• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Controller enthüllt!

ALLE Spiele spielbar!!! Alle, die hier schreiben, der neue Controller sei für Beat´m´Ups, Rennspiele etc. nicht geeignet, haben wohl eins vergessen:
Der Revolution hat auch noch die alten GAMECUBE-Anschlüsse !!!
Das heißt, alle alten Gamepads, Bongos, Lenkräder etc. können weiterverwendet werden. Keiner zwingt die Entwickler, den neuen Controller zu unterstützen!!!

GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS TEIL IST DER HAMMER! SOWAS GEILES HAB ICH JA NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!!!!

Zelda Sagen wir mal eine durchschnittliche Zelda Zock Session dauert 2 Stunden. Solange soll ich mit einer Fernbedienung vor dem TV hin und her schlagen?
Da hab ich ja bald Oberarme wie Vin Diesel. ;)
Ohne das ich jetzt Spiele gesehen habe und vielleicht ändert sich noch meine Meinung: Für den kleinen Spaß für zwischendurch ganz OK aber "ernsthaftes" Gaming nicht möglich.

@mezua Lesen ist eine sache und selbst denken ne andere! Wozu dann der müll wenn ihr mit argumenten kommt wie "die alten controller"?

Dann keinen hokuspokus veranstalten und lieber nen Controller kreieren der nicht aussieht wie ne unhandliche fernbedienung aus Kroatien und mit dem man garantiert kaum zocken kann!

@ DataBase: Ganz Richtig! Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen das ich mit dem Ding 2, 3 oder noch mehr Stunden lange zocke ohne das mir die Arme abfallen. Denn das Ding kann noch so leicht sein, probiert mal aus euren Arm nur ne Viertelstunde leicht angewinkelt von euch wegzustecken ... ich will mal behaupten, das mindestens bei der Hälfte der Leute die Arme ganz schön das Zittern anfangen. Und wenn man dann noch spielt ... ich bin ja mal gespannt ... ABER erst mal ausprobiern :-)

@travis gemeint ist: bevor dir die arme wehtun kannst du ja zum gc kontroller greifen. und da jetzt drüber herzufallen "wieso alter kontroller bei neuer konsole??" bringt nichts, da die innovation in den kontrollern der anderen next-gen konsolen nur ein kleiner face-lift ist. nintendo traut sich mal wieder was ganz neues zu entwerfen und dir fällt nichts besseres ein als "scheiße". wart erst mal ab.

@ mezua: Da hast Du schon recht mit ´Nintendo traut sich mal wieder was´. Nur finde ich es schon ein bisschen komisch zu sagen, ´Wenn euch der neue Controller nicht passt, oder euch die Arme weh tun, dann nehmt doch einfach den Alten´. Und Du gibts ja offensichtlic schon zu, das einem die Arme nach ner gewissen Zeit weh tun!

Naja... hab mich beruhigt... ok es gibt noch die alten Controller, vllt kommt dann ja noch ein Arcade Board für die Prügel-Spiele, ein Madden-Pad, ein Fifa-Pad, und schon muss ich wieder nach IKEA nen neues Regal kaufen :D

Ich glaube ihr versteht nicht ganz Klar wusste ich das man den Camecube controller anschliesen kann, und auch damit steuern kann als ich sagte das man keine Beat èm ups zocken kann. Und das tolle ich hab auch 3 Cube Controller aber das ist doch schnuppe. Der sinn kann ja nicht sein das ich ein System kaufe, und dann die Hardware einer älteren Konsole brauche um das das spiel einigermasen spielbar ist.
Mal abgesehen davon das auch der Cube Controller nicht der beste für kampfspiele ist.

@dajok 1. zugeben kann ich ja gar nichts da ich den kontroller genauso gut kenne wie du. 2.da geb ich dir natürlich recht, ich kann es mir auch nicht recht vorstellen wie das ablaufen soll mit 2 komplett unterschiedlichen controllern. entweder gibts dann spiele die nur mim neuen pad funktionieren und solche die nur mit dem gc-pad abgehen, oder weiß der teufel wie. ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich da nintendo voll vertraue und ich denke mir die werden schon wissen was sie tun. außerdem hat shigeru miyamoto gesagt, dass sich bei dem controller die ein oder andere kleinigkeit bis zum release noch ändern kann. also wie gesagt ich blicke ganz optimistisch in die videospiel-zukunft.

