• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Direct: Die Zusammenfassung mit allen Trailern, Terminen und Neuigkeiten, Mario Kart 8 erscheint am 30. Mai 2014

Manche 3DS-Spiele hätten auf dem N64 nicht viel schlechter ausgesehen ...

Der Anfang vom Super-Smash-Bros.-Video war cool. Ein Boxspiel in dem Grafikstil wäre mal etwas anderes gewesen.

Von X hätte ich gern mehr gesehen.

So wirkliche Überraschungen gab es leider nicht.
Irgendwie kennt man das kommende LineUp von Nintendo schon zu sehr.
Aber Project X würde mir schon gefallen. :)

Mir hat das bisher gesehene völlig ausgereicht....
Die Kampfmechanik stammt noch aus dem letzen Jahrhundert, wenn man dies 24/7 zum Grinden machen darf na dann gute Nacht.
Da ist ja die EVE Online Kämpfe Actionreicher....

Sieht sehr nach online RPG Mechanik aus. Gar nicht mein Fall für Offline Rpgs!

Mir hat das bisher gesehene völlig ausgereicht....
Die Kampfmechanik stammt noch aus dem letzen Jahrhundert, wenn man dies 24/7 zum Grinden machen darf na dann gute Nacht.
Da ist ja die EVE Online Kämpfe Actionreicher....
Du wirst lachen, das erwarte ich sogar von einem JRPG. Und wenn man den vorgänger kennt dann weiß man auch das einen sowas durchaus erwarten kann/sollte.
Immerhin gibt es zig materialen zum sammeln um dann dinge herstellen zu können. Wenn einem das nicht zusagt dann sollte man halt ein westliches RPG spielen.
Wir reden hier ja nicht von einem monster hunter wo du 40 gegner hast und mit denen 1000 stunden verbringen sollst.
Aber bissi mehr als das die gegner genau aufgehen im laufe des spielverlaufs und man immer gleich auf ist von der schwirigkeit her, erwarte ich dann schon. dann kann man sich gleich ein level system sparen und man klopft sich halt einfach so durch wärend die stärke zwischen einem selbst und dem gegner immer auf dem selben abstand bleibt.
Mit anderen worten, ich kann mir ein RPG sparen und zu einem hack & Slay greifen. Ein RPG ohne grinden ist irgendwie, wie ein olympia spiel mit nur 2 sportarten.
Und ebenfalls muss ich sagen "ich erwarte die spielmechanik aus dem letzten jahrhundert". Denn sorry aber die RPG ableger aus der neueren zeit haben werder spielerisch noch emotional (geschweige beides zusammen) großartig gepunktet.
Da könnte man einzig Mass effekt nennen allerdings wenn man das ende von teil 3 (+ Tali )dazu betrachtet ist das auch mehr suboptimal.

Sieht sehr nach online RPG Mechanik aus. Gar nicht mein Fall für Offline Rpgs!
??? sieht für mich aus wie der vorgänger nur das man nun auch in Mecha steigen kann. Und das der vorgänger super als offline spiel funktionierte muss man denke ich glaub ich nicht erwähnen. Die Wii hat nicht viel gutes hervorgebracht, allerdings das war eines davon.

Das war aber auch nur ne 0815 story bei der man schon im vorfeld wusste wie es ausgeht. Das spiel war gut, bzw die idee des kampfsystems. Aber die story war doch sehr trashig. Wendungen gleich null, und selbst romantisch wurde es nicht wirklich, weil man eher da sahs und dachte "na zeit is worn".Dazu kam die schlechte entscheidung des soundtracks für NTSC/PAL. Hatte doch der japanische viel besser zur atmosphäre beigetragen.
Und bei dem spiel trifft aber auch der begriff hack & Slay eher zu als rollenspiel. Denn viel einflüsse hatte man nun nicht grad (und nebenbei, ein gescheites JRPG geht schon mal selten unter 40 stunden los).

Das ändert alles nix dran, dass man trotzdem das Spiel auch so konzepieren konnte, dass man grinden muss. Man hat sich dagegen entschieden und das hat das Spiel nicht verschlechtert oder gar kastriert.

Das Kampfsystem ist keinesfalls schlecht, wenn es auf dem des Vorgängers aufbaut. Xenoblade ist eines der besten Spiele überhaupt.

The Last Story hatte ich mir damals gleich zum Release gekauft. Dort hätte Grinden vom Aufbau des Spiels auch nicht viel Sinn gemacht, da man sich von Kapitel zu Kapitel gehangelt hat. Da das Spiel nicht mein Fall war, hatte ich mir kurz darauf Xenoblade geholt. Das Grinden wird dort erst öde, wenn man das Spiel durch hat und Level 80+ ist und ewig braucht fürs nächste Level.

