• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: Touchscreen erkennt Handschriften

Siehste Innovationen und neue Ideen ohne Ende. Der DS steht wirklich noch am Anfang seiner steilen Karriere. Es werden immer wieder neue Möglichkeiten für den DS kommen, welche sich auch in Spielen sinnvoll einsetzen lassen. Hnadschrifterkennung wäre in Verbindung mit einer Organiser Software nicht schlecht. Beim DS kann man doch auch Spielstände speichern, also warum sollte man nicht auch größere Datenmengen in einer Organiser Software sichern können. Der DS ist noch sehr ausbaufähig.

@McDaniel-77 Ja, das mit dem Organizer hab ich ja auch schon mal erwähnt. Ich finde es schade, dass der DS keinen internen Speicher hat, dann könnte man doch von solchen Sachen vielerlei Gebrauch machen, wenn man sich mal wo was notieren möchte...usw...
Zum Glück gibt´s ja noch den GBA-Port, aber was ist, wenn ich da ein GBA-Spiel spielen möchte und dann wieder ein DS-Spiel mit Rumble Pak? Und dann da noch was anderes anschließen? Wäre auch nicht so toll, da man dauernd wechseln müsste und das dem Port auch nicht unbedingt gut tut. Da bräuchte man ein GBA-Port-Hub. ;-)
Vielleicht wäre auch ein Adapter möglich, mit dem man gängige Speicherkarten am GBA-Port benutzen könnte. Dann könnte man wiederum darauf Sofware speichern und den DS zum PDA ausbauen.
Tja, Nintendo hätte einen SD-Kartenslot oder einen internen Speicher oder beide noch hinzufügen sollen.
Warum kann man eigentlich vom Hauptmenü eines DS-Spiels nicht in Hauptmenü des DS wechseln?
@photographiker:
Tja, da gehöre ich dann wohl nicht dazu, wie gerade gesagt. Die Zusätze treiben den Preis das Geräts zusätzlich in die Höhe, dabei war es doch für 140€ oder 150€ sauteuer, wie ich finde.

@ für die freiheit: hm... das würde aber vielen raubkopierern die tür öffnen, und das wusste ninyendo ( ;) ) schon immer zu verhindern!

@Super Smash bros. Melee Fan Ja, die "Nintextrawurschto" war da schon immer Vorreiter. Der N64 mit Modulen, obwohl es schon lange CDs gab, der Cube mit Mini-DVDs, wo man manchmal zwei braucht(aber nein, der Platz reicht ja aus). Das könnte aber auch bloß unter dem Vorwand ds Schutzes vor Raubkopien so gemacht worden sein.
Dem Konsolenhersteller selben macht das nämlich gar nicht soviel aus, denn egal, ob man Original oder Raubkopien spielt, die Konsole selber muss man kaufen.
Microsoft und Sony scheinen da gutes Vertrauen zu den Käufern zu haben, wenn man nun alle möglichen Rohlinge abspielen kann. Aber ich, wo ich gerade mal eine einzige Raubkopie eines indizierten Spiels besitze und überhaut nur jemals dieses eine Spiel als Raubkopie und zwei Spiele mit Hilfe von Cracks(wo eines nur eine Zeit lang lief, guter Kopierschutz von Codemasters bei Operation Flashpoint) besessen habe, freue mich darüber, da mir das bei der PS2 des öfteren abgegangen ist. Das sollten die Leute nicht für Raubkopien ausnutzen, sondern als Chance für eine weitreichende Verbindung von PC, Digicam und Konsole ansehen.

tja die verkaufszahlen einiger n64 titel in reation zu den verkaufszahlen der konsole sprechen eindeutig für die module. die module waren nur ein vorwand, nintendo zu bashen. die gründe warum der n64 abgeloost hat, liegen imo woanders...

Ich bin für Nintendo´s Kopierschutz-Trick! Der Nintendo Revolution wird auch keine Standard DVDs für Spielesoftware nutzen, da wette ich drauf. Nintendo will eben Raubkopierern einen Riegel vorschieben. Dafür sind die Nintendo Konsolen deutlich preiswerter und die Spiele für den DS oder Gamecube sind auch wesentlich günstiger als für PS2, XBOX oder PSP. Beim Revolution wird es nicht anders sein.

@McDaniel-77 "Dafür sind die Nintendo Konsolen deutlich preiswerter und die Spiele für den DS oder Gamecube sind auch wesentlich günstiger als für PS2, XBOX oder PSP. Beim Revolution wird es nicht anders sein."- Soll ich jetzt lachen? Ja, die Konsolen mögen ja preiswerter sein, aber die Spiele für den DS MÜSSEN ja billiger sein, als die für die andern Konsolen, sonst würde sie ja keiner kaufen. Die Gamecube-Spiele sind deshalb billiger, weil die Multiplattformtitel auf dem Cube einfach am schwächsten sind(nicht grafisch, sondern wegen dem Pad, usw...)und die kaum einer kauft. Letzteres ist der ausschlaggebende Grund. Ein billigeres Spiel kann sich dann natürlich besser verkaufen, ist doch logisch. Die Spiele für den Cube sind nicht billiger, weil sie auf einer Mini-DVD erscheinen, außerdem sind sie meistens sowieso NICHT billiger, sondern vielleicht nur schneller und erst jetzt nach einigen Jahren, wo sich abgezeichnet hat, dass der Cube sich nicht gut verkauft hat. Da mag das zunehmen, aber grundsätzlich sind die Spiele für den Cube GENAUSO TEUER wie für PS2 oder XBOX und damit meine ich nicht bloß die unverbindliche Preisempfehlung.

Zurück