedenfalls sehe es defintiv nicht als Nachtteil an, wenn eine Konsole HDTV unterstützt. Für die XBxo360 würde es auch reichen wennn erst in zwei Jahren erschwingliche HDTV-Geräte auf den Markt kommen, wahrscheinlicher ist aber, das dies früher geschehen wird. Niemand ist gezwungen sich ein HDTV-Gerät zu kaufen nur weil er eine Xbox360 oder eine PS3 Zuhause hat, man hat aber die Wahl, die der Revo einem nicht gibt. Wie oben schon erwähnt werte ich das weder positiv noch negativ. Ist eben Nintendos Meinung, soll mir egal sein, aber ich bin bestimmt nicht traurig dass die Konkurrenz HDTV unterstützen wird. Das es für Entwickler entscheidend einfacher sein soll, wenn sie nur für eine Auflösung entwickeln ist einfach nur lachhaft... Dann müssten die Kosten bei der Entwicklung von Pc-Spielen ja ebenfalls deutlch höher sein, was sie aber nicht sind. Abgesehen davon hat die Auflösung rein gar nichts mit Programmieraufwand zu tun. Wer kein HDTV mag muss es sich ja nicht zulegen, ich finde es aber schön, wenn ich zumindest die Wahl habe, und es wird mich bestimmt nicht ärgern, dass die XBox360 auf einem normalen Fernseher nicht ihr volles Potential entfalten wird. Und sicherlich werden auch auf der XBox360 Spiele in 60FPS daher kommen, bei RE5 ist es z.B. schon so geplant. Die Entwickler von IBM und MS wären Volltrottel, wenn die Hardware der XBox360 es aufgrund der hohen Auflösung nicht schaffen würde Spiel in 60FPS darzustellen. Ist doch alles Quatsch. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, wieviel Kosten denn so die Entwicklung für ein Revo-Spiel verschlingen wird, denn die Technik der Controllers fordert doch ein deutlich anderes Gameplay von den Entwicklern ab. Die betreten dort ganz neues Terrain (wenn sie ordentliche Spiele abliefern wollen) und werden mehr Zeit brauchen anständige Spielkonzepte zu verwirklichen. Mehr Zeit bedeutet mehr Geld.

Anständige Spiele brauchen immer viel Entwicklungszeit! Deswegen kommt auch nicht jedes Jahr ein neues Mario Abendteuer oder Metroid Prime auf den Markt. Hochwertige Ramschartikel wie EA oder Ubisoft sie produzieren brauchen dagegen nichtmal einen Bruchteil der Entwicklungskosten. Will man für eine angeblich hochgezüchtete Hardware wie die PS3 oder XBOX360 programmieren, braucht man noch höher entwickelte Computer und bei 2 (PS3) bzw. 1 teraflops bei der XBOX360 braucht man eben SUPER Computer die Millionen von Euro teuer sind. Nur wenige hundert Firmen und Universitäten auf der Welt haben Computer die mit über 2 teraflops Systemleistung. Ob ein Spiel in PAL 720*576 oder dem abgespeckten HDTV 1024*768 läuft ändert wohl kaum was am Programmierungsaufwand. Will man aber höhere Auflösung wirklich sinnvoll nutzen, braucht man auch dem entsprechend höher aufgelöste Texturen, die wiederum entsprechend viel mehr Grafikspeicher fressen.
Nintendo´s Strategie scheint aufzugehen, weniger ist oft mehr, besonders wenn man sich dafür auf das Wesentliche konzentriert. Und das Interface zwischen Spieler und Konsole ist bei weitem wichtiger und für den Spielspaß maßgebend, als die besser aufgelöste Grafik. Ich sag´s gerne wieder, Talkshows, Seifenopern und Gerichtssendeungen werden durch HDTV keinen Deut unterhaltsamer!!!

