Auch die Grundform des Controllers mit den zwei Griffen, für die bessere Erreichbarkeit der Schultertasten, wird selbst heute noch verwendet.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob Sony jetzt der erste Hersteller war, der das so gemacht hat. Fand die Umsetzung aber super
Davor waren die Dinger mehr oder weniger eckig![]()

Der Controller vom Jaguar war schon 1993 alles andere als eckig![]()

Beim N64 und Dualschock Controller muss ich immer an dieses Video denken

Man erkannt, dass das manche Nintendonts wirklich noch tun.Ohne Sony würden wir heute noch in Höhlen leben![]()
Ok, dachte Silverhawk meinte technische Meilensteine. Auf die Spiele bezogen hat er natürlich recht.

Einige Spiele wurden oben schon aufgezählt, für mich kommen noch Golden Eye und Perfect Dark hinzu.
Zwei Ego-Shooter der Singleplayermodus imo bis heute nicht überboten wurde.
Uff, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Hab beide damals gezockt und geliebt. Damals ohne Zweifel mit das beste in dem Genre. Beide sind allerdings schlecht gealtert und seitdem gabs einige bessere SP Ego Shooter.
Im Singleplayer?
Hab seitdem auch sehr sehr viele Shooter gezockt, auf allen Systemen außer dem PC.
So umfangreiche Singleplayer gibt es heute nicht (kaum) mehr.
Gerade die unterschiedlichen Missionsziele je nach Schwierigkeitsgrad fehlen mir sehr.
Sicher sind die heutigen Shooter besser in Richtung Grafik und auch die Steuerung läuft runder...aber dennoch...in punkto Abwechslung und auch Umfang hat sich da sehr viel verschlimmbessert.

Da mich Shooter damals weniger interessierten als heute, hätte ich mal eine Frage zu Golden Eye. Wie genau ist die Story? Ist eine eine große zusammenhängende Story oder nur abarbeiten von Mission? Hab ein kurzes Gameplay angeschaut und schon wegen der Steuerung hätte ich mich damals wahrscheinlich geärgert.