.... Muss da Eisregen mal zustimmen. Der Controller wirkt für lustigere Spiele wie Mario Party und Co. geeignet, aber jetzt jedes Genre und jedes Spiel damit spielen zu müssen, stelle ich mir eher anstrengend vor. Also wenn ich mir jetzt vorstelle mit einer Fernbedienung zu spielen, ich würd nach 5 Minuten aufhören. Der Controller wirkt so als wenn man seine Hände pausenlos in der Luft halten müsste.

@Saruman nein!!! der controller ist so konzepiert das man jedes spiel damit spielen kann! es ist ja überhaupt nicht gesagt, das jedes spiel den sensor benutzt! wahrscheinlich wird es einige spiele geben wo der sensor nur nettes beiwerk für minispiele ist! du vergisst nämlich das die sogennante fernbedienung einige knöpfe hat! der controller wird unglaublich gut in der hand liegen, wegen der schnur! da gibts gar nichts! wenn jetzt noch viele und gute spiele herauskommen ist es klar wer die nummer 1 wird!!!

Diskussion im Forum! Wie wär´s, wenn wir diese unübersichtliche und chaotisch Diskussion ins Forum velegen würden?! Schließlich kann man da viel angenehmer diskutieren! Also kommt bitte alle in den Revolution-Controller-Thread im Nintendotopic! :)

Wundert mich eigentlich, dass ... ... gerade Superjojo zur Diskussion aufruft :-).

Pöbelt alle Leute nieder mit seiner "mir scheint Big N aus dem Popo" - Art indem er mit total übertriebener und überzogener Begeisterung versucht, zu Recht aufgestellte Zweifel anderer User hier mit dem Dampfhammer platt zu machen.

Ich hab´ nix gegen Begeisterung - ehrlich nicht - aber sobald dadurch einer immun gegen jede Art von Gegenargumentation wird, sehe ich für eine Diskussion, die nicht in gegenseitiges Beleidigen ausarten soll, schwarz.

Eure Sunshine :-)

Bitte nicht weinen, Mädchen! Ähm, dass ich BigN-Sympatisant bin, ist kein Geheimnis, wie du ja bemerkt hast, und dass ich gerne diskutiere, ist auch keines. Und im Forum geht es eben ein wenig rabiater zur Sache, aber nie auf persöhnlichem Niveau. Fühlst du dich jetzt aber durch mein "Pappnase" weiter oben gekränkt, empfehle ich dir allerdings, dem Vs. im Forum fern zu bleiben, denn das ist dann definitiv zu viel für dich! Diese Diskussionen sind halt eben etwas härter als irgendeine Kuscheldiskussion anderswo im Forum, sorry, das ändert aber an der Ernsthaftigkeit der Debatte nichts! Ich rufe also zu keiner polemischen Beledigungsschlacht auf, sondern zu einer ganz ernshaften, aber etwas härteren Diskussion! Wer sich durch diesen Stil allerdings beledigt fühlt, ist dafür definitiv aus dem falschen Holz geschnitzt!

LOL Das is doch echt mal der dämlichte Controller den ich je gesehen habe.
Da wollte Nintendo wohl mal was Stylisch neues versuchen aber am Komfort und Handling des "Controllers" haben die wohl nicht gedacht.
Wie soll man mit son müll den Spielen können? Für Japaner vl. kein Problem, die können ja eh ihre Finger wie Knetmasse biegen. In der rechten Hand eine Modifizierte Fernbedienung und in der Linken hand ein Analogstick der aussieht wie ein Duschkopf.
Na dann Happy Playing ... wie nur soll man damit Action oder Racing Spiele spielen???

Gerade Shooter... ... werden von den sehr präzisen Sensoren stark profitieren, denn durch die Steuerung per Revo-Controller wird das ein völlig neues Shooter-Erlebnis geben. Zu den Racern: Das halte ich auch nicht für unmöglich, mit den Knöpfen regelt man die Beschleunigung, Schaltung, etc. und das Pad gibt dann durch Bewegungen die Richtung an. So oder so ähnlich wäre das ganze denkbar! ;)

mal guckn nun ja,das prinzip klingt ja interessant:aber erst mal abwarten,wie genau die übertragung bzw.abfrage der sensoren ist...eye toy und lightguns haben da ja ihre probleme..aber ein ego shooter mit einer "waffe=kontroller",mit der man "selber" anlegt und zielt,wäre schon sehr geil..

mal guckn nun ja,das prinzip klingt ja interessant:aber erst mal abwarten,wie genau die übertragung bzw.abfrage der sensoren ist...eye toy und lightguns haben da ja ihre probleme..aber ein ego shooter mit einer "waffe=kontroller",mit der man "selber" anlegt und zielt,wäre schon sehr geil..

Zurück