@Tomcat Tja, ich weiß nicht, was wir für einen Drecksfernsehr gehabt haben müssen, aber egal, ob ich den(den haben wir noch rumstehen)sehe oder in irgendeinen Drecksfernseher mit 50/60hz vom MM. Der Unterschied ist grässlich und ich kann dieses dauernde Pulsieren nicht ertragen. Der Unterschied ist sehr groß. Wir haben einen 100Hz von Metz, also bestimmt keinen schlechten. Vielleicht kenn ich nur die schlechten 50/60Hz, aber selbst bei denen wird man den Unterschied wohl sehen und ich will nicht mehr auf einen 100 Hz verzichten, weil die ein besseres Bild bieten und aus und fertig, Unterschiede zwischen gut und schlecht, hin und her.

@mcdaniel Schon klar.. ... das du jetzt schon weißt, dass "Nintendo´s Strategie aufgehen wird"... Der Revo ist noch nicht draußen, aber Nintendo´s Strategie geht schon auf... sicher... Bisher gab es nicht ein Spiel für den Revo zu sehen, dennoch behauptest du dass sie ganz toll und innovativ werden und das einfach nur, weil du Nintendo magst. Das hat aber nichts mit echter Argumentation zu tun. Dein Kommentar wegen Entwicklung und Supercomputer nehm ich mal als ironisch hin ;-) Hab ich je behauptet, dass HDTV das Tv-Programm besser machen wird?! Hat das überhaupt irgendjemand mal behauptet?! Hab ich behauptet das Spiele besser werden, weil sie eine höhere Auiflösung haben?! NEIN! Ich habe nur gesagt: es SCHADET den Spielen NICHT wenn sie auch eine höhere Auflösung unterstützen! Die nötige Hardwarepower werden sowohl die XBox360 und als auch die PS3 haben! Wie kann man glauben, dass HDTV ein Nachteil wäre? Nur weil Nintendo es jetzt erstmal nicht unterstützt?! Weil sie eine Rechtfertigung dafür suchen, dass der Revo kein HDTV unterstützen wird? Und bei der nächsten Generation jubeln dann alle Nintendo-Fans: Ja HDTV kommt, was für eine tolle Technik, endlich höhere Auflösung! ....
Und mit dem Satz "weniger ist oft mehr" redest du genauso, wie Nintendo es dir eintrichtern will. Fortschrittliche Technik schließt Innovationen NICHT aus.
... das du jetzt schon weißt, dass "Nintendo´s Strategie aufgehen wird"... Der Revo ist noch nicht draußen, aber Nintendo´s Strategie geht schon auf... sicher... Bisher gab es nicht ein Spiel für den Revo zu sehen, dennoch behauptest du dass sie ganz toll und innovativ werden und das einfach nur, weil du Nintendo magst. Das hat aber nichts mit echter Argumentation zu tun. Dein Kommentar wegen Entwicklung und Supercomputer nehm ich mal als ironisch hin ;-) Hab ich je behauptet, dass HDTV das Tv-Programm besser machen wird?! Hat das überhaupt irgendjemand mal behauptet?! Hab ich behauptet das Spiele besser werden, weil sie eine höhere Auflösung haben?! NEIN! Ich habe nur gesagt: es SCHADET den Spielen NICHT wenn sie auch eine höhere Auflösung unterstützen! Die nötige Hardwarepower werden sowohl die XBox360 und als auch die PS3 haben! Wie kann man glauben, dass HDTV ein Nachteil wäre? Nur weil Nintendo es jetzt erstmal nicht unterstützt?! Weil sie eine Rechtfertigung dafür suchen, dass der Revo kein HDTV unterstützen wird? Und bei der nächsten Generation jubeln dann alle Nintendo-Fans: Ja HDTV kommt, was für eine tolle Technik, endlich höhere Auflösung! ....
Und mit dem Satz "weniger ist oft mehr" redest du genauso, wie Nintendo es dir eintrichtern will. Fortschrittliche Technik schließt Innovationen NICHT aus. Wenn Nintendo es sich leisten könnte, dann würden auch sie die Hardware sehr wohl weiter "hochzüchten". Sie wollen aber eben die Kundschaft über den niedrigen Preis gewinnen, weil sie genau wissen, wenn sie nicht billiger sind als die Konkurrenz, wird es noch schwerer für sie. Aber das sagen sie natürlich nicht, nein sie behaupten freiwillig technisch etwas schlechter zu sein und mehr auf Innovtaionen zu setzten. Das der Revo aber mit HDTV genauso innovativ wäre, darauf kommt man natrülich nicht bzw das verschweigt man besser... MS und Sony kennen den Markt mindestens genauso gut wie Nintendo, die haben genauso ihre Marktforscher und Experten. Glaub mir, wenn zwei Riesen der Branche sich dafür entscheiden HDTV zu unterstützen, ist das kein Zufall. Nicht umsonst sind die Jungs aus redmond so verdammt reich.

