• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: "Wird auf der Höhe der Zeit sein", sagt Nintendo

Damit die neue Nintendo Konsole ansatzweise erfolgreich wird, muss die Kiste definitiv technisch der PS4/One überlegen sein.
Alles andere macht in meinen Augen einfach keinen Sinn...
Stellt Euch vor, die neue Konsole hat mehr RAM, mehr Power und ein Grafikprozessor der 1080
bis 4K ohne Mühe darstellen kann.
Dann können auch die Dritthersteller nicht mehr an der Konsole vorbei...
Ich weiss...der Preis...Nintendo...usw
Nix da....diesen Zug haben sie verpasst, die Konsole muss einfach besser sein, alles andere würde Nintendo den Rest geben...

Die Leute bei Nintendo müssten in gewisser Hinsicht schon sehr dumm sein, wenn die neue Konsole nur auf Xbox One/ PS4-Niveau wäre. Schon damals hat es keinen vom Hocker gerissen, als man verkündete, dass Xbox 360-Spiele leicht zu portieren wären. Erstens hat es nicht gestimmt, obwohl die Wii U genügend Leistung hat, zweitens will keiner die alten Spiele alter Konsolen haben.

Mittlerweile würde es auch niemanden mehr interessieren, falls GTA V zum Release vom NX kommt. Das müsste dann schon 5.5 (also irgendein Zwischen-GTA) oder gleich GTA 6 sein, was natürlich nicht kommen wird.

Komisch finde ich übrigens, dass ich zu 99 % Kommentare lese, die etwas gegen Mario haben, aber kaufen tun es dann doch alle, sonst würde Nintendo nicht so viele Spiele mit Mario bringen. Nintendo-Kart, usw. mit allen Nintendocharakteren wäre natürlich lustiger, aber wozu, gekauft wird es am besten mit Mario und seiner Sippe.

Komisch finde ich übrigens, dass ich zu 99 % Kommentare lese, die etwas gegen Mario haben, aber kaufen tun es dann doch alle, sonst würde Nintendo nicht so viele Spiele mit Mario bringen. Nintendo-Kart, usw. mit allen Nintendocharakteren wäre natürlich lustiger, aber wozu, gekauft wird es am besten mit Mario und seiner Sippe.

Das es dann doch zu wenige sind die sich für das X-te Mario interessieren, zeigt die Hardwarebasis der WiiU.

Damit die neue Nintendo Konsole ansatzweise erfolgreich wird, muss die Kiste definitiv technisch der PS4/One überlegen sein.
Alles andere macht in meinen Augen einfach keinen Sinn...
Stellt Euch vor, die neue Konsole hat mehr RAM, mehr Power und ein Grafikprozessor der 1080
bis 4K ohne Mühe darstellen kann.
Dann können auch die Dritthersteller nicht mehr an der Konsole vorbei...
Ich weiss...der Preis...Nintendo...usw
Nix da....diesen Zug haben sie verpasst, die Konsole muss einfach besser sein, alles andere würde Nintendo den Rest geben...

4k kannst du knicken. Damit haben selbst aktuelle PCs Probleme.

Denke auch nicht das er das als Schwerpunkt meinte

Naja, der Gamecube war zur damaligen Zeit auch sehr leistungsfähig (hatte deutlich mehr Power als die PS2) und wurde trotzdem von den Drittherstellern eher Stiefmütterlich behandelt, wenn auch nicht so extrem wie bei der WiiU.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo NX: "Wird auf der Höhe der Zeit sein", sagt Nintendo

Mehr Leistung muss aber sein damit überhaupt Dritthersteller ein interesse haben.
Bei einer kleinen Hardwarebasis will keiner noch zusätzliche Kosten wegen umständlicher Anpassungen der Spiele.

Außerdem muss ein anständiger Onlinedienst her.
Viele Titel heitzutage haben Online Features und können nur ohne diese auf Nintendoplattformen umgesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Leistung muss aber sein damit überhaupt Dritthersteller ein interesse haben.
Bei einer kleinen Hardwarebasis will keiner noch zusätzliche Kosten wegen umständlicher Anpassungen der Spiele.

