• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: Konsole erscheint weltweit im März 2017

Du hattest wohl keine Gamecube, Xbox 1 , usw ...ahhh ohhhh genau da war ja noch so etwas ; die PS VITA und vorher die PSP!!!

DAS waren Fejlkäufe mein lieber ! Ihr seid alle Heuchler die soetwas verfassen. Es ist keine zwei Wochen her da haben hier viele abgemault dass die PS NEO sie anzipft. Und dass sie sowieso fast alles und nur auf der WiiU spielen da "sie keine Grafikhuren" seien. Jetzt bringt BigN die NX und EIN SPIEL erscheint auf WiiU und NX gleichzeitig ( Zelda ) und alle drehen am Rad ?
ja was denn nun !???? Hattet ihr Dpaß an der WiiU oder nicht ? Oder habt ihr lieber U gespielt weil euch die PS4 zu laut war ;-)

XBOX 1 war für mich kein Fehlkauf, sondern gehört sogar zu meinen Lieblingskonsolen :cool:

Für den Erfolg einer Konsole ist es völlig unerheblich.
Auch wenn viele es nicht glauben wollen...die meisten Käufer von Nintendokonsolen sind schon seit Game Cube Tagen Erwachsene.

Die Wii U erschien kurz vor Weihnachten, der Dreamcast auch.
Was sagt uns das?

Die meisten Konsolenkäufer bezahlen die Geräte aus eigener Tasche, man sollte dem Datum nicht zu große Bedeutung beimessen.

Mir ist das Datum recht bzw. völlig egal.
Noch vor 10 Jahren hätte ich so eine lange Wartezeit kaum ausgehalten ;)

Aber man wird älter, gelassener und vor allem...je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit

Die WiiU hatte ganz andere Probleme als der Release Zeitraum. Die Konsole kam schon von der Leistung veraltet auf den Markt. Der Kontroller wurde kaum innovativ genutzt., sondern meistens als Map Ersatz genutzt. Dann das Problem mit dem Mehrspielmodus, dass die Konsole nur einen Kontroller erkennt. Und auch die Spiele waren begrenzt. Third Party Entwickler mieden die Konsole, dann man mit der PS4 und One ein größeres Publikum erreichen konnte und selbst Nintendo hat sich nicht mir Ruhm bekleckert.

Das die Käufer der Nintendo Konsolen primäre Erwachsene sind, kann ich schwer glauben, da viele Kinder mit der Nintendo Konsole auswachsen.

Und das Weihnachten nicht für den Erfolg ausschlaggebend ist mag zwar stimmen. Aber das ist der Umsatzstärkste Zeitraum im Jahr. Man hätte mehr Konsole verkaufen können.

Ich hab mit der PSP, Vita, Xbox und GC auch eher zufriedene bis positive Erinnerungen.

Die U und die Wii emfpand ich als die schlechtesten Konsolen die ich je besessen habe.

Auf der Wii hatte ich noch ein paar Perlen wie MadWorld, Skyward, TW, Galaxy 1-2usw.
Aber so wenige Spiele wie auf der U hatte ich auf noch keiner Konsole.

Ich bin halt nicht mehr Nintendogeeignet :D

Ich werde mir die NX jedenfalls erstmal übergründlich ansehen und auf die ersten Pflichttitel warten.

Die WiiU hatte auch gar keine Spiele. Wie kannst du das nicht wissen ;)

Na wenns so is zieh ich alles zurück xD. Bei keinem Game hab ich so viele Stunden verplempert wie bei Halo 1 <3

Das die Käufer der Nintendo Konsolen primäre Erwachsene sind, kann ich schwer glauben, da viele Kinder mit der Nintendo Konsole auswachsen.

Ist dennoch so.
Und Kinder natürlich, nur die meisten Teenager greifen zu anderen Konsolen.

Was natürlich nicht heisst, dass es nicht auch andersrum sein kann.

Allzu viele Games scheint man wohl auch nicht für NX zu planen, sonst würde man nicht so verzweifelt den letzten großen Wii U Titel dafür opfern.

Ich vermute, dass SONY und MS deswegen eine neue halbe NextGen auf den Markt werfen, da Nintendos NX wohl
powermäßig wohl doch einiges mehr drauf hat als die aktuelle Gen.

Aber ok, nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
A hm ja naja ein Freund arbeitet bei Media und hat mir klar bestätigt dass dort zwar hauptsächlich Erwachsene Nintendo kaufen ABER FÜR IHRE KINDER ! und nicht um selber damit zu spielen.

Der Altersdurchschschnitt der One und PS4 Käufer ist hier sicher repräsentativer da diese meist für sich selbst kaufen.

Fakt ist dass Nintendo neben seinen beliebten Klassikern auch Thirdparties an Board holen muss. Bis Dato lief Nintendo immer ganz gut als Kiddykonsole und Zweitgerät falls mal ein Saufgelage Zuhause gefeiert wird ;-)
Mittlerweile reicht dies aber nicht mehr. Nintendo muss mit einem guten "erwachsenen" System trumpfen wo auch Spiele wie BF und COD laufen und vor allem braucht Nintendo einen guten Onlineservice a la XLive oder PSN !

Jetzt haben sie noch eine Riesen Chance ! Es warten so viele Fans auf das Comeback ...aber wenn sie es diesmal wieder so vergeigen und JAHRE NACH der Konkurrenz viel zu teuer mit SCHWÄCHERER Hardware auf den Markt gehen ist es mit Nintendo vorbei in meinen Augen

Ist dennoch so.
Und Kinder natürlich, nur die meisten Teenager greifen zu anderen Konsolen.

