• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo GameCube: Besuch von Miss Croft

Paper Mario 2 ist kein Remake, ist ein eigenständiger Titel.

@McDaniel77
Es scheint eine ganze Weile zu dauern, bis Informationen von Dir verarbeitet werden, bis dahin verwendest Du offensichtlich Dein fehlerhaftes Material.
Wahrscheinlich machst Du "copy and paste" und haust einfach in jeden passenden Thread Deine fehlerverseuchte Liste rein und ignorierst die Korrekturen dazu.

Nochmal ganz langsam zum dritten oder vierten Mal:

IKARUGA IST NICHT GAMECUBE EXKLUSIV!

Ist eine Portierung von der Dreamcast. Wir sagen das nicht aus Spaß. Das ist tatsächlich so.
Blackbird und ich hatten Dich schon darauf aufmerksam gemacht, in diesem Thread haben Dich ebenfalls User darauf hingewiesen.
Langsam wird es peinlich, wenn man aus Ignoranz oder Hybris oder was auch immer wieder auf Diesem Fehler beharrt.

Du kannst tausendmal diese Lüge hier im Forum verbreiten.

Und genauso tausendmal liegst Du immer wieder falsch.

Aber es kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf.
Ob Du es glaubst, wenn Du beide Versionen nebeneinander liegen siehst?

Mittlerweile haben fast alle im Forum die "Ikaruga"-Story kapiert.

Möchtest Du der letzte sein?
 
@Bill G4tes: Schade, dass Du so peinlich bist!

Die Firma heißt Nintendo, sagt Dir nichts, kennst wohl nur Playstation?

Nintendo macht Gewinne, da brauchst Du Dir nicht in die Windeln zu machen!

Wenn Du Deine Witzbox360 auf der Röhre betreibst, weißt Du aber schon, dass Du so mal locker 100-200 Euro zum Fenster rausgeschmissen hast. Oder warum glaubst Du, kostet die XB360 400,- und nicht 200,- Euro?

Du bist einfach unbelehrbar, was auch im Grunde egal wäre, doch leider gehörst Du nicht zu einer Minderheit, sondern zur Mehrheit. Und diese Mehrheit schaut auch Nachmittags Talkshows und Gerichtssendungen im Fernsehen an.

Mainstream, Massenmarkt, Ramsch, Schund, Müll... damit kann man die Ahnungslosen bedienen und ruhigstellen.
Es gibt aber noch einen Teil in der Bevölkerung, die vielleicht mal was besseres/anderes erleben wollen, dafür ist Nintendo zuständig!

MFG

McDaniel-77
 
@partykiller: Durchgeknallt? Seit wann gehört der Dreamcast zur aktuellen Generation?
Der Gamecube kam 2001/2002 auf den Markt, da war mit Sega schon lange Schluss.
Trotzdem danke für den Hinweis. Das mit Super Monkey Ball wußte ich, aber eben auch, dass solche Spiele für Xbox/PS2 User uninteressant sind.

MFG
 
@McD...hehe..böse?

...dann erklär mir mal warum ich deiner "Meinung" nach € 200,- zum Fenster rausgeschmissen habe?

Aber das kannst du ja leider nicht...weil du keine 360 besitzt bzw. nach eigenen Aussagen "nur einmal" im Kaufhaus angespielt hast.

Und ich kenne Nintendo ( wahrscheinlich länger als du) bzw. hab ihren permanenten Abstieg mit angesehen.

Ich gucke auch keine Gerichtsshows etc.

"Ramsch, Schund, Müll..." ->ja stimmt,Nintendo macht es für Anhnungslose wie dich möglich...
 
@dark...ja,stimmt schon aber die Gewinne macht Nintendo fast nur im Handheld - Bereich...fragt sich nur wie lange noch -> Sony & MS sind gerade dabei ihre Geschütze auszufahren.

Mit dem Abstieg meinte ich, das Nintendo`s Konsolen früher ein "Must - have" waren...heute gehen sie gerade mal als Zweitkonsole durch -> für Zocker die das ganze Angebot im Konsolenbereich nutzen wollen.

