• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo GameCube: Besuch von Miss Croft

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@eis..Klar hat "Big-N" eine Menge für den Spieler getan...nur sind die Dinge die du aufzählst von anderen Herstellern immer besser umgesetzt worden...und ich denke so oder so ähnlich wir es auch mit der Fernbedienung laufen.

Und war Nintendo ist nicht der Wegbereiter für die von mir aufgezählten Dinge...das waren immer Sony und MS die die neuen Technologien sinnvoll eingesetzt haben.

Jetzt wird natürlich gleich die Aussage kommen,das Nintendo das nicht umgesetzt hat weil der Markt noch nicht bereit war...dann frage ich mich allerdingsn wieso alle anderen Konsolen besser angekommen sind als der GC?

================================================================
Würde ich auch nicht so sagen, Sony hat bis heute noch keine eigene ruble funktion, hat bis heute keine besseren analoug sticks und weder sony noch microsoft hat bis heute ein jump&run das es mit mario 64 aufnehmen kann.

@Pit
das ist so auch nicht richtig. Von nintendo gibt es eigentlich garkein netzwerk adapter, aber von Sega wegen Phantasy Star Online, das nicht gleich eingestellt wurde, eher im Gegenteil. aber das wars dann in Europa dann leider auch schon mit dem Online Gamen, in Japan gibt es ca. 5 spiele die Online Funktionen unterstützen.
@Daniel
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Logo das nintendo mit einem handheld mehr online anmeldungen hat als es mit einer Konsole gibt.
Oder gehst du mit deiner Konsole ins Mac und gehst über einen Hotspot online ? Nein. Aber mit einem Handheld kannst du in jedem kaufhaus und jedem Hotspot dich reg und zocken. Drum baut ja Nintendo die Hotspots mit auf. Die Online Konsolen Nintendo zahlen werden deutlich geringer ausfallen.
zudem sind viele der Online anmeldungen eine einmalige sache, und danach nie wieder.

@eis hat geschrieben:

"Würde ich auch nicht so sagen, Sony hat bis heute noch keine eigene ruble funktion, hat bis heute keine besseren analoug sticks und weder sony noch microsoft hat bis heute ein jump&run das es mit mario 64 aufnehmen kann."

Ja...Nintendo hat die Rumble - Funktion auf den Spiele - Markt gebracht.

Nur Sony hat es perfektioniert...(der Dual - Shock ist und bleibt, neben dem 360 - Controller, einer der besten auf dem Markt) und du sagst es selbst: Sony hat bis heute keine besseren Sticks als Nintendo.

Typisch Nintendo:Andere Hersteller zeigen wie es gemacht werden muss!

Mario64 war das erste Jump & Run ohne vorgegeben Weg...damals das "Must - have" für den N64 - Besitzer.

Nur das es heute keine Jump & Runs gibt die es mit Mario64 aufnehmen können wage ich zu bezweifeln -> ist ja schliesslich Geschmackssache!

Oder bist du wie McD und willst mir vorschreiben was guter Geschmack ist?

Es gab sogar zwei(!) Netzwerkadapter von Nintendo, den ersten nur in Japan, der voller Bugs war und nicht funktionierte, und die verbesserte Version, welche nach wenigen Wochen wieder eingestellt wurde, weil Nintendo keine Online-Games produzieren wollte und man mit dem Adapter die Discs auslesen konnte.

Wie kommst du auf die Idee, dass der Netzwerkadapter von Sega stammt? Wir sprechen über den Cube, nicht die Dreamcast :)

Pitlobster

DD 5.1 in Echtzeit ist eine "spezielle" Technlogie...nicht zu verwechseln mir EAX für PC-Spiele oder den normalen DD-Sound von einer DVD.

Und ja,...ich meinte den Flashspeicher.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es gab sogar zwei(!) Netzwerkadapter von Nintendo, den ersten nur in Japan, der voller Bugs war und nicht funktionierte, und die verbesserte Version, welche nach wenigen Wochen wieder eingestellt wurde, weil Nintendo keine Online-Games produzieren wollte und man mit dem Adapter die Discs auslesen konnte.

Wie kommst du auf die Idee, dass der Netzwerkadapter von Sega stammt? Wir sprechen über den Cube, nicht die Dreamcast :)

Pitlobster

^^ Weil Sega die einzige Firma ist, die eine erlaubniss bekommen hat den Netzwerkadapter unter dem Nintendo logo herzustellen und zu vertreiben, sonst wäre PSO ja fürn ars....

@Eisregen121: Nur ein kleiner Prozentsatz zockt über Hot-Spots!

Ein kostenloser Service, ist mir alle mal lieber als für etwas zu bezahlen, was ich vielleicht nicht nutze.
Es wäre für jeden fairer gewesen, die Online Kosten über den Verkauf der Software zu regeln. Alles andere hat einen gewissen Abzocke-Charakter.

XBL bietet ja was fürs Geld, aber das hätte im Preis der Konsole schon drin sein müssen. Windows XP kostet auch nicht mehr nur weil man Updates über das Internet ziehen kann.
Ich bin eigentlich immer gegen Gebühren. Man muss ja auch dann zahlen, wenn man es nicht nutzt und das ist der Haken.

MFG

Zurück