• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Attrappe

Ich bin ja schon mehr als gespannt was auf der diesjährigen E3 abgehen wird. Sony und Microsoft werden versuchen sich gegenseitig mit der neuen Hardware zu überflügeln, und Nintendo wird hinter verschlossenen Türen ein Video zeigen. Darauf wird man zwar das Revolution-Teil sehen können, es wird aber stark verpixelt sein, damit man nichts erkennt, weil man so viel Angst vor der Konkurrenz hat. Das diese schon Meilenweit voraus ist und ganz andere Sorgen hat, merkt man dann auf der E3 2006 :mosh:.

8) Pitlobster

Wer weiß, was auf der E3 kommen wird, schließlich hat Nintendo ja noch nichts bestätigt, wesswegen es auch eine spielbare Revolution geben könnte! Wer weiß, wer weiß...

Aber Gott sei dank ist's ja nicht mehr so lang hin!

@pitlobster
Warum hat Nintendo eigentlich Angst, das sich die Konkurrenz etwas abschaut, die hat doch ihre Entwicklungskits schon längst an die Entwickler verschickt, außerdem könnten sie ja auch keine besonderen grundlegenden Veränderungen an ihrer Hardware mehr machen. Und irgendwann muss Revolution ja richtig gezeigt werden oder spätestens nach Erscheinen kann die Konkurrenz dann sehen, was sich Nintendo da wieder ausgedacht hat und dann ist es zwar für eine schnelle weitere Konsole schlecht, da sie sonst ihre eigenen Kunden abgraben, aber sie könnten ja wie Nintendo die Idee bei einem Handheld dann umsetzen, vielleicht gibt´s dann auch noch ein Microsoft-Handheld.

Bis zum Release der ersten der dreien wird sicher noch ein Jahr vergehen, egal, welche das sein wird. In dieser Zeit kann man zwar nichts Grundlegendes mehr ändern, aber die ein oder andere Ideen schon noch übernehmen. MS und Sony brauchen da keine Angst zu haben, bei einer Standart-Konsole, sprich: Konsole, Pad mit ein paar Knöpfchen, eventuell etwas Schnickschnack wie einer Festplatte, etc. gibt es nicht abzugucken, aber wenn Nintendo die versprochene "Revolution" wirklich bringen sollte, ist da womöglich etwas dabei, das für die anderen wirklich interessant ist. Man denke nur mal an die Gerüchte um die Controller...

Ja! Die controller! Die könnten zum Beispiel gleichzeitig deine Beine massieren damit du keine Thrombose bekommst! :nut:

Revolution heißt: Etwas das es noch gar nicht gegebn hat! Nicht etwas verändertes!
Ich glaube nicht das Nintendo da was herzaubert. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Viel wichtiger wäre es eine gewisse Lobby ffür jedes Genre aufzubauen.Gibts es zum Teil-aber nur sehr gering!
Ich bin enttäuscht das viele Genres zu kurz kommen!

Ausnahme:PC-Spiele!

Das Problem mit dem Spielemangel und somit auch vielen "unterentwickelten" Genres auf dem Cube ist der Drittherstellermangel. Dieses Problem kann Nintendo alleine nicht lösen, da müssen Nitendo und die Entwickler an einem Strang ziehen!

Die nicht existieren??? Ich meine Dritthersteller wie z.B Silicon Knights oder Factor 5, die erst kürzlich, wie schon andere vor ihnen, vom Nintendo-Zug abgesprungen sind! Und wenn diesem Beispiel noch mehr Hersteller folgen, wird das Spieledefizit größer, was auch zur Folge hat, dass gewisse Genres einfach nicht mehr bedient werden können!

Recht hast du! Aber genau das meinte ich mit nicht existieren! Die gibts ja gar nicht mehr die braven Leute mit ihren mittelmäßigen Ideen! ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Das Problem mit dem Spielemangel und somit auch vielen "unterentwickelten" Genres auf dem Cube ist der Drittherstellermangel. Dieses Problem kann Nintendo alleine nicht lösen, da müssen Nitendo und die Entwickler an einem Strang ziehen!

Das Problem mit den Drittherstellern hat Nintendo selbst zu verantworten. Wer sich gegenüber Entwickler so verhält, wie es Nintendo macht und gemacht hat, braucht sich nicht wundern :crazy:

Klasch hat folgendes geschrieben:

Das Problem mit den Drittherstellern hat Nintendo selbst zu verantworten. Wer sich gegenüber Entwickler so verhält, wie es Nintendo macht und gemacht hat, braucht sich nicht wundern :crazy:

Mich würde mal interessieren, warum und wie es sich Nintendo mit den Drittherstellern so verscherzt hat, kann mir das jemand sagen?

