@chocobo immer auf der selben Schiene? Nintendo und Kinderkonsole? Ja, auch Kinder können perfekt damit umgehen und Eltern brauchen sich keine Gedanken wegen Gewaltverherrlichung etc. machen, wenn ein Spiel made by Nintendo ist. Wenn Dir Spiele, die auch Kinder bedenkenlos zugänglich gemacht werden können, aus diesem Grund keinen Spaß machen, dann kauf Dir eben alle indizierten Games die Du kriegen kannst.
@Sunshine, was für Spiele würdest Du Dir für den DS wünschen? Ich war auf der GC und habe alle Videospielhersteller besucht, doch schließlich kehrte ich bei Nintendo ein, da Mario Kart DS, und 90% der anderen NDS Titel irre viel Spaß gemacht haben. Der Gamecube war mir da praktisch egal, daß Zelda TP genial wird ist 100% sicher. Die NDS Games waren durch die Bank fesselnd und dank Touchscreen bequem zu steuern.
Bei Metroid Prime Hunters war ich total überrascht, welch geile Grafik der NDS beherrscht. Leider war Nanostray nicht zu sehen, doch Brain Exercises war cool, Advance Wars DS, Electroplankton, Meteos, Mario & Luigi 2, Nintendogs genial, Super Mario Bros. etc.
Jede Menge toller Spiele, und dann noch das Online feature und der Multiplayer mit nur einem Modul! Die PSP bieten PS2 für unterwegs, nur dass es verdammt teuer ist. Wegen Wipe Out oder Ridge Racer, NFS XY und all den seit Jahren bekannten Softwareramsch 300-500 Euro auszugeben!? Wer´s braucht soll sich die PSP kaufen!