• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: Keine Konkurenz für die PSP

Wie bitte? Eyetoy ist eines der meistverkauftesten Spiele des Jahres 2003. Es war in den UK-Verkaufscharts 20 Wochen in den Top 10, davon allein 5 Wochen auf dem ersten Platz... aber du siehst Rentner hüpfen.
Nichts gegen die News, aber wenn ihr nichts wisst, dann verschont uns dementsprechend mit eurer ´Meinung´.

Absoltu richtig... Der DS und die PSP sind zwei völlig unterschiedliche Geräte. Gut wer da beide besitzt und mit beiden Spaß hat

@purchaser Du hast leider den Biss nicht verstanden. Im übriegen, du sprichst von England - meine Wenigkeit von Deutschland. Und noch etwas: Du bringst die verbindliche Meldung mit meiner persönlichen Meinung in Einklang - das solltest du nicht tun.

Oh "Was aus "Eyetoy" mittlerweile geworden ist, darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen."
Das klingt aber auch stark wertend und ist in der eigentlichen Meldung.
Aber wie auch immer, Eye Toy hat sich überall gut verkauft und es kamen und kommen eine Menge Spiele raus, die die Kamera unterstützen. Ich sehe keinen Flop.

DS gibt nicht richtig Gas ! Ich sehe das Potential des DS als nicht ansatzweise ausgeschöpft. Die eigentlichen Zugtitel wie z.B. Mario DS oder auch Nintendogs interessieren mich nur wenig. Bisher sind nur sehr wenig Spiele erhältlich. Nur wenige würde ich selbst als gut bezeichnen. Ein "kommender Knaller" wie Kirby weckt bei mir auch nur ein müdes Lächeln. Mir fehlen bisher einfach wirklich gute Titel, die einfach nur Spaß machen.

Bisher hab ich´s probiert mit : Mario DS, Yoshi Touch and Go, Polarium, Project Rub, Splinter Cell, Metroid Hunters Demo, Another Code.

Gerade weil der DS der PSP so dermaßen technisch unterlegen ist, würde man umso mehr Spielspaß erwarten. Das ist meiner Meinung nach bisher aber leider nicht der Fall ...

Wären die DS Titel ausgereifter, umfangreicher und vor allem neu bzw. innovativ, dann würde keiner die PSP mehr mit dem DS vergleichen. Denn dann wären das wirklich zwei verschiedene Welten. So bleibt der DS hinter meinen Erwartungen zurück. Dafür, dass mir auf dem DS Gameboy Advancetitel wie Metroid Fusion oder F-Zero mehr Spaß machen als die eigentlichen DS Spiele, habe ich mir diesen Handheld sicher nicht gekauft.

Eure Sunshine

@all - Ergänzung So ein paar Schlitzohren zerlegen meine News bis ins Detail.
@DataBase: das was du wertend bezeichnest ist ´passiv´ ;o)
Ergänzung:
Der "Gegenschlag" von Sony geht eh auf das Konto von Nintendo selbst. Der verbale Krieg geht von Nintendo aus - nicht von Sony! ... Logisch, der DS ist noch lange nicht dort wo er hin sollte - bedenkt man, dass Nintendo erst jetzt anfängt die Onlinefähigkeit ab zu checken. Die "wahren" Titel kommen erst noch - denn, eine Konsole ist nur so gut wie die Software die auf ihr läuft.
Was die PSP betrifft - ist dieses Teil für MICH nichts anderes als eine Multimediakonsole - wers braucht! Ich will Zocken und Nintendo bzw. dessen Software-Entwickler sollten etwas Gas geben, bevor es dem DS so ergeht wie dem Würfelspieler - sorry GameCube. ;o)
mfg

hä? keine konkurrenz? Hardware-Verkaufszahlen Japan
Zeitraum 15.08.-21.08.05
System Verk.St.
NDS 80.945 2005 total: 1.462.985
PS2 33.292 2005 total: 1.322.681
PSP 23.923 2005 total: 1.175.254
GBASP 16.721
GC 3.960
GBA 822
XBOX 263

träum weiter wellensittich!

Ja Selten, dass ich was bewerte, aber diesem Blödsinn hab ich jetzt doch ´schlecht´ gegeben.
Nach photographikers Ansicht bezieht sich Phil Harrison im Interview mit MCV also auf Deutschland!

Um es kurz zu machen: Am 26.08. stand bei gamefront eine gut verständliche Übersetzung der Kernaussagen des Interviews. Ich rate photographiker dort einfach mal nachzulesen.

Konkurenz...? keine konkurenz
pff holes gelaber
man sieht das sich der nintendo ds in den
USA ,Japan und Europa mehr verkauft als die PSP
da is lieber die
PSP keine konkurenz!

@purchaser Bei allem Respekt bezüglich deiner Meinung. Es scheint als drehst du einem die Worte im Mund herum. Ich meine, wer sucht - der findet. Im übrigen hab ich die Kernaussage kurz ergänzt. Vorschlag: ... da du ja Mitglied bist und recht oft zu den Meldungen etwas zu sagen hast, schreib doch mit - such die Topnews und liefer sie ein. Bitte beachte aber auch, Abschreiben, Kopieren gibt es nicht. Vielen Dank für dein Verständnis. Es geht NICHT um deine Bewertung - viel mehr um die schlechte Stimmung die du hier verbreitest. Um es kurz zu machen: Mach es besser! mfg

ha ha ich lach mich tot, der ds besser verkaufen, hahahahaha es ist nicht zu wiederlegen das der DS momentan sich in Japan viel besser verkauft als die PSP. Aber der Markt ist viel grösser als Japan, viel grösser. USA am grössten, Europa danach und Japan am Ende. Und der entscheidene Punkt ist das sich die PSP in einem so bedeutenen Markt wie den USA sich am besten verkauft. Im Juni 2005 wurden in den USA 294.000 PSPs verkauft, 112.000 Stück konten dagegen vom DS verkauft werden. (Etwas ältere Daten, aber weil akktuel die Verkaufszahlen in den USA vom DS mit dem GBA addiert werden habe ich die letzten getrennten Zahlen genommen - aber das ein gewaltiger Unterschied in den letzten Monaten passiertist glaube ich nicht, worallem wegen den nicht neu erschienden Titel für den DS ).
interesant ist auch noch der Verkauf im Vormonat. Die PSP hat sich nur um 17 Prozent besser verkauft, der DS gleich um ganze 96 Prozent. Wer jetzt in Mathe aufgepasst hat kann sicher ausrechnen wie oft der DS sich im Vormonat verkauft hat. Echt krass und und sollte mal erwähnt werden . Und in Europa wird es ähnlich laufen. Japaner (und ebenfalls ich) gefallen kunterbunte, gewaltlose, Anime/Manga Mädchen in kurzen Röcken und enger Leder Kluft mit Pamela Anderson Oberweite , 10 Jährige Kinder als Helden Games. Aber bei uns in Europa steht die Masse nun mal nicht auf solche Games. Hier wird eher das Gegenteil gespielt. das merkt man auch daran das die Kids alles vesuchen um an ein Ab 18 game ran zu kommen ,weil ihnen Pokemon zu Gewaltlos ist und auch die Biester nach einem alles endeten Hyperstrahl/ Flammenwurf/ Geotackle sich in Luft auflösen und nicht wie gewollt in 1000 Teile zerplittern und das Blut nur so rum spritzt. Die Geschmäcker sind verschieden. Auch die der Länder.
Und sollte hier jemand mit: der Ds ist was für richtige Spieler kommen, muss ich fragen, wieso?
Die die den collen DS mit seinen Innovativen Games die mit der noch inovativeren Touchsreen Bedienung als das beste halten. Wie einer es bereits sagte. Wirklich Games die vom TS gebrauch machen und sinnvoll sind sind selten. Another Code ist tool, Lost in Blue wirds bestimmt. Medroit auch. Aber das wars. Natürlich nach meinem Geschmack und möglichst objektiver betrachtung.

Das war mein Beitrag. Und was das Hauptthema angeht. Natürlich stehen sich der DS und die PSP als Konkurenz da. Wenn man die ganzen leute hört die ihre PSP bzw. DS hier verteitigen muss ich mich fragen, was soll den sonst Konkurrentz sein. Sony schnappt den pottenziellen DS käufer, und Nintendo macht das gleiche gegen die PSP.

Natürlich... ... musste so etwas von einem Sonyboss kurz vor dem EU-Launch kommen, das sind doch alt bekannte Vokabel zwischne zwei Konkurrenten, die unmittelbar konfrontiert sind mit ihren Produkten! Das hat nicht viel zu bedeuten!