Das Desinteresse kommt allerdings auch daher, dass sich Spiele der Dritthersteller auf Nintendo Konsolen oft nicht so gut verkaufen, selbst wenn wie bei der Wii die Hardwarebasis stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Gamecube war zur damaligen Zeit auch sehr leistungsfähig (hatte deutlich mehr Power als die PS2) und wurde trotzdem von den Drittherstellern eher Stiefmütterlich behandelt, wenn auch nicht so extrem wie bei der WiiU.

naja, die Hersteller machen sich sicherlich wenig Mühe bei Portierungen, wenn sie einen klaren Marktführer haben, dessen Spiele sie recht flott 1:1 ohne Liebe zum Detail portieren können. Dann kann der Cube auch seinen Hardware-Vorteil kaum ausspielen. Das dominierende System gibt halt den Ton an. Gamecube und Xbox konnten damals sich nur Marktanteile retten und tendenziell mit Exklusivtiteln punkten. Die Generation war schon für die Mitbewerber verloren, als die Sega mit der Dreamcast der PS2 Platz machen musste und Sony den Mart eine Weile für sich allein hatte.
Mal ehrlich: wenn MS nicht mit dem Xbox Live Dienst damals so professionell aufgetreten wäre, hätte Sony seine Central Station einfach vergammeln lassen. Durch MS, die man als Mitbewerber ernst nahm, baute Sony den Dienst erst weiter aus. Sega hatte zwar auch schon einen Onlinedienst, aber Sony brauchte Sega noch nicht als Konkurrenz im Hardware-Markt zu fürchten, daher ließ man das mit der Central Station damals noch nebenher rumdümpeln.

Das Desinteresse kommt allerdings auch daher, dass sich die Spiele der Dritthersteller oft auf Nintendo Konsolen nicht gut verkaufen, selbst wenn wie bei der Wii die Hardwarebasis stimmt.

Kommt aber auch daher weil diese ihre Spiele nie bewerben.
Xenoblade, Last story, Silent Hill, Sin&P usw sind ja gefühlt ohne jede Anzeige veröffentlicht worden.

Auch Nintendo muss mal verstehen das ihre typischen Spiele einfach nicht mehr ziehen.
Der durchschnittliche Spieler ist halt nicht mehr 12-16 Jahre.
Und nach 10Mario Spielen ist man auch übersättigt.

naja, die Hersteller machen sich sicherlich wenig Mühe bei Portierungen, wenn sie einen klaren Marktführer haben, dessen Spiele sie recht flott 1:1 ohne Liebe zum Detail portieren können. Dann kann der Cube auch seinen Hardware-Vorteil kaum ausspielen. Das dominierende System gibt halt den Ton an. Gamecube und Xbox konnten damals sich nur Marktanteile retten und tendenziell mit Exklusivtiteln punkten. Die Generation war schon für die Mitbewerber verloren, als die Sega mit der Dreamcast der PS2 Platz machen musste und Sony den Mart eine Weile für sich allein hatte.
Mal ehrlich: wenn MS nicht mit dem Xbox Live Dienst damals so professionell aufgetreten wäre, hätte Sony seine Central Station einfach vergammeln lassen. Durch MS, die man als Mitbewerber ernst nahm, baute Sony den Dienst erst weiter aus. Sega hatte zwar auch schon einen Onlinedienst, aber Sony brauchte Sega noch nicht als Konkurrenz im Hardware-Markt zu fürchten, daher ließ man das mit der Central Station damals noch nebenher rumdümpeln.

Man muss aber auch sagen das viele Konsolenhersteller schon längst pleite wären nach den 360 Ausfällen.

Auch Exklusivspiele von Drittherstellern verkaufen sich auf Nintendo Konsolen oft deutlich unter den Erwartungen. Ubi Soft hat zum Beispiel mit ZombiU Verlust gemacht und Capcom war von den RE Verkaufszahlen auf dem Gamecube sogar so sehr enttäuscht, dass diese als Misserfolg bezeichnet wurden und man die Schuld im Vertrag mit Nintendo sah.

