• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Controller enthüllt!

Kein Kommentar Also ich bin ja mal gespannt wie sich das Teil dann ich Real spielt. Deshalb will ich hier noch keinen Kommentar abgeben. NUR sowiel, irgendwie sieht mir das ganze nicht so sehr nach ´ernsthaftem´ Zocken, sondern eher nach einem Party Controler, ala EYE Toy und sowas aus. Aber mal abwarten ...

klar.... muss man die/den Controller mal ausprobiert haben, ich persönlich hab einen Controller dieser Art noch nicht bedient.
nur nochmal kurz zum Eye Toy - ich habs selber nicht, nur ein paar mal ausgeborgt, weil ich selbst auch keine PS 2 hab.
Wenn der Controller so gut zu handeln ist das er praktisch wie eine Maus funktioniert sind die Möglichkeiten im gegensatz zu der Konkurrenz höher angesiedelt würd ich sagen. Ein Metroid Prime mit quasi Maussteuerung ? Ein Traum !
und... mich würd jetzt auch wirklich mal ein richtiges neues Spiel auf der Rev interessieren, von Tech Demos halt ich soundso nicht viel.

noch was. Ein Controler liegt deswegen in der Hand, weil ich mit der anderen dagegen drücken kann. Hab ich mal schweitzige hände so hab ich dennoch einen guten halt. Ich kann den Kontroller im bruchteil einer Sekunde wieder so rutschen das er wunderbar in der hand liegt.
Hier hab ich das garnicht.

Rurschte ich mit der hand zu weit runter muss ich den Controler wieder kurz gegen mich pressen das er weiter nach oben rutscht. bei Mario und sprung pasagen echt ärgerlich.

Auch finde ich die L und R (Z1 und Z2) nur interessant wenn ich mit 2 Händen spiele. Weil ich so immer noch einen schönen halt habe.

Furchtbar! War mein spontaner erster Eindruck.
Bis ich das Video gesehen habe.
HAMMER!
Stellt euch den Controller mal mit dem neuen Zelda vor:
Schwert selbst schwingen! Enterhaken! Pfeil und Bogen! Angeln! Bomben werfen! Schlagzeug der Dimensionen oder ein ähnliches Musikinstrument!
HABENMUSSHABENMUSSHABNEMUSS!!!

Drehen wenn man das ding, wie auf dem letzten foto dreht, kann man damit bestimmt auch auf dem altmodischen wege spielen... sieht zumindest so aus...

Kanns immer noch nicht glauben.... musste nochmal nachsehen ob das kein fake is. Aber nirgends andere Bilder von der "REVOLUTION". Wenn das Napoleon sehen würde, der würde denen zeigen was ne "REVULUTION" is. So muss jetzt meine Unterhose wieder wechseln gehen. Habe mir vor lauter lachen in die selbige gemacht!!!!! HA AH AH HA HA HA HA HA HA HA

Ein paar Anmerkungen ... ... leider geht aus den Bildern bzw. dem Video natürlich nicht hervor, wie gut und sinnvoll sich Spiele mit dem neuen Controller steuern lassen. Die Ideen sind nett - aber noch nicht konkret und vielleicht auch ein wenig werbemäßig übertrieben.

Ein paar Anmerkungen :

1. Prügelspiele und Rennspiele zocke ich in der Regel gerne mit einem Digi-Kreuz ( also auf der linken Seite ). Das scheint nun nicht mehr zu gehen.

2. Erfolgt die Bewegungssteuerung nur über einen Bewegungssensor im Controller oder über Laser wie bei einer Lasergun ? Wenn dem so wäre, was machen dann Zocker, die wie ich gerne über einen Beamer spielen ?

3. Der weite Abstand der Knöpfe könnte problematisch werden. Stellt Euch den imaginären Wechsel mit dem Daumen vom "A" Button zum "a" bzw. "b" Button vor ( seltsamer Weise sind die "a" und "b" Buttons auf den anderen Bildern als "X" und "Y" Button abgebildet ? ). Das geht nur schlecht, ohne die ganze Hand zu bewegen. Probiert das mal bei Eurer Fernbedienung aus.

