Headdy hat folgendes geschrieben:
Soo schwach finde ich die Spieleauswahl nicht (auch wenn sie natürlich bei weitem nicht mit der Auswahl auf der PS2 zu vergleichen ist), es fehlt nur leider an verkaufsfördernden Exklusivtiteln! Ich denke mal Resi4 und das neue Zelda werden da auch nichts mehr reissen können!
Ich finde die Qualität der Titel auch nicht so schlecht, aber die für sich selbst interessanten Titel hat man dann doch recht erledigt (auch wenn man relativ wenig Zeit investiert). Die Auswahl ist zu gering!
Allerdings drehen wir uns gerade im Kreis. Die These war:
Es werden so wenige Titel für den Cube veröffentlicht, weil er sich kaum verkauft hat.
Wenn wir jetzt sagen, er verkauft sich so schlecht, weil es so wenige Titel gibt, sind wir bei der Huhn-Ei-Problematik.
Demnach wäre die richtige Vorgehensweise:
Viele gute Spiele beim Launch rausbringen, so dass sich das Ding gut verkauft und dann kommen die Dritthersteller von ganz alleine. Dann gibts viele Spiele und die Kiste wird öfter verkauft. Meinungen dazu?
Das neue Zelda und Resi werden definitiv nichts mehr reißen, der Lebenszyklus der 128Bit-Kisten ist schon zu weit.
Headdy hat folgendes geschrieben:
Das das Kiddy-Image gewollt ist kann ich mir nicht vorstellen!
Allerdings wird Nintendo es irgendwie nicht los!
Hier stellt sich für mich die Frage: Ist es verkaufshinderlich, wenn eine KOnsole ein Kiddie-Image hat? Ich meine, kauft sich jemand keinen Cube, weil er ihn "zu uncool, zu kindisch" findet. ICh glaube nein, höchstens wiederum die anderen Kiddies, die etwas älteren, die sich von dem "Kinderspielzeug" distanzieren möchten.
Es kann aber sein, dass jemand die XBOX oder die PS2 vorzieht, weil es hier mehr coole Rennspiele, mehr EgoShooter gibt...wobei wir wieder beim ursprünglichen Problem wären.