Kommt aber auch daher weil diese ihre Spiele nie bewerben.
Xenoblade, Last story, Silent Hill, Sin&P usw sind ja gefühlt ohne jede Anzeige veröffentlicht worden.

Bei Xenoblade, The Last Story und Sin and Punishment war Nintendo für das Marketing verantwortlich. Xenoblade ist auch nicht von einem Dritthersteller, da das Studio Nintendo gehört.

Auch Exklusivspiele von Drittherstellern verkaufen sich auf Nintendo Konsolen oft deutlich unter den Erwartungen. Ubi Soft hat zum Beispiel mit ZombiU Verlust gemacht und Capcom war von den RE Verkaufszahlen auf dem Gamecube sogar so sehr enttäuscht, dass diese als Misserfolg bezeichnet wurden und man die Schuld im Vertrag mit Nintendo sah.

Das betreite ich auch nicht, das stimmt. Die Dritthersteler-Pest haftet an den Nintendo Kisten. Das liegt zum Teil an lieblos hingesauten Titeln, zum Teil aber einfach an Ignoranz seitens der Verbraucher, die einfach auf einem Nintendo System nichts anderse kennen außer Nintendo Titeln. Dann würde ich mich als 3rd Party auch von so einer Hardware fernhalten.
Capcom hat in der Tat seine Exklusivität für Resident Evil aufgegeben und Teil 4 nochmals für die PS 2 aufgelegt.
Da haben sie einfach aufs falsche Pferd gesetzt. Das passiert denen nicht nochmal.

Ein Splatoon mit Voice Chat würde ich mir sofort holen. Aber dann irgendwie über Skype das auszugleichen. Das ist doch alles unpraktisch ...
Hab ~250 Stunden Splatoon gespielt und ich hab keine Ahnung, für was man in diesem Spiel einen Voice-Chat benötigen sollte. Das Spiel ist so schnell (man könnte es auch hektisch nennen), dass man sich sowieso nicht wirklich absprechen könnte, der "zu mir"-Befehl reicht hier vollkommen aus. Was will man denn da so bequatschen? "Hey, lass uns hier hinten in die Ecke gehen und dort alles mit Farbe zuballern?" Bis du das ausgesprochen hast, hat das gegnerische Team schon das halbe Level zugekleistert... völlig ohne Gequatsche versteht sich. ;)

Voice-Chat ist generell sicherlich nicht verkehrt und bei manchen Games ein absoluter Mehrwert, aber bei Splatoon? Da wäre es im Höchstfall ein netter Bonus.

Bei Xenoblade, The Last Story und Sin and Punishment war Nintendo für das Marketing verantwortlich. Xenoblade ist auch nicht von einem Dritthersteller, da das Studio Nintendo gehört.

Stimmt Xenoblade ist ja ein Nintendostudio.
Trotzdem war gerade hier das Marketing mal wieder sehr zurückhaltend.
Und dann jammert Nintendo rum das niemand solche Spiele will.

Hab ~250 Stunden Splatoon gespielt und ich hab keine Ahnung, für was man in diesem Spiel einen Voice-Chat benötigen sollte. Das Spiel ist so schnell (man könnte es auch hektisch nennen), dass man sich sowieso nicht wirklich absprechen könnte, der "zu mir"-Befehl reicht hier vollkommen aus. Was will man denn da so bequatschen? "Hey, lass uns hier hinten in die Ecke gehen und dort alles mit Farbe zuballern?" Bis du das ausgesprochen hast, hat das gegnerische Team schon das halbe Level zugekleistert... völlig ohne Gequatsche versteht sich. ;)

Voice-Chat ist generell sicherlich nicht verkehrt und bei manchen Games ein absoluter Mehrwert, aber bei Splatoon? Da wäre es im Höchstfall ein netter Bonus.

Viele wollen ja auch einfach nur zusammenspielen und quatschen.
Ansonsten würde auch ein CoD oder Titanfall keinen VC benötigen.

Zurück