• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: Soll sich deutlich von Wii U und 3DS unterscheiden

Ingesamt hatte ich aber keine zehn Spiele die von der Bewegungssteuerung profitiert haben.

Erst mit VR kann ich mir bessere Möglichkeiten dafür vorstellen.

Ingesamt hatte ich aber keine zehn Spiele die von der Bewegungssteuerung profitiert haben.

Ja, das stimmt leider... Insgesamt wurde einfach zu wenig daraus gemacht. Bei vielen Spielen empfand ich es sogar sehr störend. Bei DKC Returns habe ich mir ständig ein vernünftiges Pad gewünscht.

Cool, ich fühle mich 5-8 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt :D

Und wie damals kann ich nur sagen, dass ich auf dem Wii mind. 30 Spiele habe, die enorm von der neuen Steuerung profitierten.
Die Nintendo eigenen Titel (außer Zelda TP und Metroid) gehörten leider nie dazu.
Die 3rds haben wesentlich mehr aus der Wiimote rausgeholt.

Was wäre ungefähr deine Top 5? Jetzt nur auf die Steuerung bezogen?

Ich hab, als die 360 quasi tot war, 2012 verdammt viel Wii gespielt und kann dir nur ein Spiel nennen,
was von der Steuerung profitiert hat: Wii Sports.

edit
und Trauma Center ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wii + Metroid Prime 3! Mehr brauchte ich nicht, um den Kauf einer Wii nie zu bereuen.

Ansonsten: RE4 war mit der Wii-Mote eine Offenbarung!

Metroid 3 hat mir die Steuerung gründlich versaut, damit kam ich überhaupt nicht klar. Bei Zelda war sie ganz gut umgesetzt, dass stimmt.

Den Paten und Red Steel hab ich leider nicht gespielt.

Ich persönlich komme eher an die, von Absalom genannten 10 Spiele, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. :)

Zurück