Nintendo Revolution: Controller enthüllt!

ajo Zitat: "schaut euch die controller der xbox360 und der ps3 die haben nur minimal mehr funktionen als ihre vorgänger!"
---
Schonmal was von "Never change a running system" gehört?
 
@Aeon321: Bleib doch bei Deiner XBOX! Nintendo geht einen neuen Weg. Moderner und innovativer als jemals zuvor! Da können viele nicht mithalten, aber noch viel mehr Leute wollen das Teil haben und noch tiefer in die Videospiele eintauchen.
Sollen doch Sony und MS bei ihren alten Kamellen bleiben, es gibt genug Kiddies die noch nie eine Konsole gehabt haben, für die ist die PS3 oder XBOX 360 genauso neu, wie der Nintendo Revolution!
Nur mit dem Unterschied, das Nintendo Geräte wird preiswerter zu haben sein!
 
also, es ist mir vollkommen egal, ob ich mit meiner meinung hier zerrissen werde oder nicht, aber ich finde das neue controller-konzept von nintendo ziemlich geil.
 
Ich muss McDaniel77 den Rücken stärken!!! Hey Yo!!!

Ich muss hier mal was loswerden: Controller hin oder her, ich finde es ziemlich blöd, dass man sich gegenseitig so runtermacht, aus dem Alter sind wir wohl alle raus, oder???
Gerade Leute wie Chocobo oder Travis Bickle haben eine Art sich auszudrücken und andere zu Beschmipfen, das ist echt net mehr schön, sowas muss doch net sein, oder???
Okay, kann sein, dass ich zum Beispiel sehr parteisch bin, da ich ja bei Nintendo arbeite (ich schreibe ja auch deshalb net viele Comments hier rein), aber trotzdem, man kann doch auch anders miteinander reden (ich ziehe ja auch net über Sony und Microsoft her). Bitte, Leute, denkt mal drüber nach!!!
Ich stehe zu Leuten wie McDaniel77, Cube und 4DaLiberty, mit denen kann man sich nämlich gut unterhalten. Natürlich kann man nicht immer einer Meinung sein, aber mit den genannten Leuten konnte ich immer sachlich reden und ich denke, dass viele von euch ebenfalls sachlich sind und wenig Wert auf Gegenseitige Beschimpfungen legen. Aber bei einigen Leuten kommt es mir so vor, dass sie nur ihren privaten krieg hier offen zur Schau stellen, zum Beispiel Krieg gegen Nintendo. Das finde ich halt kindisch. Was denkt ihr denn darüber??? Chocobo: ich habe dir schon einmal ein Versöhnungsangebot gemacht, wie gesagt, mit mir kann man immer reden. Also, was sagst du (gilt auch für Travis)? Wollen wir nicht die Vergangenheit hinter uns lassen und gemeinsam in die Zukunft blicken. Denn eines sollten wir ALLE nie vergessen: Wir haben ein gemeinsames Hobby, ganz egal, welche Konsole, wir sind Gamer, das ist unsere Leidenschaft, also sollten wir uns auch wie solche Verhalten!!!
Grüße auch an 4DalIberty, wenn du Zeit hast, schreibe doch auch mal einen Comment zum Controller. Würde mich interessieren, wie du darüber denkst!!!
Grüße aber auch an alle anderen Zpcker da draußen!!!

Euer Luthor
 
cool gemacht Nintendo...... keine schlechte idee dieser kontroller und zumindest hat es Nintendo geschafft das interesse zu wecken. wie ich sehe gibt es deutlich mehr befürworter als miesmachen und das sind genaugenommen nur zwei , die sich ewig wiederholen.
 
Dehre @PatrickLuthor! Seit wann wußtest Du was Nintendo für einen Kontroller bringt, oder warst Du auch so angenehm überrascht!
Ich muss aber Travis Bickle und Chocobo etwas in Schutz nehmen! Ich mag nämliche diese Streitgespräche, es macht Laune sich gegenseitig Dinge vorzuwerfen oder zu argumentieren! Aber es wird praktisch nie möglich sein, den einen oder anderen Nintendo-Nichtleidenkönner zu bekehren.
Jede Konsole wird ihre Stärken und Schwächen haben, nur welche wiegen für einen persönlich mehr?
Ich hoffe Nintendo konnte auch einen Innovationsschub bei den Publishern und Third Parties initiieren!
Mann! Es tut so gut ein Nintendo-Fan zu sein, woran liegt das nur *muhahaha*
 
@McDaniel-77: Dein Kommentar zu meinem Kommentar Ich zitiere: "Deine Angst vor was neuem ist doch normal. Aber Du brauchst keine Angst zu haben, mein Junge". Bitte??? Ähmmm, merkst Du noch was? Wenn Du meinen Kommentar noch einmal liest, wirst Du feststellen, dass da von Angst nicht die Rede ist, eher von Skepsis und Unglaube, ok? Und "mein Junge" darf mich nicht mal mein Vater nennen. Das mal so nebenbei, ich glaube, wir koennen hier alle auf einer erwachsenen und sachlichen Ebene kommunizieren und muessen nicht arrogant rueberkommen, oder? Kriegst Du das hin? Oder sollen wir vorher noch ein bisschen ueben? ;-)
 
@McDaniel-77 Hi!!!

