Ihr unwissenden!!! Hey Yo!!!
Ich bin schon seit 17 Jahren in der Videospielbranche und muss zuegeben, dass Nintendo wirklich viele Dinge erfunden hat.
Der Control-Stick, der mit Segas Nights eingeführt wurde, war nichts weiter, als ein Digital-Pad mit überzug. So etwas sollte man schon wissen, wenn man davon erzählt!!!
In der Welt der Konsolen hat Nintendo das Rumble Pak erfunden, ja, das ist auch richtig, und die Schulterbuttons vom SNES-Controller hat die Konkurrenz auch abgekuckt.
Irgendjemand hier meinte, dass man auch sagen könnte, dass Sony die Memory Card erfunden hat, und Nintendo diese abgekuckt hat. Was für ein Schwachsinn!!! Überleg mal, die PSX musste auf eine Speicherkarte zurückgreifen, weil man sonst keine Spielstände hätte speichern können, also ist das keine Erfindung, sondern eine Notlösung gewesen. Das Rumble Pak z. B., das war nicht notwendig, aber es sollte ein neues Spielgefühl bieten!!!
So, Nintendo hatte als erste Firma beim Cube einen original-Wireless-Controller (Wavebird), für die PS2 und Xbox gab es sowas nur von Fremdhersteller!!!
Gut, EyeToy kam von Sony, muss ich zustimmen, wir wollen doch objektiv bleiben. Aber jetzt könnt ich auch sagen: Was ist mit Sony los??? Setzen die jetzt auch auf Family-Unterhaltung??? Wo bleibt da die Coolness??? Das nur nebenbei. Jede Konsole hat Vor- und Nachteile. Ich bin seit 17 jahren Nintendo-Fan und habe alle Konsolen (inklusive Virtual Boy, jap. N64-64DD + Sateliteview fürs SNES), ich bin mir sicher, Nintendo wird mit dem Rev noch für Aufsehen sorgen und das Shigeru Miyamto lügt, das glaube ich net. Denn Nintendo weis selbst, wenn der Rev nicht revolutionär wird, gehen sie wohl unter!!!
Beim DS hat auch jeder gesagt: Kann ich mir net vorstellen, das es was neues wird. und es wurde was neues. Außerdem, wenn da einer sagt, Touchscreen und 2 Bildschirme z. B. sind nicht revolutionär. Gut, an sich vielleicht nicht, aber in der Konsolen-Welt schon, so muss man die Sache sehen!!!
Bye
P. Luthor (The Nintendo-Maniac since 1889 :-)