• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: "Wird auf der Höhe der Zeit sein", sagt Nintendo

Was soll Nintendo denn machen wenn sie 3rd Party Support haben will also ist das keine Frage des Wollens sondern müssens ....

Also ich hoffe einfach, dass Nintendo aus dem WiiU-Fehler gelernt hat. Die WiiU ist die erste Nintendo-Konsole, die ich immer noch nicht besitze und das liegt einfach daran, weil ich für sie keinen Vollpreis bezahlen wird.

Dabei liebe ich meisten Nintendo-Figuren. Wer ist nicht mit ihnen aufgewachsen? Aber ich möchte auch einmal einen vernünftigen Online-Modus mit Voice-Chat, Erfolge sammeln können und ein paar Dritthersteller-Games für eine NIntendo Konsole kaufen können.

Bei der NX bin ich immer besserer Dinge. Zwar habe ich eine PS4 und bin auch mit dieser Zufrieden. Sollte aber die NX abwärtskompatibel sein und zusätzlich viele neues Games und eine moderne Konsole bieten, werde ich mir die NX vielleicht schneller kaufen als gedacht.

Am Ende ist es halt sehr schade, dass Nintendo so wenig auf neue Dinge bei der WiiU gesetzt hat. Dabei hat die Konsole so tolle Games. Aber die Konsole an sich ist halt der große Schwachpunkt. Ein Splatoon mit Voice Chat würde ich mir sofort holen. Aber dann irgendwie über Skype das auszugleichen. Das ist doch alles unpraktisch ...

Wenn dann noch Super Mario 64 - Teil 2 als Starttitel veröffentlicht wird, hole ich mir die NX zum Start ;)

Eine Nintendo Konsole mit ordentlich Bumms und 3 rd Party Unterstützung, wäre schon einmal ein guter Anfang.

Die Aussage sagt gar nix über die tatsächliche Leistung aus. Auch Wii und Wii U waren "auf der Höhe der Zeit", aber halt nicht dazu gemacht, den Schritt in die Zukunft mitzumachen.
Auf der Höhe der Zeit kann auch bedeuten, dass man in die Hardware dem Mobilmarkt anpasst, was ja eh die meisten Analysten vermuten.

Nintendo mit einem Leistungsmonster wäre auf jedenfall die richtige Entscheidung endlich wieder die beiden sehr gleichen Konkurrenten zu mehr Kreativität zu verleiten. Die Nintendomarken mit ordenlich Leistung, da könnte Sony und noch mehr Microsoft ins Schleudern geraten. Und bitte Nintendo einen ordentlichen Controller beilegen.

Die Wii U ist nicht übel und taugt als Zweitkonsole sehr gut, sie wurde aber auch sehr schlecht vermarktet. Sie ist besser als ihr Ruf und wenn jetzt noch ein Zelda kommt ist alles gut.

Der aktuelle Pro Controller ist doch schon ml ein guter Anfang.

Nintendo hat sich natürlich auch den denkbar schlechtesten Moment ausgesucht. DIe könnten jetzt noch so schnell wie möglich auf den Zug aufspringen und mit einer Konsole die etwa wie XOne und PS4 unterwegs ist die aktuelle Generation noch mitmischen, müssten dafür aber auch die Konsole wieder nach 3,4 Jahren begraben, da dann schon die nächste Xbox/ Playstation anstehen wird. Wenn sie sich allerdings bis 2017 mit dem NX Release Zeit lassen, muss die Konsole deutlich stärker sein als One und PS4. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass sie den Fehler, den sie seit fast zwei Dekaden begehen, erneut tun werden.

Wenn die NX 2017 rauskommt haben die wieder ein Problem.
2018/19 wird es wahrscheinlich wieder eine Ps5/XboxTwo und dieses eine Jahr werden viele bestimmt noch ein Jahr sparen.

Bin schon gespannt was sich Nintendo so einfallen lässt, wirklich glauben tu ich nicht mehr dran das Nintendo jemals wieder mit Sony und MS konkurrieren kann.
Ich mein, mir eh egal ich kauf wahrscheinlich sowieso wieder Nindendos nächste Konsole, aber noch besser wär natürlich wenn man zusammen mit den exklusiven einige Third Party Spiele daddeln kann. :)

So oder so, es wird richtig schwer für Nintendo werden. Die PS4 ist aktuell extrem erfolgreich. 2016/17 wächst das Line-up weiter und weiter. Ein einfacher One/PS4-Klon wird kaum eine Chance haben. Ist eh fraglich, ob die Dritthersteller überhaupt noch auf den Nintendo-Zug aufspringen wollen oder die Konsole gleich von Anfang an links liegen lassen.

Ich hoffe Nintendo hat die zündende Idee wieder auf die Erfolgsspur im stationären Konsolen-Bereich zu kommen. Aber es wird richtig, richtig schwer...

Das Sie 3rd Party Unterstützung erhalten wird wissen wir seit diesem Aug von SE die die ein Spiel für NX und PS4 entwickeln, denke das wird schon ein tolles Teil, bin schon gespannt was Nintendo da rausholen wird, wenn ich mir da so Mario Kart 8 oder Pimkim 3 anschaue, erwarte ich da großes

Als ich den Titel des Artikels gelesen habe, musste ich erst mal ironisch lachen :D

Dazu kommt noch, dass der Artikel an sich zum Lachen ist. Man spricht von "auf Höhe der Zeit" und dann wird im Artikel geschrieben, dass der Nachfolger der Wii U auf Höhe mit der PS4 sein KÖNNTE??? Wenn der Nachfolger der Wii U auf Höhe der Zeit wäre, dann müsste die Konsole wesentlich leistungsfähiger sein als eine PS4. Nicht mal die PS4 und Xbox One waren zum Release auf Höhe der Zeit. MIt der Leistung einer PS4 oder knapp drüber wäre der/ die/ das NX ebenfalls eine Generation hinterher, zumindest grafisch.

Abgesehen davon hat man damals zur Vorstellung des Nintendo Revolution auch gesagt, dass man "Wow" sagen wird, wenn man die Grafik der Spiele sieht. Pustekuchen.

Neben der Leistung und des Eingabegerätes wird das Wichtigste der Name sein. Weder 3D, Wii noch DS sollten im Namen vorkommen.

@Trottelkopf:

Was du in Bezug auf den Namen sagst, finde ich interessant. Vor einiger Zeit hab ich selbst so gedacht. Allerdings denke ich, liegt der Faktor woanders. Denn Sony mit Playstation 1, 2, 3 und 4 sowie Microsoft mit Xbox, Xbox 360 und Xbox One haben da auch kaum Unterschiede. Und wenn man beim DS und 3DS guckt, die namentlich ähnlich klingen und auch die Geräte wie bei der Wii und Wii U sehr ähnlich aussehen, so kann der Name imho nicht ausschlaggebend sein, dass die Konsole so dermaßen gefloppt ist.

Vielmehr wird es das unterirdische Marketing gewesen sein. Ich kann mich an keinen relevanten Werbespot erinnern, wie es sie seinerzeit bei der Wii gab. Ich schätze, das Gerät und die Funktionen wurden einfach nicht genug beworben. Und schlussendlich war man bzw. eben viele auf dem Standpunkt, es sei dieselbe Wii, nur eben mit einem neuen Controller.

Dennoch begrüße ich es, wenn die NX den Namen Wii nicht fortführt, sondern man wieder irgendwas in Richtung SNES, N64 oder so entwirft. Das hat für mich irgendwie mehr Power :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück