• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: Soll sich deutlich von Wii U und 3DS unterscheiden

Ich frag mich noch immer ernsthaft, was das sein wird!

Es wird die NX also nicht in mehreren Farben geben :D

Nintendo hat zum Start der WiiU gesagt, dass sich die Konsole an Core-Gamer richtet. Die sollten erstmal das versprechen einlösen ;)

Am Ende ist NX nichts weiter als ein Streamingdienst wie Playstation Now. Wie ich lachen würde.

Ich hoffe, dass Nintendo weiterhin auf physische Datenträger setzen wird. Meinetwegen können die ihren Streamingdienst parallel anbieten. So wie Sony es bald machen wird. MS wird spätestens zur E3 oder nächstes Jahr ebenfalls einen ähnlichen Service anbieten.

Wenn es mehr in die Core-Richtung geht, wäre das schonmal ein guter Schritt. Ich hoffe dennoch, dass Nintendo seine Philosophie beibehält und keinen komplett fremdartigen Weg einschlägt.

Bin aber optimistisch, dass Nintendo positiv überraschen wird.

Was die Welt jedenfalls nicht braucht, ist ein weiterer innovativer Controller. Die deutliche Mehrheit (denke ich zumindest) bevorzugt einen klassischen Controller. Die Option für Bewegungssteuerung darf ja trotzdem gegeben sein. Nintendo sollte wie früher mehr Innovationen in den Spielen selbst bringen, als nur das Eingabegerät zu ändern. Hüpfen ist Hüpfen, ob ich nun den Controller schwinge oder A drücke.

Was es auch wird, es gibt nur zwei Möglichkeiten bei Nintendo: Top oder Flop. :)

Momentan hab ich eher das Gefühl als wäre N im Casual Bereich besser aufgehoben.

Die Wii hatte das schlimmste Lineup für mich und war total erfolgreich.
Der Gamecube hatte dagegen das beste :)

Gerüchte gibts ja kübelweise, für mich am "plausibelsten" scheint folgendes zu sein:

Nintendo NX: Patent weist auf Touchscreen-Controller hin

Das Ding kann ja anders aussehen, aber könnte man im Falle auch für unterwegs verwenden, zu Hause stationär - irgendwie fände ich so ein Gerät sehr cool. Ich ärgere mich immer noch dass das WII U Tablet nicht bei uns bis ins WC reicht.....oder auf die Terrasse.......aber gut, hat man halt den 3DS. Aber den Controller mit in die Arbeit nehmen und mittags ein wenig SM Bros oder Zelda weiterzuzocken wäre ja der Oberhammer :cool: :p

Was die Welt jedenfalls nicht braucht, ist ein weiterer innovativer Controller. Die deutliche Mehrheit (denke ich zumindest) bevorzugt einen klassischen Controller. Die Option für Bewegungssteuerung darf ja trotzdem gegeben sein. Nintendo sollte wie früher mehr Innovationen in den Spielen selbst bringen, als nur das Eingabegerät zu ändern. Hüpfen ist Hüpfen, ob ich nun den Controller schwinge oder A drücke.

Wobei dies am Schwierigsten zu realisieren sein dürfte.
Die meisten Spielideen stagnieren schon seit über 10 Jahren, wirklich neues scheint es nicht mehr zu geben.
Nintendo hat speziell mit dem Wii dafür gesorgt, dass sich "alte Spiele" neu anfühlen.

Ich bin recht gespannt wie sich der gesamte Markt weiter entwickelt.
Momentan empfinde ich die Entwicklung als sehr gruselig.

Die Wii U blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück, aber PS4 und XBox One langweilen mich bisher einfach nur.
Seit rund einem Jahr spiele ich eher Klassiker, die 10-30 Jahre alt sind als neue Spiele, auch weil da absolut nichts neues (inhaltlich) mehr kommt.

Das jetzt Nintendo das Rad neu erfinden kann, was spiele angeht bezweifle ich stark.
Für Konsolenneulinge mag das alles innovativ sein, aber für solche die schon mit dem Atari 2600 groß geworden sind ist das alles nur noch etwas, dass man schon dutzendmal gesehen hat.

Ich erwarte auch beim NX nichts großes.
Technik mit etwas Glück auf gehobenem PS4 Niveau und eine Konsole die eben Konsole und Handheld vereint.
Dazu eher einen konservativen Controller, der aber eher dem Wii U Pad als der Wiimote ähneln dürfte (was ich sehr bedaure).

Was es auch wird, es gibt nur zwei Möglichkeiten bei Nintendo: Top oder Flop. :)

Hehe das stimmt, hoffe aber auf ersteres. Bin trotzdem wirklich gespannt, da BigN da ja anscheinend viel reinsteckt gerad. Einen richtigen Handheldhybriden, mit großem thridparty support...das wäre unfassbar genial, ist aber schwer vorstellbar

Mei, was wird das bloß werden, ich ahne schlimmes.
Schon eine verzwickte Situation wo sich Nintendo befindet unbedingt sich abheben müssen von den anderen.
Mit dem Tablet jetzt kann ich ganz gut leben, mit den Wii Motes vorher war ich nur bedingt zufrieden.
Was wird wohl als nächstes kommen?

Ich persönlich finde das Tablet richtig klasse... Gestern Abend habe ich noch schön ne Runde One Piece gezockt, während meine Freundin ihre Serien geschaut hat.

An die Wiimote denke ich mit Schrecken zurück, besonders an das winzige Steuerkreuz.

Ich nehme alles, außer Bewegungssteuerung. Für mich ist die Bewegungssteuerung, egal ob PS Move, Wii Mote, Kinect, der größte Müll, den die Videospielindustrie in den letzten 15 Jahren hervorgebracht hat. Tut mir leid, aber so ist es halt.

Es gab auf der Wii durchaus Spiele, die das mit der Bewegungssteuerung gut hinbekommen haben. Die Resident Evil Railshooter fand ich zb sehr gut.
Wie hieß nochmal das Spiel, wo man so Türme aus Klötzen einwerfen musste? Bloom Box? Das war wirklich genial.

Bei Super Mario Galaxy fand ich die Level, auf denen Mario auf diesem Ball drauf stand und der Spieler mit der Wiimote das Balancing kontrollieren musste, richtig gut gelungen.

Viele haben diese Level gehasst, ich gehöre da zu den wenigen Ausnahmen. :D

Zurück