Fazit :

Der Controller könnte zusammen mit den richtigen Games spaßig werden. Allerdings befürchte ich auch, dass Nintendo unter dem Druck "ihr müsst etwas bahnbrechendes rausbringen" übertreiben könnte.

Meine Wertung über den Controller lasse ich noch außen vor. Nur soviel :

Interessant aber evtl. nicht ganz unproblematisch.

Warten wir noch ein wenig ab :-)

Eure Sunshine

IST NICHT GUT Ich als PS2 Besitzer sage das dieser Controller ein wirklicher MIST ist. Ich dachte der Controller wird viel besser ausschauen wie bei dem Vorgänger Gamecube. Wie soll man denn mit so etwas spielen. Lächerlich. Pech für Nintendofans.

Antwort diesmal speziell für alle Pappnasen! Also, manchmal nervt mich der Müll, der hier geschreibselt wird, wirklich!

@ Sunshine:

Was es mit a, b, X und Y auf sich hat:
X und Y sind zum normalen Gebrauch während des Revo-Spielens gemacht, wie man diese gut erreichen soll, kann ich jetzt noch nicht erkennen, das wird sich sicherlich noch rausstellen, wenn die Funktionsweisen weiter gezeigt werden! a und b sind Tribute an den alten SNES-Controller, den man praktisch in den Händen hält, wenn man den Revo-Controller an der Seite nimmt. Dann also wie ein "altmodischer" Controller. Dann werden X und Y zu a und b! Wo liegt das Problem?

@ Cokun:

Naja, "Pech" würde ich das nicht nennen, ICH bin happy! Außerdem: Was das mit dem Zocken an der PS2 zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz!

OHO 1. Sehe ich hier schwarz für Multiplatform Titel und Ninetdo wird wieder wenig Spiele auf der Rev haben.
Klar Ego Shooter und Adventures werden vielleicht gut spielbar sein, wenn sie speziell dafür entwickelt werden aber Nintendo macht ja bekanntlich keine "Erwachsenen-Spiele" sondern nur Knuddels
Und wie soll man da vernünftig ein Rennspiel zocken? Oder ein Jump & Rung oder Prügler?
Nee, es werden sicher einige First Party Spiele rauskommen, die das Ding schön nutzen werden, aber sonst?
Ich will enspannt auf der Couch sitzen und nicht mit so 2 Teilen rumfuchteln. Als Zusatz Controller wäre das Ding ja lustig gewesen.
Eine Fun Konsole für zwischendurch.
Bin enttäuscht.

Super ....eine Fernbedienung und ne Plastikmaus! Die sieht aus wie diese Dinger mit denen man Plastikhubschrauber aus den Automaten hochjagen konnte! Die sind dann 3 meter weit geflogen und das wars! :D

Innovation mit einigen Einschränkungen Also die Grundidee finde ich ebenfalls sehr interessant, habe aber auch einige Bedenken. Der Contoller bietet wirklich die Möglichkeit etliche neue Ideen umzusetzen bzw alte Spielkonzepte total neu zu erfahren........aber leider hat diese Art der Innovation auch eine Kehrseite: manche Spielegenres sind damit nicht spielbar; beispielsweise Prügelspiele sind damit nicht umsetzbar, zumidnest nicht welche mit einer komplexen Steuerung wie z.B. Teklken.

Könnte was werden! Ich will mir noch keine Meinung bilden ob der Controller schlecht oder fantastisch ist, so wie viele andere es tun. Keiner hat das Recht jetzt schon über den Revo herzuziehn, wenn er ihn noch nicht einmal ausprobiert hat. Das gleiche gilt auch für alle Befürworter. Wartet alle ab bis die Spiele gezeigt werden. Das mit dem Schwertschwingen klingt aber irgendwie toll.

