• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Deutlicher Umsatz- & Gewinnrückgang

@TristanMueller

Du redest von der Vergangenheit! Man muss auf dem Markt blitzschnell reagieren, sonst ist man tot! Siehst Du am verpassten Einstieg von MS und Nokia in einen technisch ausgereifteren Smartphone Markt via Android. Siehst Du an Philips die keine Flatscreens mehr herstellen, siehst Du an vielen anderen Beispielen. Sobald Du stehenbleibst, verrottest Du! Wenn Nintendo sich auf ehem. Erfolgen von Wii und DS ausruht, dann gute Nacht! Hier geht es wirklich um die Zukunft des Unternehmens. Die haben m.W. nicht so ein monströses Standbein wie SEGA mit den Spielhallen.

robertkendo hat folgendes geschrieben:

Na woran das wohl liegt, was Nintendo momentan abzieht ist der absolute Witz. Bei der Virtual console kommt kaum noch ein neues Spiel(geschweige denn ein gutes) und in den Verkaufharts stehen 6 Monate alte Games an der Spitze, frage mich echt gerade was bei denen los ist, in 20 Jahren Nintendo ist mir das noch nicht untergekommen

-------------------------

In 20 Jahren nicht untergekommen?

Haste das N64 und den Cube ausgelassen?
Da war das letzte Jahr viel schlimmer.

Für die Virtual Console gibt es auch nicht mehr sooo viele gute Titel.

@TristanMueller

Okay, verstanden. So, bin ich absolut Deiner Meinung! :-)

In diversen Blogs wird schon diskutiert ob MS und Sony direkt vom Start an Nintendo kopieren sollten oder erst einmal abwarten, ihre eigenen Konsolen auf den Markt bringen und dann ggf. später kopieren (z.B. Eingabegeräte o.Ä.). Ist schon witzig wieviel Erwartung und Respekt man bei Nintendo hat :-)

TristanMueller hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk: Battle of Olympus, Shadowgate, Maniac Mansion, Secret of Mana 2, International Superstar Soccer, Mega Man X, Lufia (2), Yoshi´s Island, Super Mario Allstars, um nur einige zu nennen.

-----------------------

hab nicht gesagt, dass es keine gibt ;)
Nur eben nicht mehr so viele.
Der Wii wird sicher noch ein Jahr oder mehr im Laden stehen, also es wird noch mind. 54 Gelegenheiten für diese Spiele geben.

ISS wird aber glaube ich nicht kommen.
Gab es schon Sportspiele für die VC?
Kauft doch heute kein Mensch mehr.
Mario All Stars wird auch nicht kommen.
Es gibt die teile einzeln für die VC und Mario All Stars an sich ist als Disc Version für den Wii gekommen.

Toastman hat folgendes geschrieben:

@MacFracerEX

Ich würde es eher auf mangelnde Innovationen zurückführen. Was abseits des 3D-Effekts, der nun rein gar nichts außer ein nettes Gimmick ist, bietet der 3DS? Er ist ein extrem überteuerter DS.

Ein tiefer Sturz würde der Firma nach den letzten Jahren purer Arroganz mal wieder sehr gut tun. Nintendo hat nichts aus den 90er Jahren gelernt, wird Zeit das sie die Quittung bekommen.

--------
Außer erheblich mehr Leistung und 3D hat der 3DS wirklich nichts zu bieten. Demnach zocken wohl die meisten noch mit ihrem GameGear, die anderen mit dem DS, danach kam irgendwie nichts Neues. Mehr Leistung scheint ja nicht zu zählen.

Ich gehe eher davon aus, dass ein tiefer Sturz dem kompletten Markt nicht gut tun würde, denn eine Sony/MS-Alleinherrschaft will keiner, nicht mal ein Fanboy, außer seine Weitsicht liegt unter der eines Maulwurfs. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und je besser sich ein Hersteller anstellt, umso mehr müssen sich die anderen anstrengen. Kann uns Zockern doch nur "in die Hände spielen". ;)

Hab´ den 3DS zwar gekauft, aber nutze ihn vielleicht 10% der Zeit, die ich mit der PSP verbringe.

Der 3D Effekt ist einfach VIEL zu schwammig und noch dazu das einzige Argument das Gerät einzuschalten.

Nintendo sollte den ganzen Kram mit diesen extravaganten Gimmicks sein lassen und endlich wieder eine gute und solide Konsole auf den Markt bringe, über die man sich als "Core-Gamer" nicht genötigt fühlt sich lustig zu machen.

Cssual generiert kurzfristige Verkaufsspitzen, aber fällt langfristig deutlich ab. Ob sich das unterm Strich lohnt weiss ich nicht. Aber es lohnt sich immer beim Kernpublikum zu punkten.

Zurück