• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: Auch Canada spricht Free-Wi-Fi

Wieso eine Ohrfeige...? Wir in Europa bekommen schließlich auch erst zwei Wochen nach dem Start in Amerika und Kanada mit dem Launch von Mario Kart DS den ersten online-fähigen Titel. Und da Nintendo of Europe schon diverse Male bestätigt hat, dass sie in verhandlungen stehen und rechtzeitig einen Deal haben werden (McDonalds???), verstehe ich nicht, warum sich ständig jemand beschwert. Wir sollten dankbar sein, dass wir NUR zwei Wochen nach der Weltpremiere den Titel auch schon kaufen können!

total super Service von Nintendo! Ich finde es wirklich total super von Nintendo, dass sie ihre Ankündigung wahr machen und versuchen in jedem Land freien Zugang zu Access-Points für ihre Fans zu erreichen. Man kann nur hoffen, dass sich auch die europ. Provider darauf einlassen. Ich als Österreicher bin allerdings sehr skeptisch ob in unserem kleinen Land auch ein solcher Deal ausverhandelt wird! Immerhin wird Nintendo bei uns nur durch einen Generalimporteur vertreten!
Trotzdem super Sache von Nintendo und bis jetzt absolut einzigartig, kein anderer Hersteller bietet einen freien und derart einfach Zugang in die Online-Gaming-Welt wie Nintendo. Ja so ist das: Alle sind über Nintendo hergezogen weil sie keinen Onlinedienst angeboten haben, dafür hat Nintendo jetzt den weitaus besten von allen. Denn Sony bietet einen mehr als stümperhaften Online-Zugang und Microsoft zockt seine Kunden regelrecht ab mit dem Live-Service.
Man könnte sagen: WAS LANGE WÄRT WIRD GUT!!!!
Nintendo denkt eben an seine Kunden und bringt keine halbfertigen Sachen auf den Markt, egal ob Konsolen, Spiele oder eben jetzt endlich den Online-Service

tja "Ich als Österreicher bin allerdings sehr skeptisch ob in unserem kleinen Land auch ein solcher Deal ausverhandelt wird! Immerhin wird Nintendo bei uns nur durch einen Generalimporteur vertreten!"
da seh ich auch schwarz. nintendos service für österreich ist ohnehin schon die totale verarsche, eine grottige homepage (www.nintendo.at), für dessen mitgliedschaft man auch noch zahlen muss. als ob es so umständlich wäre nintendo.de auch für österreicher zugänglich zu machen.

@powerpack Ach komm, dein "Pro-Nintendo-Only"-Gelaber kann man sich doch nicht antun.
Auf der einen Seite bist du skeptisch und auf der andern ist der Service "total super". Widersprichst du dir, oder ist das eine nur aus Sicht der "Nicht-Österreicher"?
Microsoft ist und bleibt die Nummer eins in Sachen Online-Gaming. XBOX Live ist doch tausendmal interessanter als das hier.
Ich hab nichts gegen Online-Zocken mit dem DS, will es ja schließlich selber nutzen und erkundige mich deshalb, aber XBOX Live machen sie damit keine Konkurrenz, oder meinst du, dass es da Vergleichslisten und dergleichen gibt, gegen XBOX Live auf der XBOX360 hat es sowieso nicht den Hauch einer Chance. Aber wieso sollte auch Online-Gaming auf dem Handheld Konkurrrenz für Online-Gaming auf Heimkonsolen sein? Es ist scheinbar einsteigerfeundlich und problemlos zu nutzen, wenn man denn irgendwann mal die passenden Hardware-Sachen für eine eigene Internet-Verbindung "zusammengefunden" hat.
Aber da es wohl viele Features von XBOX Live nicht hat, ist es keine Konkurrenz und deshalb zurecht kostenlos, denn für sowas würde ich doch nichts zahlen. Aber bei XBOX Live bekommt man wenigstens was geboten für seine 60€ im Jahr, was ja nur 5€ pro Monat sind und besonders für Vielzocker keinesfalls zu viel und X-Mal besser, als PS2 Networkgaming, wie es scheint.