@Ricewind, "Schuster bleib bei Deinen Leisten!" Die XBOX war ein Flopp! Nintendo´s Gamecube blieb auch unter den Erwartungen, der Erfolg der PS2 bleibt weiterhin ein Mysterium!
Wenn Du Dich wiederholst, wird Deine Aussage nicht besser @Ricewind.
Ich kenne Nintendo seit dem ersten Donkey Kong Automaten! Bei Nintendo kann man sicher sein, dass sie geniale Spiele abliefern werden. MS ist ein Betriebssystemhersteller und Software Gigant, von Konsolen könnte man sagen haben sie keine Ahnung. Die PS von Sony hat gut funktioniert und MS wollte es Sony gleich tun, nur ging die Rechnung nicht auf. Nintendo verdient bei seiner Software und Hardware, angeblich mußte doch die XBOX subventioniert werden!? Klar freuen wir Nintendo Fans uns auf die übernächste Generation, wenn Nintendo dann auch HDTV anbieten wird, falls es sich bis dahin als Standard durchgesetzt hat. Sony versucht mit aller Gewalt BluRay zu pushen, selbst wenn HD-DVD billiger und sinnvoller wäre. Jeder behauptet immer seins wäre das Beste. In Konsolen oder PCs werden keine Leistungsreserven eingebaut. Wenn die XBOX360 schon mit PDZ Probleme bekommt 60 fps zu liefern, dann liegt das entweder an mangelndem Programmierergeschick oder die Hardware ist bei weitem nicht so Potent wie alle tun. Wie soll das auch gehen die 100-fache Leistung eines 1000,-- Euro PCs für 299,-- Euro zu verkaufen??? HDTV ist toll! Wollte ich nur mal noch loswerden *g*
@4daLiberty, ich kenn das Flimmerproblem. Im Kino ruckelts für mich. Ich bin 60+ fps vom Gamecube und PC gewöhnt. 50/60 Hz Fernsehen flackert auch, klar, neulich war ich im IMAX Kino, die nutzen soweit ich weiß sogar schon 50 fps, trotzdem ruckelt es wie Hölle, weil das Bild einfach so riesig und hoch aufgelöst ist. Ein scharfes Bild ist toll, aber das verlangt hohe Frameraten. 50/60 fps sollte Standard werden.

nintendo ist schlau! sie ziehen sich mit absicht aus dem konkureenzkampf heraus, denn sie wissen das sie mit hightech nicht konkurenzfähig sind. deswegen gehen sie einen anderen weg mit der revo. so wird wirklich die masse angesprochen da viele sich die revo zumindest als 2 konsole kaufen! sony nimmt den kampf gegen microsoft statdessen an, doch ich frage mich ob sie in ihrer finanziellen lage eine chance gegen das riesenunternehmen auf dauer haben werden!

@mcdaniel Ich behaupte ja nicht das Nintendo schlechte Spiele herstellt, ganz im Gegenteil, ich mag die Spiele von Nintendo auch sehr gern und zock seit ich klein bin. Zelda Ocarnia of Time ist für mich bis heute das beste Videospiel auf diesem Planeten. Ich sage auch nicht, dass der Revo nur weil er kein HDTV hat schlecht ist, ich sage aber, dass weder die XBOX360 noch die PS3 einen Nachteil dadurch haben, dass sie HDTV unterstützen. Man muss sich nur mal die Lebenszeit einer Sonykonsole anschauen. Die PS3 kommt hier vermutlich erst Anfang 2007 auf den Markt, wenn sie genauso lange wie ihre Vorgänger "lebt" (also locker 6 Jahre), dann ist HDTV eben nicht unsinnig. Nintendo hin oder her, wenn die den Markt wirklich kennen und verstehen würden, dann wären sie jetzt immer noch Marktführer. Tatsache ist aber, dass sie ihre vergangene Vormachtstellung total verloren haben. Für den Revo wurden bis jetzt noch keine großen Titel von Drittherrstellern angekündigt. Zwar sagen welche: "innovativ", "neue Spielkonzepte" usw. aber etwas Handfestes gibt es noch nicht. Währenddessen wird RE5 und viele weitere "Blockbuster" schon für PS3 und XBox360(!) angekündigt. Und wo bleibt die Ankündigung für den Revo? Die Xbox war mit Sicherheit kein Flop, natürlich war sie auch kein echter Erfolg, schließlich war dies der erste Auftritt von MS im Konsolenmarkt, dafür war er schon gut geklaungen? Die Zeit wird es mit sich bringen. Glaub mir MS weiß sehr wohl was sie tun und haben ihre "Methoden" den Markt zu "erobern". Man muss nur sehen, wer diesmal schon alles ihre neue Konsole unterstützt und es vorher nicht getan hat. Die Leistung der Hardware nur an PDZ festzumachen ist etwas unfair, erstmal abwarten was noch alles an Spielen für die XBox360 kommt! Ich mach die Hardwareleistung des Gubes ja auch nicht an Bomberman fest! Du musst dir die Hardware nur anschauen und vergiß das Gelaber um den Teraflop, sondern schau dir nur die Hardware und ihre Komponenten an, dann wirst du erkennen, dass die XBox260 genug Hardepower für HDTV hat und auch für Spiel mit 60FPS. Abgesehen davon gibt es auf dem Cube ja Spiele die "nur" mit 30FPS laufen, dass sagt doch nichts daürber aus, ob Spiele nicht auch in 60FPS laufen (und das tun ja welche auf dem Cube). Es ist übrigens auch nicht "mysteriös" warum Sony Marktführer ist, sie wissen eben wie man seine Produkte an den Mann bringt, schau dir nur die letzten Hardwareverkaufszahlen auf Japan an, wieviel die schon von der sehr teuren PSP abgesetzt haben. Und wenn der zweimalige Marktführer der Branche und ein die Jungs aus redmond auf HDTV bauen, hat das was zu sagen... Aber sicher, ein eingefleischte Nintendo-Fan wird das IMMER anders sehen. Und nochmal: die Nextgen-Konsolen haben in etwa den gleichen Startpreis wie die letzte Generation, zu behaupten die HDTV-Fähigkeit würde sie so teuer machen ist nichts weiter als blödes Gelaber von Nintendo. Die Xbox360 ist billiger als damals die PS2! Und Nintendos Strategie über den Preis ist wohl auch eher ein Rettungsversuch, schau dir den aktuellen Markt an, der Cube kostet fast nichts mehr, war schon immer die blilligste Konsole. UND?! Sie sind trotzdem nicht Marktführer und Sony hat einen gewaltigen Vorsprung.
Ach ja und das mit dem doppelten Beitrag tut mir leid, dumme copy-paste Geschichte ;-)

Zurück