Klar...Nintendo will eine Alternative sein...nur dazu brauchen sie auch die Unterstützung der Dritthersteller...und ob die kommt bzw. wie lange diese hält,bleibt abzuwarten.
 
Die Idee hinter der Fernbedienung ist bestimmt nicht schlecht...nur sollte das nicht der Kaufgrund für den "Go" sein.

Ich schätzte mal das so ca. 3 Spiele im Jahr kommen die das Feature sinnvoll unterstützten,der Rest wird mit dem zusammengesteckten Controller gespielt.

Und wie gesagt sollte das Teil funktionieren,werden Sony & MS das Teil kopieren.
 
@Bill G4tes: Sorry, aber wie bescheuert muss man sein? Ein Gerät welches Go heißt gibt es nicht, wenn Du von Nintendo's neuer Konsole sprichst, dann nutze den korrekten, wenn auch Codenamen "Revolution"!

Danke!

MFG
 
@McD...Wayne?...Revolution?

Wo?

Ach ja...ist ja die erste Konsole die Kaffee kochen kann...(gar nicht mal so schlecht die Idee...*selbstaufdieSchulterklopf*)

Fällt dir nichts besseres ein,Kleiner? ;)

Im übrigen nennne ich das Ding so wie es mir gerade Spass macht.

Und wenn du schon deine Mund aufmachst ->
Xbox 360!!!
 
McDaniel hat geschrieben:
„Ein Gerät welches Go heißt gibt es nicht, wenn Du von Nintendo´s neuer Konsole sprichst, dann nutze den korrekten, wenn auch Codenamen "Revolution"!“

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich sage nur: Witzbox360.


McDaniel hat geschrieben:
„Mainstream, Massenmarkt, Ramsch, Schund, Müll... damit kann man die Ahnungslosen bedienen und ruhigstellen.
Es gibt aber noch einen Teil in der Bevölkerung, die vielleicht mal was besseres/anderes erleben wollen, dafür ist Nintendo zuständig!“

Du hältst dich wohl für was ganz besonders. Der feine McDaniel, der nur Games zockt, die eine Entwicklung von fünf Jahren nicht unterschreiten dürfen, sonst machen die ja gar keinen Spaß. Jedes Spiel muss Innovationen haben. Eine Fortsetzung ist ja Ramsch. Also Leute, wenn ihr genauso gebildet wie unser McDaniel sein möchtet, müsst ihr den GameCube kaufen und Super Mario Sunshine zehn mal durchspielen.
Aber ich verrate dir mal eins, McDaniel. Du gehörst auch zum Mainstream, zum Massenmarkt. Schließlich bist du stolzer Besitzer einer von 20.000.000 GameCubes und eines Nintendo DS von 14.000.000 verkauften Einheiten.
 
Wie gut es dem Gamecube geht sieht man doch an diesem Beispiel: Alle Tomb Raiders für die wichtigen Systeme kommen gleichzeitig, nur die GC-Fassung wird erst veröffentlicht wenn man mit den anderen Versionen Geld verdient hat.

Ist euch noch nicht aufgefallen wie oft Dritthersteller exakt nach diesem Muster verfahren? Erst Geld verdienen mit den lohnenden Versionen und dann noch eine Verlegenheits-Cube-Version nachschieben, deren Verkaufszahlen man am besten gut versteckt. Würde man mit dem Cube noch Geld verdienen können, gäbe es auch Software für ihn.

Pitlobster
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@partykiller: Durchgeknallt? Seit wann gehört der Dreamcast zur aktuellen Generation?

Der Gamecube kam 2001/2002 auf den Markt, da war mit Sega schon lange Schluss.

Trotzdem danke für den Hinweis. Das mit Super Monkey Ball wußte ich, aber eben auch, dass solche Spiele für Xbox/PS2 User uninteressant sind.


MFG






Exklusivität hat aber nicht unbedingt mit Konsolen-Generationen zu tun.
Wenn Du allerdings danach gehst, ob die Generation noch aktuell ist, dann hättest Du Recht. Es ist allerdings noch vor kurzem ein Game für die Dreamcast erschienen (das letzte, wenn mich nicht alles täuscht), in Japan hat sie also noch ne Weile gelebt. Und ist damit streng genommen auch noch aktiv.
Dann hättest Du in Deiner Liste aber auch "Skies of Arcadia Legends" erwähnen sollen. Das hat das RPG verdient.

Außerdem stehen die Dreamcast Fassungen der beiden erwähnten Spiele den Cube-Versionen in fast nichts nach, sind nur 1:1 Portierungen, die Cube Version des RPG enthält einen anderen Charakter und leicht veränderte Story-Stränge.
 
@Interburner84: Das Problem ist folgendes. Die Verkaufszahlen sind nicht zwingend aussagekräftig, wenn es um die Qualität der Software geht. Bei den Nintendo Konsolen ist der Konsum irgendwie anders. Spiele wie NFS:MW sind nicht an der Spitze der Charts, auch die anderen EA Ramschtitel wird man nur in Ausnahmefällen an der Pole Position finden. Gerade diese zwar hoch bewerteten, aber stinklangweiligen Games (langweilig für Menschen die das Spiel nicht zum ersten Mal sehen) sind überdurchschnittlich häufig die Top Seller auf einer Sony oder Microsoft Konsole.
Das Kaufverhalten ist unterschiedlich.
Sony hat 100 Millionen PS2 Konsolen verkauft, Nintendo über 20 Millionen Gamecubes, von Nintendo weiß ich, dass Gewinne erwirtschaftet wurden.
Vom DS kann es alleine nicht sein, da Nintendo vermutlich keine 50 Euro pro DS verdient. Das mit dem Gewinn ist ja wieder was anderes. Der Umsatz liegt bedeutend höher.
Das Nintendo mit dem Gamecube den PS2 Markt nicht erreichen konnte, liegt einfach daran, dass die PS2 den Markt schon hatte und auf ein anderes Image aufbaut.
Das Sony Image bleibt zur PS3 auch erhalten. Sony steht für "cool & erwachsen", besonders bei den jugendlichen Halbstarken. Frag die Kids in der Grundschule und 5./6. Klasse.
Das eigentliche Nintendo Problem ist das verkehrte Image.

@pitlobster: Das Verhalten der Drittherstellern entbehrt jeder Logik, wenn man bedenkt, dass man mit Nintendo praktisch genausoviele Heimkonsolen User erreichen kann, wie mit der alten Xbox.
Da aber die Dritthersteller mit ihren Spiele es nur in seltensten Fällen mit Nintendo Spielen aufnehmen können (RE4) ist der Konkurrenzdruck auf der Nintendo Konsole viel größer. Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Dritthersteller Spiel und dem Nintendo Original, dann kaufe ich zuerst das Nintendo Spiel.
Man sieht ja an den Nintendo Verkaufszahlen von Only Titeln schon das Potential für gute Verkäufe, wenn die Spiele eben auch gut sind.

@partykiller: Wollen wir wetten, dass der Dreamcast wesentlich besser als die PS2 mithalten hätte können? Spiele wie Sonic Adventure 2 sind einfach der Hammer, auch Shenmue 1&2 waren wirklich beeindruckend. Nenn mal ein PS2 Spiel, was nach Jahren noch beeindruckt!? Das mit SEGA ist schon traurig, aber ein Videospiele Markt für 4 Hersteller... - wird schon eng. Vor allem blasen schon jetzt 2 ins selbe Horn.

MFG
 
@McDaniel77

Ob die Dreamcast noch länger und besser hätte mithalten können, weiß ich nicht. Viele hätten es dieser schönen Konsole gewünscht, ich ebenfalls.

Was die Dritthersteller angeht, so trauen die sich nicht mehr, auf dem Cube was rauszubringen, das ist ein "Groschengrab" für die Third Parties.

Wie schon häufiger gesagt, das liegt an der guten Qualität der Nintendo Spiele und an den offensichtlich sehr zugkräftigen Lizenzen. Dagegen sehen andere Entwickler schlecht aus.

So pervers das klingen mag, hier hat Nintendo ein "Qualitätsproblem", keiner will sich mehr damit messen, nur noch Multiplattform Publisher können sich das leisten.

Ich hoffe nicht, dass eine Nintendo Konsole in Zukunft nur eine "Insellösung" darstellen soll, sondern mit möglichst viel Software bedacht wird.
 
@McD:
Es ist wie ich es sagte: Könnte man mit den Cube-Spielen noch Geld verdienen, würden auch die Dritthersteller mehr Software für ihn veröffentlichen. Das hat überhaupt nichts mit den Nintendo-Titeln zu tun, sondern ist eine schlichte Kosten/Nutzen-Rechnung. Und dieses Verhalten der Dritthersteller kann man schon seit der Einführung des Cubes beobachten. Denn schon als er auf den Markt kam gab es viele Multiplattformer die erst verspätet auf den Cube losgelassen wurden, mitunter sogar überhaupt nicht mehr, obwohl das Spiel selbst praktisch fertig war. Aber haben die anderen Versionen nicht genug Geld eingespielt, gabs auch keine Cube-Version mehr. Das zeigt doch deutlich, dass die Dritthersteller überhaupt nicht damit rechneten mit dem Cube Geld verdienen zu können, sonst gäbs besagte Titel viel früher, und nicht als Zweitvermarktung.

Denn das Spiel von Nintendo, zwar gute Spiele zu produzieren, aber viel zu wenige davon um einen Weltmarkt bedienen zu können, können sich Dritthersteller einfach nicht leisten. Da muss Kohle in die Kasse sobald der Titel fertiggestellt ist, und nicht über drei Jahre verteilte Tröppfchenverkäufe. Aber am Nintendo eigenem Spieleangebot für den Cube sieht man ja schon, dass sogar Nintendo selbst den Cube schon aufgegeben hat. Auf einen angekündigten Cube-Titel kommen das zehnfache(!) an NDS und Gameboy-Titeln. Soviel Aufmerksamkeit schenkt man dem Würfel noch. Und wieviele Spiele werdens wohl noch bis zum Release des Revodings werden? Drei oder vier? Und dann überhaupt nichts mehr?

Derweil kann ich gut verstehen, dass Nintendo sagt, wir machen den Technik-Wahn nicht mehr länger mit, einfach weil die Konkurrenz auf diesem Gebiet viel zu stark ist. Stattdessen konzentrieren wir uns auf das "bessere" Gameplay etc... Das ist völlig in Ordnung. Dann sollten sie aber auch das Rückgrat haben und bei der Wahrheit bleiben, und nicht die Konkurrenz als Idioten hinstellen die keine Ahnung vom Videogame haben, und gleichzeitig alle guten Ideen klaun, aber immer fleissig behaupten das würden nur die Anderen machen.

Nie werde ich die letzten PKs auf der vergangenen E3 vergessen. Microsoft stellte stolz seine 360 vor und fabulierte wie toll das Gerät nicht sei. Gleiches bei Sony und der PS3, ein Supergerät was besser ist als alles andere, dazu viele langweiligen Flip-Charts. Und dann kam die Nintendo-PK. Eine volle Halbe Stunde lästerte Fils Aime (richtig geschrieben?) über die bösen Jungs von Microsoft, die eh nur Geld verdienen wollen. Und die bösen Jungs von Sony, die eh nur wollen, dass man seine Daten auf IHRE Memsticks speichert. Alle sind böse, nur wir Nintendo, wir sind gut. Sorry, aber so ein Verhalten verstehe ich nicht. Ich muss die Konkurrenz nicht in den Schmutz ziehen, nur weil ich selbst noch nichts auf die Beine gestellt habe. Denn was hat Nintendo dann gezeigt? Ein leeres CD-ROM-Gehäuse mit LED-Lichterkettchen. Und hätte MS keine 360 vorgestellt hätten wir nicht mal das zu Gesicht bekommen.

Pitlobster
 
Oh..da helfe ich gerne weiter:

5.1;Dvd;Online-Unterstützung;Eingebauter Speicher...usw.

Nicht das Nintendo nicht alleine auf die Idee gekommen wäre...nur würde Nintendo heute wahrscheinlich noch Module verwenden,wenn Sony und vor allen Dingen MS, sie nicht unter Druck setzten würden.
 
Selbstverständlich kann ich die Aussage eines Firmensprechers auf die Firma beziehen, denn er gibt ja nicht seine persönliche Meinung wieder, sondern die seines Konzerns.

Und was Nintendo sich bei der Konkurrenz abschaut, ist doch offensichtlich. War es nicht Nintendo, die bis dato stur behaupteten "unsere Kunden wünschen kein Online-Gaming"? Und was ist jetzt? Es wird einen Service von Nintendo geben der eine 1:1 Kopie von Xbox Live ist. Arcade- und Retrogames zum Download, ist ja super, gibts bei Microsoft schon heute. Eine Freundesliste! Wow, gibts ebenfalls schon bei MS. Und wetten, dass Nintendo auch ein Punktesystem wie die MS-Achievements anbieten wird, wetten? So wie sich auch Sony das Beste von XBL zusammenklaubt ist auch Nintendo gerade dabei das System zu kopieren. Sicherlich hat MS das Online-Gaming nicht erfunden, aber der Komplettservice XBL ist einmalig und bisher nicht dagewesen. Und genau das wird nun kopiert, auch wenn wir davor so strikt dagegen waren. Jetzt wo wir sehen, dass man damit Geld verdienen kann, jetzt plötzlich "wollen auch unsere Kunden sowas".

Also ich persönlich weiss lieber selber was ich will, statt es mir von Nintendo vorschreiben zu lassen, was ich zu wollen habe. Trotzdem stehe ich Nintndo gar nicht so negativ gegenüber wie es manchmal scheint, alleine schon weil ich was über das Revoding weiss was ihr noch nicht wisst. Und das könnte tatsächlich ganz was Feines werden, insofern es nicht wieder heiße Luft war.

Pitlobster
 
@pitlobster: Die Nintendo WiFi-Connection war noch vor der XB360 Live auf dem "Markt". Nintendo hat schon mit dem Gamecube Online ermöglicht, SEGA hatte mit dem Dreamcast angefangen. Eine Online-Unterstützung ist heute Standard! Fast jeder Haushalt kann nun auch bei uns in Deutschland DSL nutzen, in den anderen Märkten gibt es das Internet schon ewig nun setzt es sich auch bei uns immer mehr durch. Durch Nintendo kommen auch weniger geschickte Menschen in den Genuss von Videospielen und Online Gaming. Die WiFi-Connection ist bis auf weiteres kostenlos.

Nintendo hat die DVD nicht abgeschaut, weil Nintendo DVD nicht nutzt. CD, DVD... sind Industriestandards. Sony will mit BluRay halt wieder ein eigenes Süppchen kochen à la DVD+ und DVD-. War das nicht genial von diesen dummen Konzernen?
Zwischen BluRay und HD-DVD ist ja wenigstens ein gewisser Unterschied vorhanden, aber das was die mit der DVD abgezogen hatten, war reif für den Kindergarten.

Zu Nintendo gibt es keine Alternative, zu Sony und MS gibt es jeweils zwei! Nämlich MS & Sony, sowie Nintendo.

MFG
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Oh..da helfe ich gerne weiter:


5.1;Dvd;Online-Unterstützung;Eingebauter Speicher...usw.


Nicht das Nintendo nicht alleine auf die Idee gekommen wäre...nur würde Nintendo heute wahrscheinlich noch Module verwenden,wenn Sony und vor allen Dingen MS, sie nicht unter Druck setzten würden.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Oh..da helfe ich gerne weiter:


5.1;Dvd;Online-Unterstützung;Eingebauter Speicher...usw.


Nicht das Nintendo nicht alleine auf die Idee gekommen wäre...nur würde Nintendo heute wahrscheinlich noch Module verwenden,wenn Sony und vor allen Dingen MS, sie nicht unter Druck setzten würden.