Ein bisshen Werbung muss sein Ich habs vergessen. Ich habe den DS und die PSP. Also kann ich daher einen Vergleich machen und mein urteil lautet. DS: Der Ds hat witzige herzensgute Games, Nintendo typisch. Macht Spass. Fûr PictoChat ist leider nie ein abgefuckter Wichser in der nähe sodass das einzige Extra sich generell nicht lohnt. PSP/ in den ersten 2 Wochen ober cool. aber nachdem die ersten kratzer auf dem Display sich zeigen verliert der glanz und man ist nicht mehr unbediengt begeisert vom teil. Die Games auch ganz gut. Anders als Ds Titel. NAchdem ich kein Geld mehr habe neue Spiele zu kaufen nehm ichs mehr als Viedeo Player, als MP3 ist es etwas zu schade( ständig das teil aus der hosentasche rein und raus , vielleicht deswegen die Kratzer? und ein 1GB MSDuo ist so schnell voll). Wenn MP3 dann auf dem 20 GB iPod.

Mein Tipp, spart euch das Geld lieber. Spielts beim Freund oder so. Da könnt ihr euch satt genug sehen bis ihr selber keinen Reiz mehr habt eines der Teile zu kaufen. Wartet lieber auf Xbox360 und PS3, die Next Generation Konsolen.

@ shikamaru Das ist doch schon immer so. Alles was nicht von Sony ist ist laut denen scheiße. Tolle Einstellung.

@chocobo immer auf der selben Schiene? Nintendo und Kinderkonsole? Ja, auch Kinder können perfekt damit umgehen und Eltern brauchen sich keine Gedanken wegen Gewaltverherrlichung etc. machen, wenn ein Spiel made by Nintendo ist. Wenn Dir Spiele, die auch Kinder bedenkenlos zugänglich gemacht werden können, aus diesem Grund keinen Spaß machen, dann kauf Dir eben alle indizierten Games die Du kriegen kannst.
@Sunshine, was für Spiele würdest Du Dir für den DS wünschen? Ich war auf der GC und habe alle Videospielhersteller besucht, doch schließlich kehrte ich bei Nintendo ein, da Mario Kart DS, und 90% der anderen NDS Titel irre viel Spaß gemacht haben. Der Gamecube war mir da praktisch egal, daß Zelda TP genial wird ist 100% sicher. Die NDS Games waren durch die Bank fesselnd und dank Touchscreen bequem zu steuern.
Bei Metroid Prime Hunters war ich total überrascht, welch geile Grafik der NDS beherrscht. Leider war Nanostray nicht zu sehen, doch Brain Exercises war cool, Advance Wars DS, Electroplankton, Meteos, Mario & Luigi 2, Nintendogs genial, Super Mario Bros. etc.
Jede Menge toller Spiele, und dann noch das Online feature und der Multiplayer mit nur einem Modul! Die PSP bieten PS2 für unterwegs, nur dass es verdammt teuer ist. Wegen Wipe Out oder Ridge Racer, NFS XY und all den seit Jahren bekannten Softwareramsch 300-500 Euro auszugeben!? Wer´s braucht soll sich die PSP kaufen!

wie lustig "täuüm weiter, kleinkinderspiele-fan!" ich bin schon seit über 3 jahren hier, und bei meiner anmeldung war ich 14. hab auch schon gefragt wie man den nickname ändern kann, geht leider nicht :(

on topic: seit wann ist der ds in den usa zu haben, und wann kam die psp auf den markt? würde mal gerne die gesamten verkaufszahlen sehen!

außerdem ist die psp auch ein dvd player für unterwegs, die psp mit dem nds zu vergleichen ist so als ob man eine videospiel konsole mit einen dvd player vergleichen, auf dem man auch einige portierungen (bis auf ein paar ausnahmen) von ps2 spielen in einer leicht abgespeckten version zocken kann. nene, also da spar ich lieber für die xbox360/ps3.

ich hab keinen nds (da warte ich die erste preissenkung ab) also kann ich nicht auf die spiele eingehen, aber sonic ds wird auf jeden fall rocken.

und pokemon ds wird die verkaufszahlen des nds steigern, auch wenns so kindisch ist.

HAHA Also, ich hoffe wirklich, dass der überhebliche Wahnsinn einiger führenden Köpfe auf dieser Welt nicht noch mehr um sich greift...Wie kann man nur so eine Fehleinschätzung öffentlich abgeben. Das ist doch mehr als peinlich für Sony...Vorallem, wenn ich mir News reinziehen muss, dass es bei manchen spielen teilweise Ladezeiten bis zu 2 MINUTEN auf der PSP gibt....

