• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Miyamoto spricht über die Revolution

Ausrede! Von wegen Ideenklau. *lach*

Ich glaube einfach sie haben noch nichts.
Die anderen Konsolen sind schon so gut wie fertig. Da ist ein "Ideenklau" doch gar nicht mehr möglich...

R.I.P. Nintendo

von wegen Ideenklau ist kein Problem, wenn die Revolution eine ist, die sich nachträglich in die Hardware integrieren lässt.
bspw. neue Peripherie

tja einerseits ist es entäuschend nicht zu erfahren was die konsole alles kann andererseits muss man nintendo zustimmen, da sie die einzigen sind die inovation bieten und diese inovation gefragt ist müssen sie diese auch vor sony und M$ geheimhalten. würd ich auch so machen.

ähm "Da ist ein "Ideenklau" doch gar nicht mehr möglich..."

ach? dann haben sega und sony nicht den analog-controller von nintendo geklaut...?

Hoffentlich wird das was... ...mit dem Revolution. So langsam erwarte ich Fakten, das nichtssagende Gebrabbel über Innovation und neuartiges Gameplay nervt so langsam.
Nintendo würde ziemlich doof dastehen, wenn der Revolution schlussendlich doch nur ein etwas besserer Cube würde.

Es ist langsam echt ermüdend!
Sprüche wie "Nintendo machen nur Kinder Konsolen" sind genau so lächerlich wie "Nur Nintendo ist inovativ"
Ja Nintendo wow die bringen das 100. Mario das 1000. Zelda Game etc. mein Gott sind die Jungs Inovativ!
war Eye-toy etwa keine Inovation??! uups das kam ja von Sony!
Also Nintendo darf sich seit einiger Zeit bestimmt nicht mehr "super inovativ" nennen!
lächerlich!

Und wegen dem Analog-Controller:
1. Kann man das Rad auch nicht 2mal erfinden, und 2. kam auf dem saturn der Analog Controller mit Nights auf den Markt und das war sogar noch vor dem N64!

.... " Nintendo würde ziemlich doof dastehen, wenn der Revolution schlussendlich doch nur ein etwas besserer Cube würde."

Die BOx 360 ist nicht mehr als eine etwas verbesserte X-Box.

"ch? dann haben sega und sony nicht den analog-controller von nintendo geklaut...?"
Ja und das Rumble pack und die Seitentasten.....
Hat alle Sony erfunden *hust*

hm? Noch will ich sagen wo hier Fanboy geblubber hoch kommt?
Ihr labert von Geistern die nicht da sind, ihr redet von Untergängen bevor es ein Anfang gab!

Ich dachte.... ...mit einem Gerät alle Nintendo-Spiele zocken zu können wäre schon Revolution genug. Und der Controller mit Touchscreen hat den Gameboy bereits integriert. Nichts ist unmöhöglich, Nintehendo!

Ihr unwissenden!!! Hey Yo!!!

Ich bin schon seit 17 Jahren in der Videospielbranche und muss zuegeben, dass Nintendo wirklich viele Dinge erfunden hat.
Der Control-Stick, der mit Segas Nights eingeführt wurde, war nichts weiter, als ein Digital-Pad mit überzug. So etwas sollte man schon wissen, wenn man davon erzählt!!!
In der Welt der Konsolen hat Nintendo das Rumble Pak erfunden, ja, das ist auch richtig, und die Schulterbuttons vom SNES-Controller hat die Konkurrenz auch abgekuckt.
Irgendjemand hier meinte, dass man auch sagen könnte, dass Sony die Memory Card erfunden hat, und Nintendo diese abgekuckt hat. Was für ein Schwachsinn!!! Überleg mal, die PSX musste auf eine Speicherkarte zurückgreifen, weil man sonst keine Spielstände hätte speichern können, also ist das keine Erfindung, sondern eine Notlösung gewesen. Das Rumble Pak z. B., das war nicht notwendig, aber es sollte ein neues Spielgefühl bieten!!!
So, Nintendo hatte als erste Firma beim Cube einen original-Wireless-Controller (Wavebird), für die PS2 und Xbox gab es sowas nur von Fremdhersteller!!!
Gut, EyeToy kam von Sony, muss ich zustimmen, wir wollen doch objektiv bleiben. Aber jetzt könnt ich auch sagen: Was ist mit Sony los??? Setzen die jetzt auch auf Family-Unterhaltung??? Wo bleibt da die Coolness??? Das nur nebenbei. Jede Konsole hat Vor- und Nachteile. Ich bin seit 17 jahren Nintendo-Fan und habe alle Konsolen (inklusive Virtual Boy, jap. N64-64DD + Sateliteview fürs SNES), ich bin mir sicher, Nintendo wird mit dem Rev noch für Aufsehen sorgen und das Shigeru Miyamto lügt, das glaube ich net. Denn Nintendo weis selbst, wenn der Rev nicht revolutionär wird, gehen sie wohl unter!!!
Beim DS hat auch jeder gesagt: Kann ich mir net vorstellen, das es was neues wird. und es wurde was neues. Außerdem, wenn da einer sagt, Touchscreen und 2 Bildschirme z. B. sind nicht revolutionär. Gut, an sich vielleicht nicht, aber in der Konsolen-Welt schon, so muss man die Sache sehen!!!

Bye

P. Luthor (The Nintendo-Maniac since 1889 :-)

falsch @shikamaru

muss hier mal einiges klar stellen nicht sony hat die memorycard erfunden sondern es war SNK beim NeoGeo tja da bleibt nur noch EyeToy übrig die einzige innovation von Sony.