@4daLiberty Natürlich gibt es auch im WIFI-Online-Service Vergleichslisten, ein eigenes Profil und eine abspeicherbare Freundesliste die anzeigt wer gerade im Netz ist, diese Daten inklusive dem Benutzeraccount werden von Nintendo zentral auf einem Server gespeichert und mittels einer Hardwarekennung die vom DS gesendet wird automatisch zugeordnet. Bitte erkundige dich vorher bevor du hier große Sprüche von dir gibst. Denkst du wirklich es ist so schwer solche trivialen Funktionen in einen Online-Service zu integrieren???? Und übrigens basiert der Nintendo WIFI-Dienst auf der IGN/Gamespy Technologie die bereits etwas bei vielen PC-Games eingesetzt wird.
Und der Nintendo WIFI-Service ist definitv super, ich meinte damit nur dass es fraglich ist ob es auch in Österreich über bestimmte Provider einen gratis WLAN-Zugang gibt. Man kann sich nämlich ab November sobald dass erste Onlinespiel erschienen ist und die Nintendo-Server online sind über jeden WLAN-Spot (natürlich auch daheim) weltweit in den Server einklinken, dass ist das Internet und das geht weltweit falls du das nicht weißt.Nur muß man dann eben Onlinegebühren bzw. WLAN-Gebühren zahlen.
Auch MS stellt nur die Server für den Onlinedienst auf, den Internetzugang hast du dann ja von deinem Provider!

@powerpack "Auch MS stellt nur die Server für den Onlinedienst auf, den Internetzugang hast du dann ja von deinem Provider!"- Ja, das weiß schon.
Ach, dann gibt es auch beim WiFi-Zocken beim DS Ranglisten und dergleichen? Tatsächlich? Wusste ich nicht.
Du meinst Gamespy Arcade. Hab ich noch nie ausprobiert. War mir auch wurst, weil es nicht automatisch bei jedem Spiel so war und bei XBOX Live MUSS JEDER über das spielen und wird als Statistik erfasst und bei dem opitonalen Gamespy Arcade NICHT und deshalb ist XBOX Live auf jeden Fall besser, als mit dem PC online zu spielen.
Und du meinst, dass JEDER BEI JEDEM SPIEL AUF DER WELT erfasst wird und in Ranglisten und ähnliche Vergleichsdinge kommt?
"Man kann sich nämlich ab November sobald dass erste Onlinespiel erschienen ist und die Nintendo-Server online sind über jeden WLAN-Spot (natürlich auch daheim) weltweit in den Server einklinken, dass ist das Internet und das geht weltweit falls du das nicht weißt."- Meinst du ich weiß gar nichts? Davon war doch gar nicht die Rede. Mir geht´s darum, ob JEDER ABSOLUT JEDER IMMER erfasst wird, bei jedem Spiel. Also, damit die Ranglisten auch wirklich Sinn haben und man weiß, ob man zu den BESTEN aller Spieler DER WELT gehört, NICHT nur zu den jenigen, die da auch angemeldet sind und andere, die es wie am PC nicht machen, da nicht erfasst werden, aber das ist ja scheinbar nicht der Fall, so wie du meinst, oder?

Außerdem@powerpack Das mit der Abzocke von Microsoft ist ein Quatsch, weil Nintendo die Server auch was kosten, nur nehmen die das Geld u.a. durch den Vertrag mit McDonald´s ein, der eine Werbung für McDonald´s darstellt und wohl dafür sorgen wird, dass dort noch mehr Leute hingehen werden, besonders, die schnell was essen wollen und zuhause kein Internet haben und deshalb dann nebenbei (oder nach dem Essen) dort zocken wollen. So können solche Leute das gleich miteinander verbinden und eben das bringt mehr Besucher und deshalb bekommt Nintendo dafür Kohle und so können sie es kostenlos anbieten. Und weil das Microsoft nicht macht, kostet XBOX Live Geld.

Zurück