Was natürlich nicht heisst, dass es nicht auch andersrum sein kann.

Der Ruf einer Kinderkonsole kommt ja nicht von irgendwo. Klar kaufen Erwachsene die Konsole, aber in erster Linie für die Kinder.

Ich vermute, dass SONY's und MS's deswegen eine neue halbe NextGen auf den Markt werfen, da Nintendos NX wohl
powermäßig wohl doch einiges mehr drauf hat als die aktuelle Gen.

Aber ok, nur eine Vermutung.

...ist natürlich eine denkbare Sicht.

ich glaube aber etwas grundlegend anderes ;

Bisherige Konsoelnwechsel waren ein riskantes Ding ! Niemand konnte 100% Vorhersagen was die Konkurrenz bringt, ob alle Bestandskunden bleiben oder doch lieber die stärkere oder günstigere Konkurrenz kaufen usw usw usw ...

Bestes Beispiel X One -> Micro dachte doch glatt dass eh alle Xboner von der 360 ohne zu schauen wieder eine Xbox kaufen. Also wollte man über TV TV TV neue kundengruppen aktivieren. MEGA FAIL !!!
Ps4 war besser und günstiger und von meinen XLive 360 Kollegen sind 8 von 10 auf Playsi umgestiegen .

Zweites Problem ; Konsolen sind sehr sozialabhängige Produkte. Der Freundeskreis entscheidet bei über 90% der Spieler über die Wahl der Hauptplattform. Manch einer mag sich wegen der Excl Games eine Zweitkonsole kaufen aber das primäre Zockergerät hängt am Freundeskreis ! Was ist also wenn deine Freunde lieber noch eine Zeit lang auf der Old Gen zocken ? Dann hast du die Wahl zwischen "NEU & EINSAM" und " ALT & GEMEINSAM" ...

Es ist einfach ein enormes Risiko teure neue Hardware ins Blaue hinein zu entwickeln wenn die dann einfach so floppen kann !
Die One bereitet Micro mega Kopfweh, Micro will jetzt sogar dass man Crossplay PS4vsOne erlaubt...
ja warum wohl ? KLAR weil dann das Argument "ich Kauf mir keine One , alle meine Freunde sind auf PSN " wegfällt. Davon provoziert nur Micro aber Sony macht da eh genau deshalb nicht mit.

Wenn man jetzt Upgradekonsolen statt ganz neue Gens bringt minimiert man das Risiko gegen NULL.
Jeder der heute eine NEO kaufen will/wird kann sogleich mit all seinen Freunden auf PSN spielen. Wenn die dann irgendwann von der PS4 auf die PS4.6 umsteigen können sie immer noch alle gemeinsam online spielen. Und eine möglicherweise bessere Xbox Two juckt dann auch keinen mehr :

- es kommt zwei Jahre später sowieso eine neue PS4.8 die dann NOCH stärker als die Xbox Two wird also juckt mich der Unterschied nicht.

- ich Wechsel doch nicht zur Xbox wenn alle Freunde bei mir PS4 und PS4.5 , .6 , .7 , .X haben !

- ich kann alle meine Spiele weiterhin nutzen

- usw usw usw

Sony hat bereits 50 Mio User und genau diese haben jeder 4 bis 5 Freunde die auch noch eine Konsole wollen. Diese Upgradestrategie bringt Sony als stärksten Player in diesem Geschäft richtig viel ! Daher kommt die auch wenn ihr mich fragt

Seltsame Vorgehensweise, das Release-Datum vor irgendwelchen präzisen Infos zur Konsole bekannt zu geben. Und dann will man auch nichts bei der E3 zeigen?
Erschließt sich mir nicht. Warum dann jetzt schon konkret werden, wenn man nichts zum Vorzeigen hat?
Nintendo ist schon irgendwie seltsam.

Vielleicht wartet Nintendo auf die spezifikationen der PS 4,5 bzw der One.
Und wenn diese bekannt sind, kann man evtl
immer noch reagieren und die Konsole sogar später raushauen aber dann mit einer noch besseren hardware.

Wäre natürlich super geil wenn Nintendo so vorginge aber um ehrlich zu sein strebt Nintendo wohl eher einen sanften Ausstieg aus dem WIIU Geschäft an. Jetzt zu Weihnachten noch die Restbestände verscherbeln, langsam alle Kunden darauf aufmerksam machen dass bald etwas Neues kommt usw ...

nicht dass jetzt dann jemand eine WiiU kauft und sich dann verarscht fühlt wenn NX mit den ganzen Games kommt ( Bsp Zelda ) die eigentlich für WiiU gedacht waren

Seltsame Vorgehensweise, das Release-Datum vor irgendwelchen präzisen Infos zur Konsole bekannt zu geben. Und dann will man auch nichts bei der E3 zeigen?
Erschließt sich mir nicht. Warum dann jetzt schon konkret werden, wenn man nichts zum Vorzeigen hat?
Nintendo ist schon irgendwie seltsam.

Das war ein Investorentreffen, da müssen gewisse Infos preisgegeben werden.

Und nur weil wir nichts erfahren heisst dies nicht, dass nicht schon Entwickler und eben jene Investoren wissen wohin die Reise geht.

Ist es denn sicher das auf der e3 nichts gezeigt wird? Bringt man die nx dann im März 17 raus, kommt eine Konsole ohne jeglichen e3 Auftritt auf den Markt. Gab es sowas mal?

Gesendet von meinem Nokia 3210 du Lutscher

Zurück