• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Attrappe

R

Rodiak

Guest
Hi Leute,

kennt ihr schon die Mock-Up Bilder der Nintendo Revolution? Da haben ein paar Fans sämtliche Infos, die bisher bekannt sind (und natürlich auch Gerüchte) zusammengetragen und ne Revolution mitsamt Controller designed:

http://www.aussie-nintendo.com/full.php?subaction=showfull&id=1113506278&archive=&start_from=&ucat=4&
:0

Die Idee mit dem Touch-Pad ist ziemlich abgefahren!
ABer....Grip-Buttons?:kotz:

-=Rodiak=-

Mir gefällt das Desingn der Konsole gut, allerdings hab ich die Controller noch nicht so ganz geschnallt!!! nur noch 2 buttons auf der rechten Seite? kann doch kaum sein:((, sämtliche Spiele, vor allem Prügelspiele lassen sich dann auf der neuen Konsole nicht mehr umsetzen!

Sieht cool aus aber ob so eine konstruktion funktioniert is die andre frage.

Mir gefällt das Desingn der Konsole gut, allerdings hab ich die Controller noch nicht so ganz geschnallt!!! nur noch 2 buttons auf der rechten Seite?

Es könnte sich hierbei um Wipp-Schalter handeln (ähnlich wie bei vielen Handys), d.h. ein Knopf könnte gut gerne 3 Funktionen haben (links drücken, rechts drücken, gesamt drücken). Aber ungewöhnlich wäre das schön. Ich finde die GC-PAD Anordnung der Buttons am besten, mit der PS2-Pad Anordnung komm ich z.B. nicht zurecht.

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Ich finde die GC-PAD Anordnung der Buttons am besten, mit der PS2-Pad Anordnung komm ich z.B. nicht zurecht.
Da gehört du wohl zu einer sehr kleinen Minderheit, aber gut, ist halt so.
Sieht nicht schlecht aus die Vorstellung, aber keinesfalls sehr revolutionär.

Da gehört du wohl zu einer sehr kleinen Minderheit, aber gut, ist halt so.
Ja, das kann schon sein, aber als Grobmotoriker brauch ich große und richtig definierte Knöpfe und nicht so ein Fuddelzeug wie bei dem PS2 Pad. Ist aber letzten Endes Gschmackssache.:bigsmile:

Sieht nicht schlecht aus die Vorstellung, aber keinesfalls sehr revolutionär.
Da gebe ich Dir recht, ich verbinde mit dem Begriff der Revolution auch eher eine Neudefinition des bisher dagewesenen. Also alles, was es bisher bei den Videospielen gab.:crazy:

Damit würde Nintendo aber (meiner Meinung nach) ein hohes Risiko eingehen. Und wenn dann der worst case eintritt.....freu ich mich auf Zelda Spiele auf der XBOX :praise:

Hier noch ein interessantes Interview zum Thema Revolution bei Videogames mit dem "XBOX Mastermind J Allard":

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,351176,00.html

Also von allen Pads begeistert mich das Gamecube Pad ammeisten ... das einzigste was Nintendo da sehr vernachlässigt hat ist das Steuerkreuz, viel zu klein das ding. Aber braucht man auch kaum noch.

Zum PS II Pad, alles schön und gut, solange man nicht mit den Analogsticks spielen muß... denn dann liegt das Pad nicht mehr wirklich gut in der Hand. Ausserdem vermisse ich das geile 8eck, wie Nintendo es verbaut hat...

StefeB_G6 hat folgendes geschrieben:

das einzigste was Nintendo da sehr vernachlässigt hat ist das Steuerkreuz, viel zu klein das ding. Aber braucht man auch kaum noch.
Tja, Sony hat mit der Playstation das beste Steuerkreuz geliefert. Edit: Das auf der :ps2:natürlich noch mal verbessert wurde und analog ist.

Mir gefällts an der Xbox besser, dass das Analoge Steuerkreuz aus einem kompletten Teil besteht und nich wie bei der Playstation aus 4 einzelnen Knöpfen :p

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Mir gefällts an der Xbox besser, dass das Analoge Steuerkreuz aus einem kompletten Teil besteht und nich wie bei der Playstation aus 4 einzelnen Knöpfen :p
Das sind keine 4 einzelnen Knöpfe. Das hab vor Jahren auch noch geglaubt. Die Mitte des Steuerkreuzes ist außerhalb nur nicht zu sehen, die 4 Teile hängen aber zusammen und wenn man nach z.B.nach links drücks hebt sich die rechte Seite an. Es ist also ein "Steuerkreuz"(der Name sagt es ja schon), nur das ein Teil im Gehäuse versteckt ist.

Wies innen ausguggt is mir wurscht *g*
Mich "störts" halt eben bloß, dass zwischen den 4 Dingern n hartes Stück Plastik is und des komplette Steuerkreuz somit n bisserl platt is ;)

Aaarggghhhh, musst du eigentlich jeden Scheiß posten?!? Dass er damit leben muss, dass ein PS2-Pad 4 Richtungstasten hat, weiß er selbst, das musst du ihm nicht sagen! Dein Posts werden immer sinnloser...:(

Ich war grad mal auf MJ's Homepage, war Besucher Nr. 679! (Bekommt der 1000.Besucher eigentlich was?)

Todfeind Alexander E., Grund: Unglaubliche Dummheit.
Hm. Von wem aus?;)

Das Highlight ist wohl das Gästebuch...meine Fresse MJ, Du kennst schon kranke Leute.

Aber genug gemeckert:meckern:, eigentlich wollte ich ja gar nicht in diese Kerbe schlagen...sorry:sun:.

Ich denke, dass wir das MJ Thema nicht auf jeden Thread ausweiten sollten. Falls es zu der Attrappe nichts mehr zu bereden gibt, kann man ja schließen.

Nein, nicht einfach schließen, wer weiß, ob nicht noch neuer Gesprächsstoff hinzukommt!

Zurück