================================================================

Nein, da muss ich jetzt ausnahmsweiße daniel verteidigen (auch wenn ich das wirklich ungern tu bei seinem restlichen verhalten).

Nintendo hat verdammt viel für die spielebranche getan.
Sie haben das Button Design und die anordnung geprägt sowie die grundform des Kontrollers.
Sie haben die Analouge Sticks als erste rausgebracht.
Sie haben rumble metoden verwendet die sie selbst entwickelt haben, ohne sie zu klauen und patente zu verletzen wie Microsoft und Sony.

Sie haben das 3D Jump&Run geprägt und fast schon alle heutigen "standard steuerungen" für ein Jump&Run geprägt.

Zudem war das N64 von den Modulen her garnicht mal so eine schlechte idee. Ähnlich wie das NEO GEO.
Nur Audio Files und rendersequensen waren ungeeigneter. Aber die spiele selbst hatten keine ladezeiten, save`n konnte man oft auf dem modul selbst, und die grafik war besser als auf der Kongurenz.

Zudem hatten sie ein CD laufwerk für das N64 das aber in Japan flopte und die herstellung gleich wieder eingestellt wurde.

Also soooo hart darf man das echt nicht sehen. Man muss nintendo schon auch lassen, das wenn sie nicht gewesen wären, viele dinge heute noch auf einem schlechteren Nevau sind.
 
@McD:
Jetzt mach dich nicht lächerlich, es gibt kein XB360 live, es gibt nur XBL, und das schon lange bevor Nintendo auf irgendeine WiFi-Idee kam. Und Online-Gaming mit dem Gamecube gibts ebenfalls nicht, was erzählst du denn da? Wo ist denn der Netzwerkadapter der nach wenigen Wochen wieder eingestellt wurde, aus Angst vor Raubkopierern die damit die Cube-Discs auslesen konnten? Mit welchem Spiel kannste denn online zocken? Mit einem ganzen? Lächerlich! Und das die Wifi-Connection kostenlos ist, ist ja klar, sie kann ja auch nichts. Dafür würde kein Mensch auch nur einen Euro bezahlen. Und das macht Nintendo auch nur, um eine zukünftige Plattform für Bezahlcontent zu schaffen, eben das was es bei MS schon längst gibt. Und dann wollen wir erst mal sehen wieviel Nintendo damit verdient, bzw, wieviele Kunden bereit sind dafür regelmäßig abzudrücken. Denn erst dann ist das Nintendo-System eine Konkurrent zu XBL, aber nicht solange es ein kostenloser Service im Versuchstadium ist.

Aber bitte erkläre mir was du mit "weniger geschickten Leuten" meinst die mit Nintendo auch online spielen können? Denn ich behaupte, dass die meisten NDS-Besitzer ohne Anleitung nicht in der Lage sind sich eine Freundesliste zusammenzubasteln, weil das System so grottig ist und einfach nicht richtig funktioniert (die benutzen doch immer noch diese umständlichen Freundescodes, weils überhaupt keine zentralen Server und nichts gibt). Eine Xbox hingegen ist ruckzuck im Netz und alles funzt auf Anhieb. Das ist eine ganz andere Kategorie Online-Gaming die du mit dem WiFi-Service von N. überhaupt nicht vergleichen kannst.

Pitlobster
 
@eis..Klar hat "Big-N" eine Menge für den Spieler getan...nur sind die Dinge die du aufzählst von anderen Herstellern immer besser umgesetzt worden...und ich denke so oder so ähnlich wir es auch mit der Fernbedienung laufen.

Und war Nintendo ist nicht der Wegbereiter für die von mir aufgezählten Dinge...das waren immer Sony und MS die die neuen Technologien sinnvoll eingesetzt haben.

Jetzt wird natürlich gleich die Aussage kommen,das Nintendo das nicht umgesetzt hat weil der Markt noch nicht bereit war...dann frage ich mich allerdingsn wieso alle anderen Konsolen besser angekommen sind als der GC?
 
Zurück