Ist eigentlich euch eigentlich aufgefallen das jeder nur noch über den Rev. diskutiert doch keiner über die ps3 oder xbox 1.5

Tja Nintendo weiß halt wie man die massen zum glühen bringt :)

It`s Time for ReVoLuTiON

soso @Project_R "tja Nintendo weiß halt wie man die massen zum glühen bringt"

Schau mal hier rein, must bissl runterscrollen.
http://www.gfdata.de/setup/mood.html

Die mehrheit ist für PS3 wie ich,
obwohl die neue Konsole hässlich ist.
Nintendo wird bestimmt was fettes rausbringen.
(controller)!?!

Kaufen, dann geht auch nix unter! Die XBOX 360 ist für mich ein aktueller PC mit TV-Anschluss und Controlpad. Die PS3 scheint eine Multimediakiste zu werden, jede menge Schnickschnack den man als Zocker nicht braucht aber teuer bezahlen soll! Ich sag nur: " aber die PS2 kann DVDs abspielen!" Ein 39,-- Euro DVD Player kann das sogar noch viel besser!
Ich verlass mich da voll auf Nintendo, schließlich sind Zelda, Mario, Pikmin, Metroid usw. absolute Spitzenklasse! Diese Games strotzen vor Detailverliebtheit und Innovation, nur diese Möchtegernzocker kritisieren immer an den Innovationen rum: Cell-Shading bei Zelda, Wasserspritze bei Super Mario Sunshine und das Top-Game Pikmin (1&2) kennt kaum jemand, derweil sind gerade das die Games die Abwechslung bieten.
Sport-, Prügel- und Rennspiele gibt´s sowieso auf allen Konsolen.

Vertrag euch!!! Hey Yo!!!

Wollt noch was zu der Sache sagen:
Ja, ist schon komisch, dass das hier fast in einem großen Streitgespräch endet. Noch was zu der PS3-Umfrage:
Laut der Famitsu liegt der Rev bei den Japanern auf Platz 1, dicht gefolgt von der PS3. Und in den USA (laut dem Magazine Time) ist die Xbox 360 vor Revolution. Erst dann kommt die PS3!!!
Ja, das Neo Geo hatte schon Memory Cards, meine Güte, die Module waren damals arschteuer, hatten ja auch damals schon an die 320 MBit, da musste man halt auf eine SD-Karte zurückgreifen (ca. 1 MBit). Aber auch der ZX Sinclair Spectrum hatte Schächte für 256 Kybte Memory Cards, das nur am Rande. Später setzte Neo Geo auf CD und spätestens da war die Memory Card Pflicht!!!
Aber was ich noch loswerden wollte: Wir sind doch alle Gamer, also sollte man nicht in Streit ausbrechen. Jeder hat halt eine etwas andere Meinung, dafür sind die Comments hier ja auch gut, um sich auszutauschen, aber in Streit muss es ja nicht gleich enden. ich respektiere jede Meining hier!!!
Jeder sollte die Konsole zocken, die ihm Spaß macht, Kiddi-Image oder Innovation hin oder her!!!
Wünsche allen noch viel Spaß beim Zocken!!!

Grüße

P. Luthor

warum so ungeduldig? selbst die neue xbox kommt frühstens im november, also bitte was hat man davon jetzt zu wissen, was in/an der neuen nintendokonsole drin/dran ist? kaufen kann man sie doch eh noch nicht.

diese monate- und jahrelangen vorankündigungen werden nur von den marketinghanseln für ihre produkt-propadanda benutzt, um die kidz geil zu machen, damit sie ihr ganzes geld lassen.

@ McDaniel-77 ich frage mich blos wo du einen dvdplayer für 39€ beim release der ps 2 gesehen hast. ich hab da keinen gesehen, außerdem ist das kein teurer schnickschnack sondern eine billige zusatzalternative um die konsole zu vermarkten, denn heutzutage kommen kaum noch spiele auf cd raus weil darauf einfach kein platzt mehr ist. also da man sowieso schon dvdlaufwerke integrieren muss liegt es doch nahe auch filme darauf abspielen zu können.

Doch kostet MPEG2 richtig Geld! Sobald der MPEG2 DVD Codec zum Einsatz kommt, wird´s teuer. Versuch doch mal im Windows Mediaplayer eine DVD anzugucken :-)
Ich mein ja nur, Nintendo verzichtet auf unwesentliche Dinge und konzentriert sich auf das, was ein Konsole ausmacht. Hardware die zu den Spielen paßt und umgekehrt. FMV Sequenzen und Render-Szenen haben keinen Spielspaß! Trotzdem ist ein optisches Speichermedium dem Festspeicher vorzuziehen, da es wesentlich günstiger herzustellen ist und auch mehr Speicherplatz bietet. Ein bis zwei Mini-DVDs waren selbst für die besten Videospiele (Metroid Prime, Resident Evil 4) ausreichend.
Das der Revolution nun auch DVDs als Speichermedium nutzen kann, hat wieder eine Kostenvorteil!
MFG

Ideenklau Also ich glaub das mit dem Ideenklau schon, da ja auch beim DS erst kurz vor dem Japan Start bekannt wurde, dass der zweite Screen ein Touchsscrenn ist!
Am Anfang dachte ich auch schon: "Oh Gott Nintendo, ihr könnt euch weil verabschieden", aber mittlerweile glaub ich schon, dass Nintendo noch einen ganz großen Wurf mit dem Revolution landen wird!

Ganz abgesehen davon, können wir darüber wirklich nicht diskutieren, weil wir einfach noch zu wenig Fakten wissen.

Zurück