Zu Mario Kart 8 noch: Iwata hat gesagt, das neue Charaktere dabei sind, die man nicht erwarten würde. In dem Moment hatte ich Angst, dass Captain Falcon mit dabei ist und F-Zero dadurch endgültig gestorben ist ... Na ja, es waren zum Glück dann doch Charaktere aus dem Mario-Universum.

Konnte, hätte, wäre, wenn. Das ist so als wenn ich sage "hätte man diablo 3 wie diablo 2 gemacht wäre das spiel echt super".
Ist es aber nicht.
Gerade von den Lost Odyssey machern (final Fantasy erfindern) die mit mehr als nur einer verdrückten träne gepunktet haben, erwarte ich mehr. bei lost odyssey hat man zwar mit altbackenem gameplay zu tun, aber hammer atmo, langem spielspass. Sidequests. Und das beste es gab regionen mit besonderen gegnern (die extrem viel Exp oder Gold usw. gaben). Genau so gehört ein jrpg.
Wenn man dagegen The Last Story hält ist das irgendwie ein schlag ins gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Last Story besser gefallen als Lost Odyssey trotz Grindarmut :)
Und Lost Odyssey gefällt mir auch besser als die Handygames, die die
grandiosen Final Fantasy Erfinder jetzt machen :knockout:

@eisregen was war denn der vorgänger? Spielmechanik erinnert mich an ff12 und online rpgs und ja ist nicht meine welt, dürfte mir wohl erlaubt sein ;)

Lost odyssey hatte klassisches und kein altbackenes gameplay ;) für mich ganz klar das beste jrpg der ps360 generation.

lost odyssey spielt alleine wegen seiner kurzgeschichten schon mal in einer ganz anderen liga als 99% aller anderen spiele.
@Falkit ne sorry das hab ich evtl bissi falsch ausgedrückt.
Mir ging es beim gameplay weniger um die kämpfe (da hast du vollkommen recht).
Hier bevorzuge ich auch das klassische, runden bassierte deutlich mehr, als z.B. FF12 *schauder* für mich eines der schlechtesten FF teile.
Ich meinte generell die art und weiße wie man steuert also das normale laufen usw.
Das ist doch recht schwammig, und grob motorisch. Gar nicht lang her wo ich es wieder angespielt habe, und das ganze fühlt sich bissi so an wie auf einem ölteppich.
das merkt man schon wenn man sich z.B. umdreht beim laufen usw. das ist so bissi wie capom residet mäsig (ok nicht ganz so schlimm)
Xenoblade aber mit FF 12 zu vergleichen hinkt. Xenoblade war deutlich durchdachter, auch die charaktere sympatischer.
In FF 12 hast ja story mäsig null geboten bekommen. Es startet mit "es ist krieg" und endet "lasst uns den krieg beenden". Einzig mit dem Charakter Balthier gabs so nen kleinen lichtblick bei dem man dachte "cool das wird interessant" und dann endet es mitten drin und man fragt sich "ähm, hallo? das wars?"

Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen das lost odyssey wohl den besten soundtrack der videospiel geschichte hat. Techno, Rock, klassische Midi Elemente, dazu sogar einflüsse wie Südamerikanische Hochland Indianer.
Auch die Musik in den geschichten untermalungen wie bei "Hanna geht" trägt extrem zur atmosphäre bei. Oder die geschichte über den schuster, man hört die türn knarren, das klopfen der schuhe. Die geschichte am Hafen, die möwen schreien, leise verhaltene töne. Das gefängnis und der großbrand. Dinge die unter die haut gehen, und selbst dem härtesten mann rollt hier die ein oder andere träne über die wange. Spitze.

Project X sieht richtig toll aus. Für dieses Spiel würde ich mir sogar ne Wii U kaufen

nicht zu vergessen das lost odyssey wohl den besten soundtrack der videospiel geschichte hat. Techno, Rock, klassische Midi Elemente, dazu sogar einflüsse wie Südamerikanische Hochland Indianer.
Auch die Musik in den geschichten untermalungen wie bei "Hanna geht" trägt extrem zur atmosphäre bei. Oder die geschichte über den schuster, man hört die türn knarren, das klopfen der schuhe. Die geschichte am Hafen, die möwen schreien, leise verhaltene töne. Das gefängnis und der großbrand. Dinge die unter die haut gehen, und selbst dem härtesten mann rollt hier die ein oder andere träne über die wange. Spitze.

Hab auch wirklich jede erinnerungsgeschichte gelesen und dazu einfach die soundkulisse genossen. Tolles spiel!

Zurück