Also, um auf deine Frage zu antworten:Ich wusste bereits seit kurz nach der E3, dass man Mitte September den Controller zeigen würde, damals hieß es aber der 15. September, nicht der 16. (war damals noch nicht sicher, wann die Game Show beginnen würde). Wir von Nintendo Europe wussten das von Satoru Iwata, aber auch nur unter vorbehalt, da er meinte, das Datum könne sich auch etwas verschieben.
Das der Controller so aussieht, weis ich erst seit Mitte August, denn vorher sah er noch etwas anders aus, jetzt erst ist die Finale version da. Man hatte sogar zeitweise mal einen Controller mit Touchscreen, ist aber davon wieder weggegangen, weil man das ja schon beim DS hat. Aber über so etwas darf man während der Zeit natürlich nicht sprechen, aber jetzt ist es ja offiziell, da ist es okay. Für mich ist der Controller also keine große Überraschung mehr!!!
Ist schon schwer: Man weis, wie der Controller ist und möchte es gerne jedem hier erzählen, man darf aber nicht :-)!!!
Okay, dann weiterhin viel Spaß bei diesen Streitgesprächen mit TRavis, Chocobo und Co :-)!!!

Liebe Grüße

Euer Luthor
 
@McDaniel-77 Endlich mal nen Nintendofan, der weiß was er schreibt ;)
PS3 und 360 haben das alte Spielprinzip....nur Grafikpower macht den Spielspaß für mich nicht aus....Nintendo geht meiner Meinung nach eine großen Schritt nach vorne....Die Spieler können bald viel mehr ins Spielgeschehen eingreifen....
Also ich sag nur:
NINTENDO RULEZZZZZ :)
 
WOW! Hat es jemals so viele Kommentare bei einer News gegeben? Ich möchte alle loben die ohne Beschimpfungen auskamen und sich in keine Streitereien eingelassen haben. Denn so wie PatrickLuthor es schon gesagt hat, wir sind alle Gamer und sollten zusammenhalten.
 
Mir ist Aufgefallen... ... das fast alle die was gegen den Controller haben irgendwie nichts zu dem Controller selbst sagen sondern einfach nur geschimpfen. Die Feder ist Stärker als das Schwert. Soll heißen lest euch den Text doch erst mal durch und klagt nicht über äußerligkeiten! Ich Halte den Controller für eine Revolution und solange der Spiele nachschub gesichert ist bin ich zufrieden. Nintendo Rulez!!!!!
PS: Nachricht von cuber lesen!!!
 
@GeXcube Du sprichst wahre Worte. Trotzdem sollte man den Controller erst testen bevor man voreilige Schlüsse zieht. Ob er nun die tolle Revolution ist kann man nicht sagen, aber den Controller schlecht zu machen nur weil er einem nicht gefällt oder weil man Nintendo nicht mag ist wirklich schlecht und kindisch.
 
@ GeXcube, @cuber Da stimmt ich voll und ganz zu....
Man kann sich auch vernünftig über den Controller "unterhalten"
Auch wenn man Hardcore Sonyfan oder Hardcore Nintendofan ist...
Man muss einfach einsehen, dass dieser Controller etwas ganz neues ist....
 
Respekt Es git doch noch vernünftige "unterhaltungen" im Internet!!! Das wird hier endeutig bewiesen 99 kommentare und ich bin der 100. und nur ganz selten ungebildete querschläger! Respekt es gibt doch noch platz für Ideen. Es muss nicht immer nur Updates sein! Was neues macht oft mehr sinn und vor allem Spaß! Ich bedanke mich hiermit bei allen die sich Zivilisiert über dieses wichtigen Thema Geäußert haben!
 
Na ja also so "revulutionär" finde ich den auch nicht.

ich finde ihn eher unhandlich und kompliziert im handling.
kompliziert/umständlich wird er wohl auch sein wenn ich mir die Bilder so ansehe.

jedoch die grundidee findeich garnichtmalso übel...


aber mal sehen
 
@jupitter, kompliziert und umständlich??? Nintendo entwickelt Monate und Jahre für einen neuen Kontroller der intuitiv und von Jedermann sofort verstanden wird und es gibt immernoch soviele Stimmen die meinen das sei kompliziert damit zu Videospiele zu steuern.
Der Kontroller ist sogar noch handlicher als eine Fernbedienung, die Einbuchtung für den B-Knopf und Zeigefinger verdeutlichen das.
Wir als "Veteran-Players" kommen natürlich auch mit einem Dual-Analogstick-Kontroller zu recht, aber trotzdem ist es schwieriger als z.b. mit der PC-Maus zu zielen. Der Nintendo Kontroller wird all diese Probleme herkömmlicher Joypads beseitigen und dazu noch jede Menge neue Ideen mitbringen! *freu*
 
??? Eins frag ich mich aber immer noch....
Wenn so leute wie chocobo...Nintendohasser...oder keine ahnung was..
den controller kacke finden...und einfach solche bemerkungen wie "mülltendo" dahin schreiben, warum sie nach 103 Komentaren immer noch was zum controller schreiben...
ich will nicht damit sagen dass nur nintendo fans hier rein schreiben sollen, aber man sollte sich über den Controller unterhalten und nich um Nintendo runter zu machen...
 
@choco Zitat Chocobo: "wie nennst du ein volk dass sich getragene höschen im automaten kauft? pervers, abartig, geisteskrank! "

Und schon wieder scherst du alle über einen Kamm... Nur weil es dort eine andere Kultur gibt und sie dir fremdartig vorkommt, kannst du doch nicht sagen das ganze Volk sei geisteskrank. Du magst ja einen anderen Geschmack haben, dennoch sollte man doch zumindest auch gegenüber anderen Meinungen ein gewisses Maß an Respekt und Toleranz aufbrigen können. Oder etwa nicht?
 
Zurück