@ALL!!! Hey Yo!!!

Seht ihr, mein Boss Satoru Iwata hat Wort gehalten. Ich habe euch ja vor einige Moanten darauf hingewiesen, das es mitte September soweit ist (Grüße an 4DaLiberty mit dem ich mich oft darüber unterhalten habe)!!!
Ja, egal, ob nun Chocobo sagt, das wäre schon mal dagwesen (hat er auch beim DS gesagt, er ist und bleibt halt ein Nintendo-Hasser, der Arme :-), die Menschen sprechen darüber, der Controller ist das Thema auf der Tokyo Game SHow (bin grade im Hotel und schreibe hier, war Life bei der Präsentation dabei - gigantisch). Ich kann euch sagen, das SPielgefühl ist sensationell, hinter verschlossenen Türen wurden bereits Spiele mit dem Controller gezeigt, unter anderem eine Demo von Zelda, mit der man als Link mit dem Controller das Schwert so bewegen konnte, wie man es wollte, keine Grenzen!!! Fantastisch!!!
Aber auch hier noch mahnende Worte: ´Jetzt liegt es an den Entwicklern zu zeigen, was damit alles Möglich ist, denn Software sells Hardware!!!
Also Volks, freut euch auf den Revo-Controller und eine einzigartige Spieleerfahrung!!!

Euer Luthor

@Luthor Werbung ist hier unerwünscht! Merk dir das! Außerdem, wie siehts aus, wie lange kann man spielen mit dem ding ohne schmerzen im arm? Kann man das Schwert schwingen UND sich abstützen? (Am Knie) Wohl kaum! Also, laber keinen parteiischen Müll!

Was die Welt noch nicht gesehen hat und brauch...... Dieser Controller haut mich echt aus den Socken. Wirklich großes Lob an Nintendo. Der Controller vom Gamecube lag schon wie angegossen in der Hand und mit diesem Gerät werden sie wohl ein paar Skeptiker überzeugt haben. Mich zum Beispiel.

@Travis!!! Hallo!!!

DU bist ja nur neidisch, dass du net persönlich da bist!!! Meine Laune ist heute so toll, da kannst du reden, was du willst (schließe dich doch mit Chocobo zusammen, du drückst dich fast schon ähnlich aus)!!!

@Luthor NEIDISCH? :D

1. Wer sagt mir nicht das du gerade die Milch von deiner mami gebracht bekommst und Kinder Kanal schaust? 2. Selbst wenn du da bist, argumente waren noch nie deine stärke! 3. Chocobo hat immer fakten gebracht, antworte doch mal auf meine Frage bezüglich der bequemlichkeit! Du übergehst solche Fragen bewusst weil du nicht darauf antworten kannst!
Werbung übrigens unerwünscht!

NEIN ALTER ICH KRIEG ZUVIEL! Das soll ein Controller sein!? das ist doch echt grausam was Nintendo da Controller nennt. Also ne Revolution isses bestimmt, aber... ich will doch nur zocken! nur Zocken! naja dann werd ich mir wohl ne Xbox holn für meine 3rd Party games! Toll... weil Ea wird ganz fix das Interesse verlieren für diesen Controller Spiele umzusetzen! gaaaanz sicher! so wars schon bei der Dreamcast, und das nur weil sie 2 Knöppe zu wenig hatte! also BuBu Nintendo! hat Spass gemacht mit dir! Werd dich auch ganz sicher vermissen... aber nun ist es Zeit für eine Erwachsenen Konsole! vllt sogar ne PS3! auch wenn ich den Cube liebe, aber so gehts dann nicht....

P.S: @luthor again
dann erklär mir mal wie man schnell vom obersten zum untersten Konopf kommt ohne spastische verrenkungen? Alle freuen sich wie die Kinder weil das ding aussieht wie kaum ein anderer controller, aber ob man damit überhaupt zocken kann hinterfragt keiner!

Zurück