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich meine Dritthersteller wie z.B Silicon Knights oder Factor 5, die erst kürzlich, wie schon andere vor ihnen, vom Nintendo-Zug abgesprungen sind!

Mit Silicon Knights hatte Nintendo einen Exklusivvertrag über zwei Spiele der mit MGS:TTS ausgelaufen ist und Factor5 hat bis jetzt nur bestätigt das sie an Software für die neuen Konsolen arbeiten. Das heisst noch lange nicht das sie keine Spiele für Revolution entwickeln werden. Ich hab vor ein paar Monaten ein Interview mit Denis Dyack von SK gelesen in dem er sagt das man immer noch guten Kontakt mit Nintendo habe und in Zukunft eventuell wieder zusammen arbeiten möchte.

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Mich würde mal interessieren, warum und wie es sich Nintendo mit den Drittherstellern so verscherzt hat, kann mir das jemand sagen?

Das einzige womit es sich Nintendo wirklich bei einigen Herstellern verscherzt hat waren denk ich mal die Knebelverträge zu 16-Bit Zeiten.

Ich denke das Problem heutzutage, weshalb viele Hersteller keine GC Games mehr produzieren, ist das sie sich davon zu wenig Gewinn erwarten! Bei den schlechten Cubeverkäufen kein Wunder!

Headdy hat folgendes geschrieben:

Ich denke das Problem heutzutage, weshalb viele Hersteller keine GC Games mehr produzieren, ist das sie sich davon zu wenig Gewinn erwarten! Bei den schlechten Cubeverkäufen kein Wunder!

Hm, ich denke das ist wirklich das entscheidende Argument. Denn nur weil man mal von N "geknebelt" wurde, würden die Dritthersteller sicherlich trotzdem für Nintendo produzieren, wenn es sich wirtschaftlich lohnen würde.

Jetzt würde mich allerdings interessieren, warum die Cube-Verkäufe so gering sind. Kam der Cube so viel später als die PS2? Ich meine gelesen zu haben, dass der Cube technisch mehr drauf hat!?

Woran liegts sonst? Image?

chocobo hat folgendes geschrieben:

schwache spiele-auswahl und das (von nintendo gewollte) kiddie-image.

Soo schwach finde ich die Spieleauswahl nicht (auch wenn sie natürlich bei weitem nicht mit der Auswahl auf der PS2 zu vergleichen ist), es fehlt nur leider an verkaufsfördernden Exklusivtiteln! Ich denke mal Resi4 und das neue Zelda werden da auch nichts mehr reissen können!

Das das Kiddy-Image gewollt ist kann ich mir nicht vorstellen!
Allerdings wird Nintendo es irgendwie nicht los! :knockout:

Soo schwach finde ich die Spieleauswahl nicht (auch wenn sie natürlich bei weitem nicht mit der Auswahl auf der PS2 zu vergleichen ist), es fehlt nur leider an verkaufsfördernden Exklusivtiteln! Ich denke mal Resi4 und das neue Zelda werden da auch nichts mehr reissen können!

Ich finde die Qualität der Titel auch nicht so schlecht, aber die für sich selbst interessanten Titel hat man dann doch recht erledigt (auch wenn man relativ wenig Zeit investiert). Die Auswahl ist zu gering!
Allerdings drehen wir uns gerade im Kreis. Die These war:
Es werden so wenige Titel für den Cube veröffentlicht, weil er sich kaum verkauft hat.
Wenn wir jetzt sagen, er verkauft sich so schlecht, weil es so wenige Titel gibt, sind wir bei der Huhn-Ei-Problematik.
Demnach wäre die richtige Vorgehensweise:
Viele gute Spiele beim Launch rausbringen, so dass sich das Ding gut verkauft und dann kommen die Dritthersteller von ganz alleine. Dann gibts viele Spiele und die Kiste wird öfter verkauft. Meinungen dazu?

Das neue Zelda und Resi werden definitiv nichts mehr reißen, der Lebenszyklus der 128Bit-Kisten ist schon zu weit.

Das das Kiddy-Image gewollt ist kann ich mir nicht vorstellen!
Allerdings wird Nintendo es irgendwie nicht los! :knockout:

Hier stellt sich für mich die Frage: Ist es verkaufshinderlich, wenn eine KOnsole ein Kiddie-Image hat? Ich meine, kauft sich jemand keinen Cube, weil er ihn "zu uncool, zu kindisch" findet. ICh glaube nein, höchstens wiederum die anderen Kiddies, die etwas älteren, die sich von dem "Kinderspielzeug" distanzieren möchten.
Es kann aber sein, dass jemand die XBOX oder die PS2 vorzieht, weil es hier mehr coole Rennspiele, mehr EgoShooter gibt...wobei wir wieder beim ursprünglichen Problem wären.

Zurück