• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Gamepad heizt Gerüchte um N64 Mini an

Und jetzt kommt das Mindblowing.
Beide Sticks sind digital und durch die 255/256 Druckstufen nur „Quasianalog“

:D
:D

Auch die Grundform des Controllers mit den zwei Griffen, für die bessere Erreichbarkeit der Schultertasten, wird selbst heute noch verwendet.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob Sony jetzt der erste Hersteller war, der das so gemacht hat. Fand die Umsetzung aber super :)
Davor waren die Dinger mehr oder weniger eckig :D

Der Controller vom Jaguar war schon 1993 alles andere als eckig ;)

Der Controller vom Jaguar war schon 1993 alles andere als eckig ;)

Und hat sich zum Glück nicht durchgesetzt.

Unterm Strich war der Dualshock richtig gut und hat vieles etabliert was auch von den andere benutzt wird (2 Sticks, 4 Schultertasten, 2 Griffe).

Mit dem N64 bin ich nicht warum geworden. Das einzige was mir in Erinnerung geblieben ist, dass ich 3 Stück hatte weil der Stick nach einer Zeitlang ausgeleiert war und nicht richtig funktionierte hat.

Ok, dachte Silverhawk meinte technische Meilensteine. Auf die Spiele bezogen hat er natürlich recht.

Du hast auch immer nur Grafik im Kopf, was? ;)

Technisch waren Spiele wie etwa Wave Race, Banjo Kazooie oder Golden Eye zur damaligen Zeit durchaus Meilensteine.
Aber die meinte ich tatsächlich nicht.

Einige Spiele wurden oben schon aufgezählt, für mich kommen noch Golden Eye und Perfect Dark hinzu.
Zwei Ego-Shooter der Singleplayermodus imo bis heute nicht überboten wurde.

Einige Spiele wurden oben schon aufgezählt, für mich kommen noch Golden Eye und Perfect Dark hinzu.
Zwei Ego-Shooter der Singleplayermodus imo bis heute nicht überboten wurde.

Uff, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Hab beide damals gezockt und geliebt. Damals ohne Zweifel mit das beste in dem Genre. Beide sind allerdings schlecht gealtert und seitdem gabs einige bessere SP Ego Shooter.

Wenn ich versucht hab, auf der PS1 Ego-Shooter zu zocken,
wurde mir immer schlecht von der Grafik, also dem Geflimmer.
Da gabs auch ein gutes Game, ist aber irgendwie total untergegangen.
Vielleicht erinnert ihr euch an Exhumed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da widerspreche ich. Medal of Honor und Medal of Honor Underground waren richtig geil.

Uff, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Hab beide damals gezockt und geliebt. Damals ohne Zweifel mit das beste in dem Genre. Beide sind allerdings schlecht gealtert und seitdem gabs einige bessere SP Ego Shooter.

Im Singleplayer?

Hab seitdem auch sehr sehr viele Shooter gezockt, auf allen Systemen außer dem PC.

So umfangreiche Singleplayer gibt es heute nicht (kaum) mehr.
Gerade die unterschiedlichen Missionsziele je nach Schwierigkeitsgrad fehlen mir sehr.

Sicher sind die heutigen Shooter besser in Richtung Grafik und auch die Steuerung läuft runder...aber dennoch...in punkto Abwechslung und auch Umfang hat sich da sehr viel verschlimmbessert.

Im Singleplayer?

Hab seitdem auch sehr sehr viele Shooter gezockt, auf allen Systemen außer dem PC.

So umfangreiche Singleplayer gibt es heute nicht (kaum) mehr.
Gerade die unterschiedlichen Missionsziele je nach Schwierigkeitsgrad fehlen mir sehr.

Sicher sind die heutigen Shooter besser in Richtung Grafik und auch die Steuerung läuft runder...aber dennoch...in punkto Abwechslung und auch Umfang hat sich da sehr viel verschlimmbessert.

Schon mal Titanfall2 gespielt?
Hat mich im SP richtig begeistert.

Ne, hab ich noch nicht.

Hole ich vielleicht nochmal nach :)

Ich wollte auch nicht sagen, dass es nicht auch heute Shooter mit einem grandiosen Singleplayer gibt oder geben kann.
Aber der Einfallsreichtum von den damaligen Rare Shootern wurde imo bisher nicht überboten.

Da mich Shooter damals weniger interessierten als heute, hätte ich mal eine Frage zu Golden Eye. Wie genau ist die Story? Ist eine eine große zusammenhängende Story oder nur abarbeiten von Mission? Hab ein kurzes Gameplay angeschaut und schon wegen der Steuerung hätte ich mich damals wahrscheinlich geärgert.

Da mich Shooter damals weniger interessierten als heute, hätte ich mal eine Frage zu Golden Eye. Wie genau ist die Story? Ist eine eine große zusammenhängende Story oder nur abarbeiten von Mission? Hab ein kurzes Gameplay angeschaut und schon wegen der Steuerung hätte ich mich damals wahrscheinlich geärgert.

Sie folgt im weitesten Sinne dem Film, wenn ich mich recht erinnere.
Aber das Spiel damals war bei weitem nicht so auf Präsentation ausgelegt, wie es bei vergleichbaren Spielen heute der Fall ist.

Golden Eye war im SP soweit ich mich erinnere gar nicht mal so spektakulär. Da war Perfect Dark um einiges besser. Ist aber auch Action dieser ein paar Jahre her.

Das Spiel folgt missionsweise der Handlung des Films. Zu Beginn einer jeden Mission gibt es ein kurzes Briefing, also man ließt, relativ unspektakulär, eine Akte. Zum Start jeder Mission gibt es ein kleines Einführungsvideo, das aber mit heutigen Gewohnheiten natürlich nichts mehr gemein hat. Im Grunde ist es, wenn ich mich recht entsinne, eine kleine Kamerafahrt/kurzer Szenenwechsel, anschließend landet die Cam hinter Bond und es geht los.

Perfect Dark hatte hier schon deutlich mehr Präsentation zu bieten, samt Sprachausgabe! :)

Perfect Dark ist ja auch der Lizenz freie Nachfolger, da hatte man noch an allen Ecken gefeilt.
Auch sowas gibt es heute nur noch selten

heutzutage ist Goldeneye nicht mehr wirklich mitreißend ^^
trotzdem war er damals wirklich wegweisend.

Allein die ganzen Erinnerungen an das Zuglevel und der Laseruhr, Der Kampf auf der Radarschüssel, die Panzerfahrt am Flugfeld usw :)
Blieb erstaunlich viel im Gedächnis nach so langer Zeit

Zurück