@Hopperrapper
Mach Dir wegen der Bewertungen keinen Kopp - da muss nur ein Wort stinken und Dein ganzer Beitrag, egal wie gut er ist, wird schlecht bewertet.
Wo Du von den Ports sprichst. Es ist ja sogar so, dass es genau andersherum ist. Von der Wii wird portiert. Man nenne nur mal No More Heros, de Blob 2 und im weitesten Sinne durch Kinect und Move (Sports Champions). Alles ist auf anderen Konsolen dadurch "besser" (will heißen: technisch "auf der Höhe") und das wirklich einzige Alleinstellungsmerkmal ist das göttliche Mario & Co.
Ich mache Luftsprünge, wenn ich endlich endlich mit HD-Technik Mario, Donkey Kong und Metroid erleben kann. Zu schön um wahr zu sein. Aber ich möchte auch noch einmal in Gedanken rufen, dass die "neue Technik" von Nintendo nicht allzu "neu" sein darf, da sich Entwickler nicht bestimmt wieder ein Bein ausreißen um eine weitere NexGen-Konsole auf Ihre Engine zu münzen. Zumal man bedenken muss, dass erst frisch die neue Frostbyte Engine draußen ist, die neue CryEngine, die alte Unreal Engine angeglichen wurde. Der Obermega-Kracher wäre natürlich, wenn die NEUE Unreal Engine mit der neuen Hardware von Nintendo unter einer Decke steckt und auch die neue Frostbyte schon eingeweiht war. Das würde Entwicklern es extrem erleichtern auf der neuen Konsole von Nintendo zu programmieren.
Wenn Nintendos Neue jedoch auf "aktueller Technik" basiert, erschlagen sie den kompletten Markt aber könnten durch HD-Neuauflagen und Wii-Kompatibilität die Käufer locken. Dann noch die alte Wii und den alten DS zu Dumpingpreisen raushauen und gut is.
Ich bin echt so gespannt für welchen Weg sich Nintendo entscheidet!