Die Frage des WOFÜR: Nach den ganzen News muss ich sagen, dass der Einzigste der wirklich eine sehr gute Position vertritt Marswalker ist. Ich habe mir auch eine PSP importieren lassen und muss mich langsam fragen WOFÜR?! Und diese Frage beziehe ich in einem tieferen Sinne! Gehen wir zurück: Mit dem Gameboy begann der Handheldspielemarkt relativ billig und unkompliziert: 4 Knöpfe und ein Steuerkreuz und relativ handlich und robust gebaut! Man konnte ihm noch glauben, dass er für unterwegs geschaffen war! Mit dem Gameboy Pocket hat die Handheldära ihre Perfektion erreicht! Nun allerdings folgen dramatische Rückschritte, die den Begriff Handheld für unterwegs langsam völlig verfremden! (ich werde mich nur auf die PSP beziehen da ich nur diese besitze) Nehmen wir jetzt die PSP als Beispiel: Alles ist größer, komplexer und desorientierter geworden. Brauch man so etwas überhaupt noch für unterwegs?! Ich wüsste zum Beispiel nicht, ob ich die PSP mehr als 2 mal mit draußen hatte! Warum auch?! Ist doch viel zu umständlich geworden! Erstens ist sie viel zu Groß um sie "mal kurz" in die Hosentasche zu packen und zweitens bekommt sie viel zu schnell Kratzer am Display (ich weis ich weis jetzt werden mit einige von euch was von der PSP Ledertasche erzählen aber um Gotteswillen ich will die PSP nur in die Hosentasche stecken können und gut Mobil mit ihr sein und nicht wegen dieser Konsole direkt einen Rucksack mit schleppen müssen). Und wenn sie nicht fürs mitnehmen konzipiert ist, WOFÜR ist dann überhaupt ihre Existenz berechtigt?! Um damit zu Hause zu spielen?! Dann sollte die Existenzberechtigung der PSP mehr als angezweifelt werden, denn wofür sich eine PSP für zu Hause holen?! Filme kann ich auch am Fernseher schauen und spielen?! Wäre es da nicht besser in die nächste Konsolen generation zu investieren, wo man für 100€ mehr (die Spiele um jeweils 15 € mehr)einfach um 10 Klassen besser unterhalten wird?! Denkt einmal darüber nach....

du hast was vergessen ein weiterer Nachteil der PSP ist das es schwierig ist eine geeignete Position zu finden in dem kein Sonnenlicht fällt und deswegen sich die PSP zu einem Spiegel verwandelt. Ganz so schlimm wie viele es schreiben ist es ein und alle mal nicht, man macht einfach die Hintergrundbeleuchtung an und konzentriert sich auf das Bild. Und leider muss ich sagen das ich die PSP generell lieber zu Hause spiele. Erstens liegt das daran das in der Schule die ganzen kleinen Teppen daherkommmen, zweitens es sich fast nie lohnt für die Pausenzeit ein Game anzufangen und so weiter. Aber wirklich cool ist es mit der PSP in einen Bahnhof, sagen wir mal Maienplatz, man kommt vom Mathäser und hat bemerkt das man die letzte SBahn verpasst hat. Also ist in den 1 bis 2 Stunden die man so zu warten bis die nächste S-Bahn kommt eine ausgezeichnete Gelegenheit eine Runde mit der PSP zu spielen( sollte der Scheiss Akkku nicht schon zur hälfte leer sein bzw. ganz leer.) Wenn man jetzt keine Kopfhörer dabei hat und den Sound aus den atemberaubenden Boxen laufen lässet kann das schon peinlich sein, insbesonderen den weiteren Wartenden die jedesmal so schauen als ob sie mir die PSP gleich aus der Hand reissen und sie in einem Bogen gegen die Wand donneren. Ja der Sound ist nicht wirklich das wahre - minimalistisch. Aber sonst geht die Zeit wenn man mal Medievil zockt so schnell vorbei, und ihr könnt euch vorstellen wie schnell sie vergehen würde wenn ich GTA LC zocken würde, ein Radio im Hintergrund gibt extra Stimmung und ich würde mich sicher nicht mehr so aufregen das der Kinofilm so lange gedauert hat und ich wieder die S-Bahn verpasst habe.

Aber um ehrlich zu sein finde ich den GB am besten. War cool wie ich mit dem grauen Teil durch den Ort gegangen bin, gefragt habe ob er mit mir Pokemons tauschen will, das link Kabel in in der Rechten, ein Päckchen Batterien in der linken Hosentasche... Und noch besser gefallenn hat mir der GBA SP. Jedes Spiel hat mir darauf spass gemacht. So ein gefühl will mir bis jetzt auf der PSP nicht so wirklich kommen...naja die konsole hat noch Zeit bis sie ihr volles potential entfalltet und ich freu mich drauf

Zurück