Nintendo Entertainment System: Das NES feiert seinen 25. Geburtstag

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Entertainment System: Das NES feiert seinen 25. Geburtstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Entertainment System: Das NES feiert seinen 25. Geburtstag
 
"Erinnerung schwelg"

Mit dem NES hat meine Videospiel-Karriere vor genau diesen 25 Jahren angefangen, von meinem ersten Lehrlingslohn gekauft.

Happy Birthday !
 
das war die erste konsole die ich selbst besaß.
hab damals mein funkgesteuertes auto dafür hergegeben ...

klassiker.

mfg
sampan
 
Herzlichen Glückwunsch. Habe bei meiner Cousine immer Mario gespielt, das war schon ganz lustig damals.
 
Eine der wenigen Konsolen, die bei mir ununterbrochen am TV angeschlossen ist! Zum NES muss man wohl keine Worte mehr verlieren;)
 
Das NES war meine zweite KOnsole. Hab damals vor allem Super Mario Bros. 3 gezockt. Für mich immer noch der beste Teil der Reihe.
 
Is ja witzig, in den 100 Besten Spielen ist ein Hello Kitty Spiel dabei, ich dachte dass ist eine Modeerscheinung seit ca. 2 Jahren!
In Japan wohl schon längst bekannt :-D

Mein 1. Gerät war 1989 der GameBoy, dass waren noch Zeiten :)
 
Ich hab' mir erst vor ein paar Tagen extra wieder eins angeschafft. Die "Ninja Gaiden"-Trilogie will angepackt werden, und wenn es das letzte ist, was ich tu :D . Aber vorher wird "Little Nemo" gespielt, das habbich als Kind geliebt.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich hab' mir erst vor ein paar Tagen extra wieder eins angeschafft. Die "Ninja Gaiden"-Trilogie will angepackt werden, und wenn es das letzte ist, was ich tu :D .

-------------------------
Ernsthaft? :D
 
Glückwunsch!

Zum Video: Das können nicht die 100 besten sein ... irgendwie vermisste ich Zelda 1 + 2, Startropics, Trog ... oder ich bin schon zu müde und habe die Spiele verpasst ...
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ernsthaft? :D



Japp, ernsthaft.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Ernsthaft? :D




Japp, ernsthaft.

---------------
Meinen Respekt hättest du.
 
Glückwunsch - so fing die ganze Sache bei mir an - immer wieder schöne Erinnerungen.....
 
Hatte zwar davor schon ´ne Konsole (ATARI 2600 VCS)aber erst hier wurde ich so richtig süchtig ;-))...Zelda, Mario,undundund
 
Ich bin zwar aus dieser Zeit, aber wenn man die alten Konsolen anfängt zu sammeln, dann sieht man das doch alles wieder realistischer
Die Spiele können in keinster Weise mit akutuellen Games mithalten, sind limitiert ohne Ende und haben damals nur deshalb Spaß gemacht, weil es nichts besseres gab.

Ich hatte damals natürlich mehr Spaß mit Konsolen als heute. Ich war ja auch gerade mal so 10 - 12 Jahre alt. Ein wenig was hat es auch damit zu tun, dass einem damals bei Spielstart nicht gleich ein Vertrag unter die Nase gehalten wurde und bitterer wirtschaftlicher Ernst das Spielvergnügen überschattete.

Aber wie gesagt - rein qualitativ kann msan die alten Schinken gar nicht mehr mit heutigen Titeln vergleichen. Ein paar wenige funktionieren heute noch, aber die meisten alten Games sind einfach nur lahm.
 
@dorgard
was meinst du mit mit heutigen Games zu vergleichen?
Das NES hatte damals nicht mal 1% der Leistung einer Wii heute.
vergleichen sollte man nicht, zwischen damas und heute liegen Universen.
 
@Evil Wraith
Little Nemo, habe ich damals nie geschaft, heute ist es noch schwerer.
 
Zurück