Unregistriert
Bekanntes Gesicht
Dank Sony kam auch der FX Chip 
Und das schon 1993

Und das schon 1993

Tja, in Sachen Innovation im Gamingbereich muss man schon arg tricksen, um Sony ins rechte Licht zu rücken!![]()

Ohne Sony würden wir heute noch in Höhlen leben![]()

Dazu sind zwei Analogsticks heutzutage ein Standard der nicht mehr wegzudenken ist.
Ohne würden wir heutzutage nahezu 99% der Spiele anders spielen.
DANKE SONY!!

Dazu sind zwei Analogsticks heutzutage ein Standard der nicht mehr wegzudenken ist.
Ohne würden wir heutzutage nahezu 99% der Spiele anders spielen.
DANKE SONY!!
Fand den N64 Controller furchtbar. Die Revolution in der Gamingbranche waren für mich die 2 Analogsticks auf dem PlayStation Controller.![]()
Dein Ernst jetzt? Du musst ja aber auch alles, krankhaft, von Sony schlecht redenNein, man braucht einen analogstick fürs umsehen, die richtunssteuerung hingegen ist in sämtlich third und first person spielen digital, also vorne, hinten, links und rechts... jedes steuerkreuz kann es also genauso gut erledigen.
.

Nein, man braucht einen analogstick fürs umsehen, die richtunssteuerung hingegen ist in sämtlich third und first person spielen digital, also vorne, hinten, links und rechts... jedes steuerkreuz kann es also genauso gut erledigen.
Ein Mehrwert war dadurch fast nie vorhanden.
Wollte ich auch noch schreiben, war mir dann aber zu dämlich, weil das Argument ... ähm... ja typisch lordig istWenn man deiner Logik weiter folgt, dann frage ich mich warum man überhaupt sticks braucht? Denn auch das umsehen geht theoretisch mit 4 Tasten.
.

Wenn man deiner Logik weiter folgt, dann frage ich mich warum man überhaupt sticks braucht? Denn auch das umsehen geht theoretisch mit 4 Tasten.
Ansonsten ist das mal wieder Blödsinn was du schreibst. Es besteht ein gewaltiger Unterschied ob man den Charakter in 360° bewegen kann oder in nur 8 Richtungen. Speziell shooter wären nicht das was sie heute sind. Es hat also einen Grund warum jeder Hersteller (inclusive Nintendo) auf 2 sticks setzt.
Hier nochmal zur Veranschaulichung
https://cronusmax.com/manual/images/drex_call_of_duty_infinite_warfare_custom_33.png

Warum kürzen es die Spieler wohl mit WASD ab? Weil man Shooter vllt früher fast ausschließlich auf dem PC gespielt hat und die Steuerung auf Konsolen grottig war?Warum kürzen die Spieler es mit WASD ab?
Nein, sind nicht nur 4 Bewegungsrichtungen. Man kann sich in alle Richtungen bewegen. Wieso auch nicht? Ist halt präziser. Dazu kann man mit 'nem Stick die Geschwindigkeit selbst bestimmen und braucht keine Umschalttaste dafür.Bei sämtlichen Third und First Party Games sind die Bewegungsrichtungen 4 nicht 8. Wofür brauchst du auch 8 Richtung? Völlig abgesehen davon das es sich beim Steuerkreuz 8 Richtungen beherrscht, seit min. SNES.

Blödsinn ist einzig und alleine dein Wahn überall, dass Gegenteil schreiben zu müssen, sei es auch noch unsinnig.
Bei sämtlichen Third und First Party Games sind die Bewegungsrichtungen 4 nicht 8. Wofür brauchst du auch 8 Richtung? Völlig abgesehen davon das ein Steuerkreuz 8 Richtungen beherrscht, also auch dann bräuchte man kein zweiten Analogstick!
Warum kürzen die PC-Spieler es mit WASD ab?
Hier nochmal zur Veranschaulichung:
![]()
Was steht da beim linken Analogstick? Genau, vier Richtungen werden angeben!!!
So bewegt man sich nun wirklich seit Jahrzehnten in 3D Räumen in Videospielen,! Das anzuzweifeln, dass ist BLÖDSINN!
Es sind 8 und nicht 4. Was glaubst du passiert wenn du 2 Knöpfe gleichzeitig drückst. Probiere es mal aus, es wird deine Welt auf den Kopf stellen.

Und was dein PC Vergleich angeht, ein wenig nachdenken solltest du schon. Bei PC ist es ok mit WASD zu spielen, weil sie eine MAUS haben die das kompensiert.
)Bei Pads geht es nicht und da brauchst du nunmal 2 sticks um nur in die Nähe dieser Präzision und Schnelligkeit zu kommen.
Spiele mal einen shooter so wie du es hier beschreibst. Du würdest kein Land sehen. Schon aus dem simplen Grund weil die Tasten wichtige Funktion wie Springen, nachladen oder ducken belegen. Schon allein deswegen macht ein 2 Sinn. Weil du einfach die Steuerung auf in legst und damit 4 Tasten frei hast.

Ja, bei 1st-Person-Shootern ist das so. Sagte ich auch bereitsDas kommt aufs Spiel an, dennoch brauchst du lediglich 4, weil du bereits mit dem Analogstick in die Richtung guckst in der du dich bewegen willst...

Das schreibt er doch schon die ganze Zeit. Du hast damit angefangen, dass man sich nur in 4-Richtungen bewegen kannUnd weil du es wohl wirklich nicht weißt, obwohl ich es extra geschrieben habe, ein Steuerkreuz unterstützt 8 Richtungen... also auch mit 8 Richtungen wäre es immer noch digital lösbar...![]()

Oh, das liest ja doch jemand meine KommentareDas einzige was da der linke Analogstick bei solcher Steuerung positiv beeinflussen kann ist die Geschwindigkeit

Ich würde hier mal jemandem empfehlen einen Konsolenshooter einzulegen und ein wenig mit dem linken Stick herumzuexperimentierenda siehst du es ja selbst, der linke Analogstick ist für die digitale eingaben (4 Richtungen), während der rechte Analogstick Rotation (YAW)/Höhe (Altitude) bestimmt, also analoge eingaben.

Auch die Grundform des Controllers mit den zwei Griffen, für die bessere Erreichbarkeit der Schultertasten, wird selbst heute noch verwendet.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob Sony jetzt der erste Hersteller war, der das so gemacht hat. Fand die Umsetzung aber super
Davor waren die Dinger mehr oder weniger eckig![]()