@powerpack "Auch MS stellt nur die Server für den Onlinedienst auf, den Internetzugang hast du dann ja von deinem Provider!"- Ja, das weiß schon.
Ach, dann gibt es auch beim WiFi-Zocken beim DS Ranglisten und dergleichen? Tatsächlich? Wusste ich nicht.
Du meinst Gamespy Arcade. Hab ich noch nie ausprobiert. War mir auch wurst, weil es nicht automatisch bei jedem Spiel so war und bei XBOX Live MUSS JEDER über das spielen und wird als Statistik erfasst und bei dem opitonalen Gamespy Arcade NICHT und deshalb ist XBOX Live auf jeden Fall besser, als mit dem PC online zu spielen.
Und du meinst, dass JEDER BEI JEDEM SPIEL AUF DER WELT erfasst wird und in Ranglisten und ähnliche Vergleichsdinge kommt?
"Man kann sich nämlich ab November sobald dass erste Onlinespiel erschienen ist und die Nintendo-Server online sind über jeden WLAN-Spot (natürlich auch daheim) weltweit in den Server einklinken, dass ist das Internet und das geht weltweit falls du das nicht weißt."- Meinst du ich weiß gar nichts? Davon war doch gar nicht die Rede. Mir geht´s darum, ob JEDER ABSOLUT JEDER IMMER erfasst wird, bei jedem Spiel. Also, damit die Ranglisten auch wirklich Sinn haben und man weiß, ob man zu den BESTEN aller Spieler DER WELT gehört, NICHT nur zu den jenigen, die da auch angemeldet sind und andere, die es wie am PC nicht machen, da nicht erfasst werden, aber das ist ja scheinbar nicht der Fall, so wie du meinst, oder?